Zum Inhalt springen

Demo in Berlin am 29.8.


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb bartio:

Nur zur Erinnerung:
Dieser Thread heißt "Demo in Berlin am 29.8." und nicht "Demo Friedrichstraße/Unter den Linden bzw. 17. Juni/Siegessäule".

Also kann man durchaus ein Event besprechen, das 200m von der Strasses des 17. Juni stattfand und bei dem Hunderte Demonstranten versucht haben das Parlamentsgebäude zu stürmen.

Ja, weil Du ja immer so genau bist, weißt Du natürlich, das Demos angemeldet werden müssen.
Nun, mir ist keine Anmeldung von einer Demo auf den Teppen vor den Reichstag bekannt.

Aber Du wirst mir sicherlich jetzt sicherlich gleich die bestätigte Anmeldung vorlegen können. oder?

Wenn nicht, he, in Kreuzberg haben sich auch welche am 29.8. geprügelt. 😉

 

Und sonst überlege mal. Du versuchst undemokratische Mittel (Verbot/Verhinderung von einer vom Gericht genehmigten Demonstration) mit undemokratischen Aktionen bzw. mit Gesprächen von irgend wem zu begründen. 🤦‍♂️
 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Axiom0815:

Ja, weil Du ja immer so genau bist, weißt Du natürlich, das Demos angemeldet werden müssen.
Nun, mir ist keine Anmeldung von einer Demo auf den Teppen vor den Reichstag bekannt.

Aber Du wirst mir sicherlich jetzt sicherlich gleich die bestätigte Anmeldung vorlegen können. oder?

 

 


Vor dem Reichstag gab es eine Bühne samt Zusatzzelt, Videoleinwand, Absperrungen, Soundanlage und Polizei. Diese wurde sicherlich nicht schwarz hingebaut. Also gab es auch eine Genehmigung.
Also ja, das Event am Ort am Reichstag gehörte offiziell zum Thema  "Demo 29.08".
Inwieweit Leute von Querdenken damit symphatsiert haben? Who knows.
Aber zumindest haben sich ekelhafte Radikale rangehängt.

Hier die Bühne:
https://twitter.com/TiloJung/status/1299733300043448320

und hier ein anderes Video:
https://twitter.com/immer_bereit/status/1300294157563461634

Also die Bühne existierte schon. Ist also keine Erfindung der bösen Polizei oder Lügenpresse.

PS: Kommt auch noch der Beweis für das von dir angesprochene Zusammenpferchen der Demonstranten durch die -Gesetzbeugende - Polizei, den du bringen wolltest?

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ene Frage. Hat es jemals eine Demo in Berlin gegeben, die im Rahmen der Anmeldung ohne Zwischenfälle abgelaufen ist? Ohne diese Aktion auf der Treppe gutheißen zu wollen, es war ziemlich blauäugig von den Verantwortlichen hier zu glauben, dass dies die erste Demo wäre, bei der es dieses Mal anders sein würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bartio:


Vor dem Reichstag gab es eine Bühne samt Zusatzzelt, Videoleinwand, Absperrungen, Soundanlage und Polizei. Diese wurde sicherlich nicht schwarz hingebaut. Also gab es auch eine Genehmigung.
Also ja, das Event am Ort am Reichstag gehörte offiziell zum Thema  "Demo 29.08".
Inwieweit Leute von Querdenken damit symphatsiert haben? Who knows.
Aber zumindest haben sich ekelhafte Radikale rangehängt.

Hier die Bühne:
https://twitter.com/TiloJung/status/1299733300043448320

und hier ein anderes Video:
https://twitter.com/immer_bereit/status/1300294157563461634

Also die Bühne existierte schon. Ist also keine Erfindung der bösen Polizei oder Lügenpresse.

PS: Kommt auch noch der Beweis für das von dir angesprochene Zusammenpferchen der Demonstranten durch die -Gesetzbeugende - Polizei, den du bringen wolltest?

Wieder der Hinweis, dass Du es ja so genau nimmst, ich fragte nach einer Genehmigung einer Demo auf den Treppen des Reichstags.

Nicht ob irgendwo in der Nähe... Da findet sich immer was. Selbst aufgebaute Bühnen für irgendwelche Events. 

