Zum Inhalt springen

Demo in Berlin am 29.8.


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Axiom0815:

Dieses Foto zeigt vom anderen Mann, der sich nach Deiner Aussage "Widersetzt" sehr schön, das er hilflos, die Beine in der Luft, Knie des Polizisten auf dem Kopf. (Quelle des Fotos.)
Ist ja wirklich unerhört, wie er Widerstand leistet. Man bekommt ja richtig Angst um die Polizisten, das sie sich weh tun könnten.

Gut, dass auch das Video verlinkt ist, da ist das gut zu sehen wie diejenigen vom Platz begleitet werden, die freiwillig gehen.

Wer nicht laufen will, wird geschliffen.

Und wer sich widersetzt, der bekommt dann die Sondereinladung. 

Wie fest der Polizist mit seinem Bein gedrückt hat, lässt sich nicht abschätzen. Da das nur sehr kurz war, wird es vermutlich nicht mit vollem Gewicht gewesen sein.

Auf welche Art und Weise der Kameramann das überdramatisiert ist im weiteren Verlauf zu erkennen - er sollte auf Abstand gehen, tat dies nicht und wurde dementsprechend weggeschoben.

Er sagt, er wurde mit "roher Gewalt" weggeschubst. Sorry, wenn selbst "schubsen" rohe Gewalt sein soll, dann frage ich mich ob die Wahrheit nicht etwas arg verzerrt wurde.

Lieber Axiom, was ist Dein Ziel hier in dieser Diskussion?

Weiter Öl ins Feuer kippen?

Ich meine die Frage ernst, denn als Moderator halte ich Dich mit solch einem Verhalten für extrem ungeeignet.

Wir leben immernoch in einem Rechtsstaat, es gilt "im Zweifel für den Angeklagten" und es gibt die Möglichkeit gegen die Polizisten Beschwerde einzulegen. Sie sind deutlich identifizierbar anhand der Nummern.

Es besteht absolut nicht die Notwendigkeit hier im Forum Stimmung zu machen - schon gar nicht von einem Moderator!

  • Thanks 2
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Axiom0815:

Erste Reaktionen sieht man ja schon an Span. "Friseure, Einzelhändler und Gaststätten hätten nicht geschlossen werden müssen." ...

Das hat weder was mit Polizeigewalt noch mit den Demos zu tun.

Das ist einfaches "Learning by Doing" - in unbekannten Situationen muss abgewogen werden ib Geld oder Leben mehr zählt.

In Deutschland hat sich die Politik für "Leben" entschieden.

Wäre die Entscheidung für "Geld" getroffen worden, müssen wir nur nach Brasilien und in die USA schauen.

Hätte man planloser reagiert, sehen wir die Folgen in Spanien, Italien und nun auch in Frankreich.

Uns geht es hier in Deutschland verdammt gut - nur das permanente Rumgeheule, dass es uns nicht nich besser geht, nervt tierisch.

  • Thanks 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jokin hat ausführlich und nach meiner Auffassung vollkommen richtig geantwortet.
Mochte nur auf 3 Sachen eingehen...

vor 5 Stunden schrieb Axiom0815:

https://youtu.be/yfE39EuJNYE

Mal mit Minute 10:35 anfangen. Eine Frau liegt schon auf den Boden, überwältigt und wird brutal ins Genick geschlagen. 

Was soll das bitte? Wollte man ihr noch das Genick brechen?

 

Wenn man wirklich schmerzen hat, schreit man anders als diese Frau.
Sie schrie wie eine Ziege/Gämse, dieses schreien ist reine Show, weil sie weiß das 100 Handys auf sie gerichtet sind und sie als Märtyrer darstehen will und es dramatisch klingen soll. UNd wie e scheint: Wirkt es.

Andere Demonstranten wurden nicht angefasst und auch nicht zu Boden geworfen - Warum?
Weil sie sich wohl mutmaßlich nicht wie hysterische bockige Schreikinder aufgeführt haben.
Aktion -> Reaktion. Benhme ich mich wie ein Irrer, werde ich auch so behandelt.

