Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Agoken:

Du möchtest coinflipper Gesellschaft leisten - gerne doch.🙂

Du hättest mich gern auch ganz ohne Theater auf die Ignore-Liste setzen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bartio:

...welche Beweise du akzeptieren würdest, um Ausgangsbeschränkungen zu akzeptieren. Ein etwaiger Kollaps des Systems kann es schonmal nicht sein....

Bin zwar wieder nicht gemeint, sage aber trotzdem meine Meinung: ;) 

Kollabiert das System nicht gerade genau jetzt wegen den Beschränkungen bzw. sind wir nicht auf dem besten Wege dahin?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte es eigentlich damit bewenden lassen, aber nach der Diskussion die ich eben las, kann ich nicht anders.

Aber zuerst, die sehr nachdenkliche Rede vom Finanzminister aus Hessen, der sich vier Tage nach dieser Rede das Leben nahm. Diese lässt erahnen, welche Probleme & Herausforderungen anstehen.
 

vor 33 Minuten schrieb Agoken:

Was für ein Schwachsinn... Von solchen Schlafschafen träumt jeder (potentielle) Diktator.

Überlass die Beurteilung der Gefahren für den Rechtsstaat mal denen, die was davon verstehen und schlaf schön weiter.

https://verfassungsblog.de/corona-in-karlsruhe/

Nur weil jetzt zur Verlangsamung der Infektionsrate AusgangsBESCHRÄNKUNGEN (nichtmal Sperren) ausgesprochen werden, redest du von einer Diktatur?
Dir scheint nicht klar zu sein was eine echte Dikatur bedeutet, sonst würdest du nämlich nicht so einen Quatsch von dir geben.

Informiere dich erstmal über den föderalen Aufbau der Bundesrepublik bevor du mit wirren Verschwörungstheorien ankommst.
Die Bundesrepublik sit eine REPRÄSENTATIVE Demokratie. Dh. gewählte Politker entscheiden über den Politkurs. Sie werden von der Judikative notfalls zur Räson gebracht. Und anders als in Ländern wie der Türkei, China oder dem damligen Nazireich funktioniert das auch in der heutigen BRD einigermaßen gut.
Alle paar Jahre darfst du Kreuze machen und die Politik bestätigen oder abstrafen.

Kein Ministerpräsident oder Kanzler ist mit einem Militärputsch in sein Amt gekommen, sondern ALLE sind demokratisch gewählt worden. Kein Kanzler oder Ministerpräsident hat die Wahlen abgeschafft oder die MEnschenrechtskarta außer Kraft gesetzt.

Wir haben eine Situation die es seit Gründung der BRD 1947 nicht gab. Und zwar eine medizinsiche Krise, eine Währungskrise und eine Weltwirtschaftskrise auf einmal.
Es besteht die Gefahr dass das uns allen auf dei Füsse fällt und am Ende des Worst-Case ein Bürgerkriegs durchaus real sein könnte und du redest über die "Angst um die Versammlungsfreiheit".

Wenn du dich immer auf den von dir verlinkten Seite herumtreibst, ist mir klar warum du auf solche parnoiden Ideen kommst.
 

Zitat

Ich werbe seit fast 24 Stunden nicht für mehr als für eine ergebnisoffene Diskussion. An sich eine Selbstverständlichkeit in einer pluralistischen Gesellschaft, die auf den Prinzipien von Demokratie und Rechtsstaat basiert.

Es gibt grundlegende Fakten, da kann es keine ergebnisoffenen Diskussionen geben.
2 mal 2 ist immer 4. Da gibt es keine grundlegenden Diskussionen. Die Erde it eine Kugel, auch da gibt es keine ergebnisoffenen Diskussionen.
Beim Punkt das man diese Infektionsrate mit allen Mitteln unten halten muss, sonst kracht das Gesundheitssystem zusammen, bedarf auch keine ergebnisoffenen Diskussion.
Es ist einfach so.

