Zum Inhalt springen

Börsenweisheiten für Spekulanten


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

Es ist keine unmögliche Kunst und keine Zauberei , ein guter Spekulant muss das sogar erkennen um überhaupt ein erfolgreicher Spekulant sein zu können.

Kostolany hat die Dotcom Blase erkannt und war sich dessen so sicher sonst hätte er seine Reputation nicht aufs spiel gesetzt und überall gewarnt. 

Ich habe andere Prognosen im Kryptomarkt gesehen die über Jahre gemacht wurden und exakt eingetroffen mit fast exakten Kursen, das erkennen des Kryptomarkt Tops ist dagegen wie Malen nach Zahlen im Kinderunterricht.

 

 

Woher meint ihr kommt das extreme Volumen am Top wenn es niemand erkennen kann wieso wird da im großen Stil vom smart money ausverkauft.

Die wo eine Vorahnung haben deuten es höchstens. Wobei ich hier im Forum nicht mal eine Andeutung von jemanden ende 2017 mitgekriegt habe. Entweder waren hier wirklich alle Ahnungslos oder den Personen war es egal , es gibt wirklich ein paar hier wenn sie eine wertvolle Information haben sie wollen sie nicht teilen.

Von außen Charlie Lee hat z.B. Andeutungen gemacht und seine LTC komplett abgestossen , im Monsterhype waren vereinzelt Warnungen, Tony sprach von Goldener Hochzeit , (etwas zu früh was den Kurs angeht bei 10k$ )  . Und auch einige andere Beispiele könnte ich nennen.

Aber lassen wir das. 

 

 

Die Aussagen sind einfach nur schlecht , weil du es nicht weißt kann es also niemand wissen ?

Es gibt Leute die sind jeden Tag 14h und mehr mit diesem Markt beschäftigt über viele Jahre,  ich denke nicht das du einer davon bist,  wenn man soviel Zeit investiert den Markt zu beobachten, dann kriegt man ein gutes Gefühl für den Markt.

 

 

 

Alles deutet sich vorher an wenn man gut beobachtet erkennt man sogar eine kommende größere Tageskorrektur ohne das die Kurse oder sonst was auffälliges darauf deutet.

Ich habe gestern meine ganzen Positionen bei 64k abgestoßen nachdem das ATH gebrochen wurde , was ich eigentlich nie mache und auch nicht mein Plan gewesen ist, ganz im Gegenteil ich wollte die Positionen vergrößern das was der Plan.   Weil ich davor mir sicher bin wenn das ATH bricht fängt der große Run an , so war es immer bei Bitcoin.

Also mit der Überzeugung die Tage davor komplett vollgeladen von allem etwas mit großen Hebeln , da der Ausbruch sich auch irgendwie angedeutet hat und ich mir sicher war. Dann kurz vor den großen roten Kerzen gestern alles abgestoßen.

Kurz nachdem ich den Beitrag  "zur aktuellen Situation geschrieben habe"

 

 

Damit mein ich wenn man sogar das Tagesgeschehen erkennen kann wie sollte man das größte Event überhaupt nicht erkennen können, der sich über Wochen anbahnt.

Mich kriegt der Bär nicht. Und ich werde ihn kommen sehen, ob mit dem großen Volumen oder mit etwas anderem zu viele Möglichkeiten und er ist zu laut für ein aufmerksames Ohr. Nur die Naiven die anderen blind folgen oder die ganz Gierigen kriegt er. Die Naiven machen im Kryptomarkt einen großen Teil aus. Vor allem wie geschrieben die letzten die kommen sind in der Falle bevor sie überhaupt ansatzweise verstehen können was hier gespielt wird, der Schock darauf so stark weil plötzlich und für sie unerwartet nicht der Handlung fähig und so enden sie als Bagholder von irgendwelchen Shitcoin die 85-95% verlieren, doch das Ahnen sie nicht. Die Hoffnung ist das was ihnen bleibt, das Geld hat jemand anderes.

 

 

Ziemlich gut zusammengefasst. Ich denke das ist auch das Gefährliche zu investieren und liegen lassen. Man muss sich täglich informieren und wie du sagst beobachten. Ich bin nun seit 3 Jahren dabei aber auch immer froh für die Inputs der Leute die den Markt konstant beobachten. Daher danke ich für deine Inputs.

