Zum Inhalt springen

Impfpflicht?! Wohin auswandern?


user2748

Empfohlene Beiträge

31 minutes ago, Stone said:

In Panama habe ich Bekannte die ausgewandert sind. Vor 5J war ich dort auf Besuch. Vom ferngesteuerten Einfahrtstor waren es noch 5km bis zur herrschaftlichen Villa. 1km Zaun 1.500$. Gutes Personal für die Sicherheit dringend notwendig. Das ist nicht meine Welt.

Ist richtig, ich habe 4 Wochen Anfang 2005 in Pretoria, Süd Afrika gelebt. Da wird es genau um 18h dunkel und man lebt zwar in einem grossen Haus, aber hinter hohen Mauern oder dicken Eisenstäben an den Fenstern. Ich habe keine Familie getroffen, die nicht Vergewaltigungen, Ausraubungen, Schiessereien und sonst noch was erlebt hat. 

Ich habe dann erst verstanden, was Apartheit bedeutet hat und was ein Rassist im wirklichen Leben darstellt. Die Menschen werden nach Hautfarbe eingestuft. Früher war es der Weisse Mann, Weisse Frau, Coloured Man, coloured Frau, dann der Rest. Nach der Apartheit hat sich das dann umgedreht. Obwohl Süd Afrika ein wunderbares Land ist, nicht meine Welt.

ich bin mir ziemlich sicher, dass Süd Afrika keine Impflicht hat, die haben nicht mal genügend Impfstoff.

 

Aber wie geschrieben, wer genug von Deutschland hat, nächsten Flieger nehmen und lernen, was die Welt sonst noch bietet.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb skunk:

Ganz klar die Eierlegende Wollmilchsau. Alle Rechte aber keine Pflichten. Ich möchte kostenlose und trotzdem hervorragende Bildung, Gesundheitssystem, Rente, Maximales Gehalt mit minimalem Zeitaufwand und natürlich möchte ich für all das nicht einen Cent an Steuern bezahlen.

Das alles trifft auf mich nicht zu. Da ich schon älter bin und meine Kinder auch🙂 lege ich weniger Wert auf Dinge die vor 30J wichtiger für mich waren.

 

vor 22 Minuten schrieb skunk:

Impfpflicht nehme ich persönlich in Kauf solange ein Land die anderen "Mindestanforderungen" erfüllt :D 

Das verstehe ich voll und ganz! Aber es sind auch alle anderen Entscheidungen genauso zu akzeptieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stone:

Das alles trifft auf mich nicht zu. Da ich schon älter bin und meine Kinder auch🙂 lege ich weniger Wert auf Dinge die vor 30J wichtiger für mich waren.

Mit höherem Alter fällt doch aber lediglich der Wunsch nach einem guten Bildungssystem weg. Rente könnte man darauf verzichten wenn man über genug Eigenkapital verfügt. Wobei ich dann nicht verstehe warum deine Altersklasse eher Rentenerhöhungen fordert. Nagut gehen wir mal davon aus du gehörst zu den 1%, die genug Millionen auf dem Konto haben um sich davon ihren Ruhestand zu finanzieren. Bleibt noch das Gesundheitssystem. Du brauchst keine medizinische Versorgung? Der Dorf Schamane reicht dir völlig? Na dann ist Afrika vielleicht genau das richtige für dich. Wie gesagt haben sie dort ohnehin zu wenig Geld um sich eine Impfpflicht leisten zu können.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb skunk:

Du brauchst keine medizinische Versorgung?

Ja da hast du recht! Das stellt schon ein Problem dar. Meine Beiträge habe ich immer bezahlt und somit auch kein schlechtes Gewissen die Rente im Ausland zu beziehen. Zu den 1% gehöre ich nicht, eine Reserve ist wichtig vor allem wenn man Risiken eingeht und Millionen wären super sind aber für ein einigermassen angenehmes Leben nicht unbedingt erforderlich. Es kommt auf die Bedürfnisse an, auf Grundbedürfnisse und auf die die man steuern kann.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb skunk:

Die einfachste Möglichkeit der Impfung zu entgehen ist ein positiver Test. Trefft euch doch einfach alle zu einer Corona Spreading Party. Ist zwar eine denkbar schlechte Idee weil ein nicht gerade kleiner Anteil der Partygäste später versterben wird aber zumindest die Impfung wäre damit vom Tisch.

