Zum Inhalt springen

Euer persönlicher "Lambo"


Aktienspekulaant

Empfohlene Beiträge

´

vor 16 Stunden schrieb Coins for fun:

Ich denke etwas ehrlichere Antworten hat sich der Threaderöffner schon erhofft. :(

 

Tut mir leid, deinen konsumorientierten Vorstellungen nicht gerecht geworden zu sein. Jedoch ist das wertvollste Gut ist die Zeit, und es ist der persönliche "Lambo" vieler junger Leute einschließlich mir, nicht mehr 40 Stunden die Woche davon verkaufen zu müssen. 🙂 Und nein, Frührente zählt nicht.

 

 

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

Nicht gehen, fliegen! 😉

Sind Träume nicht dazu da, um über die Grenzen drüber hinaus zu wachsen?

 

Axiom

Also dieses Ding finde ich hammerhart! Nicht nur aus Fun, sondern da sind ja tatsächlich reale Anwendungen denkbar: Bei Überflutungen oder ganz einfach, um eine Wasserflächen zu beobachten. Toll!

Rainer

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Also dieses Ding finde ich hammerhart! Nicht nur aus Fun, sondern da sind ja tatsächlich reale Anwendungen denkbar: Bei Überflutungen oder ganz einfach, um eine Wasserflächen zu beobachten. Toll!

Rainer

 

Finde ich auch.
Und wirklich, ob z.B. bei der Notbergung in den Bergen oder mal schnell von A nach B zu kommen, egal ob eine tiefe Schucht, Wasser oder Großstadtgedränge dazwischen liegt. Oder im Notfall, ala 007, hebt man einfach ab und verschwindet durch die Lüfte.

Die Entwicklung ist angestoßen. Ich bin mir sicher, im Militär schon volle Pulle und in zivilen werden wir kurz oder lang auch mehr sehen. 

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BL4uTz:

 

Oder einfach mal übers Meer schweben 

 

Also ich würde von den Brettern (bei 20 Sek.), die da im Strandsand stehe das Modell ganz rechts und ganz links nehmen. 😉

Da hat man wohl auch sehr viel Spaß mit. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2020 um 18:46 schrieb Aktienspekulaant:

Heute im Prognose Thread haben wir ja ein wenig geblödelt über "Lambo" (S. 7175/7176). @Coins for fun sagte so treffend: "Lambo is nur ein Symbol, ein Platzhalter für die individuellen Träume.". 

Tja, und da habe ich mal nachgedacht: Was wären meine Träume, wenn, sagen wir mal, der Kurs auf 1.000.000 Euro gehen würde. Mit einem "Lambo" kann ich nix anfangen. Ist zwar ein tolles Auto, aber völlig sinnlos. Das würde ich mir zuallerletzt kaufen.

Aber mein persönlicher Lambo wäre ein Unimog mit zuschaltbarem Allrand-Antrieb, Front-Lader und ein vernünftiger 3-Seiten Kipp-Anhänger, mit dem man auch mal 3 Tonnen bewegen kann. Leider kostet so ein Gespann mit Sicherheit etwa 100.000 Euro. Muß also noch warten, bis der Kurs ein wenig steigt.

Was ist Euer persönlicher Lambo?

Rainer

Also 1Mio würde ich natürlich super finden denke jedoch das dies in weiter ferne sein wird. 

falls doch würde ich meine hypothek verkleinern und zusätzlich würde ich ein wohnprojekt erschaffen mit mehreren einheiten welche ich vermieten würde. z. b alterswohnungen. damit würde ich dann meine rente finanzieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2020 um 19:20 schrieb Simon6592:

...mein Lambo wäre einfach die finanzielle Freiheit, nur noch arbeiten wenn man Lust hat und nicht weil man muss.

Dito, ich könnte es für mich nicht besser formulieren!

Ergänzend evtl. noch machen zu können was man will, egal wo man will auf der Welt, z.B. wenn's mir hier im Winter zu kalt wird für ein paar Wochen auf die Kanaren oder Neuseeland oder so fliegen. Überhaupt, Reisen, wenn mir danach ist, wohin ich gerade will.

Und mein altes Haus was zu einem großen Teil noch der Bank gehört könnte ich endlich abbezahlen, weiß aber gar nicht ob das sinnvoll ist wenn der Euro und damit meine Schulden immer weniger wert werden...

Und meine 35 Jahre alte G-Klasse würde ich einfach in die Werkstatt bringen, und denen sagen: mach dass der Motor und das Getriebe nicht mehr ölt und ich beim Parken nicht mehr immer eine alte Pfanne drunter stellen muss, mach den Tank so dicht dass ich endlich mal Volltanken kann ohne dass dann oben irgendwo Diesel raus läuft, schweiße alle Rostlöcher zu, mach die ESP dicht dass ich nicht vor jedem Start mit der Handpumpe die Einspritzpumpe entlüften muss dass der startet, und mache den optisch chic und ein H-Kennzeichen drauf...

