Zum Inhalt springen

Aktien und andere Wertpapiere


dxtr

Empfohlene Beiträge

DAs mit den Gewinnen stimmt ja. Hab das ja selbst zwei mal erlebt wie ein Kursfeuerwerk später wieder komplett weg ist. 

Bei Innocan Pharma war Ich nach erstem lesen begeistert und hatte Glück bei einer Verdoppelung ausgestiegen zu sein und auch nicht wieder eingestiegen zu sein, wäre jetzt im Minus. Hier muss Ich aber auch sagen, je mehr ich Lese je mehr skepsis kommt auch. 

Powerhouse Energy ist es ähnlich, auch eine fast Verdreifachung gehabt und da auch guten Exit gefunden und recht tief wieder reingekommen mit "kostenlosen" Aktien. Da wird es aber wohl noch paar Jahre dauern bis da wirklich was passiert, halte ich aber nach wie vor langfristig was von. 

Brainchip ist aber bisher der einzige Pennystock (Edit, den ich kenne, gibt sicher noch andere die kaum einer auf dem Schirm hat)wo man vielleicht bei was großem dabei sein könnte. Den Artikel zur Fomobekämpfung lese ich mir aber jetzt mal in Ruhe durch, gerade von der Arbeit heim.

Die Frage die Ich mir aber gerade stelle. Wenn das alles so fantastisch ist, Gamechanger usw. Warum haben dann nicht Nvidia, intel und co. die Bude nicht einfach aufgekauft. Am Geld wird es da ja wohl nicht scheitern.

Oder anders gefragt: wie geschieht so eine Firmenübernahme. Kann man einfach die Aktienmehrheit kaufen und gut ist? Kartellbehörden? Was gibt es da zu beachten? Wenn sich da sowas auftut schauen die doch sicher nicht tatenlos zu. Das Brainchip selber keine Übernahme wollen, haben Sie ja erst vor kurzen gesagt, aber kann man das einfach verhindern? Überlege selber noch bis kurz vor Börsenschluss ob ich nicht doch den Einsatz raus nehme. Würde zwar Brainchip nicht mit meinen bisherigen Pennystocks vergleichen, da hier wesentlich mehr Substanz dahinter steht, aber die Erfahrung zeigt schon mehr als oft, das es nie verkehrt ist.

 

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Stefan129:

DAs mit den Gewinnen stimmt ja. Hab das ja selbst zwei mal erlebt wie ein Kursfeuerwerk später wieder komplett weg ist. 

Bei Innocan Pharma war Ich nach erstem lesen begeistert und hatte Glück bei einer Verdoppelung ausgestiegen zu sein und auch nicht wieder eingestiegen zu sein, wäre jetzt im Minus. Hier muss Ich aber auch sagen, je mehr ich Lese je mehr skepsis kommt auch. 

Powerhouse Energy ist es ähnlich, auch eine fast Verdreifachung gehabt und da auch guten Exit gefunden und recht tief wieder reingekommen mit "kostenlosen" Aktien. Da wird es aber wohl noch paar Jahre dauern bis da wirklich was passiert, halte ich aber nach wie vor langfristig was von. 

Brainchip ist aber bisher der einzige Pennystock wo man vielleicht bei was großem dabei sein könnte. Den Artikel zur Fomobekämpfung lese ich mir aber jetzt mal in Ruhe durch, gerade von der Arbeit heim.

Die Frage die Ich mir aber gerade stelle. Wenn das alles so fantastisch ist, Gamechanger usw. Warum haben dann nicht Nvidia, intel und co. die Bude nicht einfach aufgekauft. Am Geld wird es da ja wohl nicht scheitern.

Oder anders gefragt: wie geschieht so eine Firmenübernahme. Kann man einfach die Aktienmehrheit kaufen und gut ist? Kartellbehörden? Was gibt es da zu beachten? Wenn sich da sowas auftut schauen die doch sicher nicht tatenlos zu. Das Brainchip selber keine Übernahme wollen, haben Sie ja erst vor kurzen gesagt, aber kann man das einfach verhindern? Überlege selber noch bis kurz vor Börsenschluss ob ich nicht doch den Einsatz raus nehme. Würde zwar Brainchip nicht mit meinen bisherigen Pennystocks vergleichen, da hier wesentlich mehr Substanz dahinter steht, aber die Erfahrung zeigt schon mehr als oft, das es nie verkehrt ist.

