Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

19 minutes ago, mvndekant said:

Ein Blick in die Welt zeigt eine andere Realität - der Mehrzahl der Länder auf der Welt ist nicht nach westlichen Standards demokratisch was ihre Staatsform und deren Praxis betrifft, und es gibt auch diverse vorübergehend demokratische Staaten die wieder in Autokratien/Diktaturen geflippt wurden.

Stimmt, Schweden, UK, Belgien, Niederlande, Norwegen. Thailand, Japan, Monacco, Liechtenstein usw. haben alle noch einen König, Kaiser, Fürst ...

Und in Singapore reagiert eine Familie ...

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Ja, wobei ich nicht unbedingt behaupten möchte, dass ich die Amis und was die so treiben gut finde ...

Tu ich auch nicht, zumindest nicht in allen. Raubtier-Kapitalismus und Pseudokriege, hatten wir genug. Aber die Entwicklung der EU, und der westlichen Demokratien ist für die Menschen ein Gewinn gewesen in so ziemlich jede Hinsicht.

Dieses dauernde "aber die USA auch", ist sowas von antiquiert. Man kann keine Ideologie, die das eigene Volk in Armut und Rückstand bringt, darauf basieren, dass man irgend ein Feindbild schafft und dem dann die Schuld gibt. Die anderen freien Staaten, denen es zunehmend besser geht, beweisen denen, ohne Propaganda, dass es auch besser und anders geht.

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, skunk said:

Einfach weniger Energie hier im Forum vergeuden und stattdessen lieber aktiv helfen gehen. Wenn ich sehe was hier einige so schreiben während Zeitgleich ein Zug voller Kinder einfährt, dann wird mir leicht schlecht. Meldet euch wenigstens in den Gruppen an und verbringt dann nur noch die Wartezeit auf den nächsten Zug hier im Forum.

Einer meiner Kollegen sitzt mit 3 Kindern immer noch in der Ukraine fest. Ich hoffe der setzt wenigstens seine Familie in den nächsten Zug und bringt sie in Sicherheit.

Helfen kann ganz einfach sein. Stellt euch vor ihr werdet gezwungen eure Familie in den Zug zu setzen und ihr könnt selber nicht mitfahren. Was würdet ihr den Menschen am Zielort sagen was sie tun sollen? Ja eure Antwort klingt gut. Es gibt praktisch keine falsche Antwort. Jetzt aufstehen und genau diese Hilfe genau den Familien zugute kommen lassen die bei uns im Stundentakt eintreffen. Nicht einfach wegschauen nach dem Motto das können andere besser. Ihr würdet es auch nicht wollen wenn eure Familie völlig übermüdet am Zielbahnhof zu wenig helfende Hände antrifft. Das ist echt nicht schön. Wie gesagt ihr müsst nicht viel machen. Einfach rein in die Gruppen und nur still mitlesen reicht schon. Der Rest ergibt sich dann von selbst.

Es kann nicht jeder am Bahnhof stehen und warten, das ist falscher Aktionismus. Das sollen die professionellen Helfer mit ihren Organisationen übernehmen, die man sehr wohl unterstützen kann, aber eben in zweiter Reihe und koordiniert. Das sind einfach zu viele.

Was man aber auch machen kann, eine Form von Backoffice. Auf Facebook passiert da gerade viel, was man tun kann. Ich steuer auch ein paar Sachen vom Schreibtisch und helfe Leuten in Polen, sich zu finden, zu organisieren und weiter zu bewegen. Jeder sollte auf seine Art helfen

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Xaladilnik:

Das ist für die USA Koleteralschäden und nicht Mord(Massenmord), dafür wird man dort nicht bestraft und von "uns" auch nicht verurteilt. Den dort heißt es: "Ohne uns würden sie sowieso verrecken, wir haben nur schlimmeres verhindert". Und alle klatschen.

Also ich habe nicht "geklatscht".
Aber schön, dass Du für mich sprichst.
Lass das in Zukunft

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb coinflipper:

Die wurden hier auch in den Medien kritisiert.

Süß, ansonsten blieb das ohne Konsequenzen, oder ? Und genau das öffnet die Tore für weitere kriegerische Aktionen. 

vor 19 Minuten schrieb coinflipper:

Dieses dauernde "aber die USA auch", ist sowas von antiquiert.

... nicht auch, Allen voran. 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Es kann nicht jeder am Bahnhof stehen und warten, das ist falscher Aktionismus. Das sollen die professionellen Helfer mit ihren Organisationen übernehmen, die man sehr wohl unterstützen kann, aber eben in zweiter Reihe und koordiniert. Das sind einfach zu viele.