Die Dame kann froh sein, sich hier so aufgeführt zu haben. In Russland (für manche Protestler der Hort der Freiheit), bekommt man erstmal eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht, dann werden die Beine weggezogen und schon hat man die Querulanten innerhalb von 2mins. gesichert. Beschwerden wegen Polizeigewalt gibt es nicht.
Da ist die Regel: Wenn du nicht so behandelt werden willst: Sei halt nicht da.

Zitat

Aber Hallo, hier sind wir mitten in Deutschland, Berlin! Das ist deutsche Polizei, mit der "ach so guten Ausbildung".

Weil du die "gute Ausbildung" in Gänsefüsschen fasstest und wohl nicht glaubst.
Hier mal Fakten:

In Deutschland dauert die Ausbildung als Polizist (je nach Berufszweig) 24 Monate bis 45 Monate. Meist 36Monate.
In der Ausbildung geht es (anders als in den USA) auch um Deeskalationstraining.

In den USA dauert die Ausbildung nichtmal 5 Monate (19Wochen). Das Personal ist meist Ex-Militär oder private Securitys. Das Material kommt teilweise aus dem Militär (bekommen das ausgemusterte von dort)

In Deutschland gibt es Beschwerdestellen  und Gerichte an die man sich wenden kann.

Es ist erschreckend das man bei manchen Gruppierungen (wie zB. AfD) genau die Phrasen und Argumente hört, die sie vorher bei Linksextreme verurteilt haben.
Das zeigt mal wieder, das man Menschen innerhalb von kurzer Zeit umpolen / aufwiegeln kann.

Zitat

Als erste Frage kommt, wie gehen die "Gesetzeshüttern" damit um?

Dir ist schon klar das Polizisten keine Roboter sind?
Das sie über Stunden von den Demosntratnen angeschriehen und beleidigt & teilweise auch angegangen werden?

Das sich Dmeosntranten wie hysterische Schreikinder benehmen, weil es ihnen eingeredet wurde das die Polizisten vor ihnen sie verklsaven werden?
Es ist immer leicht auf andere Menschen draufzuhauen und abzuurteilen, wenn man nicht selbst in der Situation war/ist.

Polizisten sind keine Sozialarbeiter oder Psychologen. Wenn sie durchgreifen (müssen) und sich Derjenige wehrt, dann wird auch mal Härte angewendet.

vor 9 Stunden schrieb Exodus:

wie lange wurde nach diesen Menschen/Aussagen gesucht? Wie viele Gefragte "passten nicht" in solch ein Video? Von wie vielen verschiedenen Demos musste man Material zusammensuchen um diese 8 Minuten überhaupt füllen zu können? 

Das weiß man nie wenn es um Zusammenschnitte von mehrstündigen Event geht.
Zumindest waren bestimmte Parolen und Flaggen recht prominent (also häufig) vertreten, wurden selsbt vom ORga.Team teilweise unterstützt. Es waren also nicht nur 5-6 Spinner am Rande.
Man kann sich aber immer nur ein umfassendes Bild machen, wenn man selbst Vorot ist/war.

Selbst war ich mal vor knapp 3 Jahren bei einer Demo, weil mich eine politische Entscheidung ärgerte.
Als ich aber sah, welche Leute da liefen & was die riefen, habe ich mich distanziert und fand die ganze Szenerie nur noch rein aus soziologischer Sicht interessant.

Mit aufgehetzten Wutbürgern kann man keine lebenswerte Demokratie formen.

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Es gibt aber auch Wortmeldung von kritischen Polizisten, die man nicht unter dem Tisch fallen lassen sollte.

Axioum, ich halte dich für einen schlauen Menschen (das ist ohne Sarkasmus oder Ironie). Deshalb wundert mich das du dies hier erwähnst.

