Zum Inhalt springen

Bitcoin-Artikel in deutscher Sprache


Eddi

Empfohlene Beiträge

 

Bitcoin: die digitale Münze

 

https://zertifikate.vontobel.com/DE/blog/Artikel/bitcoin-die-digitale-m-nze

 

Bitcoinbig.jpg

 

Vontobel: erster Emittent eines Bitcoin-Zertifikats

Bei dem Zertifikat auf Bitcoin handelt es sich um ein klassisches Partizipationszertifikat mit einer Laufzeit bis zum 16.07.2018, das Anleger erstmalig an der Entwicklung des Wechselkurses zwischen US-Dollar und der Kryptowährung Bitcoin teilhaben lässt. Anleger tragen neben dem Risiko der ungewissen Kursentwicklung des US-Dollar/Bitcoin-Wechselkurses zudem das Risiko einer Abwertung des US-Dollars gegenüber dem Euro sowie das Emittentenrisiko. Zu weiteren Chancen und Risiken des Produkts sollten potentielle Anleger den Basisprospekt sowie die zugehörigen Endgültigen Bedingungen lesen. Das Wertpapier ist an den Zertifikate-Börsen in Frankfurt und Stuttgart handelbar und kann daneben auch über die Hausbank, Sparkasse oder den Onlinebroker erworben werden.

 

 

 

Bearbeitet von segeln
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21. November 2016, 18:56 Uhr Digitalwährungen Das neue Gold

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/digitalwaehrungen-das-neue-gold-1.3259174?source=rss

 

"Das System ist noch sehr unreif", sagte der Autor und New York Times-Journalist Nathaniel Popper, als er im vergangenen Jahr ein Buch zum Thema veröffentlichte. Es heißt "Digital Gold". Popper glaubt, dass sich die Währung - vielleicht in abgewandelter Form - durchsetzt, so wie das Internet sich durchsetzte, obwohl manche Internetfirma unterging. Inzwischen gibt es eine Vielzahl konkurrierender Digital-Währungen wie beispielsweise Ethereum oder die in der Kritik stehenden Onecoins. Und dennoch glaubt Popper, dass der Vorteil von Bitcoin, als erster am Markt gewesen zu sein, für andere schwer einzuholen sein wird.

 

 

 

"Das System ist noch sehr unreif", sagte der Autor und New York Times-Journalist Nathaniel Popper, als er im vergangenen Jahr ein Buch zum Thema veröffentlichte. Es heißt "

Digital Gold". Popper glaubt, dass sich die Währung - vielleicht in abgewandelter Form - durchsetzt, so wie das Internet sich durchsetzte, obwohl manche Internetfirma unterging. Inzwischen gibt es eine Vielzahl konkurrierender Digital-Währungen wie beispielsweise Ethereum oder die in der Kritik stehenden Onecoins. Und dennoch glaubt Popper, dass der Vorteil von Bitcoin, als erster am Markt gewesen zu sein, für andere schwer einzuholen sein wird.

Als Zahlungsmittel setzt sich Bitcoin immer mehr durch. In den USA kann man bereits in Tausenden kleiner Restaurants und Läden damit zahlen. Auch der Elektroautobauer Tesla oder der Online-Händler Overstock.com nimmt das digitale Geld. In London akzeptiert sogar eine Kirche Bitcoin für die Kollekte. Und beim Bahnunternehmen SBB kann man an mehr als 1000 Automaten Bitcoin ziehen, wenn man die passende Smartphone-App dazu hat

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iPayYou ermöglicht Bitcoin auf Amazon

 

https://www.btc-echo.de/ipayyou-ermoeglicht-bitcoin-amazon/

 

"Wäre es fair die Beziehung zwischen Amazon und Bitcoin als holprig zu beschreiben?

Während große Online-Händler wie Overstock.com relativ schnell die Nähe zur digitalen Währung gesucht haben, so kann man nicht unbedingt dasselbe über Amazon sagen. Bitcoin Zahlungen wurden nie über die Online-Plattform beworben oder akzeptiert. Es sieht aber so aus als würde sich das ändern.

Amazon begann nun Bitcoins “indirekt” zu akzeptieren. Nein, bisher können die Nutzer nicht Bitcoin für den Kauf von Dienstleistungen oder Gütern verwenden, aber man kann Bitcoin in US-Dollar wechseln und dann ist die Zahlung akzeptiert. Amazon Direct erlaubt es seinen Kunden nun jede Dollar-Summe von ihren Bitcoin-Wallets durch iPayYou an Amazon zu schicken.

Dies könnte leicht zu einem Ansturm führen. Die Feiertage stehen vor der Tür und Amazon wird seine Verkaufszahlen durch Events wie Bitcoin Black Friday ankurbeln. Für Amazon darf nicht zu viel Zeit vergehen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Russisches Finanzministerium gibt Kampf gegen Bitcoin auf

 

http://coinwelt.de/2016/12/russisches-finanzministerium-gibt-kampf-gegen-bitcoin-auf/

 

"in Dokument des russischen Finanzamtes verdeutlicht den öffentlichen Standpunkt zur rechtlichen Lage der Kryptowährung und könnte auch für andere Anwender von Bitcoin hilfreich sein.

