Zum Inhalt springen

Interessante Dokumentationen


Heineken

Empfohlene Beiträge

Beeindruckendes Interview mit einen spitzen Hacker, der nie eine höhere Schule besucht hat aber heute an Universitäten lehrt. Und ja, Bitcoin hat er wohl auch. Wie viele, sagt er im Interview. 

Und hier noch das erste Interview von vor 1 Jahr. 

 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Beeindruckendes Interview mit einen spitzen Hacker, der nie eine höhere Schule besucht hat aber heute an Universitäten lehrt. Und ja, Bitcoin hat er wohl auch. Wie viele, sagt er im Interview. 

Herzlichen Dank für die beiden Videos. Ich bin gerade bei dem zweiten und es erinnert mich so sehr an „the good old times“. Dang it! – Thanx! ;o))))))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

Beeindruckendes Interview mit einen spitzen Hacker, der nie eine höhere Schule besucht hat aber heute an Universitäten lehrt. Und ja, Bitcoin hat er wohl auch. Wie viele, sagt er im Interview. 

Und hier noch das erste Interview von vor 1 Jahr. 

 

....so stelle ich mit die Hacker vor ^^ 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade fertig mit beiden Videos und man sollte sie in der richtigen zeitlichen Abfolge sehen. Bin gerade etwas sprachlos und berührt.

Außerdem fühle ich mich auch sooo alt, denn mein erster Computer war auch ein Tandy TRS-80, hahaha, no country for old man!

Ich habe eins der Videos bereits seit Tagen immer mal wieder in meiner YT-Vorschlagsliste gesehen, hab's aber wg. der Länge immer wieder vor mir hergeschoben. Dank an @ratzfatz für den Anstupser, die beiden jetzt doch endlich mal zu sehen. Hat sich sehr gelohnt und ich werde mir auch mal andere "Interviews" von diesem Kanal ansehen, scheint sich zu lohnen.

Eine schöne Aussage von Gummo fand ich: "Everybody is born with a good heart" — Jeder wird mit einem guten Herzen geboren. Angenehm offen und lebensbejahend.

Was ich aber nicht so ganz nachvollziehen kann, daß er so öffentlich seinen Crypto-Reichtum ausposaunt. Er weiß es doch besser...

Bearbeitet von Cricktor
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich fand diese Doku über Charles Manson sehr interessant. Vor allem wenn man sich für diese Epoche (60s, Hippies, Flower Power) interessiert. Ich hatte mich mit Manson bisher nicht weiter beschäftigt, hab ihn aber aus dem was ich gehört hatte, eher für einen isoliert lebenden Sektenführer gehalten der erst durch die Mordtaten quasi aus dem Nichts auftauchte. Die Doku zeigt aber, dass er doch erstaunliche Querverbindungen und Beziehungen in der damaligen Musikszene Californiens hatte, bis hin zu den legendären Beach Boys.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vertraue niemanden Die Jagd nach dem Kryptokönig" auf Netflix ist die Geschichte von der "Kryptobörse" QuadrigaCX und wie sie verschwand/Leute ihr Geld verloren/der CEO verstarb.
Ich persönlich fände eine MTGox Story interessanter, aber kann man sich trotzdem angucken.

Spoiler:
QuadrigaCX war wohl nur ein stink normaler Scam, wie er ständig passiert, leider wird nur wenig/garnicht darauf eingegangen, wie man sowas vorher hätte erkennen können. So wird zb. erwähnt, dass jemand sein Fiat nicht auszahlen konnte und dies offiziell mit Bankschwierigkeiten begründet wird (was an sich plausibel sein kann). Doch tatsächlich war die Börse ja ein einziger Betrug, weshalb es eigentlich auch Probleme bei Krypto Auszahlungen hätte geben müssen, welche wiederum keine plausible Erklärung gehabt hätten -> perfektes Warnzeichen die Finger davon zu lassen. Außerdem wird kurz erwähnt der Preis sei bei der Börse ~10% höher als anderswo gewesen -> wieder höchste Warnstufe...
edit:
oh ich bin im Offtopic gelandet? Hm, egal :D

Bearbeitet von Serpens66
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Serpens66:

"Vertraue niemanden Die Jagd nach dem Kryptokönig" auf Netflix ist die Geschichte von der "Kryptobörse" QuadrigaCX und wie sie verschwand/Leute ihr Geld verloren/der CEO verstarb.
Ich persönlich fände eine MTGox Story interessanter, aber kann man sich trotzdem angucken.