 

Genau zu dem Punkt mit der Übernahme stand auch was in den Artikeln eine Seite vorher. Das macht mich auch etwas skeptisch. Für die wäre das ein Taschengeld wenn Sie Brainchip als echten Konkurrenten sehen würden. Und Sie hätten schon längst übernehmen können. Von daher, ja vielleicht sollte man schon Teilgewinne realisieren, Stop Loss Orders greifen ja auch nicht bei einem Flash- Crash.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einen Laden zu übernehmen, braucht man zunächst einmal eine gewisse Menge Aktien. Ich weis auch nicht, ob es sowas wie eine Sperrminorität in Australien gibt. Vielleicht läuft da auch gerade eine Akquise und deshalb geht der Preis in Richtung Stratosphäre.

Hab mal einen Stop-Loss für einen Teil gesetzt und lasse meine Zettel noch im Topf.

Zumindest mein Fomo ist vorerst gebändigt :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all den letzten Posts muss man ja nach wie vor immer mehr Respekt und Hochachtung vor den "alten" BTC-Holdlern haben; also die die damals BTC bei 10, 20,30 $ gekauft haben und HEUTE noch haben. Wir hier in diesem brainchip-Dingen bekommen Zweifel bei einer Kurssteigerung um 100 oder 200 oder 300%. (Mich eingesclossen, siehe ein paar Posts weiter oben)

Damals gab es bestimmt tonnenweise Artikel, die gesagt haben: BTC ist absoluter Schrott und dann gab es diverse Betrügereien und Kurssteigerung die weit jenseits der Steigerungen von brainchip waren. Also echt: Hut ab vor allen denen, die heute noch die BTC von damals hatten

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Theseus:

Um einen Laden zu übernehmen, braucht man zunächst einmal eine gewisse Menge Aktien. Ich weis auch nicht, ob es sowas wie eine Sperrminorität in Australien gibt. Vielleicht läuft da auch gerade eine Akquise und deshalb geht der Preis in Richtung Stratosphäre.

Hab mal einen Stop-Loss für einen Teil gesetzt und lasse meine Zettel noch im Topf.

Zumindest mein Fomo ist vorerst gebändigt :)

In dem von Ulli verlinkten Artikel muss man diesem Satz halt schon zustimmen.

mal Übersetzt..

„Ihr tatsächliches F&E-Budget für die Entwicklung dieses Konzepts beträgt also etwas mehr als 2 Millionen US-Dollar – nennen wir es 5 Millionen US-Dollar für das Gesamtjahr“, sagte Winchester.

„Das ist Intels Kaffeebudget.“

„Fairplay für die Investoren, die früh bei BRN eingestiegen sind“, sagt er. „Aber aus meiner Sicht werden Sie aufgekauft, wenn Sie Technologie haben, die echt sind und zu den Klassenbesten gehören.“

„Und da werde ich etwas skeptisch, denn wenn Brainchip eine marktführende Lösung hätte, kennen Intel, Apple, Nvidia usw. Sie auch.“

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

In dem von Ulli verlinkten Artikel muss man diesem Satz halt schon zustimmen.

mal Übersetzt..

„Ihr tatsächliches F&E-Budget für die Entwicklung dieses Konzepts beträgt also etwas mehr als 2 Millionen US-Dollar – nennen wir es 5 Millionen US-Dollar für das Gesamtjahr“, sagte Winchester.

