Zum Inhalt springen

Aktien und andere Wertpapiere


dxtr

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Zwarm:

Gamestop +25% heute

Leider meinen Kaufbereich nicht getroffen,

hatte einen interessanten Chart, 

Schöner schnelle pump and dumps

Eigenen nft market wollen sie juni bringen, war klare Kaufentscheidung eigentlich vorallem bei den Kursen vor 1 Woche

 

Stop FUD

 

Edit: meine Wunschkaufebene bei bitcoin liegt irgendwo unter 100USD. Bringt mir aber nichts. Hast du ne gute Idee, woher die pumps kommen sollen? Hat Retail soviel Kohle um da für Kursänderungen zu sorgen? Guck dir das Volumen an.

btw 5 Tage, 89%

Bearbeitet von James Hodlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, 

Frage an euch. wie wählt ihr jeweils die börse aus an der ihr eine bestimmte aktie handeln wollt? 

Und z. B einen all wold etf nehmt ihr den in eurer währung z. b euro chf oder nehmt ihr den mit den grössten handelsvolumen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb dani229:

Hallo Zusammen, 

Frage an euch. wie wählt ihr jeweils die börse aus an der ihr eine bestimmte aktie handeln wollt? 

Und z. B einen all wold etf nehmt ihr den in eurer währung z. b euro chf oder nehmt ihr den mit den grössten handelsvolumen? 

 

Best-Execution

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Stefan129 said:

Werde ab diesem Monat mal monatlich ETF machen. Schwanke noch zwischen World und S&P 500. Statistisch gesehen ist S&P die bessere Wahl und auch teils nachvollziehbarer, da der World eh stark Amerikal lastig ist

Kann den Vanguard All-World ETF empfehlen: https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=IE00B3RBWM25#overview

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 6.3.2022 um 17:21 schrieb Ulli:

Welchen?😅

https://www.boerse.de/aktien/Lufthansa-Aktie/DE0008232125

Lufthansa ist für mich die letzte Aktie. Kann man ggf. traden. Aber ist für mich kein Investment. Soll kein Angriff sein☝🏼

hey ulli. läuft gar nicht so schlecht die lufthansa wie auch american airlines. klar sind airlines ansonsten kein invest. aber manchmal muss man bei solchen Gelegenheiten über den tellerrand schauen 

@cryptonix

@Aktienspekulaant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra (https://www.finanzen.net/aktien/petra_diamonds_2-aktie) macht mir zunehmend Spaß. Selbiges bei Sono (https://www.finanzen.net/aktien/sono_motors-aktie), wobei die noch in der Phase vor Produktion sind.

Etwas Bauchweh macht mir https://www.finanzen.net/aktien/eckertziegler_strahlen-_und_medizintechnik-aktie , da bin ich ein wenig zu früh rein. Aber das wird schon, covid kann die Krankenhäuser ja nicht ewig lahm legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb dani229:

hey ulli. läuft gar nicht so schlecht die lufthansa wie auch american airlines. klar sind airlines ansonsten kein invest. aber manchmal muss man bei solchen Gelegenheiten über den tellerrand schauen 

@cryptonix

@Aktienspekulaant

Naja, Tellerrand... 

Ich bin da eher in Apple, Tesla, booking rein. 

Lufthansa ist mit zuviel Roulette. Lieber auf paar kleine Chancen verzichten, als hier maximales Risiko zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb dani229:

hey ulli. läuft gar nicht so schlecht die lufthansa wie auch american airlines. klar sind airlines ansonsten kein invest. aber manchmal muss man bei solchen Gelegenheiten über den tellerrand schauen 

@cryptonix

@Aktienspekulaant

Wie gesagt...zum traden kann man die nutzen. Auf 10-Jahres-Sicht wurde mit dieser Aktie kein Geld verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dani229:

was haltet ihr aktuell von paypal? 

Abstand😅...Spass.

Genau wie bei Netflix kommt hier aber die Realität zurück.

Der Corona-Hype bei beiden Aktien wurde nun erstmal rausgenommen.