Genau so einfach ist es bestimmt, einen querdenkenden Artzt zu finden, der einem offiziell bescheinigt, dass man aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden kann.

Und wie soll so eine Impfpflicht überhaupt kontrolliert werden? Was passiert wenn man sich weigert? Der Klageweg in Deutschland kann Jahre dauern...

Und zu möglichen Ländern:

In der gesamten EU reicht es lt. ADAC wenn man einen negativen Test hat um da einzureisen, und da seinen Wohnsitz hin zu verlegen. Da wird es einige ohne Impfpflicht geben.

Die Bitcoin-Family ist von Portugal nach Mexiko umgezogen. Soll da angeblich bezüglich Corona auch recht locker gehandhabt werden.

@Zwarm scheint irgendwo in Südostasien zu sein wenn ich mir seine Berichte und Fotos bei Twitter ansehe, "wo es kein Corona gibt" (seine Aussage), will aber nicht konkret sagen wo genau.

@MixMax könnte hier bestimmt auch gute Tipps geben, will es aber nicht. Vielleicht lebt der ja ungeimpft und unmaskiert in irgendeinem Bundesstaat in den USA, in Dubai, Nordkorea, TakaTuka-Land oder Lummerland...!?

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sonic1279:

Also wenn jetzt alle Impfgegner aus Deutschland auswandern, hätte das für Deutschland doch eigentlich nur was Positives! Von daher: Good luck! 😄

Ja, genau.

Daher sollten wir diejenigen, die auswandern wollen bestmöglich unterstützen.

Hier findet ihr wichtige Informationen dazu: https://t.me/auswandern_nach_Paraguay

https://www.sueddeutsche.de/leben/impfung-querdenker-impfgegner-paraguay-1.5433057?reduced=true

 

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Hier findet ihr wichtige Informationen dazu:

Deine links sind nur bedingt hilfreich (t.me+kostenpfl.)

Paraguay entspricht wie auch Panama (5,01) nicht meinen Vorstellungen, aber interessant, dass die Sterberate dort mit 4,84 wesentlich geringer ist als in Deutschland mit 12,22 (Platz 13). Mexico 5,41 Österreich 9,85 (Platz 37)

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Dann möchte ich an dieser Stelle gerne eine Meinung von @Christoph Bergmann einfordern.

Sonst lasst uns einen Wettbewerb aufmachen, wer die 10 besten OffTopic Theman aufsetzen kann. Sowas wie "Firma zahlt 200.000 Euro für Jesusbild auf dem Toast" sind wichtige Themen für ein Coinforum, besonders OffTopic. Gibt es unterirdische Städte in der Antarktis, die von Nazis gefunden wurden ? Was sagt Erich v. Däniken dazu ? Hat es Oceanic 815 aus der Serie Lost wirklich gegeben ?

Und ja, auch Kennedy lebt.

Na -- im Offtopic dürft ihr schreiben, was ihr wollt, sofern das nicht gegen die Nettiquette verstößt. Also, bitte, keine Aufrufe zu Gewalt und Verbrechen, keine Volksverhetzung, keine Diskriminierung, kein Rassismus, keine Beleidigungen, kein Spam, kein Getrolle.

Wen's nicht interessiert, der muss es nicht lesen. Keine Ahnung, was du hier willst - dass ich hier anderen verbiete, etwas zu reden, weil es dir nicht gefällt? Wenn das dein Anspruch an ein Forum ist, musst du selbst eins gründen.

Wenn ihr hier über unterirdische Städte schreibt, die unter der Antarktis von den Nazis gegründet wurden, gerne, oder über Außerirdische, die Imhotep den Bauplan für die Pyramiden gebracht haben, über Ufos, die Norwegen infiltriert haben, darüber, dass es das Mittelalter vor 1100 gar nicht gab - gerne. Ich halte das für Stuß, aber ich lese gerne darüber. Ein bißchen Verschwörungstheorie hat noch keiner guten Serie geschadet.

Das alles ist mir persönlich ehrlich gesagt lieber, als der deine ewigen Plädoyers für mehr Autoritarismus im Nachbarthread. Aber auch das darfst du, solange du die Volksverhetzung gegen 15 Prozent der Deutschen nicht zu weit treibst.

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Christoph Bergmann said:

Na -- im Offtopic dürft ihr schreiben, was ihr wollt, sofern das nicht gegen die Nettiquette verstößt. Also, bitte, keine Aufrufe zu Gewalt und Verbrechen, keine Volksverhetzung, keine Diskriminierung, kein Rassismus, keine Beleidigungen, kein Spam, kein Getrolle.