Bei uns übernehmen die professionellen Organisationen vor allem das was der Namen auch hergibt. Sie organisieren. Helfer kann es hier nicht genug geben. Klar ich meine damit nicht gleich hin zum Bahnhof fahren und dort alles verstopfen. Ich meine eher im Chat melden und seine Hilfe anbieten. Die professionellen Organisationen bringen dann etwas Ordnung in die Sache und erklären genau welche Hilfe sie aktuell benötigen. Da wird sich garantiert eine Überschneidung finden und wenn es nur was banales wie bei mir Babykleidung ist.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Habe noch niemanden wegen den Drohnen Angriffen klatschen gehört. Die wurden hier auch in den Medien kritisiert.

Aber warum vergleicht ihr nicht Putin mit z.B. Merkel? Oder mit Pedro Sanchez, Makron, Stefan Lövfen? Mit Karl Nehamner?

Oder braucht man bei Putin als Maßstab eher sowas wie Mousulini, Kim, Castro, Ceaușescu und ähnliches, als Vergleich? Oder irgendwelche US-Agressoren?

Schlimmer gab's Immer = echt beschissener Maßstab.

Gut, ich lasse die Vergleiche, aber Beleidigungen und Unterstellungen sind, wie ich sehe, hier OK. Merke ich mir für die Zukunft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt gerade übern Ticker. Selbst wenn das US Propaganda ist, ist aber im Krieg die einzige Option für Soldaten, nicht zu kämpfen, ohne Standrechtlich erschossen zu werden.

 

 

Pentagon-Sprecher: „Manche russische Soldaten sabotieren die eigenen Fahrzeuge, um dem Kampf zu entgehen“

11.48 Uhr: Ein hochrangiger Beamter des US-Pentagon äußerte sich am Dienstag zu den russischen Truppen, welche im langen Konvoi auf dem Weg nach Kiew sind. Demnach sollen zahlreiche Soldaten der russischen Truppen ihre eigenen Fahrzeuge sabotiert haben, um den Kämpfen zu entgehen. Es herrsche eine schlechte Moral sowie Treib- und Lebensmittelknappheit.

„Einige ganze russische Einheiten haben kampflos ihre Waffen niedergelegt, nachdem sie sich einer überraschend ukrainischen Verteidigung gestellt haben“, so der Pentagon-Beamte. Er behauptet, dass einige der Truppen absichtlich Löcher in die Tankbehälter gestanzt hätten, um weitere Kämpfe zu vermeiden.

Woher diese Informationen des Militärs stammen, wollte der Pentagon-Beamte nicht mitteilen. Es wird vermutet, dass sowohl Geheimdienstinformationen als auch mögliche abgefangene Kommunikationsdaten die Grundlage der Annahmen sind.

 

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Ich habe gerade Jodtabletten zur Bereitschaft in einer nuklearen Katastrophe bekommen. Reicht für mich und meine Nachbarn 🙂

Jetzt warte ich auf die Lieferung.

Nur interessehalber, das sind die hochdosierten mit ~65mg? Wurden die dir ausgegeben, denn frei erhältlich sind die ja nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache ist mir gestern bei der Recherche aufgefallen ...

     http://ria.ru

     und

     http://kremlin.ru

     sind nicht ohne weiteres erreichbar. Zuerst dachte ich Anonymous hätte sich ausgetobt.

Dann habe ich mal ein traceroute gemacht und festgestellt das ich sehr schnell hängenbleibe.

Danach habe ich die Seiten über

     https://who.is

     angepingt und gemerkt, sie sind da.

Ich wurde neugierig und habe nach einem visuellen online tool geschaut was mir die traceroute anzeigt.

Ich habe mich für ...

     https://geotraceroute.com

     entschieden. Denn der Vorteil dieser Seite liegt für mich darin, das ich den Ausgangspunkt der Route bestimmen kann.

Und siehe da, aus vielen Ländern, bitte mal selber gucken, können diese Seiten nicht erreicht werden.

Also habe ich nach russischen Online Proxys geguckt. Da gibt es verschiedene Listen. So z.B. diese.

     https://free-proxy.cz

Davon habe ich mir dann ...

     https://divozor.ru/

herausgepickt und geguckt.

     divozor.ru —> ria.ru

ist aufrufbar.

     divozor.ru —> kremlin.ru

     ist es jedoch nicht. Jedenfalls nicht in der Form wie man es erwartet. ^^

Danach habe ich weitere proxy aus der Liste probiert. Und mit ...

     http://ewil.name/proxy

funktionierte dann auch.

     ewil.name/proxy —> kremlin.ru  <— *edit: hot linking forbidden ; P : )

 

Da kann sich jetzt jeder selbst seine Geschichte zu malen. Vor allem guckt mal welche Länder Zugriff haben und welche nicht.

PS. Viel Spaß beim rumspielen. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
added direct proxy links ... *edit
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Da kann sich jetzt jeder selbst seine Geschichte zu malen. Vor allem guckt mal welche Länder Zugriff haben und welche nicht.