Bezüglich Volumen gestern war das Volumen ca auf 75 Mrd angestiegen bei 64k steigt den das Volumen prozentual zum kurs ? Wären dann 150 Mrd nicht etwas tief angesetzt ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb dani229:

gestern war das Volumen ca auf 75 Mrd angestiegen bei 64k

Einen Tag zuvor (13.4.21) war das Volumen über 100 Mrd bei 60k.
Dann kam der Anstieg auf 64k und das Volumen ging gleichzeitig runter.

Da wäre ich wohl bereits einiges früher raus. Was übersehe ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb El Barto:

Einen Tag zuvor (13.4.21) war das Volumen über 100 Mrd bei 60k.
Dann kam der Anstieg auf 64k und das Volumen ging gleichzeitig runter.

Da wäre ich wohl bereits einiges früher raus. Was übersehe ich?

das volumen stieg ja an danach kam der kurs mit. wäre es weiter nach oben gegangen wäre doch auch das volumen gestiegen. nun ist halt der kurs stagniert oder leicht rückläufig. somit ging auch das volumen runter. 

 

vlt kann sich @BL4uTz was dazu sagen. Eigentlich müssten wir doch das volumen anpassen je höher der kurs oddr nicht? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch nur raten die Zeit sinnvoll zu verbringen und euch mit dem Markt zu beschäftigen so viel wie möglich, die Gelegenheit ist es mehr als wert. Wir gehen in die heiße Phase , hier werden die größten Gewinne zu machen sein .

Es ist der großartigste Markt der Geschichte er übertrifft sogar 2017 was ich nicht für möglich gehalten habe und ich denke wir sind gerade erst mitten drin. Ab diesem Bullenmarkt wird die Gesamt mcap jedoch zu groß sein und nicht mehr solche extremen anstiege bringen.

 

 

Ich sehe noch weiterhin Altcoins Bitcoin outperformen, keine Handlungsempfehlung , das Momentum kann sich auch schnell wieder drehen und für Bitcoin sein , da muss man schnell handeln.

 

 

Was kann man den ganzen Tag im Markt machen.

Twitter ist gut immer auf dem neuesten Stand sein, viel Input , einige geniale Leute die sich genauso den ganzen Tag mit dem Markt beschäftigen. Neue interessante Coins teilen usw. ..

Charts anschauen und zeichnen. Nachrichten lesen .

Am besten verschiedene Dinge machen , dinge finden die einem Spaß machen , für mich vergeht die zeit sehr schnell 

Ich trade viel , würde ich jedoch nicht empfehlen wenn keine Erfahrung da wahrscheinlich dann mehr Verluste macht und ein 24h markt da ist nicht mehr viel mit schlaf.

Das bestmögliche die Zeit zu nutzen ist es nach guten Projekten zu suchen. Einfach auf twitter etwas rumhängen schauen das man guten Leuten folgt, selber etwas content bringen , das gibt extra Motivation und man muss nachdenken. Vielleicht haben wir Glück und der Markt dauert länger als 2017 , das Potenzial dazu ist denke ich da  noch sehe keine Massen reinkommen , ohne schwache Hände kein Crash möglich. Doch mit den stärker steigende Kurse sind automatisch mehr schwache Hände im Markt , keiner will Coins am ende in der hand halten die mit einer Kerze tausende % gestiegen sind.  

 

Ich werde falls ich interessante Dinge sehe hier oder in einem anderen Thread schreiben. UNI , LINK , ADA , haben starkes Momentum.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb BL4uTz:

Ich kann euch nur raten die Zeit sinnvoll zu verbringen und euch mit dem Markt zu beschäftigen so viel wie möglich, die Gelegenheit ist es mehr als wert. Wir gehen in die heiße Phase , hier werden die größten Gewinne zu machen sein .

Es ist der großartigste Markt der Geschichte er übertrifft sogar 2017 was ich nicht für möglich gehalten habe und ich denke wir sind gerade erst mitten drin. Ab diesem Bullenmarkt wird die Gesamt mcap jedoch zu groß sein und nicht mehr solche extremen anstiege bringen.

 

 

Ich sehe noch weiterhin Altcoins Bitcoin outperformen, keine Handlungsempfehlung , das Momentum kann sich auch schnell wieder drehen und für Bitcoin sein , da muss man schnell handeln.

 

 

Was kann man den ganzen Tag im Markt machen.