Wenn ein Arzt bei dir Krebs feststellt und deine einzige Chance Chemo + Bestrahlung ist, dann führst du auch keine ergebnisoffenen Diskussionen. Dann heißt es: "Entweder machst du es oder du bist tot".
Ich kannte einen der hatte Krebs und wollte nicht die Schulmedizin, sondern Alternativmedizin ausprobieren. Er ist elendig verreckt.
 

Zitat

Ich habe nur was gegen die Flattening-the-curve-Talibans, die jeden als asozial und rücksichtslos diffamieren, der ihre Argumentation nicht bedinhungslos als 11. Gebot akzeptiert.

Wenn du mit "Flattening-the-curve-Talibans", Leute meinst die sich anstrengen um das Gesundheitssystem nicth zum Kollaps zu bringen, dann bin ich auch einer von diesen Talibans. 

Ich denunziere nur Niemanden. Wenn mir was nicht passt, dann gehe ich hin und rede mit der Person. Und wenn sie nicht hören will, kann es auch mal rapiater werden. Aber denunzieren ist wirklich eine Sache die ich verabscheue.

Dennoch sind Leute die in diesen Zeiten nix besseres zu tun haben, als sich über diese lasche Ausgangsbeschränkung zu muckieren für mich unsoziale Querulanten, denen es leider vollkommen egal ist, das sie als Teil einer Gesellschaft auch verdammt nochmal eine Verwantwortung für Andere tragen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Exodus:

Bin zwar wieder nicht gemeint, sage aber trotzdem meine Meinung: ;) 

Kollabiert das System nicht gerade genau jetzt wegen den Beschränkungen bzw. sind wir nicht auf dem besten Wege dahin?

Natürlich sind wir in einer Zwickmühle. Entweder das Gesundheitssystem kollabiert (kein Lockdown, Infektionsrate steigt weiter rasant bis the Herdenimmunität erreicht ist = 54mio infizierte hier in DE) oder die Wirtschaft kollabiert (wegen dem Lockdown um die Infektionen low zu halten).

Um es klar zu sagen: Wir sitzen alle in der "Schei..."

Aber was nützt wenn man hier in DE den Lockdown beendet? Es nützt nichts, weil die gesamte Welt betroffen ist und sich selbst im Lockdown befindet. Es ist beinahe egal was man in DE macht, die wirtschaftliche Weg ist schon vorprogrammiert.
Deshalb ist der Weg die Infektionsrate möglichst niedrig zu halten, damit zumindest bis zum Impfstoff weniger Leute sterben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bartio:

Wollte es eigentlich damit bewenden lassen, aber nach der Diskussion die ich eben las, kann ich nicht anders.

Aber zuerst, die sehr nachdenkliche Rede vom Finanzminister aus Hessen, der sich vier Tage nach dieser Rede das Leben nahm. Diese lässt erahnen, welche Probleme & Herausforderungen anstehen.
 

Nur weil jetzt zur Verlangsamung der Infektionsrate AusgangsBESCHRÄNKUNGEN (nichtmal Sperren) ausgesprochen werden, redest du von einer Diktatur?
Dir scheint nicht klar zu sein was eine echte Dikatur bedeutet, sonst würdest du nämlich nicht so einen Quatsch von dir geben.

Informiere dich erstmal über den föderalen Aufbau der Bundesrepublik bevor du mit wirren Verschwörungstheorien ankommst.
Die Bundesrepublik sit eine REPRÄSENTATIVE Demokratie. Dh. gewählte Politker entscheiden über den Politkurs. Sie werden von der Judikative notfalls zur Räson gebracht. Und anders als in Ländern wie der Türkei, China oder dem damligen Nazireich funktioniert das auch in der heutigen BRD einigermaßen gut.
Alle paar Jahre darfst du Kreuze machen und die Politik bestätigen oder abstrafen.