Langfristig werden beide Unternehmen auch weiter Geld verdienen, weil es Top-Firmen sind. Das muss sich allerdings nicht zwangsläufig im Aktienkurs widerspiegeln.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ulli:

Wie gesagt...zum traden kann man die nutzen. Auf 10-Jahres-Sicht wurde mit dieser Aktie kein Geld verdient.

da bin ich absolut bei dir. aber wenn solche stocks unterbewertet sind kann ichs manchmal nicht lassen aber wie gesagt zum traden. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Vulcan Energie...

Demonstrationsanlage

Vulcan schiebt den Termin der Inbetriebnahme der Demonstrationsanlage immer weiter nach hinten ...
19.07.2021
„Eine Pilotanlage läuft seit April. "Anfang nächsten Jahres geht eine Demonstrationsanlage in Betrieb, die von der Menge her Tonnen erzeugen kann", ergänzte Kreuter.“
10.12.2021
„Vulcan plant, am Standort Landau eine Demonstrationsanlage zur Lithiumgewinnung zu errichten, die im zweiten Quartal 2022 in Betrieb gehen soll.“
10/03/2022
„Die Demonstrationsanlage, die Mitte 2022 in Betrieb gehen soll, wird aus zwei Teilen bestehen: der DLE-Anlage (direkte Lithiumextraktion) und der Lithiumhydroxid-Produktionsanlage.“
21.04.2022
„Darüber hinaus lieferte Vulcan ein Update über Fortschritte bei der Errichtung der Demonstrationsanlage, die noch in diesem Jahr in Betrieb genommen werden soll.“

Da passt wohl auch noch einiges nicht :)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb dani229:

hey ulli. läuft gar nicht so schlecht die lufthansa wie auch american airlines. klar sind airlines ansonsten kein invest. aber manchmal muss man bei solchen Gelegenheiten über den tellerrand schauen 

@cryptonix

@Aktienspekulaant

Weil Du mich angesprochen hast: 

Was ich nach wie vor mache: Meine Sparpläne auf Dow, S&P, Nasdaq laufen weiter, aber Einzelwerte? Zur Zeit nichts, da die Großwetterlage nach wie vor vor extrem unsicher/ungewiss ist.  Die Wahl in Frankreich ist ja auch noch nicht gelaufen und birgt einen weiteren Risiko-Faktor,

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht ihr zum jetzigen Zeitpunkt zu Wasserstoff-Aktien wie z.B. Nel Asa unter dem umwelttechnischen Gesichtspunkt, dass das mit dem Wasserstoff auf Grund der Problematik mit der Leckage vielleicht doch nie etwas werden kann und darf? – Es gibt aktuelle Studien die darauf verweisen, dass das Hydrogen sobald es in die Athmosphäre gelangt viel schlimmere Auswirkungen hat als CO2. Denn es reduziert unter anderem die tropospherische Konzentration von Hydroxyl-Radikalen (OH-Radikal) welche auch zum Abbau von Methan benötigt werden. ;o))

Hier ein Link zu einer aktuellen britischen Studie als PDF.

     „Atmospheric implications of increased Hydrogen use“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wie steht ihr zum jetzigen Zeitpunkt zu Wasserstoff-Aktien wie z.B. Nel Asa unter dem umwelttechnischen Gesichtspunkt, dass das mit dem Wasserstoff auf Grund der Problematik mit der Leckage vielleicht doch nie etwas werden kann und darf? – Es gibt aktuelle Studien die darauf verweisen, dass das Hydrogen sobald es in die Athmosphäre gelangt viel schlimmere Auswirkungen hat als CO2. Denn es reduziert unter anderem die tropospherische Konzentration von Hydroxyl-Radikalen (OH-Radikal) welche auch zum Abbau von Methan benötigt werden. ;o))

Hier ein Link zu einer aktuellen britischen Studie als PDF.

     „Atmospheric implications of increased Hydrogen use“

Hab ich auch erstaunt gelesen. Klingt nicht so toll. Aber auch so seh ich Wasserstoff noch lange nicht so weit. So lange Ich mehr Energie in Form vom Strom in etwas reinstecken muss um es dann erst benutzen zu können, um das gleiche zu erreichen als einfach nur den Strom zu benutzen (E-Auto), ergibt das für mich noch keinen richtigen Sinn.

Aber wegen der Leckage..