PS. Viel Spaß beim rumspielen. ;o))

Würde  es dir was ausmachen wenn du für Leute die da selber nicht rumspielen wollen/können deine Erkenntnisse zusammenfasst? Und die Konklusion davon?

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, coinflipper said:

Aber die Entwicklung der EU, und der westlichen Demokratien ist für die Menschen ein Gewinn gewesen in so ziemlich jede Hinsicht.

Die EU ein Gewinn jo für Mercedes, BMW, VW ist es allemal. Es sind glaube ich ca €8000 die jeder Deutsche dazugibt damit der Aparat weiter funktioniert. Um das bei Reisen im Tauschkurs wieder reinzubekommen muss man gute 450 000 Mark in Peseten tauschen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb fjvbit:

Der Ukrainische Präsident ist für Tötungen in der Ostukraine verantwortlich, auch Mörder, Verbrecher? :unsure:

Oder ist es relevant wer gerade von wem umgebracht wird? Man könnte fast meinen, du bist nicht von "hier"...

 

Das ist doch genau das, was die Russen der Ukraine vorwerfen, diese aber vehement bestreitet. Gibt es dafür also überhaupt seriöse Quellen?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, wie das weitergeht: die Folgen dieses Krieges werden uns alle jahrelang, wenn nicht jahrzehntelang beschäftigen. Dieser ukraine-krieg wird eine ähnliche Bedeutung bekommen wie der 11.september oder die weltweite finanzkrise.

Nur sind diesmal keine religiösen Fanatiker oder raffgierige Banker verantwortlich, sondern ein Präsident, dem man eigentlich eine gehörige Portion Intelligenz nachsagt. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Eine Sache ist mir gestern bei der Recherche aufgefallen ...

     http://ria.ru

     und

     http://kremlin.ru

     sind nicht ohne weiteres erreichbar. Zuerst dachte ich Anonymous hätte sich ausgetobt.

Dann habe ich mal ein traceroute gemacht und festgestellt das ich sehr schnell hängenbleibe.

Danach habe ich die Seiten über

     https://who.is

     angepingt und gemerkt, sie sind da.

Ich wurde neugierig und habe nach einem visuellen online tool geschaut was mir die traceroute anzeigt.

Ich habe mich für ...

     https://geotraceroute.com

     entschieden. Denn der Vorteil dieser Seite liegt für mich darin, das ich den Ausgangspunkt der Route bestimmen kann.

Und siehe da, aus vielen Ländern, bitte mal selber gucken, können diese Seiten nicht erreicht werden.

Also habe ich nach russischen Online Proxys geguckt. Da gibt es verschiedene Listen. So z.B. diese.

     https://free-proxy.cz

Davon habe ich mir dann ...

     https://divozor.ru/

herausgepickt und geguckt.

     divozor.ru —> ria.ru

ist aufrufbar.

     divozor.ru —> kremlin.ru

     ist es jedoch nicht. Jedenfalls nicht in der Form wie man es erwartet. ^^

Danach habe ich weitere proxy aus der Liste probiert. Und mit ...

     http://ewil.name/proxy

funktionierte dann auch.

     ewil.name/proxy —> kremlin.ru  <— *edit: hot linking forbidden ; P : )

 

Da kann sich jetzt jeder selbst seine Geschichte zu malen. Vor allem guckt mal welche Länder Zugriff haben und welche nicht.

PS. Viel Spaß beim rumspielen. ;o))

Ist mir bei vesti.ru aufgefallen.

Kann die Seite von keinem einzigen ISP aufrufen. Website ohne weiteres über RUS ISP aufrufbar.

Westen Zensiert doch nicht. Das macht nur der Diktator in RUS 😂

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, rushfaktor said:

Wer ist in Deutschland eigentlich zuständig für die Zensur im Internet?

Meine VPNs sind auch zu 90% nicht ansprechbar. Nix Australien, USA, Taiwan oder Austria. Nur Berlin oder Frankfurt kann ich erreichen.

Wer sagt, dass Deutschland zensiert und nicht die Russen ?

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Mein VPNs sind auch zu 90% nicht ansprechbar. Nix Australien, USA, Taiwan oder Austria. Nur Berlin oder Frankfurt kann ich erreichen.

Wer sagt, dass Deutschland zensiert und nicht die Russen ?

Warum sollten die Russen die eigenen Domains zensieren? Die sind doch über RUS ohne Probleme erreichbar?

Oder schmeckt die Tatsache der Zensur etwa nicht?

Edit: Reaktion auf eine Verwarnung. Ich darf jetzt "schnauze halten" und Heuchler nicht mehr erwähnen. Das beleidigt einige sensible Seelen.

Bearbeitet von rushfaktor
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.