Und wenn Du Dir schon mal diese ganzen Videos rein ziehst, vielleicht fällt Dir auf, dass diese Reichsflaggen alle ganz neu aussehen. Mit Bügelfalte...

Denk mal drüber nach. (Das NPD Verbot ist auch gescheitert, weil in der Führung nur V-Männer vom Staat saßen).

Ich verstehe den Hype sowieso nicht, dass da paar Leute von der AFD auf der Treppe vorm Reichstag stehen. Die AFD sitzt sogar im Reichstag, im Parlament. Brauch man diesen "Aufreger" um irgendwas anderes zu übertuschen?

Sorry, zu diesen Thema bin ich raus. Es ist einfach nicht relevant.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Nur zur Erinnerung:
Dieser Thread heißt "Demo in Berlin am 29.8." und nicht "Demo Friedrichstraße/Unter den Linden bzw. 17. Juni/Siegessäule".

Also kann man durchaus ein Event besprechen, das 200m von der Strasses des 17. Juni stattfand und bei dem Hunderte Demonstranten versucht haben das Parlamentsgebäude zu stürmen...

Ach so. Waren die Demonstranten denn für alle Verbrechen verantwortlich die im Umkreis von 200m passierten? Und wo ist die Grenze? Was ist mit Verbrechen in 500m oder 1km Entfernung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab natürlich mehrere Demonstrationen in Berlin - 2 davon gegen Coronamaßnahmen.
Der Threadtitel lautet "Demo in Berlin am 29.8.", also behandelt genau diese beiden Demonstrationen und seine Auswirkungen in Berlin.

Ein Zitat von @Axiom:
"Gib paar "Jungs" ein paar Reichskriegfahnen und lasse sie abseits vom eigentlichen Geschehen, z.B. vorm Reichstag, auf die Eingangstreppe ziehen."

- abseits vom eigentlichen Geschehen -
ist so schon mal nicht korrekt, denn wie der eine User angemerkt hat, waren dort Bühnen aufgebaut und haben direkt mit einer der beiden Demos zu tun - wenn nicht sogar mit beiden, weil man diese Demonstrationen nun mal nicht trennen kann. Verwaltungsrechtlich kann man es trennen, aber eben nicht logisch und praktisch.
Nicht weil die Ideen dahinter so ähnlich sind, sondern weil das Publikum sehr ähnlich ist und auch sich stark vermischt hat.

Du willst jetzt hier permanent die Genehmigung einer Demo auf der Treppe des Reichstagsgebäudes sehen.
Unnötig, denn eine Demo kann sich auch aus seinem genehmigten Bereich verschieben (ob absichtlich geplant oder ungeplant durch die Stimmung) und trotzdem bleibt es "die Demo".
Das ist ja das Problem an Demonstrationen allgemein, dass immer einige wenige eine ganze Demo in Verruf bringen kann. Bei jedem Demothema!

Wenn VOR den Toren eines Atomkraftwerks eine Anti-Atomkraft-Demo stattfindet (genehmigt) und durch die angeheizte Stimmung ein paar hundert Demonstranten über den Zaun klettern und AUF dem Gelände (nicht genehmigt) ihre Forderungen rufen und Flaggen schwenken, dann darf man auch über diesen Teil der Demo reden.
Denn diese Menschenansammlung wurde automatisch Teil "der Demo und seinen örtlichen lokalen Auswirkungen".
(siehe auch G20 in Hamburg und die kaputten Scheiben der Geschäfte)

Man kann also in diesem Thread die Menschenansammlung auf den Treppen auf jeden Fall mit der Demonstration (oder sogar mit beiden) in Verbindung bringen.

 

Eine Anmerkung am Rande und passend zum Thema:
Es gibt gerade in der Kryptowelt einige, die denken, dass der Sturz des Finanzsystems oder des gesamten Systems bevorsteht.
Deshalb kaufen sie Kryptowährungen und verkaufen dafür "alte" Währungen (FIAT Geld) um so bei dem Zusammenfall Wert zu erhalten oder sogar zu vermehren, während "der Rest" nur verliert.

Man muss aber aufpassen, dass man mit seiner Argumentation und seinem Denken nicht genau diesen Zusammenfall herbeiredet. Also für sich persönlich herbeiredet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Best%C3%A4tigungsfehler
Auch confirmation bias genannt.