Kein Ministerpräsident oder Kanzler ist mit einem Militärputsch in sein Amt gekommen, sondern ALLE sind demokratisch gewählt worden. Kein Kanzler oder Ministerpräsident hat die Wahlen abgeschafft oder die MEnschenrechtskarta außer Kraft gesetzt.

Wir haben eine Situation die es seit Gründung der BRD 1947 nicht gab. Und zwar eine medizinsiche Krise, eine Währungskrise und eine Weltwirtschaftskrise auf einmal.
Es besteht die Gefahr dass das uns allen auf dei Füsse fällt und am Ende des Worst-Case ein Bürgerkriegs durchaus real sein könnte und du redest über die "Angst um die Versammlungsfreiheit".

Wenn du dich immer auf den von dir verlinkten Seite herumtreibst, ist mir klar warum du auf solche parnoiden Ideen kommst.
 

Es gibt grundlegende Fakten, da kann es keine ergebnisoffenen Diskussionen geben.
2 mal 2 ist immer 4. Da gibt es keine grundlegenden Diskussionen. Die Erde it eine Kugel, auch da gibt es keine ergebnisoffenen Diskussionen.
Beim Punkt das man diese Infektionsrate mit allen Mitteln unten halten muss, sonst kracht das Gesundheitssystem zusammen, bedarf auch keine ergebnisoffenen Diskussion.
Es ist einfach so.

Wenn ein Arzt bei dir Krebs feststellt und deine einzige Chance Chemo + Bestrahlung ist, dann führst du auch keine ergebnisoffenen Diskussionen. Dann heißt es: "Entweder machst du es oder du bist tot".
Ich kannte einen der hatte Krebs und wollte nicht die Schulmedizin, sondern Alternativmedizin ausprobieren. Er ist elendig verreckt.
 

Wenn du mit "Flattening-the-curve-Talibans", Leute meinst die sich anstrengen um das Gesundheitssystem nicth zum Kollaps zu bringen, dann bin ich auch einer von diesen Talibans. 

Ich denunziere nur Niemanden. Wenn mir was nicht passt, dann gehe ich hin und rede mit der Person. Und wenn sie nicht hören will, kann es auch mal rapiater werden. Aber denunzieren ist wirklich eine Sache die ich verabscheue.

Dennoch sind Leute die in diesen Zeiten nix besseres zu tun haben, als sich über diese lasche Ausgangsbeschränkung zu muckieren für mich unsoziale Querulanten, denen es leider vollkommen egal ist, das sie als Teil einer Gesellschaft auch verdammt nochmal eine Verwantwortung für Andere tragen.

 

Danke für das kleine 1×1 des Staatsrechts. War nicht nötig.

Es geht leider nicht nur um die Ausgangsbeschränkungen, auf die du alles runterbrichst.

Es geht darum, dass wir zB bald auf Basis einer Rechtsverordnung regiert werden können, ohne dass das das Parlament selbst bei massivsten Grundrechtseingriffen noch beteilgt werden müsste. Guck dir mal das neue InfektionsschutzG an... Von dem allseits in unseren Medien als Diktator bezeichneten Orban unterscheidet sich das NOCH durch das Vorsehen einer Befristung. 

Den Freitod von Herrn Schäfer als Argument zu verwenden, ist mehr als makaber.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb bartio:

Natürlich sind wir in einer Zwickmühle. Entweder das Gesundheitssystem kollabiert (kein Lockdown, Infektionsrate steigt weiter rasant bis the Herdenimmunität erreicht ist = 54mio infizierte hier in DE) oder die Wirtschaft kollabiert (wegen dem Lockdown um die Infektionen low zu halten).

Um es klar zu sagen: Wir sitzen alle in der "Schei..."