Twitter ist gut immer auf dem neuesten Stand sein, viel Input , einige geniale Leute die sich genauso den ganzen Tag mit dem Markt beschäftigen. Neue interessante Coins teilen usw. ..

Charts anschauen und zeichnen. Nachrichten lesen .

Am besten verschiedene Dinge machen , dinge finden die einem Spaß machen , für mich vergeht die zeit sehr schnell 

Ich trade viel , würde ich jedoch nicht empfehlen wenn keine Erfahrung da wahrscheinlich dann mehr Verluste macht und ein 24h markt da ist nicht mehr viel mit schlaf.

Das bestmögliche die Zeit zu nutzen ist es nach guten Projekten zu suchen. Einfach auf twitter etwas rumhängen schauen das man guten Leuten folgt, selber etwas content bringen , das gibt extra Motivation und man muss nachdenken. Vielleicht haben wir Glück und der Markt dauert länger als 2017 , das Potenzial dazu ist denke ich da  noch sehe keine Massen reinkommen , ohne schwache Hände kein Crash möglich. Doch mit den stärker steigende Kurse sind automatisch mehr schwache Hände im Markt , keiner will Coins am ende in der hand halten die mit einer Kerze tausende % gestiegen sind.  

 

Ich werde falls ich interessante Dinge sehe hier oder in einem anderen Thread schreiben. UNI , LINK , ADA , haben starkes Momentum.

hälst du an deinen 133 als top immer noch fest? Für mich persönlich nehme ich als indikator der August bis dahin möchte ich gerne den Kurs nahe 100k sehen das wäre für mich ein Zeichen das die Rally stimmig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb dani229:

hälst du an deinen 133 als top immer noch fest? Für mich persönlich nehme ich als indikator der August bis dahin möchte ich gerne den Kurs nahe 100k sehen das wäre für mich ein Zeichen das die Rally stimmig ist. 

Was meinst du mit 133 ? Volumen ? Ich kann mich nicht erinnern eine Zahl gegeben zu haben und wenn dann höher , es muss schon ein extremer Unterschied zu jetzt sein 6-10fache vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BL4uTz:

Was meinst du mit 133 ? Volumen ? Ich kann mich nicht erinnern eine Zahl gegeben zu haben und wenn dann höher , es muss schon ein extremer Unterschied zu jetzt sein 6-10fache vielleicht.

133k hast du als als prognose für 31.12.2021. 

volumen 150 - 250 Mrd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb BL4uTz:

Ich kann euch nur raten die Zeit sinnvoll zu verbringen und euch mit dem Markt zu beschäftigen so viel wie möglich, die Gelegenheit ist es mehr als wert. Wir gehen in die heiße Phase , hier werden die größten Gewinne zu machen sein .

Es ist der großartigste Markt der Geschichte er übertrifft sogar 2017 was ich nicht für möglich gehalten habe und ich denke wir sind gerade erst mitten drin. Ab diesem Bullenmarkt wird die Gesamt mcap jedoch zu groß sein und nicht mehr solche extremen anstiege bringen.

 

 

Ich sehe noch weiterhin Altcoins Bitcoin outperformen, keine Handlungsempfehlung , das Momentum kann sich auch schnell wieder drehen und für Bitcoin sein , da muss man schnell handeln.

 

 

Was kann man den ganzen Tag im Markt machen.

Twitter ist gut immer auf dem neuesten Stand sein, viel Input , einige geniale Leute die sich genauso den ganzen Tag mit dem Markt beschäftigen. Neue interessante Coins teilen usw. ..

Charts anschauen und zeichnen. Nachrichten lesen .

Am besten verschiedene Dinge machen , dinge finden die einem Spaß machen , für mich vergeht die zeit sehr schnell 

Ich trade viel , würde ich jedoch nicht empfehlen wenn keine Erfahrung da wahrscheinlich dann mehr Verluste macht und ein 24h markt da ist nicht mehr viel mit schlaf.

Das bestmögliche die Zeit zu nutzen ist es nach guten Projekten zu suchen. Einfach auf twitter etwas rumhängen schauen das man guten Leuten folgt, selber etwas content bringen , das gibt extra Motivation und man muss nachdenken. Vielleicht haben wir Glück und der Markt dauert länger als 2017 , das Potenzial dazu ist denke ich da  noch sehe keine Massen reinkommen , ohne schwache Hände kein Crash möglich. Doch mit den stärker steigende Kurse sind automatisch mehr schwache Hände im Markt , keiner will Coins am ende in der hand halten die mit einer Kerze tausende % gestiegen sind.  

