Zum Inhalt springen

US Wahl 2020 / 2024


bartio

Empfohlene Beiträge

@Sophopt Herumzulavieren was das Zeug hält, Tatsachen so lange mit unglaublichem Taktieren in Frage stellen du könntest gut in der Trump Truppe mitwirken. Ich glaube es nicht warum nur aber ist mir auch egal Leute wie dich wird nichts aber auch gar nichts überzeugen. Trump ist und bleibt ein Lügner, Aufhetzer, Sexist gegenüber Frauen einfach ein großes Arschloch das nicht taugt um eine Nation zu führen. Er gehört in den Knast ganz einfach. Ende & Over :)

  • Thanks 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gärtner:

Herumzulavieren was das Zeug hält, Tatsachen so lange mit unglaublichem Taktieren in Frage stellen du könntest gut in der Trump Truppe mitwirken. Ich glaube es nicht warum nur aber ist mir auch egal Leute wie dich wird nichts aber auch gar nichts überzeugen. Trump ist und bleibt ein Lügner, Aufhetzer, Sexist gegenüber Frauen einfach ein großes Arschloch das nicht taugt um eine Nation zu führen. Er gehört in den Knast ganz einfach. Ende & Over 

Also, ich habe weiter vorne schon Wikipedia verlinkt, und das will was heißen, wo ich doch Wikihausen-Anhänger bin. Ich bin auch kein Trump-Fan. Aber obwohl er zweimal dazu aufgerufen hat, zum Capitol zu gehen, einmal ziemlich im ersten Viertel der Rede und einmal am Ende, hat er nicht dazu aufgerufen, das Capitol zu stürmen. Er wollte ja sogar mitgehen, was seine Sicherheitsleute jedoch verhinderten.

Wenn er Gensler absetzt ist das gut für die Kryptowelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sophopt:

Das sind ja wohl Fake News. Er hat nur die "orthodoxen" Christen gemeint, und deren Zahl ist überschaubar.

JA gut, das muss man natürlich auf das Amerikanische Wahlsystem umdenken/übersetzen : Was Trump meinte ... andeutete damit .. ist : Er werde das Wahlsystem nach einem Sieg im November verändern, so dass republikanische Mehrheiten künftig einfacher zustande kommen würden. Dann wäre eine höhere Wahlbeteiligung unter konservativen Christen nicht mehr erforderlich.

Am Ende würde der Vogel nach seiner Wiederwahl auch die Wahlen ganz abschaffen, ... wenn er könnte ... oder man ihn lies . ... lol.  🙂

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Sophopt said:

Also, ich habe weiter vorne schon Wikipedia verlinkt, und das will was heißen, wo ich doch Wikihausen-Anhänger bin. Ich bin auch kein Trump-Fan. Aber obwohl er zweimal dazu aufgerufen hat, zum Capitol zu gehen, einmal ziemlich im ersten Viertel der Rede und einmal am Ende, hat er nicht dazu aufgerufen, das Capitol zu stürmen. Er wollte ja sogar mitgehen, was seine Sicherheitsleute jedoch verhinderten.

Es macht manchmal den Eindruck, als würdest du sehr stark auf einzelne Details schauen, aber vielleicht zu wenig auf das ganze Bild?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sophopt:

Man braucht nur einige Wahlzettel gegen andere vorausgefüllte tauschen, und das macht man dann im großem Stil. Die eerden glaube ich sogar in China ausgefüllt.....

Ach deshalb ist Trump damals ins Weisse Haus gekommen. Gegenteil ja nicht beweisbar nach der Logik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sophopt:

Könnt ihr die Stelle mal komplett übersetzen? Trump is mit seinem Simple English zwar leicht zu verstehen, aber an der entsprechenden Stelle verstehe ich nicht alles.

Es reicht vollkommen die Rede anzuhören und unvoreingenommen zuzuhören, um zu verstehen wozu Trump da aufruft und da brauch man auch nicht nur an einer Stelle zuzuhören.