Selbst ich habe gemerkt, das der Text vor Unseriösität (nur ein Bsp: "Lammert-Polizei", "Schäuble-Polizei") trieft.
Deshalb habe ich mal geschaut, wer hinter "Kritische Polizisten" steht. Es ist Thomas Wüppesahl.
Zeitlebens Jemand der grün Alternative Parteien gründete. Der sich bei jedweder grün-linken Demo (Gegen Kernenergie, Stuttgart21, etc) engagierte. Der mittlerweile bei den Grünen (in der relevante Teile gegen die Polizei eingestellt sind) ist.
Der als POlizist entlassen wurde, weil...

"2005 wurde er wegen der Vorbereitung und des Versuchs der Beteiligung an einem Raubmord sowie des Verstoßes gegen das Waffengesetz zu einer Freiheitsstrafe von viereinhalb Jahren verurteilt. "

Ein Grün-radikaler Krimineller, der Wohl seinen Hass auf das System auslebt. Mehr ist dieser Herr nicht.
So einer Quelle ist für mich unglaubwürdig.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Das ist einfaches "Learning by Doing" - in unbekannten Situationen muss abgewogen werden ib Geld oder Leben mehr zählt.

Nur entwickelte sich der Lernprozess bei Einigen viel zu langsam und manche - wie Söder - haben es scheinbar immer noch nicht begriffen.

https://www.nzz.ch/amp/meinung/der-andere-blick/welcher-corona-notstand-laschet-hatte-recht-soeder-nicht-ld.1574981?mktcid=smsh&mktcval=Twitter&__twitter_impression=true

 

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Wäre die Entscheidung für "Geld" getroffen worden, müssen wir nur nach Brasilien und in die USA schauen.

Glaubst du etwa immer noch, der Lockdown habe bewirkt, dass Deutschland relativ gut durch die Krise kam? 

https://www.aier.org/article/lockdowns-and-mask-mandates-do-not-lead-to-reduced-covid-transmission-rates-or-deaths-new-study-suggests/amp/?__twitter_impression=true

Wenn Lockdowns der entscheidende Faktor wären, müssten es in Peru und Argentinien anders ausschauen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Agoken:

Glaubst du etwa immer noch, der Lockdown habe bewirkt, dass Deutschland relativ gut durch die Krise kam? 

https://www.aier.org/article/lockdowns-and-mask-mandates-do-not-lead-to-reduced-covid-transmission-rates-or-deaths-new-study-suggests/amp/?__twitter_impression=true

Wenn Lockdowns der entscheidende Faktor wären, müssten es in Peru und Argentinien anders ausschauen...

Man sollte natürlich bedenken, dass es man auch Erfahrung im Umgang mit diesem Virus sammelt. Es kamen ja neue Erkenntnisse hinzu. Ich rechne nicht mit einem neuen Lockdown in Deutschland, es ist alles unter Kontrolle im Moment.

Ein Klassiker für: Hinterher ist man immer schlauer...

 

Von mir mal etwas zu Polizeigewalt in Deutschland:

Ich bin schon viel rumgekommen und ich mag unsere Polizei. Im vergleich zu anderen Ländern ist die in Ordnung und man kann ihnen normalerweise vertrauen. Schwarze Schafe gibt es natürlich überall.

Man (ich) bekommt keinerlei komisches Gefühl wenn man Polizei sieht / trifft. Das ist in anderen Ländern oft nicht der Fall...

Alles easy im Vergleich bei uns. Obwohl ich manchmal denke, Deutschland ist das Land der "Weicheier" und Wattebäuschen Werfer :D.

Naja die Deutschen sind es ja allgemein soft gewöhnt.

Zum Vergleich USA:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/sieben-polizisten-nach-tödlichem-einsatz-suspendiert/ar-BB18GHgH?ocid=msedgntp

Was da abgeht, geht gar nicht. Dort werden ohne echten Grund laufend Menschen von der Polizei unnötig umgebracht, ohne das die Täter wirklich bestraft werden.

