Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit crypto.com


roemer

Empfohlene Beiträge

Am 28.3.2023 um 13:04 schrieb Serpens66:

"Krypto-Börse Crypto.com zieht sich aus Deutschland zurück"

Hui. Dann kann man darauf warten, dass bald die Visa-Karte nicht mehr funktioniert. Was meint ihr, schnell noch alles dort verkaufen und woanders hinschieben? Wenn ich die CRO für meine Karte unstake, müsste ich mehr als das fünffache wieder festlegen, sollte ich doch in Zukunft wieder auf die Karte mit dem gleichen Cashback zurückkommen können, falls die hohen Herren von CdC es sich doch noch mal anders überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nickZ:

in Geldfragen zu warten ist wie russisches Roulette oder sogar noch schlechter.

Der Rückzug aus einem Markt erfolgt natürlich nicht indem die Leute alles verlieren. Da wird den Kunden mit einer Frist gekündigt und geordnet zurück gezogen.

Mit russischem Roulette hat das nix zu tun.

Dass man im Vorfeld bereits den Großteil seines Guthabens abzieht, ist klar. Aber nun "schnell alles verkaufen" halte ich für übertrieben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Jokin said:

Dass man im Vorfeld bereits den Großteil seines Guthabens abzieht, ist klar. Aber nun "schnell alles verkaufen" halte ich für übertrieben.

Dann kauf mal Pfitzer Aktien, dann kommt der Preis nach untern und was machste dann? 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Jokin said:

Was genau hat "Guthaben abziehen" mit "Pfizer Aktien kaufen" zu tun?!?

 

Das gleiche Scenario. Wenn du zu lange wartest, ist deine Kohle futsch. Daher sollte man in Geldfragen nach Überlegung handeln. Sicher nicht übereilen aber wenn es ein Risiko gibt besser das Geld woanders parken

Bearbeitet von nickZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Fund aus dem Crypto.com Discord:

"I saw the reddit post about this before it was taken down. They are not leaving Germany they will just face a fine (probably) for not getting permission to market to the German people."

Aber Crypto.com traue ich so überhaupt nicht über den Weg. Die haben eine lange Historie von Entscheidungen, bei denen sie ihre Kunden immer größtmöglich übers Ohr hauen. Saftladen halt. Aber mit hübscher Visa-Karte...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Da ich bei Binance raus bin, und noch ne crypto.com Karte rumfliegen habe, und überlege, diese wieder zu nutzen:
Kann mir wer sagen, ob die noch wie früher funktioniert, und was die Karte für Fallstricke hat?
Das einzige, was ich mich noch erinnere, ist, dass Geld nicht von der Karte via Sepa wieder rückbuchbar/auszahlbar war...


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die crypto.com Karte immer noch. Es gibt eigentlich keine großen Fallstricke, außer dass du nur noch per SEPA Überweisung auf die Fiat Wallet kostenlos Geld überweisen kannst. Aber es ist immerhin kostenlos, egal welcher Betrag. Und der Spread ist natürlich recht hoch, wenn du das CRO Cashback verkaufst. Und crypto.com ist natürlich nicht gerade vertrauenswürdig, was die letzten zwei Jahre deutlich gezeigt haben 😀 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2023 um 11:47 schrieb MKE:

Aber Crypto.com traue ich so überhaupt nicht über den Weg. Die haben eine lange Historie von Entscheidungen, bei denen sie ihre Kunden immer größtmöglich übers Ohr hauen. Saftladen halt. Aber mit hübscher Visa-Karte...

 

Die einzige Karte die beim Eiskratzen nicht groß verbiegt. Das hat wirklich was 😁

Bearbeitet von daisyduck
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 24.9.2021 um 21:48 schrieb Greg - Crypto.com:

Moin!

Ich bin der Community Manager von Crypto.com für den deutschsprachigen Raum und dachte mir, ich melde mich einfach mal an, um hoffentlich für ein bisschen mehr Klarheit zu sorgen.

Als Mitarbeiter habe ich zwar einen gewissen Bias, aber ich kann dir versichern, dass wir keinen "Scam" betreiben. ;)

 

Wenn du auf Bewertungen stehst, schau mal bei Google Play vorbei. Dort stehen wir momentan bei 4,1 Sternen mit über 160.000 Reviews und über 10 Millionen Downloads.

