Zum Inhalt springen

Impfpflicht?! Wohin auswandern?


user2748

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Gibts nicht. Sind wieder irgendwelche Fantasien von unserem James Bond. Dokumente, die erst in 50 Jahren erscheinen sollen.

Ich dachte ich wäre derjenige mit der blühenden Fantasie, aber ich bin wohl noch ein blutiger Anfänger. :lol:

Thematisch aufgebauscht. Aber in jedem Märchen steckt auch ein Funken Wahrheit. ;o))

Reuters —> klick!

Die ersten 38 Seiten wurden schon freigegeben. -> klick! — Ab nun sollen es 500 Seiten pro Monat werden.

 

PS: Habe gerade erst in einem anderen thread gesehen, dass Du das PDF schon gelesen hast. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS ...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2021 um 09:25 schrieb James Hodlen:

Nicht nur die Einreise wäre ja wichtig, sondern auch die Chance auf in Ruhe gelassen werden. Keine kommende Impfpflicht. Und da seh ich schwarz in der Welt.

Ich verfolge einen Blog von jemandem, der seit Corona im Urwald fernab von einer größeren Stadt in einem westafrikanischen Land lebt, COVID-19-ungeimpft und mit abgelaufenem Visum.

Und der wird der da in Ruhe gelassen, notfalls lässt der hin und wieder den Polizisten bei Kontrollen wegen seines abgelaufenen Visums etwas Geld zukommen, fertig.

Die Lebenshaltungskosten scheinen da sehr niedrig zu sein, er lebt in einer selber gebauten Hütte und ernährt sich von Früchten aus dem Wald.

Die sehr einfache rudimentäre medizinische Behandlung muss man da selber bezahlen falls das notwendig ist, ist aber anscheinend relativ günstig (Malaria-Prophylaxe 5 €, Übernachtung in Krankenstation 5 €/Nacht, Untersuchung + Diagnose von einem Arzt 5 € oder so ähnlich).

Einreise möglich nur per Flugzeug (die Landesgrenzen sind dicht) und mit PCR-Test, COVID-19-Impfung ist nicht notwendig!
Bei Einreise müssen aber alle Personen eine Gelbfieberimpfung nachweisen.
Als Reiseimpfungen werden Impfungen gegen Hepatitis A und Polio, bei Langzeitaufenthalt oder besonderer Exposition auch gegen Hepatitis B, Typhus, Tollwut und Meningokokken-Krankheit (ACWY) empfohlen. ;)

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

erstmal Danke für diesen Thread, da ich dieses Thema grundsätzlich sehr interessant finde. Da ich eine türkischstämmige Freundin habe, haben wir uns, unabhängig von der Corona-Situation, schon vorher öfter mal Gedanken gemacht, wie es wäre, auszuwandern.

Daher werfe ich hier mal die Türkei ins Rennen, in meinem Fall wäre es wohl Alanya oder Antalya, was auch für mich den Vorteil hätte, daß dort ein sehr hoher Bevölkerungsanteil (Alanya ca. 14-15%) deutschsprachig ist. In Bezug auf Corona-Maßnahmen ist man in Antalya und Alanya entspannter als in Deutschland, was allerdings auch keine große Kunst ist. Aber die Frage ist natürlich auch dort, wie sich das Corona-Thema weiterentwickelt. 

Ich habe schon einige Infos zum Thema gesammelt, und insgesamt scheint es sich dort sehr gut leben zu lassen. Man muß hier natürlich damit klar kommen, dann Herrn Erdogan als Staatsoberhaupt zu haben, das Leben in den genannten Städten soll aber sehr unpolitisch sein, und mich persönlich interessiert es eher wenig, was Erdogan, Scholz oder sonstwer macht, weil ich mit Politik allgemein nicht mehr so viel am Hut habe(n will). 

Russland wurde genannt, hier muß man aber stark unterscheiden zwischen dem Land und den großen Städten wie Moskau oder St. Petersburg. In letzteren sind die Maßnahmen durchaus auch ziemlich streng, jede Woche testen lassen und so. Impfpflicht gibt es aber nicht, und wird es wohl lt. Putin auch nicht geben.

Für mich kämen alternativ evtl. auch die Niederlande in Frage. Aber mein Zeithorizont für das Ganze sind sowieso noch 3-4 Jahre wegen Kids, und bis dahin kann noch viel passieren. Ich würde jetzt nicht direkt wegen Corona-Maßnahmen oder einer Impfpflicht auswandern. Wenn die Impfpflicht kommen sollte, werde ich mir wegen meiner Schwermetallbelastung ein ärztl. Attest besorgen und gut ist. Dafür auswandern wäre m.E. eine etwas dünne Grundlage für so ein großes Vorhaben.

