Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

Ach Jokin, du als Kryptoexperte bist vielleicht auch gefährlich für unser auf Fiat gebautes System. Vielleicht bist du ja Teil der anti-amerikanischen Propaganda, die versucht unser System zu untergraben. Du machst es nur NOCH subtiler...

Ist dir klar, wohin deine Art der Anschuldigungen führt? Ganz klar Diffamierung. Bisschen Dreck bleibt schon hängen. Im nächsten Schritt folgen dann Maßnahmen.

  • Confused 1
  • Up 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Sophopt:

@bartioDie Deutschen haben eine unfassbare Blutspur im Osten hinterlassen. Das ist überhaupt gar nicht zu vergleichen. Dort wo die Russen momentan stehen ist die Besatzung gar nicht gegen die dort wohnende Bevölkerung gerichtet, denn Ukrainer sind geflohen und Russen die immer schon dort leben sind geblieben. Geländegewinne werden derzeit gar keine mehr gemacht. Sicher gibt es Radikale in Russland die den Einsatz von Atomwaffen fordern. Davon berichtete in den letzen Tagen auch die von Deutschland sanktionierte Alina Lipp. Als die Russen die Selfies vor der Briefmarke mit der zerstörten Krimbrücke gesehen haben radikalisierten sich viele und einige forderten sogar den EInsatz von Atomwaffen.

Die russischen Soldaten verhalten sich in der Ukraine wie es die Nazis gemacht haben. 

Russische Soldaten haben wehrlose Zivilisten gefesselt, gefoltert, vergewaltigt und kaltblütig erschossen. (Butscha, Isyum)
Das Beschiessen von Zivilisten gehört zur russischen Strategie (wie schon die letzten Tage). Das ist laut UN Charta eine Kriegsverbrechen. Und es juckt die Russen nicht. Im Gegenteil, sie nutzen es bewusst um Terror zu verbreiten.

Es gibt hunderte Berichte von Anwohnern aus befreiten Gebieten, die berichten wie bestialisch sich die Russen verhalten haben.
Auch hat Russland tausende menschen (darunter auch Kinder) DEPORTIERT.

Die Russen sind ja auch noch so bescheuert und geben es teilweise offen zu. Und beim Rest lügen sie, wie sie immer lügen ("Ey, wir wollen echt kein Krieg, ist wirklich nur eine Übung....ich schwörrrr")

Das Verhalten der Russen (samt erfundenen Kriegsgrund) ist 1:1 Nazi-Deutschland. Das einzige was noch fehlt ist ein industriell geplanter Holocaust. Und das hätten wir wohl, hätten die Russen die Ukraine erorbert.

Russland hat mittlerweile nicht ohne Grund so wenig Rückhalt in der Welt, weil diese Verbrechen genau dokumentiert sind. Dieses russische Regime sin ddie Nazis des 21. Jahrhunderts. Wer trotz diesen nachgeiwesenen Verbrechen weiterhin das offensichtlich falsche russische Narrativ verbreitet ist Teil der Desinformationskampagne dieses faschistischen Schurkenstaates. 

Ich bin die Russlanddeutschen mit ihrer Unterstützung dieses Despoten und Mörders leid. Nur aus falsch verstandenem Nationalismus und "Ehrgefühl".
Wer einen Kriegsverbrecher & Despoten entschuldigt hat weder "Ehre" noch "Gefühl", sondern macht sich mitschuldig.

 

Und wenn man so strunzdumme Menschen wie diese Tussi hört, wäre ich dafür ihr ein Einmal-Flugticket nach Moskau zu bezahlen. "Das ist in Russland garnicht, da kann man alles sagen...da fühlt man sich viel freier....".

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Sophopt said:

Ein anderer Vergleich: Wenn Italien durch eine Revolution antideutsch wird und dadurch in Südtirol eine Separatistenbewegung entsteht und später Südtirol von Österreich annektiert wird: sollte Italien dann Raketen auf Südtirol schießen?

Das scheint mir von der Reihenfolge nicht ganz zu passen und im übrigen hat Russland doch den Krieg begonnen? Verstehe nicht so ganz, wieso du im Vergleich implizierst, Ukraine würde zuerst auf Russland schießen. Du wirst doch auch sicher nicht leugnen, dass die Separatisten nur durch russische Unterstützung in der Ukraine aktiv sein konnten? Ich bin da aber nicht tief im Thema drin, korrigiere mich gerne, aber sind die Separatisten nicht 2014 entstanden in Zuge des Angriffes auf die Krim? Findest du es nicht scheiße, dass Russland dann einen Stellvertreterkrieg in der Ostukraine begonnen hat, aka Separatisten?

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Jokin said:

Südtirol ist italienisches Staatsgebiet.

Diese Grenzen hat Österreich zu akzeptieren.

Wenn in Südtirol ein Referendum abgehalten wird und die Südtiroler zu Österreich gehören wollen, Italien dies jedoch ablehnt, dann gibt es keine rechtmäßige Grenzverschiebung.