 

Treten mal Probleme mit einem Konto auf, hilft unser Support in der Regel in wenigen Minuten. Natürlich liegt nicht alles in unserem Machtbereich. So zum Beispiel die Gas Fees im Ethereum Netzwerk, wie oben genannt.

 

Gegen Diebstahl haben wir uns versichert und unsere Deckungssumme auch erst kürzlich von 360 Millionen auf 750 Millionen USD erhöhen lassen.

 

Ich kann nur empfehlen uns einfach selbst zu testen!

Wenn du keinen einzigen Euro riskieren möchtest, kannst du dir zum Beispiel unsere kostenlose CRO Visa Debitkarte mit 1% Cashback auf nahezu alle Zahlungen zulegen.

 

Hast du genauere Fragen, frag einfach. Ich werde mein bestes geben, sie zu beantworten.

Momentan ist der Support absolut grauenhaft, sie lassen ein komplett hängen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand das gleiche Problem?

seid dem 17.02.24 kann ich mich nicht mehr in meinen Crypto.com Account einloggen!

wie gewohnt wollte ich mich in meinen Account einloggen IOS iPhone 13. App. 
FaceID habe ich aktiviert. 
Es passierte allerdings das ich aufgefordert wurde meine email Adresse einzugeben, danach meine Telefonnummer. 
Es erscheint dann ein Fenster mit mit der Aussage - ich würde mich mit einer Telefonnummer anmelden die schon mit einem existierendem Account verbunden ist. 
gelöscht und wieder installiert keine Veränderung. 
den Support kontaktiert und nach frühestens 48h eine bot Antwort bekommen. Es sei jetzt gelöst ich soll mich wieder anmelden. Das Problem besteht weiterhin. 
mich habe den KYC Prozess durchlaufen!!! 
habe das Konto seid ca. 2jahren. Ich kann keine Person erreichen. 
Ich bin Max. Enttäuscht und auch frustriert, da ich seid dieser Zeit DCA betrieben habe, und jetzt wo es Früchte trägt, wurde ich von meinen Einlagen abgeschnitten. 
Wer kann mir hier einen tip oder Rat geben ???

VG unnamed1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blaue APP ? Wie sieht es denn am PC aus, direkt in die Exchange einloggen !

Oder versuch mal die App der Exchange, die Schwarze. Hier mit deinen Login Daten anmelden versuchen. Wenn du durch dein Verhalten einen möglichen Login jetzt nicht gesperrt hast könnte es funktionieren.

Ich hatte es so. Die Crypto.com App funktionierte nie. Die Crypto-Exchange App und PC einwandfrei.

Ich kann von diesem Verein nur abraten. Katastrophale Kommunikation und Kundennichtservice

Bearbeitet von freimitbtcistbesserwieohne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb freimitbtcistbesserwieohne:

Die blaue APP ? Wie sieht es denn am PC aus, direkt in die Exchange einloggen !

Oder versuch mal die App der Exchange, die Schwarze. Hier mit deinen Login Daten anmelden versuchen. Wenn du durch dein Verhalten einen möglichen Login jetzt nicht gesperrt hast könnte es funktionieren.

Ich hatte es so. Die Crypto.com App funktionierte nie. Die Crypto-Exchange App und PC einwandfrei.

Ich kann von diesem Verein nur abraten. Katastrophale Kommunikation und Kundennichtservice

Was redest du denn da?

Der Exchange und die Crypto.com App sind zwei vollständig verschiedene Plattformen?!
Und es bringt im überhaupt nichts, sich auf dem Exchange einzuloggen, wenn er seine Cryptos aus der App verwalten will.