Bearbeitet von Schalli75
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Auswanderer oder Auswanderungswilligen:

Sucht Euch Euer Land der Träume aus und geht.  Auf die Cook Islands, in die Karibik, irgendwo nach Süd-Ost-Asien, wohin auch immer. Aber dann bitte mit aller Konsequenz, sprich mit Ausbürgerungsantrag. Unser @MixMax kann bestimmt Tipps geben, wie das geht mit Ausbürgerung.

Was ich vermeiden will: Wenn einer auswandert, schön. Soll er machen. Kein Problem damit. Reisende soll man nicht aufhalten.

Aber wenn dann z. B ein Militärputsch oder eine Naturkatastrophe passiert oder wenn man einen Schlaganfall erleidet oder das Bankkonto eingefroren wird oder sonst was kommt, dann bitte nicht zum nächsten Konsulat rennen und sagen: "Mimimimimimi, ich bin Deutscher, bitte helft mir. Ich will wieder zurück nach Deutschland. Ich habe Anspruch darauf, auf Staatskosten zurück nach Deutschland geflogen zu werden. Hier kann ich nicht mehr leben". Dann bitte so konsequent sein und dort bleiben oder sich das nächste Land suchen.

Rainer

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Aber dann bitte mit aller Konsequenz, sprich mit Ausbürgerungsantrag.

IMHO — Das geht aber nicht so schnell. – Da man nicht staatenlos sein darf, hat derjenige ja erstmal den Anspruch zu gewinnen eine andere Staatszugehörigkeit zu beantragen. Und das kann dauern. Ohne Beantragung einer neuen Staatszugehörigkeit gibt es keine Ausbürgerung.  ;o))

PS: @Aktienspekulaant, ich verstehe Deinen Downvote nicht. —> Laut GG Artikel 16 ist es gesetzlich genau so verankert.

Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS ...
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

An alle Auswanderer oder Auswanderungswilligen:

Sucht Euch Euer Land der Träume aus und geht.  Auf die Cook Islands, in die Karibik, irgendwo nach Süd-Ost-Asien, wohin auch immer. Aber dann bitte mit aller Konsequenz, sprich mit Ausbürgerungsantrag. Unser @MixMax kann bestimmt Tipps geben, wie das geht mit Ausbürgerung.

Was ich vermeiden will: Wenn einer auswandert, schön. Soll er machen. Kein Problem damit. Reisende soll man nicht aufhalten.

Aber wenn dann z. B ein Militärputsch oder eine Naturkatastrophe passiert oder wenn man einen Schlaganfall erleidet oder das Bankkonto eingefroren wird oder sonst was kommt, dann bitte nicht zum nächsten Konsulat rennen und sagen: "Mimimimimimi, ich bin Deutscher, bitte helft mir. Ich will wieder zurück nach Deutschland. Ich habe Anspruch darauf, auf Staatskosten zurück nach Deutschland geflogen zu werden. Hier kann ich nicht mehr leben". Dann bitte so konsequent sein und dort bleiben oder sich das nächste Land suchen.

Rainer

Keine Ahnung was so ein polemischer Post wieder soll, du hast doch selbst eine zeitlang in Asien (Japan?!) gelebt, hast du dich dann eigentlich auch ausbürgern lassen oder gilt das dann nur für andere und du hast dir hier Sonderrechte eingeräumt?

Ansonsten es gibt tausende die jedes Jahr aus x verschiedenen Gründen auswandern, das kann jeder wie er möchte für sich selbst entscheiden (jeder ist seines Glückes Schmied...), nur von anderen fordern, dass sie sich bitteschön dann auch ausbürgern lassen geht halt mal überhaupt nicht und schießt vollkommen übers Ziel hinaus.

Ist aber auch irgendwie ein typische Eigenschaft von vielen harten Maßnahmen Befürwortern, dass sie ihre (temporären) Wünsche auf alle anderen übertragen und von allen anderen dann alles mögliche einfordern. Und nein, das geht so einfach nicht, Leben und leben lassen, lebe so wie es dir gefällt, das ist deine Entscheidung, nur gestehe das einfach auch entsprechend allen anderen zu, dass sie genauso eigenverantwortlich leben wie es ihnen gefällt!