 

Ich werde falls ich interessante Dinge sehe hier oder in einem anderen Thread schreiben. UNI , LINK , ADA , haben starkes Momentum.

Über UniSwap wird aus meiner Sicht auch zu wenig berichtet. Und das als derzeit größte dezentrale Börse. Den Einstieg habe ich bislang noch nicht gefunden. Wo siehst du UNI in 1 Jahr bzw. die Entwicklung bis dahin?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb BL4uTz:

Es ist der großartigste Markt der Geschichte

ja, aber es lohnt sich auch immer mal so zwischen den Zeilen zu lesen. Einerseits positiv, aber ein Stück auch ein Hinwies, wie weit wir mittlerweile gekommen sind.

Es geht zwar primär um Krypto, aber auch um Spekulation im Allgemeinen. Charles Schwab hat die Tage Q-Zahlen geliefert. Die waren toll, ohne Zweifel. Der Geschäftsbericht beinhaltet aber auch noch etwas Interessantes, nämlich die Metrik für die neuen Brokerage Accounts (wohlgemerkt im Q1).

3.2 Mio neue BAs in Q1 ... mehr als in 2020 zusammen. 👀

Liest sich positiv, insbesondere da damit auch $148Mrd. neue Kundeneinlagen dazu kamen. Aber macht halt auch deutlich, wie es um die allgemeine Wahrnehmung der (jeder) Märkte steht. "All sunny weather with rainbows"? ... 🧐

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb dani229:

133k hast du als als prognose für 31.12.2021. 

volumen 150 - 250 Mrd

Das war nur eine Schätzung ohne viel nachzudenken. Die Zahl kann man auch nicht bestimmen, mein ziel war 100k$ vor ein paar Jahren, inzwischen hat sich Bitcoin besser entwickelt als erwartet, kaum negatives passiert nur positives , Ritterschlag von den großen Jungs usw..

Zum Volumen kann ich auch noch nicht viel sagen, ich muss auf die Intuition warten und hoffen wenn es soweit ist.

Gegen ende 2017 Anfang Dezember, ich kann mich an eine Woche erinnern wo ich ein paar mal panisch aufgewacht bin  und direkt gecheckt habe ob die kurse noch stehen oder es ein Crash gab. Auch einmal wo die kurse sehr hoch standen alles verkauft sehr komisches Gefühl gehabt  ,  ohne viel Nachdenken alles verkauft , doch ein paar Tage später leider wieder zurückgekauft, wegen der Gier und alles stieg weiter.

Ich denke nicht das mir das nochmal passiert, aber werde auch andere Sicherheitsvorkehrungen treffen, dazu gehört vor allem den Einsatz rauszuholen. 

 

Es gibt nur zwei Arten wie man richtig verlieren kann hier 

Man verzockt sich mit fremden Kapital , also mit margin oder Kredit , wobei ersteres deutlich schlimmer ist.

Man haltet stur seine Coins obwohl der Bärenmarkt beginnt. Welchen Sinn macht das im Bärenmarkt seine nutzlosen Coins zu halten, es ist nur die naive Hoffnung und die totale Unwissenheit von den Märkten, sie haben angst wenn ich verkaufe steigt es wieder, doch ein Bärenmarkt braucht seine Zeit. 

 

 

Mögliche weitere Zeichen das zeigen können das der Bär auf dem weg ist

-große Altcoins steigen hunderte % in wenigen Tagen

-alles sieht sehr optimistisch aus , alle gewinnen groß , Markt sehr spannend

-sehr viele Beiträge hier , alle voller Adrenalin und Glücksgefühlen 

 

Der Bär kommt nämlich genau dann wenn alle es am wenigsten erwarten. 

 

Am Tag wo der Bär 2017 kam ging ich schlafen mit einem Portfolio ATH (x10 allein im Dez) . Er kam in der Nacht . Als ich aufwachte war das ein anderer Markt.

Wenn man nicht weiß worauf man achten muss wird man von dem Crash komplett überrascht, weil es von plötzlichem total Bullischen Markt aus dem nichts der große Crash kommt innerhalb paar Stunden.