Hast du versucht die App, inklusive aller Cache Daten, vom Handy zu löschen und erneut zu installieren?
Ansonsten ist der Support wirklich eine Katastrophe... Vielleicht über Discord noch einmal versuchen Hilfe zu bekommen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand das gleiche Problem?

seid dem 17.02.24 kann ich mich nicht mehr in meinen Crypto.com Account einloggen!

wie gewohnt wollte ich mich in meinen Account einloggen IOS iPhone 13. App. 
FaceID habe ich aktiviert. 
Es passierte allerdings das ich aufgefordert wurde meine email Adresse einzugeben, danach meine Telefonnummer. 
es 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ein Update hat die App nicht durchgeführt. Gefühlt hat Crypto.com jede Woche ein Update rausgehauen. Dabei musste ich immer das Update beim anmeldevorgang starten. 
am 17.2 bin ich direkt im eingabefeld der Emailadresse gelandet. Dort wird dann immer gesagt, meine tel ist mit einem existierendem Account verknüpft. Contact Support 🤮
Und der schickt immer wieder die gleichen entschuldigungsmails. 
die App habe ich mehrfach gelöscht, allerdings den Cache nicht geleert. Mangels wissen. Das werde ich aber jetzt ausprobieren. 
Danke für die Rückmeldungen 👋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2024 um 00:03 schrieb Lollip:

Der Exchange und die Crypto.com App sind zwei vollständig verschiedene Plattformen?!

Wenn das wirklich so ist ?!

Aha, woher soll man das wissen wenn man vom Support darauf nicht mal hingewiesen wird. Im Gegenteil, haben die versucht, obwohl ich klipp und klar kommuniziert hatte das ich mich mit meinem Crypto.com Exchange Account in die blaue Crypto.com App einloggen wollte, einen Login zu bewerkstelligen.  Da kann mal mal sehen was für ein Muckelhaufen das da ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der langsame Support ist ja seit Monaten ein Dauerthema. Angeblich soll es aber bald wieder besser werden:

Apologies to everyone for long CS response times. We have already hired an extra 480 customer service reps to deal with the increased volumes, but it does take time to train & onboard them all.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach vielen Jahren in der Kryptowelt habe ich es geschafft und auch mal "falsche" USDT an eine Exchange gesendet, in diesem Falle BSC-USDT an Crypto.com.
Ich hatte vorher noch auf BSCScan nachgeschaut ob ich in der Vergangenheit schonmal BSC-USDT zu CDC geschickt hatte und da dem so war, hab ich in der App nicht mehr gegengeprüft. Wie sich herausstellte unterstützt CDC aber BSC-USDT seit einiger Zeit nicht mehr.

Erfahrungen:

  • Die Möglichkeit mit dem Support zu sprechen ist ziemlich versteckt und ich hab mich einige Zeit durch die Hilfe-Sektion geklickt bis ich irgendwann den Live-Support gefunden habe.
  • Der Live-Support scheint nach Art der Antworten einfach nur eine KI zu sein, die mich relativ schnell mit "Das tut uns leid, manche Blockchains werden nicht unterstützt, Tschüss und schönen Tag" abspeisen wollte. Ich musste noch 2x nachfragen bis die KI mein Anliegen an einen 'Spezialisten' weitergeleitet hat.
  • Der Rest ging dann per Mail mit einem echten Menschen, jeweils mit ein paar Stunden Antwortzeit, hin und her. Ich musste 100 USDT 'Gebühren' zahlen. Dann hat es nochmal 2-3 Tage gedauert und ich habe die BSC-USDT zurück an meine ursprüngliche Wallet gesendet bekommen
  • ACHTUNG: Mir wurde der genaue Vorgang nicht erklärt. Ich hatte gedacht die USDT werden meinem Account gutgeschrieben und nicht wieder zurückgeschickt. In meinem Falle war es egal, aber anscheinend schicken sie einfach alles nur kommentarlos zurück. Ich habe der Transaktion hinterhergeschnüffelt und viele der Recovery-Transaktionen landen auf der Hot Wallet einer anderen Exchange. Der Kunde hat dann also dort das nächste Problem.

Fazit: Bin eigentlich ganz zufrieden. Ich habe mein USDT zurück und die Gebühren scheinen Branchenstandard zu sein. Zeitlich hat es nicht wirklich lange gedauert, insgesamt 4-5 Tage. Bei Hunderttausenden in der Schwebe wäre ich vermutlich nervös geworden, aber bei meiner Summe fand ich es alles ganz ok.

Bearbeitet von Matchbox
  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2024 um 07:50 schrieb Matchbox:

Vergangenheit schonmal BSC-USDT zu CDC geschickt

Beim generieren der Empfangsadresse wird doch in der Regel das Netzwerk angezeigt. Ist das dort ncht der Fall? EInfach eine alte Adresse verwenden, die man schonmal verwendet hat wäre mir zuviel Risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.