Bitcoin darf nicht blockiert oder verboten werden, da sie als ausländische Währung nach russischem Recht gilt....."

 

 

 

Ich mag es noch nicht glauben....

Wenn es denn wirklich stimmt, wäre es große Neuigkeiten....

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Russisches Finanzministerium gibt Kampf gegen Bitcoin auf

 

http://coinwelt.de/2016/12/russisches-finanzministerium-gibt-kampf-gegen-bitcoin-auf/

 

"in Dokument des russischen Finanzamtes verdeutlicht den öffentlichen Standpunkt zur rechtlichen Lage der Kryptowährung und könnte auch für andere Anwender von Bitcoin hilfreich sein.

Bitcoin darf nicht blockiert oder verboten werden, da sie als ausländische Währung nach russischem Recht gilt....."

 

 

 

Ich mag es noch nicht glauben....

Wenn es denn wirklich stimmt, wäre es große Neuigkeiten....

 

Paar Leute habe sich mit Bitcoin in Russland eingedeckt. Jetzt ist also das Verbot obsolet.

Warum erinnert mich das irgendwie an Gold 1933 in USA?

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem gewaltigen Absturz vor drei Jahren galt der Bitcoin eigentlich als tot. Doch jetzt ist er wieder da, ganz gewaltig sogar. Warum nur? Und wie geht's weiter?

 

 

Huh ... Seit 2010 wird diese Nummer immer wieder gebracht ...

 

Mir ging es 2013 so: "Hei, das Ding, von dem ich vor zwei Jahren mal gehört hat, ist ja immer noch da. Und es ist sogar noch mehr wert". Die meisten Leute, die zum ersten mal von Bitcoin hören, denken sich: "Jaja, ganz interessant, aber das wird doch eh nicht funktionieren. Man kann doch kein Geld aus Luft erzeugen". Dann vergehen ein, zwei Jahre, und dann stoßen sie wieder auf Bitcoin und denken dann: "Hei, ich habe das wohl falsch eingeschätzt."

 

Bis es irgendwann jeder begreift :)

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh ... Seit 2010 wird diese Nummer immer wieder gebracht ...

 

Mir ging es 2013 so: "Hei, das Ding, von dem ich vor zwei Jahren mal gehört hat, ist ja immer noch da. Und es ist sogar noch mehr wert". Die meisten Leute, die zum ersten mal von Bitcoin hören, denken sich: "Jaja, ganz interessant, aber das wird doch eh nicht funktionieren. Man kann doch kein Geld aus Luft erzeugen". Dann vergehen ein, zwei Jahre, und dann stoßen sie wieder auf Bitcoin und denken dann: "Hei, ich habe das wohl falsch eingeschätzt."

 

Bis es irgendwann jeder begreift :)

 

Man hört und kuckt... zu kompliziert. Und daran muss man arbeiten. Vielleicht auch nur damit, dass man wissen vermittelt.

Mit Bitcoin.de ist es ja nun doch leicht geworden als "Normalo" Bitcoin zu kaufen. (Gleichwohl ich weis, dass Deutschland wieder mal zurück hängt.)

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bargeldengpässe: Plünderungen in Venezuela
 
Krise: Wegen Bargeldknappheit ist es in Venezuela zu gewaltsamen Protesten gekommen. Bei Plünderungen wurden drei Menschen getötet. Präsident Nicolas Maduro versprach, bald neue Banknoten einzuführen.

 

http://www.handelszeitung.ch/konjunktur/bargeldengpaesse-pluenderungen-venezuela-1296776

 

Wie sich die Bilder und Argumente gleichen... (Indien)

Das sollte den letzten schlafenden Hund wecken.

 

Axiom - I love Bitcoin

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an in welcher Welt man lebt und wie diese aussieht. Die meisten Menschen haben sicher noch nie etwas von den Problemen Venezuelas gehört. In ihrer Welt gibt es das nicht und kann auch nicht zu irgendeiner Art von Verhalten führen. Das ist ungefähr so wie die Ebola-Katastrophe in Afrika. Irgendwann hat man eventuell davon gehört, richtig vorstellen kann man es sich jedoch nicht. Soetwas findet in der eigenen Welt daher wenn überhaupt einen Platz unter dystopische Szenarien und Horrorgeschichten.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anti-Terror-Kampf: EU-Staaten wollen virtuelle Währungen aus der "Anonymität" holen

 

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Anti-Terror-Kampf-EU-Staaten-wollen-virtuelle-Waehrungen-aus-der-Anonymitaet-holen-3581593.html

 

Zitat: "Sie (Finanzhäuser) sollen die Identität der Nutzer sowie deren Wallet-Adressen in einer zentralen Datenbank speichern..."

 

Uh, da habe ich aber Angst...