Hier bei Corona gibt es in Deutschland also einige wenige (da sprechen die Zahlen wirklich eine klare Sprache), die an den Untergang des Wirtschaftssystems glauben.
Wegen den Maßnahmen und den Folgen. (wirtschaftliche Folgen - aber auch gesellschaftliche Folgen)
Der Großteil (und eben nicht nur die "dummen") der Deutschen sieht diesen Untergang aber nicht und macht so weiter.


Jetzt darf man sich aber selbst nicht zu sehr von den wenigen zu stark beeinflussen lassen und sich dann in seiner eigenen Wahrnehmung bestätigen lassen.
Die Zahlen sprechen ja eben nicht für den Untergang - in welchen Bereich auch immer.
Es wird Veränderungen geben - mehr Homeoffice - mehr Schulden - vielleicht mehr Hygiene langfristig.
Ein Zusammenfall ist aber was anderes, aber die wenigen beschwören diesen Zusammenfall aber immer wieder und einige glauben diesen Leuten und laufen ihnen hinterher.

Selbst wenn Trump in Deutschland gewesen wäre und von der Botschaft als Messias in den erstürmten Reichstag gegangen wäre und den 51. Bundesstaat der USA ausgerufen hätte, wäre was passiert?
Man benötigt auch immer die Masse der Bevölkerung hinter sich und wenn es ein Präsident der USA in Deutschland geschafft hat, die Masse gegen sich zu vereinen dann eben Trump.

Die Masse kommt mit den Coronamaßnahmen klar (auch wenn sie jeder nervig findet) und findet auf einmal die Regierung sogar ganz gut (im Vergleich zu vor der Pandemie).
Also alles andere, als was und die Redner bei den Demos weißmachen wollen.

Die Masse ist zwar genervt von den Maßnahmen, steht aber eben trotzdem hinter diesen Maßnahmen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Bin ich der einzige, der nicht mehr genau weiß wer hier übertrieben sarkastisch schreibt oder das wirklich so meint wie er das schreibt?

Nö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gulliver:

Mal so ene Frage. Hat es jemals eine Demo in Berlin gegeben, die im Rahmen der Anmeldung ohne Zwischenfälle abgelaufen ist?

Ja, BLM.

 

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

fragte nach einer Genehmigung einer Demo auf den Treppen des Reichstags.

Nicht ob irgendwo in der Nähe... Da findet sich immer was. Selbst aufgebaute Bühnen für irgendwelche Events. 

Und wenn Du Dir schon mal diese ganzen Videos rein ziehst, vielleicht fällt Dir auf, dass diese Reichsflaggen alle ganz neu aussehen. Mit Bügelfalte...

Denk mal drüber nach. (Das NPD Verbot ist auch gescheitert, weil in der Führung nur V-Männer vom Staat saßen).

Ich verstehe den Typ sowieso nicht, dass da paar Leute von der AFD auf der Treppe vorm Reistag stehen. Die AFD sitzt sogar im Reichstag, im Parlament. Brauch man diesen "Aufreger" um irgendwas anderes zu übertuschen?

Bügelfalten als Beweis für etwaige V-Männer & False Flag?
Also bitte...
Rate mal wie eine Flagge aussieht wenn man sie auf bsp. Amazon neu bestellt oder transportiert wird.
Es haben sich sicherlich viele in der letzten Wochen mit Flaggen neu eingedeckt.

Eine Erlaubnis für ein Event auf der Treppe gab es natürlich niemals, sondern nur für nebenan. Die Absperrung wurde illegal überwunden, nachdem die Leute dort aufgehetzt wurden. Ich kann aber nicht so eine Demo erlauben, die in sozialen Medien vom Systemsturz fantasiert. Das war eine Eskalation mit Ansage am Reichstag.

Nachdem die AfD (und rechten Meiden) anfangs nicht wussten wohin, haben sie sich jetzt als Gegner des Systems positioniert, um als Gegengewicht zu fungieren. Die AfD, die in Umfragen abgestürzt ist, versucht halt die ganzen Impfgegner, Reichsbürger, Esotheriker, Heilpraktiker, Coronaskeptiker, etc abzugrasen.

 

Zitat

Sorry, zu diesen Thema bin ich raus. Es ist einfach nicht relevant.