Spoiler:
QuadrigaCX war wohl nur ein stink normaler Scam, wie er ständig passiert, leider wird nur wenig/garnicht darauf eingegangen, wie man sowas vorher hätte erkennen können. So wird zb. erwähnt, dass jemand sein Fiat nicht auszahlen konnte und dies offiziell mit Bankschwierigkeiten begründet wird (was an sich plausibel sein kann). Doch tatsächlich war die Börse ja ein einziger Betrug, weshalb es eigentlich auch Probleme bei Krypto Auszahlungen hätte geben müssen, welche wiederum keine plausible Erklärung gehabt hätten -> perfektes Warnzeichen die Finger davon zu lassen. Außerdem wird kurz erwähnt der Preis sei bei der Börse ~10% höher als anderswo gewesen -> wieder höchste Warnstufe...
edit:
oh ich bin im Offtopic gelandet? Hm, egal :D

Na auf jeden Fall kann man ein Warnsignal auf die heutige Zeit gut münzen. 

Wenn irgendwann keine Bitcoin mehr auf die eigene Wallet ausgezahlt werden kann (hier nenne beliebigen Grund), sollten auch alle Warnlichter angehen. ☝️

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz aber informativ. Also obwohl die Leute dort vermutlich nicht gut bezahlt werden, könnte mir eine solche Arbeit durchaus Spaß machen.
Es funkelt alles immer so schön 🤩

Irgendwie klappt die Vorschau nicht... Titel aus dem Video:

"Verfahren zur Herstellung von 999,9 % reinem Goldbarren. Goldbörse in Korea"

Aber eigentlich geht es eher um die finale Verarbeitung. Schmelzen in Form, Stanzen und verpacken.

https://www.youtube.com/watch?v=qM349eDJBvo

Bearbeitet von q1221q
Edit
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb q1221q:

Kurz aber informativ. Also obwohl die Leute dort vermutlich nicht gut bezahlt werden, könnte mir eine solche Arbeit durchaus Spaß machen.
Es funkelt alles immer so schön 🤩

Irgendwie klappt die Vorschau nicht... Titel aus dem Video:

"Verfahren zur Herstellung von 999,9 % reinem Goldbarren. Goldbörse in Korea"

Aber eigentlich geht es eher um die finale Verarbeitung. Schmelzen in Form, Stanzen und verpacken.

https://www.youtube.com/watch?v=qM349eDJBvo

Interessant wie an einer Presse der Fußtaster zur Handbedienung genutzt wird.

Effizienzsteigerung :D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb q1221q:

Kurz aber informativ. Also obwohl die Leute dort vermutlich nicht gut bezahlt werden, könnte mir eine solche Arbeit durchaus Spaß machen.
Es funkelt alles immer so schön 🤩

Irgendwie klappt die Vorschau nicht... Titel aus dem Video:

"Verfahren zur Herstellung von 999,9 % reinem Goldbarren. Goldbörse in Korea"

Aber eigentlich geht es eher um die finale Verarbeitung. Schmelzen in Form, Stanzen und verpacken.

https://www.youtube.com/watch?v=qM349eDJBvo

Starkes Ding. – Danke.

Was mich wundert ist, dass das alles per Hand gemacht wird und nicht einfach vollautomatisiert.

Krass! ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

When exposing a crime is treated as committing a crime, you are being ruled by criminals.  - Edward Snowden

Angesichts der drohenden Auslieferung von Julian Assange an den Schurkenstaat USA hier mal ein Video der unabhängigen Videobloggerin Jasinna aus dem Jahre 2019 das sich dieser Thematik widmet.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

 

Hallo, schöner Thread und interessante Sammlung. Ich möchte dem was hinzufügen.

Meiner Meinung nach ist einer der besten Dokumentation die Arte bisher zu Tage gebracht hat. Informationstechnisch wie Materialtechnisch einfach Genial.

Die 2 Stunden Material lohnen sich echt. Viel Spaß! 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb dxtr:

 

Auch eine sehr gute Doku und hat mir auch ein wenig Angst gemacht, wie genau die Leute schon den Markt "einschätzen" oder sogar "vorher" sagen können.

Ich kenne jemanden bei Deloitte der mir ab und an etwas Pfeift! Schon krass, wenn man dadurch sein Vermögen schnellst möglichst pushen kann! 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gut gemacht von Focus, nochmal die alten Dinge hoch zu laden.

Ich stelle mir gerade 2040 vor, wenn die von den Anfängen in Bitcoin berichten (gesetzt dem Fall, bis dahin ist es für Jeden ein tägliches Gut)

 

Zitat: "...viel Speicher, man kann eine halbe Stunde MP3 damit abspielen" :)

Bearbeitet von q1221q
Zitat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.