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fjvbit:

Ein Klassiker für: Hinterher ist man immer schlauer..

Nein, damit macht man es sich viel zu einfach. Es gab genug, die viel früher schlauer waren. Das gilt es aufzuarbeiten, um im weiteren Verlauf ähnliche Fehler zu vermeiden.

Es ist auch keine Erklärung dafür, warum ein Söder und ein Lauterbach (auch wenn letzterer Gott sei Dank keine echte politische Verantwortung trägt) sich immer noch so geben, als befänden wir uns mitten in der Apokalypse...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Agoken:

Es ist auch keine Erklärung dafür, warum ein Söder und ein Lauterbach (auch wenn der Gott sei Dank keine echte politische Verantwortung trägt) sich immer noch so geben, ald befänden wir uns mitten in der Apokalypse...

Naja die Erklärungen sind einfach:

Lauterbach liebt es sich in Talkshows wichtig zu machen. Keine Ahnung, wieviel Geld es dafür gibt.

Söder möchte sich als Macher in Richtung neuer Kanzler nächstes Jahr profilieren...

Ist alles nur menschlich :D

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Naja die Erklärungen sind einfach:

Lauterbach liebt es sich in Talkshows wichtig zu machen. Keine Ahnung, wieviel Geld es dafür gibt.

Söder möchte sich als Macher in Richtung neuer Kanzler nächstes Jahr profilieren...

Ist alles nur menschlich :D

Die Methode Söder wirkt leider:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article214987762/Deutschlandtrend-Guter-Kandidat-Soeder-und-Scholz-fast-Kopf-an-Kopf.html

Auch Scholz erfreut sich guter Werte. Kriegen die Leute eigentlich nicht mit, wie tief der im Cum-ex- und im Wirecard-Skandal drin steckt? 

https://web.de/amp/35054342?__twitter_impression=true

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fjvbit:

Naja die Erklärungen sind einfach:

Lauterbach liebt es sich in Talkshows wichtig zu machen. Keine Ahnung, wieviel Geld es dafür gibt.

Söder möchte sich als Macher in Richtung neuer Kanzler nächstes Jahr profilieren...

Ist alles nur menschlich :D

Für jedes Handeln gibt es eine Erklärung. Manchmal kennt man die.

Aber hier sind die Auswirkungen dieses menschlichen Handelns teilweise leider nicht mehr menschlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bjew:

ein bisserl Augenzwinkern muss auch erlaubt sein .... https://www.faz.net/aktuell/politik/fraktur/putins-amateure-16938242.html  😝👅

Habe den Artikel gelesen und im letzten Absatz steht 

Das Schauspiel am Reichstag soll, wie uns ein Leser schreibt, in Wirklichkeit vom Establishment inszeniert worden sein, um die Berliner Demonstration insgesamt zu diskreditieren! Dann wären ein paar hundert gutgläubige Reichsbürger also voll auf das System hereingefallen. Und schon wieder fragen wir uns: lachen oder weinen?“

 

dazu gibt es ein Video das man sich mal anschauen könnte, Gedanken kann sich dann jeder selbst dazu machen !

https://youtu.be/1uTcbYPuOts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Habe den Artikel gelesen und im letzten Absatz steht 

Das Schauspiel am Reichstag soll, wie uns ein Leser schreibt, in Wirklichkeit vom Establishment inszeniert worden sein, um die Berliner Demonstration insgesamt zu diskreditieren! Dann wären ein paar hundert gutgläubige Reichsbürger also voll auf das System hereingefallen. Und schon wieder fragen wir uns: lachen oder weinen?“

 

dazu gibt es ein Video das man sich mal anschauen könnte, Gedanken kann sich dann jeder selbst dazu machen !

https://youtu.be/1uTcbYPuOts

Das ist das, was ich neulich erwähnte...