 

Und weil viele dann immer noch nicht gemerkt haben was los ist wird geglaubt es ist eine normale Korrektur, ich denke vor allem dort gibt es die größten Verluste und im Bärenmarkt , weil man die Verluste wieder versucht reinzuholen und größere Risiken eingeht.

 

Ich versteht nicht wie jemand der das schon einmal erlebt hat und nach dem ersten Crash (also von 20k$ auf 10k$) nicht erkennen kann das der Bär da ist. 

Für Leute die den Crash noch nie mitgemacht haben ist das schon deutlich schwieriger zu erkennen..

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dxtr:

Über UniSwap wird aus meiner Sicht auch zu wenig berichtet. Und das als derzeit größte dezentrale Börse. Den Einstieg habe ich bislang noch nicht gefunden. Wo siehst du UNI in 1 Jahr bzw. die Entwicklung bis dahin?  

Ich denke zu spät um 1 Jahr Positionen aufzubauen , ich lasse meine laufen und wenn ich neues Geld einsetze dann versuche ich damit sehr flexibel zu sein also kaufen und nach 50-200% verkaufen, falls kein Anstieg nach paar wochen , was anderes suchen.

Ich denke überall ist ab hier Luft drin, alles überbewertet, also habe ich auch kein Interesse etwas längerfristig zu halten. Dafür ist es zu spät aber in paar Jahren wieder. Es wird ein gutes Gefühl sein, wenn man den Bullenmarkt erfolgreich abschließt nach einer Pause die guten Projekte mit -80% Rabatt zu kaufen. 

 

 

vor 18 Stunden schrieb dani229:

das volumen stieg ja an danach kam der kurs mit. wäre es weiter nach oben gegangen wäre doch auch das volumen gestiegen. nun ist halt der kurs stagniert oder leicht rückläufig. somit ging auch das volumen runter. 

 

vlt kann sich @BL4uTz was dazu sagen. Eigentlich müssten wir doch das volumen anpassen je höher der kurs oddr nicht? 

Ich habe nicht ganz verstanden was gemeint ist.

Höhere Kurse bedeuten nicht dass das Volumen automatisch mitsteigt. Hat sehr wenig miteinander zutun. 

Handelsvolumen bedeutet nur , wie viel in dem Moment gehandelt wird. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb BL4uTz:

Ich denke zu spät um 1 Jahr Positionen aufzubauen , ich lasse meine laufen und wenn ich neues Geld einsetze dann versuche ich damit sehr flexibel zu sein also kaufen und nach 50-200% verkaufen, falls kein Anstieg nach paar wochen , was anderes suchen.

Ich denke überall ist ab hier Luft drin, alles überbewertet, also habe ich auch kein Interesse etwas längerfristig zu halten. Dafür ist es zu spät aber in paar Jahren wieder. Es wird ein gutes Gefühl sein, wenn man den Bullenmarkt erfolgreich abschließt nach einer Pause die guten Projekte mit -80% Rabatt zu kaufen. 

 

 

Ich habe nicht ganz verstanden was gemeint ist.

Höhere Kurse bedeuten nicht dass das Volumen automatisch mitsteigt. Hat sehr wenig miteinander zutun. 

Handelsvolumen bedeutet nur , wie viel in dem Moment gehandelt wird. 

Ich hoffe für uns das wir einen guten Ausstieg finden 😇

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb BL4uTz:

Ich denke zu spät um 1 Jahr Positionen aufzubauen , ich lasse meine laufen und wenn ich neues Geld einsetze dann versuche ich damit sehr flexibel zu sein also kaufen und nach 50-200% verkaufen, falls kein Anstieg nach paar wochen , was anderes suchen.

Ich denke überall ist ab hier Luft drin, alles überbewertet, also habe ich auch kein Interesse etwas längerfristig zu halten. Dafür ist es zu spät aber in paar Jahren wieder. Es wird ein gutes Gefühl sein, wenn man den Bullenmarkt erfolgreich abschließt nach einer Pause die guten Projekte mit -80% Rabatt zu kaufen. 

 

 

Ich habe nicht ganz verstanden was gemeint ist.

Höhere Kurse bedeuten nicht dass das Volumen automatisch mitsteigt. Hat sehr wenig miteinander zutun. 

Handelsvolumen bedeutet nur , wie viel in dem Moment gehandelt wird. 