Bearbeitet von groocer
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sophopt:

 

Wenn er Gensler absetzt ist das gut für die Kryptowelt.

Mag ja sein, das Coiner diesen Schritt gut finden. Aber Gensler ist ein hochranginger Beamter in der US-Administration. Und es gibt ja wohl genaue Abläufe und Vorschriften, wie  man so einen Man/Frau ersetzt. Und es kann ja wohl nicht angehen, dass sich Kaiser Trump über alles hinwegsetzt, nur weil ihm die ein oder andere Entscheidung von H. Gensler nicht gefällt und ihn am ersten Tag seiner Regentschaft rausschmeist und eine Person von "Trumps Gnaden" installiert. Das ist in manchen Diktaturen so, aber doch (hoffentlich)  nicht in den USA.

  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Güte, was für ein selbstherrliches Rindvieh:

Jetzt will er sich auch noch in die Entscheidungen der FED einmischen:

«Ich denke, dass ich in meinem Fall viel Geld verdient habe, ich war sehr erfolgreich, und ich denke, dass ich einen besseren Instinkt habe als in vielen Fällen die Leute, die in der FED sind oder der Vorsitzende», sagte Trump.

https://www.handelszeitung.ch/banking/trump-fordert-mitspracherecht-von-us-prasidenten-bei-fed-entscheidungen-737762

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Jetzt will er sich auch noch in die Entscheidungen der FED einmischen:

Aus Sicht von Trump völlig normal. Der glaubt wirklich ganz fest, dass er ALLES besser kann als jeder andere.

Ich hoffe inständig, dass die Demokraten ihr Momentum nutzen und weiter ausbauen können...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Zutrauen würde ich ihm das.

Na und? Wo läge det Problemschen?

Das ist wie im Sandkasten. Der hat aber abgefangen. Und da haben die halt angefangen. Werden beide Seiten verkraften können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb WieWitzig:

Na und? Wo läge det Problemschen?

Das ist wie im Sandkasten. Der hat aber abgefangen. Und da haben die halt angefangen. Werden beide Seiten verkraften können.

Es geht nicht darum, dass es beide Seiten "verkraften" können: Es geht darum, dass Herr Trump schlicht und ergreifend das Urheberrecht verletzt und Songs von diversen Stars auf seinen Wahlkampfauftritten spielt ohne vorher zu fragen, ob er das überhaupt darf. 

Und wenn Pop-Stars ihm die Grenzen aufzeigen: Umso besser.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Es geht nicht darum, dass es beide Seiten "verkraften" können: Es geht darum, dass Herr Trump schlicht und ergreifend das Urheberrecht verletzt und Songs von diversen Stars auf seinen Wahlkampfauftritten spielt ohne vorher zu fragen, ob er das überhaupt darf. 

Und wenn Pop-Stars ihm die Grenzen aufzeigen: Umso besser.

Und warum nu der Aufreger? Passiert draußen tausendfach. Bei vielen Festchen. Ahnden und untersagen und fertig. Warum die übertriebene Empörung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb WieWitzig:

Und warum nu der Aufreger? Passiert draußen tausendfach. Bei vielen Festchen. Ahnden und untersagen und fertig. Warum die übertriebene Empörung? 

Es ist ja wohl ein Unterschied ob ein Lied z. B. auf dem Schützenfest in Neustadt gespielt wird oder auf dem Parteitag einer politischen Partei. Wobei das Niveau auf dem Schützenfest in Neustadt höher sein dürfte als das auf dem Parteitag der Republikaner in den USA.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal: Worin besteht die Empörung? Ist doch völlig ejal, obs nun der Grünen-Parteitag, der FDP-Parteitag oder Trumps Veranstaltung ist.

vor 21 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wobei das Niveau auf dem Schützenfest in Neustadt höher sein dürfte als das auf dem Parteitag der Republikaner in den USA.