Aber was nützt wenn man hier in DE den Lockdown beendet? Es nützt nichts, weil die gesamte Welt betroffen ist und sich selbst im Lockdown befindet. Es ist beinahe egal was man in DE macht, die wirtschaftliche Weg ist schon vorprogrammiert.
Deshalb ist der Weg die Infektionsrate möglichst niedrig zu halten, damit zumindest bis zum Impfstoff weniger Leute sterben.

Der lockdown könnte bald noch eines unserer geringeren Probleme sein.

Wer weiter schlafschafen will, nicht lesen...

https://m.faz.net/aktuell/politik/neues-infektionsschutzgesetz-unbegrenzte-ermaechtigung-16696509.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rede von Herrn Schäfer war keine pietätlose Argumentationshilfe, sondern die Rede zeigte in nüchterner Ernsthaftigkeit die große Zwickmühle in der sich die Politik, aber auch das gesamte Land befindet.
Es ist einfach nicht so, das sich da deutsche Politker als machthungrige Autokraten die Hände lecken, sondern es geht um Nichts weniger als um das Überleben der EU, des Euros, Gesundheitssysteme und des gesamten Sozialstaats. Und dabei bin ich selbst ein großer Kritiker zu EU und Euro.

Als Gegner von Etatismus in jeglicher Form und als Anhänger des Minimalstaates, bin ich auch gegen jegliche staatlichen Eingriffe. Aber in so einer epochalen Krise auf mehreren Feldern geht es (leider) nicht anders.
Wären die Menschen vernünftig und würden selbstbestimmt "Social Distancing" betreiben, dann bräuchte man die ganzen Regelungen nicht. Da es jedoch Großteils ignoriert wurde, ist das  notwendig geworden. Manche cheken es einfach nicht

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb bartio:

Die Rede von Herrn Schäfer war keine pietätlose Argumentationshilfe, sondern die Rede zeigte in nüchterner Ernsthaftigkeit die große Zwickmühle in der sich die Politik, aber auch das gesamte Land befindet.
Es ist einfach nicht so, das sich da deutsche Politker als machthungrige Autokraten die Hände lecken, sondern es geht um Nichts weniger als um das Überleben der EU, des Euros, Gesundheitssysteme und des gesamten Sozialstaats.

Als Gegner von Etatismus in jeglicher Form und als Anhänger des Minimalstaates, bin ich auch gegen jegliche staatlichen Eingriffe. Aber in so einer epochalen Krise auf mehreren Feldern geht es (leider) nicht anders.
Wären die Menschen vernünftig und würden selbstbestimmt "Social Distancing" betreiben, dann bräuchte man die ganzen Regelungen nicht. Da es jedoch Großteils ignoriert wurde, ist das  notwendig geworden. Manche cheken es einfach nicht

Bartio, es geht dabei echt um mehr als social distancing, mit dem ich kein größeres Problem habe angesichts der Lage...

Ich weiß, dass alle meine "Gegner" hier in bester Absicht argumentieren. Selbiges gilt sicher auch für die allermeisten Politiker.

Aber der Rechtsstaat war ebenso wie die von dir genannten Güter seit 1949 nicht mehr so bedroht wie jetzt. Das kommt zu der ohnehin schwierigen Gemengelage noch hinzu. Das darf man nicht einfach unter den Teppich kehren. Mir bereitet das viel mehr Sorge als die wirtschaftlichen Probleme - gerade weil die Wenigsten dieses Problem erkennen. Die Wirtschaft bauen wir wieder auf, notfalls mit Währungsreform und allem drum u dran. Aber eine Diktatur würde man so schnell nicht mehr los. 

Nazis und Stasi hatten nicht die technuschen Mittel wie heute...

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Agoken:

Bartio, es geht dabei echt um mehr als social distancing, mit dem ich kein größeres Problem habe angesichts der Lage...

Dann beschreibe deine Bedenken.