Er bleibt vage. Klar genug ist aber, dass auch V-Leute an der Demo teilnahmen - in welcher Funktion auch immer.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Habe den Artikel gelesen und im letzten Absatz steht...

Das sagt aber gar nichts, die Quelle ist "ein Leser". Also keine Quelle. 

Das Video ist schon interessanter, wenn es dich interessiert, ich habe weiter oben den Link zur kompletten Pressekonferenz. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bjew:

mhm, jetzt weiss ich nicht, ob ich dir zustimmen soll oder nicht und bei welchem Absatz ;)

Was wäre eigentlich passiert, wenn Tamaras "Putsch" geklappt hätte:

Helikopterdrogen und ein Bob-Marley-Hit als Nationalhymne?😂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Jokin:

Darf ich Dich bitten mit Deiner besonderen Funktion als Moderator in diesem Forum mehr Sensibilität zu zeigen hinsichtlich Deiner Beiträge?

Deine Beiträge erscheinen mir immer häufiger wie Öl, welches auf ein loderndes Feuer gekippt wird.

Bitte nicht falsch verstehen: Freie Meinungsäußerung ist wichtig, aber als Moderator repräsentierst Du in gewisser Weise auch das Forum und dieses sollte sich meiner Meinung nach neutral positionieren.

vor 19 Stunden schrieb Jokin:

Lieber Axiom, was ist Dein Ziel hier in dieser Diskussion?

Weiter Öl ins Feuer kippen?

Ich meine die Frage ernst, denn als Moderator halte ich Dich mit solch einem Verhalten für extrem ungeeignet.

Wir leben immernoch in einem Rechtsstaat, es gilt "im Zweifel für den Angeklagten" und es gibt die Möglichkeit gegen die Polizisten Beschwerde einzulegen. Sie sind deutlich identifizierbar anhand der Nummern.

Es besteht absolut nicht die Notwendigkeit hier im Forum Stimmung zu machen - schon gar nicht von einem Moderator!

Ich habe in BSV-Thread DefinierMirCoin verteidigt (obwohl Axiom gegen ihn war). Und hier muss ich Axiom verteidigen (obwohl er selbst gegen Andere so vorgeht und ich seine Meinung nicht teile).

 

Er muss als Admin neutral moderieren und handeln. Neutral bei Konflikten sein. Aber nicht eine neutrale Meinung haben. Dann dürften andere Admins und er im Forum so gut wie gar nichts äußern. Also weder pro-BTC, noch contra-BSV oder andere pro-contra-Altcoins. Noch dürfte man schreiben, dass die Kurse fallen (keine neutrale Einschätzung). Oder dass die Kurse steigen (keine neutrale Einschätzung). Auch keine Meinung zu Aktien, Fiat, Gold. Wäre alles nicht neutral. Oder eben eine Meinung zu diesem Thema haben.

 

Muss es diese Diskussionskultur geben: Abstoßende Reaktion/Haltung, weil jemand gegen die eigene Sicht und Ideologie argumentiert. Soweit treiben, dass einer persönlich wird oder zu weit geht. Bei euch beiden war das gegen DMC, weil er pro BSV war. Ja ich weiss, er ist zu weit gegangen. Ihr aber auch und habt ihn in die Enge getrieben. Da war von dir nicht der Wunsch vorhanden, dass der Admin neutral ist. Denn dort hat es gepasst. Hier halt nicht. Merkt ihr den Widerspruch nicht?

 

Jetzt zwischen euch beiden, weil eure Ideologien/Sichtweisen kollidieren. Wenn ihr euch reinschaukelt, wird wieder einer in die Enge getrieben und einer von euch (oder ein anderer Diskussionspartner) geht zu weit.

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb coinboy:

Aber nicht eine neutrale Meinung haben.

Das hat niemand verlangt. Er kann beliebiger Meinung sein!