„Das ist Intels Kaffeebudget.“

„Fairplay für die Investoren, die früh bei BRN eingestiegen sind“, sagt er. „Aber aus meiner Sicht werden Sie aufgekauft, wenn Sie Technologie haben, die echt sind und zu den Klassenbesten gehören.“

„Und da werde ich etwas skeptisch, denn wenn Brainchip eine marktführende Lösung hätte, kennen Intel, Apple, Nvidia usw. Sie auch.“

Man braucht aber auch eine gewisse Masse, um die "Großen" anzulocken. Hier in der Region haben vor ein paar Jahren kluge Leute mal ein Paymentsystem für sichere und pseudonyme Zahlungen im POS entwickelt und einen Prototypen gebaut.
Interessiert waren einige, aber einen Deal gab es dann doch nicht, trotz technischer Überlegenheit. (Wäre ein ec-Karten-Killer gewesen)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Bei all den letzten Posts muss man ja nach wie vor immer mehr Respekt und Hochachtung vor den "alten" BTC-Holdlern haben; also die die damals BTC bei 10, 20,30 $ gekauft haben und HEUTE noch haben. Wir hier in diesem brainchip-Dingen bekommen Zweifel bei einer Kurssteigerung um 100 oder 200 oder 300%. (Mich eingesclossen, siehe ein paar Posts weiter oben)

Damals gab es bestimmt tonnenweise Artikel, die gesagt haben: BTC ist absoluter Schrott und dann gab es diverse Betrügereien und Kurssteigerung die weit jenseits der Steigerungen von brainchip waren. Also echt: Hut ab vor allen denen, die heute noch die BTC von damals hatten

Es haben aber auch viele den Priv. Key einfach verloren. An die 2,5 Mio. BTC s

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Theseus:

Habt ihr irgendwelche Meinungen zu Atmofizer Technologies?

in Kanada gelistet ... Kanada ist das Sammelbecken für Abzocke durch unseriösen Aktienhandel.  Investiere nie in einen in Kanada gelisteten Penny Stock wenn Du nicht genau weißt was Du da machst und warum.

Sprich ohne gründlichste Recherche warum man die kaufen sollte würde ich die Finger von lassen. Was an der aktuellen Story dran ist weiß kein Mensch und die Aktie ist bisher eigentlich ausschließlich gefallen. -> Starker Verdacht das die Firma nur eine "Hype-Shit-Aktie" ist.

Bearbeitet von groocer
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb groocer:

in Kanada gelistet ... Kanada ist das Sammelbecken für Abzocke durch unseriösen Aktienhandel.  Investiere nie in einen in Kanada gelisteten Penny Stock wenn Du nicht genau weißt was Du da machst und warum.

Sprich ohne gründlichste Recherche warum man die kaufen sollte würde ich die Finger von lassen. Was an der aktuellen Story dran ist weiß kein Mensch und die Aktie ist bisher eigentlich ausschließlich gefallen. -> Starker Verdacht das die Firma nur eine "Hype-Shit-Aktie" ist.

Ja das mit Kanada hab ich auch so die Erfahrung gemacht. Da muss man sehr vorsichtig sein, oder nur kurzen Zock. Dazu noch diese elendige pollinger Pusher Werbung auf den einschlägigen Seiten. Riecht schon immer sehr nach Abzocke.

Edit: Brainchip korrektur in vollem Gange und natürlich hab ich noch nicht verkauft :) Glaub nach so viel runter lass ich das auch. Kann zwar immer noch sell half on the double machen, aber ist schon kräftig gefallen. Gleich bei 1 Euro

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

Ja das mit Kanada hab ich auch so die Erfahrung gemacht. Da muss man sehr vorsichtig sein, oder nur kurzen Zock. Dazu noch diese elendige pollinger Pusher Werbung auf den einschlägigen Seiten. Riecht schon immer sehr nach Abzocke.

Edit: Brainchip korrektur in vollem Gange und natürlich hab ich noch nicht verkauft :) Glaub nach so viel runter lass ich das auch. Kann zwar immer noch sell half on the double machen, aber ist schon kräftig gefallen. Gleich bei 1 Euro

Die Korrektur ist auch mal nötig gewesen. Ich habe jedenfalls meinen Einsatz vor Tagen rausgenommen, von dem ich heute morgen BTC nachgelegt habe. Dann den selben Anteil nochmal rausgeholt und mir zwei Dinge gegönnt, für die ich normalerweise zu "geizig" bin. Und dennoch liegen im Portfolio noch ordentlich Freeshares.  Jetzt kann man sich die Entwicklung ganz ruhig anschauen... 