Bearbeitet von user2748
  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mir nicht bewußt. – Vielleicht sollten sich die Menschen die keine Impfung wünschen bei BioNTech bewerben. ;o))

 

 

Von wann ist den der eigentliche Beitrag, weiss das wer? — Kann ja eigentlich nur schon sehr viel länger her sein ....

 

*SCNR*

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Frage hinzugefügt ...
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb user2748:

Keine Ahnung was so ein polemischer Post wieder soll, du hast doch selbst eine zeitlang in Asien (Japan?!) gelebt, hast du dich dann eigentlich auch ausbürgern lassen oder gilt das dann nur für andere und du hast dir hier Sonderrechte eingeräumt?

Ansonsten es gibt tausende die jedes Jahr aus x verschiedenen Gründen auswandern, das kann jeder wie er möchte für sich selbst entscheiden (jeder ist seines Glückes Schmied...), nur von anderen fordern, dass sie sich bitteschön dann auch ausbürgern lassen geht halt mal überhaupt nicht und schießt vollkommen übers Ziel hinaus.

Ist aber auch irgendwie ein typische Eigenschaft von vielen harten Maßnahmen Befürwortern, dass sie ihre (temporären) Wünsche auf alle anderen übertragen und von allen anderen dann alles mögliche einfordern. Und nein, das geht so einfach nicht, Leben und leben lassen, lebe so wie es dir gefällt, das ist deine Entscheidung, nur gestehe das einfach auch entsprechend allen anderen zu, dass sie genauso eigenverantwortlich leben wie es ihnen gefällt!

Nein, ich habe nie im Ausland gelebt. Ich war öfter auf Anweisung meiner Arbeitgeber in Japan und den USA.  Das ist korrekt, aber ich war dort immer nur mit touristen-visum ohne Arbeitserlaubnis, steuerpflichtig etc.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Auf Anweisung meiner Arbeitgeber ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Das war mir nicht bewußt. – Vielleicht sollten sich die Menschen die keine Impfung wünschen bei BioNTech bewerben. ;o))

 

 

Von wann ist den der eigentliche Beitrag, weiss das wer? — Kann ja eigentlich nur schon sehr viel länger her sein ....

 

*SCNR*

Datum des Videos? Also Erstausstrahlung, und nicht wanns auf irgend ner Schiieeetseite geupped wurde? ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cryptonix:

Datum des Videos? Also Erstausstrahlung, und nicht wanns auf irgend ner Schiieeetseite geupped wurde? ;)

 

Ja, das ist genau meine Frage, die ich unter dem Video gestellt habe. — Denn erst dachte ich, hmmm Ok muss schon länger her sein, aber als der Mod dann sagte ... die noch zögernden zu überzeugen ... hmm. — Wir werden sehen. Ich werde bei Zeiten mal rumkramen. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ja, das ist genau meine Frage, die ich unter dem Video gestellt habe. — Denn erst dachte ich, hmmm Ok muss schon länger her sein, aber als der Mod dann sagte ... die noch zögernden zu überzeugen ... hmm. — Wir werden sehen. Ich werde bei Zeiten mal rumkramen. ;o))

Dezember 2020

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/interview-ugur-sahin-biontech-corona-impfstoff-eu-zulassung-100.html

Erweckt deine oben genannte Seite, dass das Video aktuell wäre, bzw. will die Seite dies suggerieren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb cryptonix:

Dezember 2020

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/interview-ugur-sahin-biontech-corona-impfstoff-eu-zulassung-100.html

Erweckt deine oben genannte Seite, dass das Video aktuell wäre, bzw. will die Seite dies suggerieren? 

Danke, habs eben selber rausgesucht —> Correctiv.org

Damit hat sich meine Frage geklärt. ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Danke, habs eben selber rausgesucht —> Correctiv.org

Damit hat sich meine Frage geklärt. ;o))

Hast du wenigstens die typische Masche von unseren Erleuchteten durchschaut? Klassisches Beispiel. Oft so plump, dasses binnen weniger Minuten als fake entlarvt werden kann. Wie so oft. Hat mich keine 2 Minuten gekostet. 

Correctiv.org ist da aber auch sehr hilfreich. Einfach die dortigen Propagandachecks ein wenig durchlesen. Dann sieht man wie plump die Erleuchteten oft vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb user2748:

Keine Ahnung was so ein polemischer Post wieder soll,

Ziemlich viel mimimi heute.