Welche Coins sind denn deiner Meinung nach noch unterbewertet und was denkst du, wie lange geht es mit diesen Anstiegen (Bullenmarkt) weiter? Aktuell ist ja kein Ende in Sicht. Man hätte ja seit November / Dezember in so gut wie jeden Coin investieren können und Gewinne machen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2021 um 09:17 schrieb BL4uTz:

Zur aktuellen Situation , die Coins heben komplett ab , ab hier fängt es langsam an Gefährlich zu werden. Ich denke möglich das jederzeit plötzliche starke Kursverluste kommen können von -30-40% bei BTC und Altcoins -60-80% . ... , dient nur dazu um die schwachen Hände zu liquideren und aus den Coins zu kicken, damit sie nachdem wieder zurückgepumpt wurde deutlich teurer kaufen müssen und so den Kurs weiter hoch treiben anstatt auf der Verkäuferseite ihre Gewinne zu nehmen.

....da sitzen ein paar Leute auf extremen Gewinnen. Es kann nicht einfach nur hoch gehen sonst würden die Exchange pleite machen, man überlege mit 1k$ könnte sonst jeder hingehen und x100 traden, sie müssen liquideren früher oder später. 

Von margin fern halten, ein paar Gewinne auf die Seitenlinie und man wird dadurch anstatt Verluste groß profitieren.

Umso steiler die Kurse umso unberechenbarer der Markt und umso gefährlicher. 

 

Falls man kein margin trader ist und auch nicht anfällig für panik dann dürfte das einem auch egal sein. Doch viele vor allem Neulinge versuchen sich an margin, ist auch verlockend bei so stark steigenden Kursen, doch sehr gefährlich und geht in den aller meisten Fällen nach hinten los.

4 Tage später.

Endlich mal eine Korrektur für den Kryptomarkt angemessen.

 

Als gutes Maß habe ich früher Bitcoin -30 bis -40% 

Und Altcoins  -40 bis -60%

aus den früheren heftigen Korrekturen gesehen.

Wir hatten in diesem Bullenmarkt kaum so eine brutale Korrektur. Doch im letzten Bullenmarkt einige davon. 

Schlechte News lassen sich natürlich auch einige finden  die als Grund genommen werden. Doch das Spiel ist immer dasselbe.

 

 

Es zeigt das wir in eine Phase kommen wo es brutal wird, keine Only Ups mehr wo jeder blind profite macht . Brutale Korrekturen die euch verunsichern sollen und euch die Coins günstig abwerfen, diese werden von den großen Jungs gekauft und der Kurs anschließend wieder gedreht. Das passiert einige Mal , das Geld wandert von schwachen zu starke Hände, bis die schwachen Hände ihr letztes Geld an einem ATH einsetzen und Game Over.

 

Zeigt ebenso dass es doch nicht nur steigt ohne Bärenmarkt wie manche denken, sondern das Blatt sich sofort und plötzlich komplett wenden kann.

Das es noch nicht das Top ist haben wir nur der Zeit, der noch guten technischen Verfassung und den noch nicht so extrem gestiegenen Kursen zu verdanken.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.btc-echo.de/news/buying-the-dip-bitcoin-boersen-verlieren-ueber-60-000-btc-116781/?utm_source=browser&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush-1618818979

Die Daten bestätigen das. Immer weniger Bitcoin auf exchangen. Also das die technische Verfassung noch völlig in Ordnung ist.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar der kostbaren Kostolany Weisheiten kurz zusammengefasst 

Wichtig und entscheidend so viele wie möglich zu kennen , zu verstehen und anzuwenden, Wissen alleine ist nichts Wert man muss es richtig anzuwenden. Merke ich immer wieder selber, trotz manchen Spekulationen die komplett richtig waren habe ich dadurch nicht Geld verdient sondern verloren , wie zum Beispiel an dem aktuellen Dump aktuell, trotz es kurz vorher geahnt gutes Geld verloren, keine Shorts mitgenommen und zu früh den Dip versucht zu kaufen. 

 Ich finde seine Weisheiten passen perfekt für den Kryptomarkt, besser wie für den Aktienmarkt.

 

Das ist mir aufgefallen. Was war hier und im gesamten Kryptomarkt die letzten Wochen eine todsichere Sache , die Fortsetzung der Rallye auf 90k-100k$ Bitcoinkurs. Ich habe so gut wie keine bärischen Charts gesehen , sogar viele Profis und sehr alte Hasen gingen ganz klar von einem nächsten Run ab.