Jedes System, das dem Ende zugeht dreht am Ende noch einmal ordentlich (im negativen Sinn) auf. Die Machthaber haben vor der eigenen Bevölkerung Angst und versuchen mit strengen Gesetzen und dem Anziehen der Zügel das eigene Überleben zu sichern. Aber dieses Intermezzo ist immer nur von relativ kurzer Dauer.
Und ich glaube das erleben wir gerade. Jedoch wird die Welt in 5 Jahren ganz anders aussehen.
Es wird weder EU noch Euro geben. Viele europäischen Staaten werden am Futtertrog von China hängen und wohl auch so ein 1984 erleben, wie es heute schon in China stattfindet.

Das hat aber mit den heutigen "Notstandsgesetze" aber nur wenig zu tun. Das ist noch reiner Überlebenskampf, der jedoch nicht von Erfolg gekrönt sein wird.

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bartio:

Dann beschreibe deine Bedenken.

Jedes System, das dem Ende zugeht dreht am Ende noch einmal ordentlich (im negativen Sinn) auf. Die Machthaber haben vor der eigenen Bevölkerung Angst und versuchen mit strengen Gesetzen und dem Anziehen der Zügel das eigene Überleben zu sichern. Aber dieses Intermezzo ist immer nur von relativ kurzer Dauer.
Und ich glaube das erleben wir gerade. Jedoch wird die Welt in 5 Jahren ganz anders aussehen.
Es wird weder EU noch Euro geben. Viele europäischen Staaten wird am Futtertrog von China hängen und wohl auch so ein 1984 erleben, wie es heute schon in China stattfindet.
 

Wir sind also ziemlich nah beieinander im Denken. 

Ich will keine chinesischen Verhältnisse hier! Ich war letztes Jahr beruflich 2 Wochen dort - gruselig in meinen Augen...

https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/chinas-sozialkreditsystem-die-totale-kontrolle-15575861.amp.html

Dann will ich lieber morgen an Covid19 verrecken, sorry...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb bartio:

Wollte es eigentlich damit bewenden lassen, aber nach der Diskussion die ich eben las, kann ich nicht anders.

Aber zuerst, die sehr nachdenkliche Rede vom Finanzminister aus Hessen, der sich vier Tage nach dieser Rede das Leben nahm. Diese lässt erahnen, welche Probleme & Herausforderungen anstehen.
 

 

Eine gute und vernünftige Rede, es macht eigentlich den Eindruck, als hätte der Mann alles im Griff den Umständen entsprechend.

Keine Ahnung, was er sonst noch für Probleme hatte, alles sehr schade und traurig.

Es trifft irgendwie immer die Falschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Agoken:

Wir sind also ziemlich nah beieinander im Denken. 

Ich will keine chinesischen Verhältnisse hier! Ich war letztes Jahr beruflich 2 Wochen dort - gruselig in meinen Augen...

https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/chinas-sozialkreditsystem-die-totale-kontrolle-15575861.amp.html

Dann will ich lieber morgen an Covid19 verrecken, sorry...

Die letzten Monate erlebten wir die Verschärfung des NetzDG, Artikel 13, die Instrumentalisierung des VS, Klimahysterie samt Klimagesetze (Kommunen und die EU haben den Klimanotstand ausgerufen) bis hin zum "Grabenbau" um den Reichstag und dem Kanzleramtanschaut, dann kann man zu keinem anderen Schluss kommen als dass das jetzige System um das Überleben kämpfte.

Die Sache mit Corona ist in meinen Augen jedoch eine andere Sachlage. Und deshalb habe ich die Rede von Herrn Schäfer verlinkt. Weil Sie perfekt zeigte welche berechtigten Sorgen bei der Politik vorhanden ist, dass das alles sehr böse enden wird.
Ich bin zutiefst davon überzeugt, das es der deutschen Politik in der jetzigen Situation nicht darum geht Machtbefugnisse für autokatisches Handeln auszubauen, sondern das sie kämpfen um den Kopf über Wasser zu halten. Und da bin ich auch für Beschränkungen, weil viele Mitmenschen die Liberalität in dieser Phase wo Disziplin gefragt ist, leider ausnutzen.