Die Vorteile grünen Wasserstoffs überwiegen trotzdem

Trotz seiner ungünstigen Wechselwirkungen mit anderen Gasen in der Atmosphäre ist grüner Wasserstoff laut dem Bericht der britischen Regierung eine gute Lösung als Energieträger. So heißt es in dem Bericht, dass "der Anstieg der äquivalenten CO2-Emissionen auf der Grundlage einer H2-Leckagerate von 1 % bzw. 10 % etwa 0,4 % bzw. 4 % der gesamten äquivalenten CO2-Emissionsreduzierung ausgleicht". Das heißt: Selbst wenn man das schlimmste Leckageszenario annimmt, bei dem etwa zehn Prozent des gesamten Wasserstoffs entweichen, sind die Auswirkungen des Wasserstoffs in der Atmosphäre immer noch weit weniger schlimm, als die Auswirkungen des so eingesparten CO2 gewesen wären.

Vorsicht ist allerdings trotzdem geboten, resümieren die Wissenschaftler: "Während die Vorteile der äquivalenten CO2-Emissionsreduzierung die Nachteile, die sich aus der H2-Leckage ergeben, deutlich überwiegen, zeigen sie trotzdem deutlich, wie wichtig die Kontrolle der H2-Leckage in einer Wasserstoffwirtschaft ist".

https://efahrer.chip.de/news/elfmal-schlimmer-als-co2-studie-entlarvt-grossen-nachteil-von-wasserstoff_107758

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Stefan129:

Hab ich auch erstaunt gelesen. Klingt nicht so toll. Aber auch so seh ich Wasserstoff noch lange nicht so weit. So lange Ich mehr Energie in Form vom Strom in etwas reinstecken muss um es dann erst benutzen zu können, um das gleiche zu erreichen als einfach nur den Strom zu benutzen (E-Auto), ergibt das für mich noch keinen richtigen Sinn.

Für mich persönlich wird vorraussichtlich erst ein Deal daraus wenn wir funktionierende Fusionsreaktoren haben. – Time will tell. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Weil Du mich angesprochen hast: 

Was ich nach wie vor mache: Meine Sparpläne auf Dow, S&P, Nasdaq laufen weiter, aber Einzelwerte? Zur Zeit nichts, da die Großwetterlage nach wie vor vor extrem unsicher/ungewiss ist.  Die Wahl in Frankreich ist ja auch noch nicht gelaufen und birgt einen weiteren Risiko-Faktor,

Bezüglich der Einzelwerte...hier entscheidet aktuell wieder sehr die langfristige Strategie und ob man noch im Aufbau ist oder nicht. Meine krisenerprobten Werte stocke ich weiter monatlich auf. Solche Seitwärtsphasen zu nutzen, hat sich in der Vergangenheit häufig bezahlt gemacht.

Finde deine Herangehensweise, Indizes weiter mit Sparplänen zu füttern, sehr gut. Mich würde nur interessieren, welches Kalkül hinter deiner Auswahl (3 USA Indizes) steckt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ulli:

 

Mich würde nur interessieren, welches Kalkül hinter deiner Auswahl (3 USA Indizes) steckt.

Ist relativ einfach und es gibt viel Parallelen zum Krypto-Markt: Die amerikanischen Börsen (BTC) geben den Takt vor. Geht es den US-Börsen (BTC) gut, geht es den anderen Börsen (anderen Alts) im Regelfall auch gut. Klar kann z. B. die Börse Singapur (oder irgendein Alt) möglicherweise die US-Börsen (BTC) outperformen, aber eigentlich sind die US-Börsen (BTC) die wichtigsten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Aktienspekulaant said:

Ist relativ einfach und es gibt viel Parallelen zum Krypto-Markt: Die amerikanischen Börsen (BTC) geben den Takt vor. Geht es den US-Börsen (BTC) gut, geht es den anderen Börsen (anderen Alts) im Regelfall auch gut. Klar kann z. B. die Börse Singapur (oder irgendein Alt) möglicherweise die US-Börsen (BTC) outperformen, aber eigentlich sind die US-Börsen (BTC) die wichtigsten. 

Aber warum nicht einfach in einen All-World wie den MSCI investieren, wo der USA Anteil merklich der größte ist, aber auch andere starke Unternehmen vertreten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.