Oder noch besser: Weniger arbeiten, Nachbargrundstück kaufen, da eine Werkstatt einrichten und die Sachen ganz in Ruhe selber reparieren. Hätte ich echt Lust drauf, wenn ich die Zeit dafür hätte und nicht ständig meine Lebenszeit gegen Geld verkaufen müsste (wobei ich einen Job habe der mir meistens auch Spaß macht, eigenverantwortliches arbeiten, mit netten Kollegen).

Mein altes bisher noch unrenoviertes Badezimmer aus den 70gern würde ich auch renovieren lassen, und das Haus könnte ich mal neu streichen lassen weil Putz und Farbe abblättert - mich selber stört das nicht, aber da würde sich meine Frau sehr drüber freuen...

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb koiram:

Dito, ich könnte es für mich nicht besser formulieren!

Ergänzend evtl. noch machen zu können was man will, egal wo man will auf der Welt, z.B. wenn's mir hier im Winter zu kalt wird für ein paar Wochen auf die Kanaren oder Neuseeland oder so fliegen. Überhaupt, Reisen, wenn mir danach ist, wohin ich gerade will.

Und mein altes Haus was zu einem großen Teil noch der Bank gehört könnte ich endlich abbezahlen, weiß aber gar nicht ob das sinnvoll ist wenn der Euro und damit meine Schulden immer weniger wert werden...

Und meine 35 Jahre alte G-Klasse würde ich einfach in die Werkstatt bringen, und denen sagen: mach dass der Motor und das Getriebe nicht mehr ölt und ich beim Parken nicht mehr immer eine alte Pfanne drunter stellen muss, mach den Tank so dicht dass ich endlich mal Volltanken kann ohne dass dann oben irgendwo Diesel raus läuft, schweiße alle Rostlöcher zu, mach die ESP dicht dass ich nicht vor jedem Start mit der Handpumpe die Einspritzpumpe entlüften muss dass der startet, und mache den optisch chic und ein H-Kennzeichen drauf...

Oder noch besser: Weniger arbeiten, Nachbargrundstück kaufen, da eine Werkstatt einrichten und die Sachen ganz in Ruhe selber reparieren. Hätte ich echt Lust drauf, wenn ich die Zeit dafür hätte und nicht ständig meine Lebenszeit gegen Geld verkaufen müsste (wobei ich einen Job habe der mir meistens auch Spaß macht, eigenverantwortliches arbeiten, mit netten Kollegen).

Mein altes bisher noch unrenoviertes Badezimmer aus den 70gern würde ich auch renovieren lassen, und das Haus könnte ich mal neu streichen lassen weil Putz und Farbe abblättert - mich selber stört das nicht, aber da würde sich meine Frau sehr drüber freuen...

ganz schöne liste 😂😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb koiram:

Dito, ich könnte es für mich nicht besser formulieren!

(.....)

Mein altes bisher noch unrenoviertes Badezimmer aus den 70gern würde ich auch renovieren lassen, und das Haus könnte ich mal neu streichen lassen weil Putz und Farbe abblättert - mich selber stört das nicht, aber da würde sich meine Frau sehr drüber freuen...

Einfach mal anfangen....Vor allem mit dem Badezimmer; wobei Badezimmer ist die "Königsdisziplin" unter den Heimwerkern. Da ist alles dabei: Fliesen, Wasserleitungen, Heizungsrohre, Abwasserleitungen, neue Armaturen, Duschwanne, neue Kloschüssel usw. usw.....Aber das klappt schon. Hornbach hat alles!

Rainer

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Einfach mal anfangen...

Ja, mein Problem ist eher die Zeit. Einen Teil meiner Lebenszeit tausche ich gegen Geld was ich zum Leben brauche, und dann habe ich neben Familie,  Sport und anderen Hobbys einfach viel zu viele Interessen und laufende Projekte, dass ich immer entscheiden muss was mir am wichtigsten ist und womit ich anfange bzw. was ich erledige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb dani229:

Also 1Mio würde ich natürlich super finden denke jedoch das dies in weiter ferne sein wird. 

falls doch würde ich meine hypothek verkleinern und zusätzlich würde ich ein wohnprojekt erschaffen mit mehreren einheiten welche ich vermieten würde. z. b alterswohnungen. damit würde ich dann meine rente finanzieren :)

Nein, ich bin mir sicher, dass Du mit mehr Geld Deine Hypothek als allerletztes verkleinern würdest.