Aber in manchen Fällen ist es unklug diese zu äußern - oder wie hier geschehen - dieser Meinung noch Nachdruck zu verleihen und sich auf Quellen zu berufen, die höchst zweifelhafte Darstellungen der Fakten bevorzugen.

vor 10 Stunden schrieb coinboy:

Dann dürften andere Admins und er im Forum so gut wie gar nichts äußern. Also weder pro-BTC, noch contra-BSV oder andere pro-contra-Altcoins. Noch dürfte man schreiben, dass die Kurse fallen (keine neutrale Einschätzung). Oder dass die Kurse steigen (keine neutrale Einschätzung). Auch keine Meinung zu Aktien, Fiat, Gold. Wäre alles nicht neutral. Oder eben eine Meinung zu diesem Thema haben.

Darum geht es doch gar nicht! Natürlich dürfen Moderatoren ihre Meinung frei äußern - es ist halt nur manchmal ein schmaler Grat zwischen "Meinung äußern" und "Alternative Fakten befeuern".

vor 10 Stunden schrieb coinboy:

Soweit treiben, dass einer persönlich wird oder zu weit geht. Bei euch beiden war das gegen DMC, weil er pro BSV war.

Niemand war gegen DMC weil er pro BSV. Wie oft muss das noch wiederholt werden bis es bei Dir verstanden ist?

Es war die Art der Diskussionen, wie er diese führte. Er hat immer wieder Informationen aus dem Internet per unkommentieren Links geteilt und ist Rückfragen dazu permanent ausgewichen oder hat seine Diskussionspartner persönlich angegriffen. Als er anfing mich zu den Verbrechern zu zählen und das Melden des Beitrags ignoriert wurde, hatte ich mich mächtig daneben benommen - gleiches Recht für alle.

DMC wurde verwarnt, ich wurde verwarnt. DMC hatte schon mehrere Verwarnungen, ich nicht - somit war dieser Diskussion ein Ende gesetzt.

vor 10 Stunden schrieb coinboy:

Jetzt zwischen euch beiden, weil eure Ideologien/Sichtweisen kollidieren. Wenn ihr euch reinschaukelt, wird wieder einer in die Enge getrieben und einer von euch (oder ein anderer Diskussionspartner) geht zu weit.

Auch hier solltest Du alles nochmal lesen. Es schaukelt sich niemand rein. Axiom kippt Öl ins Feuer, ich schmeiße Sand drauf. Er macht weiter, ich schmeiße Sand drauf.

Ich hab ihn weder persönlich angegriffen noch übermäßig seine Meinung zerpflückt. Es ging mir nur darum "unklare Situationen" entweder zu klären oder falls das nicht möglich ist, anderen diese Klärung zu überlassen.

Ich behaupte nicht, dass die Polizei alles richtig gemacht hat! Das hat sie ganz sicher nicht überall, allein die Reichstagsvideos zeigen wie angespannt die Polizisten waren - aber ist das nicht nachvollziehbar? Lass da ein paar Typen mit Steinen in der Gruppe sein und schon versuchen die wirklich reinzukommen.

Ob es richtig war auf die Reichstagtreppe zu stürmen (eher "rennen") nur um Selfies machen zu können? Naja, ich weiß nicht - so eine Aktion kann schnell als Provokation aufgefasst werden.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jokin:

...Ob es richtig war auf die Reichstagtreppe zu stürmen (eher "rennen") nur um Selfies machen zu können? Naja, ich weiß nicht - so eine Aktion kann schnell als Provokation aufgefasst werden.

Das WAR eine Provokation, was denn sonst?

Was wäre wohl passiert wenn dort keine 3 Polizisten wären, also gar kein Polizist? Ich denke da wäre nichts weiter passiert, das war nur heiße Luft von den "Stürmern"....

Bearbeitet von Exodus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

Das WAR eine Provokation, was denn sonst?

Was wäre wohl passiert wenn dort keine 3 Polizisten wären, also gar kein Polizist? Ich denke da wäre nichts weiter passiert, das war nur heiße Luft von den "Stürmern"....