Cool. Dann kannst du ja endlich den Beweis für die zusammengetriebenen Demonstranten posten :)
Soll nicht ironisch klingen, würde mich wirklich interessieren.

 

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Ach so. Waren die Demonstranten denn für alle Verbrechen verantwortlich die im Umkreis von 200m passierten? Und wo ist die Grenze? Was ist mit Verbrechen in 500m oder 1km Entfernung? 

Hat der Querdenker Demo-Leiter sich offen und beherzt gegen Reichsflaggen & antisemitischer Symbolik ausgesprochen? Mir ist da nix bekannt davon.
Wurden Leute, die damit in der Demo mitliefen ausgeschlossen? Nein.
Wurde eine NPD ausgeschlossen? Nein.
Und es gibt unabstreitbar eine Schnittmenge.

Die Geister die ich rief.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Hast Du die neue CT gelesen ?

Da schreiben die von einer neuen Kamera Technologie aus Korea die in Echtzeit Hustende in einer Menge erkennt und darauf Zoom kann. Jetzt kann sich der Demonstrierende entscheiden. Entweder Maske auf und nicht erkannt werden oder keine Maske und erkannt werden. Jede mittelklassige Gesichtserkennung sollte das heute schon tun und das in Echtzeit !!!

Und wenn man Hustende auf einer Demo erkennt, gleich in die Zwangsquarantäne stecken und strenge Bussgelder verhängen und Zwangsimpfen, dann kann BIll Gates die Fernsteuern und sich um die Leute kümmern.

Wenn man dann noch z.B. Erik von Däniken nochmals liesst, beschreibt er die Man in Black in einem seiner Bücher. Kennt ihr noch den Film MiB mit diesem Kugelschreiber, der Leute vergessen macht ?

Mit Hilfe der Optogenetik kann man das jetzt wirklich tun. Man muss nur die richtigen Rezeptoren im Gehirn ansprechen. Was fehlt ist eben die Zwangsimpfung ... 

 

MixMax hat mir die Augen geöffnet, ich danke Dir.

 

Habe auch schon gelesen, dass ein Messgerät kurz vor Serienreife steht, das in die Abwässer-Kanäle gelegt wird. Dieses Messgerät misst in der Scheisse, ob Corona-Viren drin sind oder nicht. Falls ja, werden sofort alle betreffenden Straßenzüge gesperrt Danach gehen Trupps des THW zu den einzelnen Häusern, jeder muß unter Aufsicht aufs Klo und dann wird das braune Material von den Mitarbeitern des THW exakt vermessen.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Krypto-Patty:

Ich hoffe der Aluhut ist von der guten Sorte Alufolie ?

Ja aber sicher doch. Nur vom allerfeinsten. Nicht diesen Schwund, den man im Baumarkt kaufen kann. Extra von Alcoa direkt in den USA bestellt. Billig wars nicht 100,00 Euro inklusive Fracht. Ist auch halt a bissel schwer: Etwa 1 Kg, aber der hält alle Strahlen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ja aber sicher doch. Nur vom allerfeinsten. Nicht diesen Schwund, den man im Baumarkt kaufen kann. Extra von Alcoa direkt in den USA bestellt. Billig wars nicht 100,00 Euro inklusive Fracht. Ist auch halt a bissel schwer: Etwa 1 Kg, aber der hält alle Strahlen ab.

Hm... hatte ich mir auch überlegt. Stattdessen habe wir unsere Wohnung  beim Bau mit 5 cm dicken Bleiplatten ringsherum verkleidet und die Fenster haben einen speziellen Blaulichtfilter plus Goldbeschichtung um jegliche Strahlung zu eliminieren. 
Was das Thema Abwasser betrifft, haben wir keines ! Wir trocknen unsere Haufen im Backofen und verheizen die. Den Urin nutzen wir als Dünger im Garten. Ihr seht, wir haben vorgesorgt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Ja, BLM.