Du würdest der Bank Dein Wohnprojekt mit 10 Mio vorrechnen, 2 Mio als Eigenkapital einbringen und das Wohnprojekt würde Dich max. 8 Mio kosten, also so viel wie Du fremdfinanziert hast.

Die Mieteinnahmen werden die Tilgung und Zinsen deutlich übersteigen und für Tilgung und Zinsen eines weiteren Projektes dessen Finanzierung sicherstellen - für das Du auf dieselbe Weise Eigenkapital in die Finanzierung einbringst.

Nur die erste fremdvermietete Immobilie ist die schwerste und riskanteste.

Einige hier kennen noch Boardfreak. Er hatte fleißig von Bitcoin in Betongold umgeschichtet. 

Wer nun sagt, dass er dumm war bei unter 10.000 Euro zu verkaufen, hat keine Ahnung wieviel Bitcoin er überhaupt besaß. Er. wird noch locker über 1.000 BTC aus der Anfangszeit haben und mal ehrlich:

Was will man denn mit mehr als 1.000 BTC?

Ein gutes Leben kann man schon für 5.000 Euro im Monat  führen (nach Abzug aller Verbindlichkeiten). Das sind 60.000 Euro pro Lebensjahr und 600.000 Euro in 10 Jahren.

Da komme ich auf eine Summe von ca. 5 Mio. Euro aller Sachwerte für ein Menschenleben.

Ein Mitt-40er braucht nur noch 2,5 Mio Euro und ältere noch weniger.

Also was tun mit 1.000 BTC? In der Wallet rumgammeln lassen oder sich auf die oberste Spitze der Maslow-Pyramide setzen? (Selbstverwirklichung)

 

Bearbeitet von Jokin
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb koiram:

Dito, ich könnte es für mich nicht besser formulieren!

Ergänzend evtl. noch machen zu können was man will, egal wo man will auf der Welt, z.B. wenn's mir hier im Winter zu kalt wird für ein paar Wochen auf die Kanaren oder Neuseeland oder so fliegen. Überhaupt, Reisen, wenn mir danach ist, wohin ich gerade will.

Und mein altes Haus was zu einem großen Teil noch der Bank gehört könnte ich endlich abbezahlen, weiß aber gar nicht ob das sinnvoll ist wenn der Euro und damit meine Schulden immer weniger wert werden...

Und meine 35 Jahre alte G-Klasse würde ich einfach in die Werkstatt bringen, und denen sagen: mach dass der Motor und das Getriebe nicht mehr ölt und ich beim Parken nicht mehr immer eine alte Pfanne drunter stellen muss, mach den Tank so dicht dass ich endlich mal Volltanken kann ohne dass dann oben irgendwo Diesel raus läuft, schweiße alle Rostlöcher zu, mach die ESP dicht dass ich nicht vor jedem Start mit der Handpumpe die Einspritzpumpe entlüften muss dass der startet, und mache den optisch chic und ein H-Kennzeichen drauf...

Oder noch besser: Weniger arbeiten, Nachbargrundstück kaufen, da eine Werkstatt einrichten und die Sachen ganz in Ruhe selber reparieren. Hätte ich echt Lust drauf, wenn ich die Zeit dafür hätte und nicht ständig meine Lebenszeit gegen Geld verkaufen müsste (wobei ich einen Job habe der mir meistens auch Spaß macht, eigenverantwortliches arbeiten, mit netten Kollegen).

Mein altes bisher noch unrenoviertes Badezimmer aus den 70gern würde ich auch renovieren lassen, und das Haus könnte ich mal neu streichen lassen weil Putz und Farbe abblättert - mich selber stört das nicht, aber da würde sich meine Frau sehr drüber freuen...

Du brauchst eigentlich nur Deine Onlinezeit dafür einsetzen, dann schaffst Du das auch ohne Coins.

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coins for fun:

Du brauchst eigentlich nur Deine Onlinezeit dafür einsetzen, dann schaffst Du das auch ohne Coins.

Danke, daran habe ich auch schon gedacht...

Aber auch für sowas geht meine Lebenszeit drauf:

 

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2020 um 16:20 schrieb Axiom0815:

Also ich würde von den Brettern (bei 20 Sek.), die da im Strandsand stehe das Modell ganz rechts und ganz links nehmen. 😉

Da hat man wohl auch sehr viel Spaß mit. 😉

Axiom

Denk dran, Schnecken sind wie Hurrikans. Sind feucht und tragen Häuser weg 😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2020 um 16:08 schrieb BL4uTz:

 

Oder einfach mal übers Meer schweben 

 

Wow, die Dinger kannte ich garnicht! Habe das Video gesehen und bin total gepackt! Steht nun auf meiner "Luxus to Buy" Liste 😄

Aber ... geht auch in Eigenleistung wohl etwas günstiger als 5 - 16k

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.