Aber für Politik und Medien ist es einfacher, daraus einen (gefühlten?!) Versuch eines Staatsstreiches zu machen, als mal lässig eine Provokation zu unterstellen und zur Tagesordnung überzugehen. Mittlerweile wird fast alles nur noch aufgebauscht (das scheint DIE Tagesordnung zu sein), insbesondere triviale Dinge, die allenfalls ein Achselzucken generieren sollten. Hysterie, die gern den Demonstranten unterstellt wird (teils berechtigt), wird angenommen und bestimmt die eigene Reaktion.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

Was wäre wohl passiert wenn dort keine 3 Polizisten wären, also gar kein Polizist? Ich denke da wäre nichts weiter passiert, das war nur heiße Luft von den "Stürmern"....

Und das glaube ich wiederrum nicht.

Schau dir an wie viele Demos eskalieren (erst wieder in den USA). Da werden Gebäude gestürmt und demoliert.
Es hätte nur einer versuchen müssen die Türe dort einzutreten und schon hätten dutzende mit Sicherheit mitgemacht.

Deren Ziel war ja nciht die Treppe einzunehmen, sondern den Reichstag zu stürmen und zu besetzen. Dass das komplett bescheuert war, ist klar. ABer die waren so hysterisch und aufgehetzt, das da nicht viel Vernunft und Menschenverstand bei den Leuten oben in der Birne vorhanden war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Und das glaube ich wiederrum nicht.

Schau dir an wie viele Demos eskalieren (erst wieder in den USA). Da werden Gebäude gestürmt und demoliert....

Mag sein, ich kenne jetzt auch ehrlich gesagt keine Demos von Reichsbürgern in den USA...

 

vor 2 Stunden schrieb bartio:

...Deren Ziel war ja nciht die Treppe einzunehmen, sondern den Reichstag zu stürmen und zu besetzen. Dass das komplett bescheuert war, ist klar. ABer die waren so hysterisch und aufgehetzt, das da nicht viel Vernunft und Menschenverstand bei den Leuten oben in der Birne vorhanden war.

Wenn das Ziel wirklich war in das Gebäude zu kommen wurde bestimmt vorher ein Plan gemacht. In diesem Plan musste man aber von einer Vielzahl Polizisten ausgehen die man "beiseite schieben" musste. Zur Überraschung waren es nur 3. Also kein Problem für diese vielen Menschen. Warum wurde sooo kurz vorm Ziel aufgegeben? 

Ne, ne, da war gar nix geplant. Jedenfalls nicht von denen.

 

Bearbeitet von Exodus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Exodus:

Wenn das Ziel wirklich war in das Gebäude zu kommen wurde bestimmt vorher ein Plan gemacht. In diesem Plan musste man aber von einer Vielzahl Polizisten ausgehen die man "beiseite schieben" musste. Zur Überraschung waren es nur 3. Also kein Problem für diese vielen Menschen. Warum wurde sooo kurz vorm Ziel aufgegeben?

Hatte nur die einschlägigen Telegramchats verfolgt. Da wurde über eine Erstürmung vorher fantasiert.
Wie genau die Vorbereitungen waren: Keine Ahnung. Denke aber: es gabe keine ;)

ich meine, die haben sich von einer Heilpraktikern (die Krebs mit Blüten behandelt) durch: "Trump ist in Berlin, wir stürmen nun den Reichstag für den Weltfrieden" anpeitschen lassen. Glaubst du wirklich diese Personen waren in der Lage einen durchdachten Plan zu machen? :lol:

es geht aber auch garnicht um einen Plan. Gruppendynamik ist immer ohne Plan.
Wenn da kein Polizist gewesen wäre, sie hätten sicherlich versucht ins Gebäude zu kommen (hat manauch in dem 5mins Video gesehen, das die an die Fensterfassade gingen, bis der Polizist sie aufhielt).
Wer weiß was die dann probiert hätten, wenn da Niemand gewesen wäre.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.