Nein, selbst da gab es Stress. In Berlin vielleicht nicht ganz so schlimm, als üblich (war ja auch nicht so das innenpolitsche und wirtschaftliche Thema), aber in anderen Szene-Locations der Demonstrantenszenen mussten Wasserwerfer aufgefahren werden. Ist alles nicht gutzuheißen, aber leider hat man in Berlin seitens Polizei und Politik die erforderlichen Notwendigkeiten (wieder mal) völlig unterschätzt, obwohl man weiß, dass die Klientel dort eine ganz andere "Qualität" hat, als im Rest der Republik. Und dann spilt die Politik ob dieser grotesken Situation auf der Treppe den Überraschten und Beschämten; das konnte man in den letzten Jahren ja trefflich üben. Donald Trump wirft man vor, dass er den ganzen Tag fernsehen konsumiert. Glaube, dass die Aktivitäten unserer Politiker nicht so weit davon entfernt sind. Leidtun kann es einem nur um die Polizisten, die an solchen Tagen ihren Dienst schieben müssen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Worte einfach was da wieder los war. Da musst du dich echt schämen fürs eigene Volk, die anscheinend nicht mal wissen was wirklich eine Demokratie ist!

Ich hab eine Stunde Live zu gesehen und dann war es das! Fremdschämen auf einem Niveau, wo ich so noch nicht kannte!

eigentlich gibt es darüber auch nichts zu diskutieren.....der größte Abschuss war der "Angriff" auf den Reichstag!

Respekt an die Polizei, die sich dieser Masse entgegen gestellt hat!

Bearbeitet von Heineken
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

An dieser Stelle möchte ich mich bei MixMax und auch Exodus entschuldigen, es ist vollkommen richtig, dass wir alle auf die Strasse gegen und gegen die Versklavung demonstrieren und das ohne Masken.

Ich hatte schon das Gefühl du findest diesen Thread hier nie.... ;) 

An dieser Stelle möchte ich klarstellen das ich nie irgendwas von "Versklavung" schrieb, nicht mal annähernd. Wie kommst du darauf? Verwechselst du mich? Zitat bitte. Verwechselst du öfter was, Recht und Unrecht z.B.? 

Wie sollte eine Demo in deiner neuen Normalität aussehen? PSA und max. 10 Personen? Oder machen wir das vom Thema der Demo abhängig? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

 

Jetzt oder nie, Anarchie ...

 

Dir haben sie wohl auch ins Hirn geschis...?!

Du weißt was das heißt. Da wärst du der erste der heult, weil er wahrscheinlich seinen Wohlstand aufgeben müsste.

Ich würde mir mal Grundlegend die die Szenarien durch den Kopf gehen lassen  oder welches Auswirkungen  es haben kann, bevor du etwas schreibst wo du nicht verstehst?! 

 

Falls du nicht wissen solltest, was Anarchie ist....Google kann dir da gut und gerne weiter helfen!

Bearbeitet von Heineken
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

...Wie bereits vorher schrieben, gibt es jetzt wissenschaftliche Erkenntnisse, wie man Menschen durch Optogenetik beeinflussen kann und den Ansichten von MixMax und Exodus einfach recht geben....

Seit wann interessiert dich meine Ansicht? Die gibst du ja ständig falsch wieder. Ist das Absicht? Oder fällt es dir schwer bereits einfache Sachverhalte zu erfassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Heineken:
vor 32 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Jetzt oder nie, Anarchie ...

Dir haben sie wohl auch ins Hirn geschissen?!

Manche Sachen muss man einfach festhalten, bin vor lachen fast vom Stuhl gefallen. 🤣

Das waren erste Gehversuche der Männergruppe in Sachen Sarkasmus, der meint das (zum Glück übrigens) nicht wirklich so. ;) 

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Exodus:

Manche Sachen muss man einfach festhalten, bin vor lachen fast vom Stuhl gefallen. 🤣

Das waren erste Gehversuche der Männergruppe in Sachen Sarkasmus, der meint das (zum Glück übrigens) nicht wirklich so. ;) 

^falls das wirklich so sein sollte....nehme ich alles zurück :lol: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Männergruppe Monk:

Na ja, Anarchie bedeutet Darwinismus. Der stärkere überlebt, das ist schon lange überfällig. Dann verschwinden endlich mal all diese ganzen Reporter aus dem Fernsehen, die sowieso immer eigene Thesen zusammenreimen. Genau wie Telefondesinfizierer, die braucht heute auch keiner mehr.

Seh Dich auf der nächsten Demo zum Steine werfen 🙂

 

jetzt bleib mal wieder ernst :angry::angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.