#7Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief.

Und wenn alle bereits voll investiert sind weil todsichere Sache wer soll dann noch kaufen.

 

https://generation-finanzen.de/die-besten-boersen-zitate-von-andre-kostolany-und-was-wir-noch-heute-von-ihm-lernen-koennen/

1 Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft.

#2 Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten – oder umgekehrt.

#3 Wer gut essen will, kauft Aktien; wer gut schlafen will, kauft Anleihen.

#4 Die Logik an der Börse ist, dass man oft unlogisch sein muss – und das ist die große Kunst des Spekulierens und der Börsenanalyse.

#5 Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Werte zu verkaufen, den er sich selbst einräumt.

#6 Spekulieren kann jeder. Es zur richtigen Zeit zu tun – das ist die Kunst.

#7 Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief.

#8 Verwenden Sie auf den Aktienkauf ebenso viel Zeit wie auf den Kauf eines Gebrauchtwagens.

#9 Der Börsenkurs verhält sich zur Wirtschaft wie der Hund zum Spaziergänger. Er läuft voraus und kommt aber immer wieder zurück.

#10 Oft muss man an der Börse die Augen schließen, damit man besser sehen kann.

#11 Wenn man an der Börse Geld macht mit den Ratschlägen eines Profis, ist es ein Erfolg; ohne die Ratschläge ist es ein großer Erfolg, und wenn man justament gegen die Ratschläge der Experten Geld macht, ist es ein Riesenerfolg.

#12 Ein alter Börsianer kann alles verlieren, nur nicht seine Erfahrung.

#13 Wenn die Börsenspekulation so leicht wäre, gäbe es keine Bergarbeiter, Holzfäller und andere Schwerarbeiter. Jeder wäre Spekulant.

#14 Der Teufel hat die Börse erfunden, um die Menschen dafür zu bestrafen, dass sie glauben, wie Gott aus dem Nichts etwas schöpfen zu können.

#15 Die Deutschen sind der Tücke des Geldes nicht gewachsen. Das Volk der Romantiker, Philosophen und Musiker ist in Geldangelegenheiten unromantisch und verliert jeden Hang zur Philosophie und besonders zur Phantasie.

#16 Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt bestimmt.

#17 An der Börse ist es nicht der neue Besen, sondern der alte, der gut kehrt.

#18 Ein Ingenieur darf bei seiner Arbeit nicht unter Alkoholeinfluss stehen. Für Spekulanten ist dies eher von Vorteil, weil es gewisse Hemmungen abschafft.

#19 Die Börse, das heißt der Finanzmarkt, ist eigentlich Theater, in dem immer dasselbe Stück gespielt wird, aber immer unter verschiedenen Titeln.

#20 An der Börse ist alles möglich – auch das Gegenteil.

#21 Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

#22 Geld ist der Sauerstoff der Börse.

#23 Immer Angst haben, nie erschrecken!

#24 Börsengurus empfehlen oft genau die Aktien, die sie selbst zu einem günstigen Kurs loswerden wollen.

#25 Die Börse ist launisch und unberechenbar. Man muss auch die Reaktion des Publikums erraten.

#26 Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

#27 Wer an der Börse nicht an Wunder glaubt, der ist Realist.

#28 An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

#29 An der Börse ist eine halbe Wahrheit eine ganze Lüge

#30 An der Börse reichen 2 Jahre nicht, um ein Guru-Diplom zu erwerben. Dafür braucht man mindestens 20 Jahre.

#31 Anfangs war ich der festen Überzeugung, die Börse sei die größte Erfindung der Welt. Ich bin noch derselben Auffassung.

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2021 um 17:55 schrieb BL4uTz:

Twitter ist gut immer auf dem neuesten Stand sein, viel Input , einige geniale Leute die sich genauso den ganzen Tag mit dem Markt beschäftigen. Neue interessante Coins teilen usw. ..

 

 

Kannst du uns ein paar "Must Have-TwitterAcc." empfehlen die es wirklich lohnt zu folgen?

See ya,

Loukez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Loukez:

 

Kannst du uns ein paar "Must Have-TwitterAcc." empfehlen die es wirklich lohnt zu folgen?