Bearbeitet von BTC-Hunter
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einführung zu Blockchains [33c3]

 

die Tatsache, dass es im Nerd-Club ccc (nicht der Schützenverein Hinterzarten) gestern (und nicht 2011) eine Einführungs-Vorlesung zu Blockchains gab, zeigt dass das Thema noch nicht wirklich im Mainstream angekommen ist...

 

https://www.youtube.com/watch?v=jAy7zF2dBfo

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine mail an den Wirtschafts-Chefredateur der Zeitung Welt:

 

Sehr geehrter Herr Zschäpitz,
leider muss ich Ihnen sagen,dass die Fähigkeit,Kritik auszuhalten,in der Wirtschaftsredaktion sehr gering ist.
Gestern hatte ich zu Ihrem Artikel über bitcoin in einem Link dauf hingewiesen,dass im Frühjahr (22.4.2016) diesen Jahres die Welt einen Artikel veröffentlicht hatte,der von einem "unaufhaltsamen Niedergang des bitcoin " sprach.
Mein Kommentar wurde nicht veröffentlicht.
https://www.welt.de/finanzen/article154630580/Der-unaufhaltsame-Niedergang-des-Bitcoin.html

Ein wenig Selbstkritik und eine profundere Beschäftigung mit den Themen wäre wünschenswert.
Mit freundlichen Grüßen
 

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kryptowährung Bitcoin "Ich glaube, der Preis wird bis auf 3000 Dollar steigen"

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bitcoin-experten-ueber-den-kurs-der-kryptowaehrung-a-1128832.html

 

Wie so oft in den letzten Tagen viel blödsinniges über den bitcoin.Ich habe meinen Senf auch dazu gegeben,mal sehen,ob der Kommentar veröffentlicht wird.

 

Dass in der "Laien-Presse"(FAZ,WELT) wenig Ahnung herrscht,kann man ja noch verstehen.Wenn aber in http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

geschrieben wird,der Bitcoin ist überraschend abgestürzt,dann frage ich mich erneut,wo ist die Kompetenz der Schreiberlinge?

Nirgendwo,denn eine Korrektur,gerade in der Nähe von geraden Zahlen ist kurstechnisch völlig normal,hatte mich nicht im Geringsten überrascht

 

P.S.ist veröffentlicht worden

 

in den letzten Tage habe ich viele,leider auch viele schlechte Artikel über den bitcoin gelesen. Immer die gleichen Fehler: wenn eine bitcoinbörse gehackt wird das als Unheil für den Bitcoin angesehen. Wenn Banken,Bankenautomaten gekapert werden, werden die Währungen ( oder $) nicht in Frage gestellt. Wenn bitcoin auch für Waffen und Drogen benutzt wurde/wird,werden die Bargeldzahlungen für kriminelle Geschäfte nicht erwähnt.etc.,etc.,etc. Leider haben die Redakteure,die solche Artikel schreiben,meist recht wenig Ahnung von der Materie

 

Bearbeitet von segeln
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Investmentidee: Bitcoin

https://www.godmode-trader.de/artikel/investmentidee-bitcoin,5115033

 

 

Ein Partizipationszertifikat der Vontobel Bank

 

Die digitale Währung wird als alternatives Investment zunehmend beliebt bei AnlegernHinter der virtuellen Währung Bitcoin liegt ein bemerkenswertes Jahr. Am 05.01.2017 notierte Bitcoin auf einem Drei-Jahreshoch von USD 1.069,40 Dollar (Quelle: Veröffentlichte Kurse des Handelsplatzes Coinbase). Dies entspricht einer Kurssteigerung von ca. 146 Prozent innerhalb eines Jahres; einen signifikanten Anteil daran könnte die Nachfrage aus Asien gehabt haben.

Hinter der virtuellen Währung Bitcoin liegt ein bemerkenswertes Jahr. Am 05.01.2017 notierte Bitcoin auf einem Drei-Jahreshoch von USD 1.069,40 Dollar (Quelle: Veröffentlichte Kurse des Handelsplatzes Coinbase). Dies entspricht einer Kurssteigerung von ca. 146 Prozent innerhalb eines Jahres; einen signifikanten Anteil daran könnte die Nachfrage aus Asien gehabt haben.

 

 

Die zuständigen Aufsichtsbehörden unterscheiden sich in ihrer Auffassung, wie Bitcoin zu klassifizieren ist. Die Norwegische Zentralbank stufte Bitcoin im Jahr 2013 nicht als Währung, sondern als Vermögenswert ein. Ähnlich sah dies 2014 die US-amerikanische Steuerbehörde Internal Revenue Service (IRS), welche Bitcoin als digitale Repräsentation von Werten betrachtet.

Die BaFin hat Bitcoin rechtlich verbindlich als Finanzinstrumente in der Form von Rechnungseinheiten qualifiziert. Dies sind Einheiten, die mit Devisen vergleichbar sind und nicht auf gesetzliche Zahlungsmittel lauten. Entscheidend ist diese Fragestellung vor allem vor dem Hintergrund, in welcher Form Bitcoin zu besteuern ist.

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.