 

Was war jetzt so schlimm an seinem Post? Threadthema ist doch die Auswanderung der Erleuchteten. Ich kann nichts negatives an seinem Post erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

IMHO — Das geht aber nicht so schnell. – Da man nicht staatenlos sein darf, hat derjenige ja erstmal den Anspruch zu gewinnen eine andere Staatszugehörigkeit zu beantragen. Und das kann dauern. Ohne Beantragung einer neuen Staatszugehörigkeit gibt es keine Ausbürgerung.  ;o))

PS: @Aktienspekulaant, ich verstehe Deinen Downvote nicht. —> Laut GG Artikel 16 ist es gesetzlich genau so verankert.

Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Tja....dann ist das so, wenn es im GG so geregelt ist. Muss man akzeptieren. 

D.h. die so genannten Auswanderer wandern gar nicht aus, sondern haben immer noch ein Hintertürchen offen, zurückzukehren und z. B. Die Vorzüge des deutschen gesundheitssystems zu genießen, obwohl sie sich während der Zeit im Ausland davor gedrückt haben, Beiträge zu zahlen.

Edit: außerdem habe ich nicht gesagt, dass die Staatsbürgerschaft entzogen werden soll.

Ich habe gesagt, dass die sogenannten Auswanderer einen Antrag auf ausbürgerung stellen sollen. Sie also freiwillig tätig werden sollen, weil unser Staat ja so furchtbar schrecklich ist und jeden Bürger drangsaliert wo es immer nur geht und totale freiheitsbeschränkung überall in Deutschland existiert. 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Tja....dann ist das so, wenn es im GG so geregelt ist. Muss man akzeptieren. 

D.h. die so genannten Auswanderer wandern gar nicht aus, sondern haben immer noch ein Hintertürchen offen, zurückzukehren und z. B. Die Vorzüge des deutschen gesundheitssystems zu genießen, obwohl sie sich während der Zeit im Ausland davor gedrückt haben, Beiträge zu zahlen. 

Erm, ... ich bitte Dich vielmals um Entschuldigung. — Wie lange sollte jemand aus Deiner Sicht "einzahlen" damit er sich das "deutsche" Gesundheitssystem leisten darf? — Achtung, Falle ... ;o))

Wie ich sagte, entschuldige mich bitte, aber ich finde Deine Aussage doch ein bisserli sehr strange! ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

... und freuen sich jetzt über die Vorzüge des deutschen sozialsystems. 

Ja was willst Du uns denn jetzt mitteilen? — Das tun sehr viele Menschen in Deutschland und viele von ihnen haben noch _nie_ etwas "eingezahlt". Das ist aber eigentlich alles egal. Denn es ist wie bei der Steuererklärung. Da gibt es auch keine Cent-Beträge. Das hat mich früher immer gewundert. Und bis ich verstanden habe, das es darauf nicht ankommt — brauchte es ein paar Millisekunden. ;o))

Deshalb finde ich Deine Aussage so strange. — Es ist irrelevant ob jemand wieder zurück kommt und _dann_ das deutsche System in Anspruch nimmt. Sieh die Person einfach als weiteren Flüchtling an. Wir können noch viel mehr Menschen aufnehmen als vielen lieb ist. Und da sind mit Sicherheit nicht nur "gute" dabei. Na und? Gemittelt macht das aber nichts. Ist wie mit Nebenwirkungen bei Medikamenten. Gemittelt spielen sie keine Rolle, der Mehrheit hilft es doch. So what?

No offence intended! ;o))

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Die Vorzüge des deutschen gesundheitssystems zu genießen, obwohl sie sich während der Zeit im Ausland davor gedrückt haben, Beiträge zu zahlen.

Ist das dein Ernst? Also sollen Leute die auswandern jetzt grundsätzlich verpflichtet werden weiterhin Steuern in Deutschland zu bezahlen? Was schlägst du vor zu machen, wenn sich welche weigern und trotzdem irgendwann zurückkommen (evtl. auch nur mal kurz als Urlaub oder zu Besuch....)? Soll ihnen dann die Behandlung verweigert werden? Und wie ists mit Straßen, willst du diesen Drückebergern dann auch verbieten diese zu nutzen?

PS: Hast du dich eigentlich auch mal mit Bartio über dieses Thema ausgetauscht und wenn ja, wie fand er deine Ideen so?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, alleine „die Erleuchteten“ zeigt doch hier schon wieder, wo die Reise hingeht. Ehrlich gesagt fällt mir ebenso auf, daß tendenziell vor allem Befürworter der Maßnahmen schnell polemisch und ruppig werden. Schade, wir hatten in diesem Land schon mal eine viel bessere und vielseitigere Diskussionskultur. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.