See ya,

Loukez

Ob sich diese lohnen musst du natürlich selbst entscheiden, aber meine sind

@TrueCrypto28

@inmortalcrypto

@100trillionUSD

@DaanCrypto

@BobLoukas

@JJcycles

@KoroushAK

@scottmelker

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2021 um 14:10 schrieb BL4uTz:

Alles deutet sich vorher an wenn man gut beobachtet erkennt man sogar eine kommende größere Tageskorrektur ohne das die Kurse oder sonst was auffälliges darauf deutet.

Schau dir mal Dezember 2017 genauer an. Und zwar am besten Tag für Tag, oder vielleicht sogar stundenweise und schiebe den Chart langsam Stück für Stück in das Bild hinein, sodass du die zukünftigen Bewegungen und den Peak noch nicht sehen kannst. Versuch dich mal in die Lage von damals hineinzuversetzen, dann wirst du sehen wie verrückt der Markt im Dezember gespielt hat. Jeder halbwegs vernünftige Investor wäre am 6. Dezember bei 13796$ ausgestiegen, nach der 20% Tageskerze. Was folgte waren 2 Wochen mit brutalen Kursbewegungen. Und am 20. Dezember nach dem ATH sah alles halb so schlimm aus. Wenn das beim nächsten ATH auch so ähnlich abläuft bin ich sehr skeptisch, dass hier jemand das Top erkennt und trifft außer durch Glück. Aber ich will die Hoffnung auch noch nicht aufgeben, dass es Indikatoren gibt, die auf das Top hinweisen.

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Place75:

Schau dir mal Dezember 2017 genauer an. Und zwar am besten Tag für Tag, oder vielleicht sogar stundenweise und schiebe den Chart langsam Stück für Stück in das Bild hinein, sodass du die zukünftigen Bewegungen und den Peak noch nicht sehen kannst. Versuch dich mal in die Lage von damals hineinzuversetzen, dann wirst du sehen wie verrückt der Markt im Dezember gespielt hat. Jeder halbwegs vernünftige Investor wäre am 6. Dezember bei 13796$ ausgestiegen, nach der 20% Tageskerze. Was folgte waren 2 Wochen mit brutalen Kursbewegungen. Und am 20. Dezember nach dem ATH sah alles halb so schlimm aus. Wenn das beim nächsten ATH auch so ähnlich abläuft bin ich sehr skeptisch, dass hier jemand das Top erkennt und trifft außer durch Glück. Aber ich will die Hoffnung auch noch nicht aufgeben, dass es Indikatoren gibt, die auf das Top hinweisen.

Man kann am Chart es wenn dann nur ein paar Stunden vorher erkennen das ein Dump kommt. Dafür muss man zur richtigen Zeit beobachten was nicht immer möglich ist da man schlafen muss, 2017 hatte ich geschlafen. Also muss man sich vorher darauf vorbereiten, mit Vorbereitung trifft man das Top nicht. 

Falls man nicht schläft und es sieht ist es am einfachsten denke ich zu shorten als hedge (also BTC auszuleihen und zu verkaufen in der größe wie der eigene Bestand, oder so viel wie man verkaufen möchte) . 

Dann kann man auch ein Stop loss knapp darüber platzieren. Falls es das Top war hat man alles richtig gemacht und sieht den SL nie wieder . 

 

Aber ich werde mir da noch was richtig überlegen. Vor allem worauf man besonders achten muss. Das Top zu erwischen macht nicht den Unterschied zwischen Gewinner oder Verlierer. Aber mit der Hoffnung da zu sitzen während man all in ist , das werden die Verlierer. Altcoins müssen abgestossen werden wenn die Party vorbei ist. Man sieht aktuell schon wie groß sie verlieren und sie hören dann 2-3 Jahre nicht auf zu verlieren. Und trotzdem wird es genug Leute geben die sie lange halten werden und kurz vor dem start des nächsten Bullenmarktes verkaufen.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb BL4uTz:

Dafür muss man zur richtigen Zeit beobachten was nicht immer möglich ist da man schlafen muss, 2017 hatte ich geschlafen.

In den letzten Monaten hatte ich das Gefühl, dass der Kurs gerne mal dump wenn die Europäer schlafen. Zwischen 01:00 und 6:00. Ein bisschen sieht man das auch hier: https://cointracking.info/bitcoin_analysis.php

Fürs Fulltime-Trading könnte es daher sinnvoll sein, früher ins Bett und sehr früh raus wie der Bäckermeister 😁

Bearbeitet von Place75
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.