Sobald aber der Impfstoff vorhanden und die Situation damit im Griff sein, dann ist die Zeit hart und entschlossen Liberalität einzufordern.

Zum Thema China: Ja, ich sehe aber auch - in Kombinaition mit der Bargeldabschaffung - eine Überwachungs- und Züchtigungsapparat, der selbst Orwells 1984 in den Schatten stellen könnte.
Chinas SocialScoring ist wirklicher Horror für Freidenker und kritische Geister, ein Segen für Jubelperser und Systemlinge, weil das System für den eigenen Aufstieg genutzt werden kann.

Übrigens hier das Hörbuch von 1984
 

Zitat

Eine gute und vernünftige Rede, es macht eigentlich den Eindruck, als hätte der Mann alles im Griff den Umständen entsprechend.

Keine Ahnung, was er sonst noch für Probleme hatte, alles sehr schade und traurig.

Es trifft irgendwie immer die Falschen.

@fjvbit Ja, dachte ich auch. Kannte ihn vorher überhaupt nicht und war erstaunt als ich nach der Nachricht diese Rede hörte.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bartio:

Die letzten Monate erlebten wir die Verschärfung des NetzDG, Artikel 13, die Instrumentalisierung des VS, Klimahysterie samt Klimagesetze (Kommunen und die EU haben den Klimanotstand ausgerufen) bis hin zum "Grabenbau" um den Reichstag und dem Kanzleramtanschaut, dann kann man zu keinem anderen Schluss kommen als dass das jetzige System um das Überleben kämpfte.

Die Sache mit Corona ist in meinen Augen jedoch eine andere Sachlage. Und deshalb habe ich die Rede von Herrn Schäfer verlinkt. Weil Sie perfekt zeigte welche berechtigten Sorgen bei der Politik vorhanden ist, dass das alles sehr böse enden wird.
Ich bin zutiefst davon überzeugt, das es der deutschen Politik in der jetzigen Situation nicht darum geht Machtbefugnisse für autokatisches Handeln auszubauen, sondern das sie kämpfen um den Kopf über Wasser zu halten. Und da bin ich auch für Beschränkungen, weil viele Mitmenschen die Liberalität in dieser Phase wo Disziplin gefragt ist, leider ausnutzen.

Sobald aber der Impfstoff vorhanden und die Situation damit im Griff sein, dann ist die Zeit hart und entschlossen Liberalität einzufordern.

Zum Thema China: Ja, ich sehe aber auch - in Kombinaition mit der Bargeldabschaffung - eine Überwachungs- und Züchtigungsapparat, der selbst Orwells 1984 in den Schatten stellen könnte.
Chinas SocialScoring ist wirklicher Horror für Freidenker und kritische Geister, ein Segen für Jubelperser und Systemlinge, weil das System für den eigenen Aufstieg genutzt werden kann.

Übrigens hier das Hörbuch von 1984
 

@fjvbit Ja, dachte ich auch. Kannte ihn vorher überhaupt nicht und war erstaunt als ich nach der Nachricht diese Rede hörte.

Die Rede hörte ich gestern zum ersten Mal. Als Nrw-ler war mir Herr Schäfer bis zu seinem traurigen Freitod auch kein Begriff.

Es ist eine bemerkenswerte Rede, die ohne den heute üblichen Politkauderwelsch auskommt. Ich dachte sogar kurz, ob der gute Mann vielleicht zu ehrlich war...?

Er spricht 2x davon, dass die jetzt lebenden Generationen die Probleme nicht lösen werden. Der Wiederaufbau nach 45 hat nicht so lange gebraucht... Das zeigt die Dimension, um die es geht.

