Zum Inhalt springen

Polkadot


coco

Empfohlene Beiträge

Am 2.5.2021 um 10:11 schrieb Coiss:

DOT macht ein Serverupdate und zeigt mir etliche Millionen DOT Balance an, hoffe das bleibt so, eigentlich habe ich ja nur 5 Stück  😂

Und, hat sich das wieder gelegt oder hast schon 12 Lambos bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute,

 

habe mich jetzt mal durch den Fred gewurschtelt , bin aber nicht fündig geworden.

Ich möchte gerne Dot´s staken, jetzt stellt sich mir die Frage: Wie viele Dot´s werden aktuell als Nominator und als Validator benötigt? 

Die Marge schwankt ja von Tag zu Tag/ Epoche zu Epoche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2021 um 11:22 schrieb Rallye:

Hallo Leute,

 

habe mich jetzt mal durch den Fred gewurschtelt , bin aber nicht fündig geworden.

Ich möchte gerne Dot´s staken, jetzt stellt sich mir die Frage: Wie viele Dot´s werden aktuell als Nominator und als Validator benötigt? 

Die Marge schwankt ja von Tag zu Tag/ Epoche zu Epoche.

da hast du nicht gründlich genug gewurschtelt ;)

https://polkaview.network/dot/staking

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Reihenfolge beim Staking von DOT, weil ich mich gerade wundere. Folgendes habe ich gemacht:

  1. Bond 1 DOT (ausprobiert)
  2. Bond +1 DOT
  3. Nominate A, B
  4. Bond +1 DOT
  5. Nominate A, B, C

Ergebnis:

Ich bekomme angezeigt allgemein "Bonded 3 DOT", aber bei den Validatoren ist nur einer aktiv (das ist ok) und bei dem A steht dann "bonded 2 DOT".

Da frage ich mich doch, wie kann ich dafür sorgen, dass ich auch für den dritten DOT rewards bekommen kann? Irgendwie ist der dritte DOT allgemein gebondet aber nicht an einen Validator getackert.

Gibt es da irgendwelche Reihenfolgen, die ich beachten muss?

Für jeden Tip wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

seit kurzem sind ja die parachain auktionen für kusama live und man kann unter anderem auch über kraken mitbieten, was das ganze extrem einfach macht. kraken behält für diesen service dann 10% der token-rewards ein, ähnlich hoch der gebühr für´s staken.

die ganze sache sollte (mit geringfügigen unterschieden) dann auch eins zu eins etwas zeitversetzt für polkadot starten.

nochmal die basics zu den parachain auktionen:

man setzt ksm/dot für ein parachain-projekt, welche für eine gewisse zeit gelockt werden. bei den bislang über kraken verfügbaren 5 projekten auf kusama (karura, khala, shiden, moonriver und crust shadow) werden aktuell 336 tage angegeben. diese zeitspanne wird aber von den teams der kandidaten bestimmt und könnte sich ändern. auch das verhältnis der rewards in relation zu den gesetzten ksm/dot kann sich ändern. derzeit wird folgendes angenommen:

13,2+kar/ksm

100pha/ksm

15+sdn/ksm

3+movr/ksm

zu crust shadow macht kraken derzeit keine angabe.

nach ablauf des auktionszeitraumes erhält man die geblockten ksm vollständig zurück und die rewards der token werden per airdrop (abzüglich der 10% gebühr von kraken) ausgegeben. 

Bearbeitet von coco
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Danielsun:

Was macht ihr bei DOT mit Staking wenn sie Haltefrist auf 10J. angehoben wird?

Weiter staken, Bärenmärkte benutzen, um Steuererstattungen zu generieren und mehr Coins anzuschaffen. Und wenn dann doch mal Gewinn entnommen wird, dann ist das halt so. Vielleicht ändert sich die Gesetzeslage ja wieder in ein paar Jahren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum staken und Haltefrist-Verlängerung:

- wenn das eingeführt ist, denkt ihr es wird wie damals mit den aktien, dass das erst ab einem bestimmten Jahr gilt und vorher die alte Regelung bleibt?

- die Haltefrist gilt nur für die rewards am Ende oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2021 um 19:44 schrieb Danielsun:

Zum staken und Haltefrist-Verlängerung:

- wenn das eingeführt ist, denkt ihr es wird wie damals mit den aktien, dass das erst ab einem bestimmten Jahr gilt und vorher die alte Regelung bleibt?

- die Haltefrist gilt nur für die rewards am Ende oder?

das ist eben noch unklar, ab wann das gilt, 

nein die Haltefrist gilt meiner Kenntnis nach nicht für die rewards, die musst Du sowieso als Einkommen versteuern, sondern die Haltefrist gilt für die Coin, die Du zum Geld verdienen eingesetzt hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, wollte meine Polkadot Token mittels Ledger Nano X sichern, bei Ledger Live die App installiert, aber kann keinen Polkadot Account erstellen, wenn ich mit dem Ledger verbinden will kommt immer die Fehlermeldung "unable to create enum via index" und dann noch paa Zahlen

is da Problem bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

5 parachains laufen nun bereits auf kusama. (meines wissens) zumindest eine ist bereits auf kraken gelistet und handelbar, nämlich karura.

hätte man sich die token per ipo gesichert, wäre man schon gut im plus. wie es nach 336 tagen dann ausschaut, wenn ausgeschüttet wird, ist natürlich schwer vorrauszusagen. aber wenn man davon ausgeht, dass kapital auch durch klassische zukäufe reingeht, sollte die rechnung keine sehr schwere sein.

ich vermute bis zum startschuss der parachains auf polkadot ist es nicht mehr lang. interessant wird es dann, zu beobachten, ob sich die schwesterchains im vergleich zu kusama ähnlich oder sogar gleich verhalten. sowohl was die reihenfolge der auktionsgewinner, als auch die wertigkeit betrifft.

wäre natürlich schön, wenn das timing dann auch noch mit einem neuen bullenmarkt einher ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl polkadot sich für sein technisches machwerk nicht gerade verstecken zu braucht, scheint es vielleicht, als läge auf seiten der p.r. einiges im argen.

nun hat "man" sich der frage des des branding gewidmet. 

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem kusama nun einige zeit mit den ersten 5 parachains am laufen ist, gibt es einen netzwerk-stabilitäts-bericht.

das ist gut und transparent, wie alles aus dem hause!

kurzes fazit: alles läuft stabil und sicher. es kommt jedoch gelegentlich zu kleinen unstimmigkeiten in der gemeinsamen blockfindung, die erforscht und behoben werden wollen, auch wenn sie die generelle stabilität und sicherheit nicht gefärden.

bis die probleme aufgespürt und behoben sind, werden wohl vorerst keine neuen parachains in kusama eingebunden.

hier eine zusammenfassung des network stability report.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.