 

Die Meinung zu Kanada teile ich. Außerdem bezahlt man dort auch eine Quellensteuer.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Stefan129:

Hab jetzt mal die Gier beseite gelegt und die hälfte Brainchip weg. Die zuvor verkaufen Xiaomi hab ich jetzt auch heute Morgen BTC gesteckt. rest bleibt jetzt mal Seitenlinie.

Du Weichei, Beckenrandschwimmer, Warmduscher, Turnbeutelvergesser, Weak Hand.....Tstststststs    Hälfte der Brainchip weg.....

Na ja, ist möglicherweise besser so. Wer weiß das schon? Ich habe ja neulich beim ATH ein kleinen Teil Gewinn realisiert und ärgere mich heute, dass ich nicht alles verkauft habe. Wie man es macht, ist es falsch. 

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Reader77:

Ich bin positiv für die Aktie. So eine Börse verdient immer Geld.

Wenn der Kurs dann mal so stark fällt kaufe ich eben ein.

Ebenso wie BionTech und ein paar andere.

Völlig ok, nur kann man dann zumindest in meinen Augen auch gleich Bitcoin kaufen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2022 um 10:48 schrieb Theseus:

0,7€

Wie kommst du / ihr auf diesen Wert? Elliot Wellen? 

Momentan steigt es ja gerade wieder etwas und ich denke auch nicht unbedingt, dass die FED-Sitzung eine allzu negative Auswirkung haben wird.

Sind die 0,70€ für eine etwas weitere Zukunft geplant oder eher kurzfristig (sprich vor den Geschäftsberichten Mitte Februar)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2022 um 10:34 schrieb Gulliver:

Die meisten ETF, die einem einen Einstieg in die nukleare Energieerzeugung geben, beschränken sich in den allermeisten Fällen auf Uran-Hersteller (Cameco ist da der Platzhirsch). 

Alles andere sind Infrastruktur-ETFs, die die Anforderungen an Nuklear- und Gaskraftwerke abdecken. Diese Kraftwerke werden mit den Anforderungen an Bau, Verfahrenstechnik, Prozesstechnik, Leittechnik etc. von Firmen gebaut, die auch Spezialisten auf diesen Feldern sind, aber auch andere Anlagen bauen. Ein Play, der Nuklear und Gas, aber auch die ganze Kette alternativer Energieerzeugung abdeckt, ist Siemens Energy (ENER6Y). Ergänzt noch um das eine oder andere Unternehmen (Spezialfall), und vielleicht Cameco … da hast du fast schon einen ETF.

 

Danke für deinen Tipp!

Hab gestern und heute bei Siemens Energy meine erste Position eröffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Siggi Sause:

Wie kommst du / ihr auf diesen Wert? Elliot Wellen? 

Momentan steigt es ja gerade wieder etwas und ich denke auch nicht unbedingt, dass die FED-Sitzung eine allzu negative Auswirkung haben wird.

Sind die 0,70€ für eine etwas weitere Zukunft geplant oder eher kurzfristig (sprich vor den Geschäftsberichten Mitte Februar)?

Rein Intuitiv, ganz ohne Chartmalerei und so. Das ist der Wert, den ich als absolut Gewinnträchtig gesetzt habe. Also der Preis, bei dem ich bedenkenlos nachkaufe. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Kurs überhaupt noch mal so weit runter geht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Theseus:

Rein Intuitiv, ganz ohne Chartmalerei und so. Das ist der Wert, den ich als absolut Gewinnträchtig gesetzt habe. Also der Preis, bei dem ich bedenkenlos nachkaufe. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Kurs überhaupt noch mal so weit runter geht.

ich hab bei 0,89 gestern noch mal Kleinigkeit wieder geholt.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.