Alles überhebliche Mutmaßung ;)

Warum also die Empörung?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Es geht darum, dass Herr Trump schlicht und ergreifend das Urheberrecht verletzt

Hast du Beweise für diese haltlosen Anschuldigungen? So wie ich das verstanden habe, haben die Künstler die Verwendung aus politischen Gründen untersagt und nicht wegen Urheberrechtsverletzungen.

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich kann es ja nur erahnen, aber ich glaub diese TV-Debatte könnte das Rennen entschieden haben :)

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/us-wahl/id_100487062/tv-duell-hier-behauptet-donald-trump-migranten-wuerden-haustiere-essen.html

Die Stadt bzw. deren Bürgermeister weiß davon selber nix, aber Trump hats im Fernsehen gesehen... xD

Taylor Swift hat sich nun öffentlich positioniert, sollte man auch nicht unterschätzen:

https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/usa-praesidentschaftswahl-harris-swift-100.html

Abgesehen von Trumps Irrungen und Wirrungen scheints jedenfalls für Harris besser gelaufen zu sein. Gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sophopt:

Wie es aussieht ist die US-Wahl gelaufen, Gensler wird also weiter an meinen Nerven rumsägen.: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1447042/umfrage/us-wahl-trump-vs-biden-umfragewerte-in-den-usa-2024/

Harris ist jedenfalls keine Clinton. Aber sag niemals nie. Die Amis haben mich beim ersten mal Trump schon überrascht, aber das war wirklich Pest vs. Cholera ^^

Harris wird es nun nach dem TV Duell ausschöpfen, dass Trump wieder wild um sich schlagen wird. Der Typ kann öffentliche Niederlagen überhaupt nicht leiden.

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Sophopt:

Wie es aussieht ist die US-Wahl gelaufen,

1,8% Vorsprung sind gar nichts, die gehen sowohl im Fehlerbalken (den diese Kasper ja nie mit angeben...) der Umfragen unter, wie schlimmstenfalls auch im amerikanischen Mehrheitswahlrecht. Und eine Momentaufnahme Monate vor der Wahl ist es sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bulsan:

1,8% Vorsprung sind gar nichts, die gehen sowohl im Fehlerbalken (den diese Kasper ja nie mit angeben...) der Umfragen unter, wie schlimmstenfalls auch im amerikanischen Mehrheitswahlrecht. Und eine Momentaufnahme Monate vor der Wahl ist es sowieso.

Stimmt. Dieses putzige Wahlsystem in den USA aus Zeiten der Postkutschen mit dem Grundsatz "The winner takes it all", das eigentlich nie richtig reformiert wurde,  machen Voraussagen quasi unmöglich. Da kommt es in diesen "swing states" auf jede Stimme drauf an. Es nutzt gar nichts, wenn ein Kandidat in einem bevölkerungsreichen Staat haushoch gewinnt, aber dafür in einem vergleichsweise kleinen Staat um 1000 Stimmen die Mehrheit verfehlt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Stimmt. Dieses putzige Wahlsystem in den USA aus Zeiten der Postkutschen mit dem Grundsatz "The winner takes it all", das eigentlich nie richtig reformiert wurde,  machen Voraussagen quasi unmöglich. Da kommt es in diesen "swing states" auf jede Stimme drauf an. Es nutzt gar nichts, wenn ein Kandidat in einem bevölkerungsreichen Staat haushoch gewinnt, aber dafür in einem vergleichsweise kleinen Staat um 1000 Stimmen die Mehrheit verfehlt.

kann man "putzig" nennen , ist halt so  ---  schau mal bei uns nach der letzten "Reform" vor kurzen und BGH Urteil kann es nun dazu kommen das jemand der seinen Wahlkreis gewinnt NICHT im Bundestag einzieht !!! find ich wesentlich bedenklicher !

Schau auf Thüringen, zu was das "putzige" Wahlsystem hier ermöglicht  - Parteien die abgewählt wurden, die kaum einer mehr will sitzen dann wieder in der Regierung ....

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.