Wen's nicht interessiert, der muss es nicht lesen. Keine Ahnung, was du hier willst - dass ich hier anderen verbiete, etwas zu reden, weil es dir nicht gefällt? Wenn das dein Anspruch an ein Forum ist, musst du selbst eins gründen.

Wenn ihr hier über unterirdische Städte schreibt, die unter der Antarktis von den Nazis gegründet wurden, gerne, oder über Außerirdische, die Imhotep den Bauplan für die Pyramiden gebracht haben, über Ufos, die Norwegen infiltriert haben, darüber, dass es das Mittelalter vor 1100 gar nicht gab - gerne. Ich halte das für Stuß, aber ich lese gerne darüber. Ein bißchen Verschwörungstheorie hat noch keiner guten Serie geschadet.

Das alles ist mir persönlich ehrlich gesagt lieber, als der deine ewigen Plädoyers für mehr Autoritarismus im Nachbarthread. Aber auch das darfst du, solange du die Volksverhetzung gegen 15 Prozent der Deutschen nicht zu weit treibst.

Super, dass ist doch mal eine Ansage, danke dafür 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wandere auch aus, nach Österreich, aber wegen den Steuern. Wird ja auch dort Platz gemacht wegen Impfplicht. Auch dort sagte schon einer, er werde auswandern, ein emigrierter Grieche.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Stone:

Ist gar nicht so einfach, Uruguay und Costa Rica Einreise nur vollständig geimpft.

 

 

Ja logisch: Einreise nur vollständig geimpft. Es will sich ja doch wohl kein Land dieses Virus freiwillig von impfverweigeren einschleppen lassen.

Die Länder werden sich mehr und mehr abschotten. Einfach weil wohl fast jede Regierung eines  Staates die Gefährlichkeit erkannt hat und die Impfung als wirksame massnahme ansehen. 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ja logisch: Einreise nur vollständig geimpft. Es will sich ja doch wohl kein Land dieses Virus freiwillig von impfverweigeren einschleppen lassen.

Die Länder werden sich mehr und mehr abschotten. Einfach weil wohl fast jede Regierung eines  Staates die Gefährlichkeit erkannt hat und die Impfung als wirksame massnahme ansehen. 

In .de beschweren sich manche Leute aus dem rechten Spektrum ja auch, daß infizierte Ausländer ins Land gelassen worden seien und geben denen die Exklusivschuld für die Misere. (Während im gleichen Channel eine andere Kanallie was von Impfdiktatur faselt)

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb skunk:

Dann nimm ein EU Land, dass dich mit negativem Test einreisen lässt. Du willst ja nur einmal einreisen und dann dort bleiben.

Bis er seine Vorhaben umgesetzt hat darf er eh nur noch mit Impfung rein ;)

Ich sehe das auch so ähnlich wie Chantal, wer konsequent sein will, der muss die Sachen packen und losziehen. Kein Geträume von irgendwelchen "freien" Ländern.

Und ein Land wie Portugal in Betracht zu ziehen setzt der Frechheit noch die Krone auf. Begründet wurde das ja schon von anderen Usern. Deswegen gehe ich auch nicht näher drauf ein. Unglaublich.

 

 

vor 15 Stunden schrieb koiram:

Genau so einfach ist es bestimmt, einen querdenkenden Artzt zu finden, der einem offiziell bescheinigt, dass man aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden kann.

Interessiert doch keinen - persönliches Pech. Die mit den "Bescheinigungen" werden halt abgewiesen. Schau mal auf den Europa Park, da darfst du auch nicht ohne Maske in der Schlage stehen wenn du so eine Bescheinigung hast. Dann musst du halt draußen bleiben. Zum Glück gibt es da das Hausrecht.

Und die Politik wird da - zum Glück - unterstützen, dass die Regeln umgesetzt werden. Das finde ich super. Seit heute gilt z.B. in Ba-Wü der gelbe Impfpass nicht mehr. Zwar gibt es noch "gefälschte" digitale Zertifikate, aber die werden nach und nach gesperrt. Gefälscht sind sie ja i.d.R. nicht - eher illegal hergestellt trifft es besser.

 

vor 15 Stunden schrieb koiram:

Und wie soll so eine Impfpflicht überhaupt kontrolliert werden? Was passiert wenn man sich weigert? Der Klageweg in Deutschland kann Jahre dauern...

