Zum Inhalt springen

Aktien und andere Wertpapiere


dxtr

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Ulli:

Innerlich hast du dich vlt schon entschieden und suchst nun noch nach 1-2 stützenden Aussagen.

Wahrscheinlich hast du damit genau den Punkt getroffen ;)

Mich hätte halt die ein oder andere Meinung dazu interessiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hola meine Lieben Freunde der aufgehenden Sonne.

 

Melde mich mal nach sehr langer Zeit wieder.... Immer mal wieder online, aber einfach zu viel um die Ohren die letzten Monate. Wollte eigentlich nur mal fragen, welche Märkte aktuell interessant ausschauen?:

 

- Health Care

- Rüstung

- Bankensektor

- Rohstoffe?!

 

Habt ihr da eure Risikoabschätzung schon durchgeführt und wenn ja, seid ihr in diesen Sektoren investiert?

Freue mich auf den Austausch.

 

LG

Coincierge

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mann oh Mann......Bin ja Aktionär bei der Deutschen Bank und wurde demzufolge letzte Woche zur Hauptversammlung eingeladen: Ziemlich amateurhaft....

Mail Nr 1: Betreffzeile: "Einladung zur Hauptversammlung am 19. Mail 2023"

Mail Nr 2: Betreffzeile: 2 Stunden später: "Einladung zur Hauptversammlung am 17. Mai 2023"

Dann Erklärungstext von Herrn Sewing in Mail Nr.2:
"bedauerlicherweise ist uns heute beim elektronischen Versand der Einladung zur Hauptversammlung
2023 ein Fehler unterlaufen. Bitte beachten Sie, dass unsere Hauptversammlung 2023 am
17. Mai 2023 stattfindet.
Wir bitten Sie, den Fehler in der Betreffzeile zu entschuldigen." 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Am 11.6.2022 um 14:24 schrieb user2748:

 

Microsoft: War in Vergangenheit gute Chance, nur Hype-Zeit der Hightech-Aktien ist erst mal vorbei. Hier gibts jetzt erst mal nichts mehr zu holen (ausser einer blutigen Nase^^) und  Chancen/Risiko-Verhältnis ist einfach schlecht.

 

Tja, so kann man sich täuschen: Microsoft im Juni 22: 248,00 Dollar, heute 354 Dollar (neues ATH).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Tja, so kann man sich täuschen: Microsoft im Juni 22: 248,00 Dollar, heute 354 Dollar (neues ATH).

 

Tja, in 2022 lag user0815 öfter mal falsch, wie auch hier.

Zum Wichtigen: Man muss sich auch mal einfach selber loben 😁

 

Am 11.6.2022 um 13:50 schrieb cryptonix:

Der absolute Klassiker: Microsoft! Eine Perle in dieser Beziehung.

 

Am 11.6.2022 um 14:28 schrieb cryptonix:

Nochmal: Vergleiche Microsoft nicht mit Tech-Hype-Aktien. Die sind ganz anders aufgestellt als google, amazon oder apple. Weniger komsumabhängig, feste Geschäftsmodelle im GK-Bereich, Cloud-Geschäft, schön im Hintergrund, solide Zahlen. Wenig Konkurrenz. 

Oder als Zock: biontech ;)

📈📈📈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 4 Minuten schrieb groocer:
Scheint vom Hintergrund her eher "Gamestop 2.0"  zu sein, die Leute kaufen gegen leerverkäufer und hoffen auf short squeze.

Logo, ist genau dasselbe, aber dass es so krass zieht dacht ich nicht. 

Aber das Ding hat mehr Substanz als doge und 99% der Altcoins.

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb dxtr:

Oh, man! Hatte da vor Tagen schon was zu gelesen. Einmal bei GameStop mitgemacht und nie wieder!

Ja, das Problem ist, dass man entweder sofort zocken muss oder es dann lassen. Später aufspringen ist dann meist Mist... Aber oft zögert man. Ist aber ein absoluter Zock, ne Lotterie.

Dann lieber leicht gehebelt auf Uniper, Vonovia, Paypal, Palantir, ... Super Micro würde ich nicht mehr, das ging krass. Wie auch NVIDIA...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, cryptonix said:

Ja, das Problem ist, dass man entweder sofort zocken muss oder es dann lassen. Später aufspringen ist dann meist Mist... Aber oft zögert man. Ist aber ein absoluter Zock, ne Lotterie.

Dann lieber leicht gehebelt auf Uniper, Vonovia, Paypal, Palantir, ... Super Micro würde ich nicht mehr, das ging krass. Wie auch NVIDIA...

Wenn man sich den Chart für Tupperware anschaut, hätte man da ja seit 1 Woche jeden Tag einsteigen können. Eventuell lohnt es sich noch heute. Aber wer weiß das schon. Ich investiere lieber langfristig oder in vermeintlich unterbewertete Aktien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb dxtr:

Wenn man sich den Chart für Tupperware anschaut, hätte man da ja seit 1 Woche jeden Tag einsteigen können. Eventuell lohnt es sich noch heute. Aber wer weiß das schon. Ich investiere lieber langfristig oder in vermeintlich unterbewertete Aktien.

Ich bin gestern noch eingestiegen, aber das war eigentlich schon zu spät... Aber das kann morgen dann wieder sauber um 20% runtergehen... Das ist Glücksspiel.

Wie gesagt, ich bin da immer besser gefahren stark gefallene, aber starke Werte leicht gehebelt zu setzen: Meta hatte ich z.B. oben vergessen. XPeng war auch ein Kandidat, vor paar Wochen. Jetzt wärs mir aber wieder zu heiß. Rheinmetall. Gab und gibt schon noch ein paar Perlen, die stark, aber noch niedrig bewertet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, cryptonix said:

Ich bin gestern noch eingestiegen, aber das war eigentlich schon zu spät... Aber das kann morgen dann wieder sauber um 20% runtergehen... Das ist Glücksspiel.

Wie gesagt, ich bin da immer besser gefahren stark gefallene, aber starke Werte leicht gehebelt zu setzen: Meta hatte ich z.B. oben vergessen. XPeng war auch ein Kandidat, vor paar Wochen. Jetzt wärs mir aber wieder zu heiß. Rheinmetall. Gab und gibt schon noch ein paar Perlen, die stark, aber noch niedrig bewertet sind.

Dann mal schnell verkaufen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Theseus:

Any opinions on Siemens Energy?

Die hatten vor kurzem einen ziemlichen Absturz.

Why not PayPal? Ich habe heute bei den -15% nachgelegt. 

Oder wenn eher solider LVMH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Tupperware, ich lach mich schlapp. Die haben das wieder gemacht. Meine Empfehlung, für Short im Auge behalten.

Oder Shortsqeeze. Aber total unsexy, irgendwie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chantal Krüger II:

800+% sind in meinen Augen ziemlich sexy. Das muss auch irgendwie wieder runter, weil denen geht es wirklich nicht gut.

Aber rauf is immer geiler als runter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

hat jemand einen Tipp für eine App für ein kostenloses Demokonto in der man seine Aktienkäufe eintragen kann und denn aktuellen Stand sehen kann? Für Cryptos klappt das mit der CoinGeckoapp ganz gut. 

Vielen Dank im Voraus. Leider hat die Suche im Forum nichts ausgespuckt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.