R.I.P. Thomas Schäfer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Seit ein paar Tagen ist ein extremer Anstieg der Panik zu spüren, erkennt man auch an den vielen Beiträgen hier. Hoffen wir das die Panik unbegründet ist und es nicht wirklich so schlimm wird wie befürchtet.

Dass liegt nur daran, weil viel weniger Flugzeuge am Himmel sind seit Corona. Dadurch weniger chemtrails und manche verhalten sich dann komisch und beginnen aufzubegehren. 

  • Love it 1
  • Haha 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb coinflipper:

Dass liegt nur daran, weil viel weniger Flugzeuge am Himmel sind seit Corona. Dadurch weniger chemtrails und manche verhalten sich dann komisch und beginnen aufzubegehren. 

Hab mich schon über das letzte video von Ken Jebsen gewundert , aber das erklärt natürlich alles 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Solomo:

So gehen die Österreicher mit Sebastian Kurz ins Gericht, im Bezug auf Corona und der kommende Einbruch der Wirtschaft. 

 

Für alle denen es zu viel Aufwand ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerald_Grosz

https://www.heute.at/s/gerald-grosz-wutende-schimpftirade-im-wortlaut-43274018

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20100818_OTS0112/liste-gerald-grosz-bzoe-praesentierte-plakatkampagne-zur-lt-wahl-anhang

 

Und bitte keine Verallgemeinerungen, wie "die Österreicher".

Hr. Grosz ist sicherlich kein representativer Vertreter "der Österreicher"

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BL4uTz:

Seit ein paar Tagen ist ein extremer Anstieg der Panik zu spüren, erkennt man auch an den vielen Beiträgen hier. Hoffen wir das die Panik unbegründet ist und es nicht wirklich so schlimm wird wie befürchtet.

Na ich weiß nicht ... wenn die Russen jetzt schon den Lockdown machen ... die Russen!!! 😲😲😲

 

... also dann muss es schlimm sein!!! 
 

😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland könnte Höhepunkt der Corona-Krise erst im Juni erreichen

08.52 Uhr: Deutschland könnte den Höhepunkt der Corona-Krise erst im Juni erreichen.  Das haben Forscher der Johannes-Gutenberg Universität Mainz und der Universität Hamburg auf Grundlage einer Modellrechnung ermittelt. Zum Höhepunkt der Corona-Krise könnten etwa 1,3 Millionen Menschen gleichzeitig erkrankt sein, so die Wissenschaftler weiter. Mit einem Ende der Pandemie sei zudem nicht vor August zu rechnen.

https://m.focus.de/gesundheit/news/coronavirus-news-trump-will-einreisestopp-verlaengern-fresenius-chef-fordert-mehr-tests_id_11576018.html

Och nö, bitte nicht. Im Oktober rollt vermutlich die nächste Grippewelle auf uns zu. Wenn ich weiter spinne können wir davon ausgehen das wir bald Verhältnisse wie 1929 haben. Ob das die deutsche Wirtschaft durchhält bezweifel ich stark, mal ganz abgesehen von der Weltwirtschaft. 🙊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Solomo:

...können wir davon ausgehen das wir bald Verhältnisse wie 1929 haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftskrise

Zitat

Die Weltwirtschaftskrise zum Ende der 1920er und im Verlauf der 1930er Jahre begann mit dem New Yorker Börsencrash im Oktober 1929. ... ein starker Rückgang der Industrieproduktion, des Welthandels, der internationalen Finanzströme, eine Deflationsspirale, Schuldendeflation, Bankenkrisen, die Zahlungsunfähigkeit vieler Unternehmen und massenhafte Arbeitslosigkeit, die soziales Elend und politische Krisen verursachte. ...

Man sollte daraus lernen, und mal sehen wer damals die die Gewinner waren, Stichwort Resilienz (die Fähigkeit, Krisen zu bewältigen und sie durch Rückgriff auf persönliche und sozial vermittelte Ressourcen als Anlass für Entwicklungen zu nutzen).

Bearbeitet von koiram
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.