Brauchst du nicht - siehe oben. Der Druck kommt von woanders. Man wird halt sukzessive vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen.

 

vor 15 Stunden schrieb koiram:

In der gesamten EU reicht es lt. ADAC wenn man einen negativen Test hat um da einzureisen, und da seinen Wohnsitz hin zu verlegen. Da wird es einige ohne Impfpflicht geben.

 

Noch mein Lieber... Noch...

 

 

vor 15 Stunden schrieb koiram:

 

@Zwarm scheint irgendwo in Südostasien zu sein wenn ich mir seine Berichte und Fotos bei Twitter ansehe, "wo es kein Corona gibt" (seine Aussage), will aber nicht konkret sagen wo genau.

 

@MixMax könnte hier bestimmt auch gute Tipps geben, will es aber nicht. Vielleicht lebt der ja ungeimpft und unmaskiert in irgendeinem Bundesstaat in den USA, in Dubai, Nordkorea, TakaTuka-Land oder Lummerland...!?

:lol: Der gute alte MixMax, findet den Eröffnungspost "gut", trägt aber wie immer nichts zur Sache bei :lol:

Bearbeitet von Fantasy
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

ja.

Du musst ja nicht direkt in die Rotterdammer Bronx ziehen. Pariser Problemvororte dito. Das ist ja immer das Problem beim pauschalisieren.

Ich fühle mich auf alle Fälle frei und sicher in den Niederlanden. Und die Stimmung dort ist wirklich extrem entspannt, gerade auch was Corona anbetrifft. Kein Riss durch die Gesellschaft wie das hier in D der Fall ist.

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb HDClock:

ja.

Du musst ja nicht direkt in die Rotterdammer Bronx ziehen. Pariser Problemvororte dito. Das ist ja immer das Problem beim pauschalisieren.

Ich fühle mich auf alle Fälle frei und sicher in den Niederlanden. Und die Stimmung dort ist wirklich extrem entspannt, gerade auch was Corona anbetrifft. Kein Riss durch die Gesellschaft wie das hier in D der Fall ist.

Ich kann hier in Deutschland ehrlich gesagt keinen so großen Riss in der Gesellschaft erkennen. Es gibt leider eine kleine, aber sehr laute Gruppe, die sich gegen alle Maßnahmen und gegen Impfungren auflehnt. Betrachtet man nüchtern die Zahlen, macht diese Gruppe vermutlich nicht mal mehr als 10-15 Prozent der Gesellschaft aus.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sonic1279:

Ich kann hier in Deutschland ehrlich gesagt keinen so großen Riss in der Gesellschaft erkennen. Es gibt leider eine kleine, aber sehr laute Gruppe, die sich gegen alle Maßnahmen und gegen Impfungren auflehnt. Betrachtet man nüchtern die Zahlen, macht diese Gruppe vermutlich nicht mal mehr als 10-15 Prozent der Gesellschaft aus.

Ja es sind "nur" 10 bis 15 Prozent, vielleicht auch 20. Aber diese Minderheit diktiert momentan das Geschehen in Rest der Gesellschaft. Und das ist falsch.

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ja es sind "nur" 10 bis 15 Prozent, vielleicht auch 20. Aber diese Minderheit diktiert momentan das Geschehen in Rest der Gesellschaft. Und das ist falsch.

Da bin ich völlig bei dir. Das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen. Für mich wäre ein Riss in der Gesellschaft aber eher eine Quote von 50:/50 oder von mir aus auch noch 60:40. Das Problem ist, dass diese Minderheit so laut ist, deshalb wird sie so stark wahrgenommen, dass man glaubt, sie mache einen größeren Teil der Bevölkerung aus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2021 um 11:14 schrieb Stone:

Deine links sind nur bedingt hilfreich (t.me+kostenpfl.)

Paraguay entspricht wie auch Panama (5,01) nicht meinen Vorstellungen, aber interessant, dass die Sterberate dort mit 4,84 wesentlich geringer ist als in Deutschland mit 12,22 (Platz 13). Mexico 5,41 Österreich 9,85 (Platz 37)

Naja, Telegram ist doch nun keine allzu große Hürde für Impfskeptiker ...?!?

 

Und zur Sterberate: Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man in Paraguay nicht ganz genau hinschaut warum da jemand gestorben ist.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.