 

Können wir nicht einfach Sachsen an die Sowjetunion zurückgeben ?

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Arther:

Findest du es nicht scheiße, dass Russland dann einen Stellvertreterkrieg in der Ostukraine begonnen hat, aka Separatisten?

Nunja. Es sollte doch bekannt sein, dass ich das anders sehe. Damals konsumierte ich noch Focus und co. Und ich konnte trotzdem feststellen, dass die Separatistenbewegung kurz nach der Maidan-Revolution angefangen hat. Diese Bewegung wurde später auch durch eingeschleuste Russen aus Russland unterstützt, aber sie wurde von Einheimischen gestartet. Die Krim ist eine ganz andere Geschichte. Russische Soldaten waren schon immer auf der Krim. Die hatten dort auch zu ukrainischen zeiten einen Stützpunkt. Einschleusen musste man also erstmal niemanden. Außerdem strebte die Krim sofort nach dem Zerfall der Sowjetunion nach Autonomie. Und außerdem stellten die Russen auf der Krim immer eine eindeutige Mehrheit. Ich denke einige von Euch wissen gar nicht wie es 2014 wirklich abgelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sophopt:

Ich denke einige von Euch wissen gar nicht wie es 2014 wirklich abgelaufen ist.

Erzähl uns deine Sicht.

vor 6 Stunden schrieb Sophopt:

Damals konsumierte ich noch Focus und co.

Was konsumierst du heute?

vor 6 Stunden schrieb Sophopt:

Und außerdem stellten die Russen auf der Krim immer eine eindeutige Mehrheit.

Beim Wörtchen "immer" werde ich ganz besonders hellhörig, nur selten sind Aussagen mit "immer" korrekt.

Deine Aussage muss auf einen bestimmten Zeitbereich eingegrenzt werden damit sie richtig ist.

So wird deine Aussage korrekt:

"Seit der Deportation der Krimtartaren unter Stalin im Mai 1944 stellten die Russen auf der Krim immer eine eindeutige Mehrheit."

(https://de.m.wikipedia.org/wiki/Krim)

vor 19 Stunden schrieb Sophopt:

und bitte höre auf zu fragen ob ich Teil von Putins propagandaarmee sei.

@Amsi @Christoph Bergmann Bitte beratet euch nochmal intern ob ihr hier im Forum ständig die Aussagen solcher User widerlegt haben wollt. Mehr und mehr User geben auf solchen Unsinn richtig zu stellen. Ich werde Sophopt nun nicht mehr in diesem Thread korrigieren - das können ab heute andere übernehmen oder die Community lässt ihn einfach gewähren. Ist dann halt so ....  (und schaut euch die Downvoter dieses Beitrages an ob die ein Gewinn oder eine Abschreckung für dieses Forum sind)

Bearbeitet von Jokin
Quelle hinzugefügt
  • Love it 1
  • Like 3
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Sophopt said:

Russische Soldaten waren schon immer auf der Krim.

Was spielt das für eine Rolle?

10 hours ago, Sophopt said:

Diese Bewegung wurde später auch durch eingeschleuste Russen aus Russland unterstützt, aber sie wurde von Einheimischen gestartet.

Ich habe nichts gegenteiliges behauptet, sondern dass Russland gezielt die Separatisten militärisch aufgerüstet hat und du selber schreibst ja, dass Russland noch eigene Soldaten nachgschoben hat sogar.

 

Also du scheinst mir die ganze Zeit auf sowas wie "Russland ist ja nur mitgezogen, das ist ja alles fast wie von selbst passiert" oder so hinaus zu wollen. Aber das ist doch quatsch. Russland hat sich 2014 für einen Stellvertreterkrieg entschieden und es ist ganz normal, dass Einheimische diesen bestreiten, denn genau das meint der Begriff "Stellvertreter", aber das macht so einen Krieg nicht automatisch zu einer "Basisdemokratischen Freiheitsbewegung" o.ä..

Bearbeitet von Arther
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine schwierige Frage.

ich bin kein Experte für die Ukraine, für die Krim und für die Postsowjetische Geschichte dieser Gegend. Daher ist jedes allzu starke Eingreifen von mir hier eine Anmaßung.

Generell haben wir die Option "Coin Only" nach wie vor, wenn jemand Kreml-Propaganda wiederkäut, Misinformation streut oder sonstwie mit einer Agenda auftritt um Stimmung zu machen.

ich habe bei Sopthop den Eindruck, er gibt sich Mühe. Falls ihr das anders seht und darin Propaganda oder Desinformation erkennt, meldet dies bitte mit möglichst konkreter Begründung. Ein falsches "immer" ist imho nicht ausreichend.

Zur Sache mit der Krim: Es gab hier einen enorm interessanten Artikel von 2013, der für mich sehr vieles zum aktuellen Konflikt erklärt

https://www.theguardian.com/world/2013/sep/22/ukraine-european-union-trade-russia

Es gab auf Jalta (auf der Krim) Verhandlungen zwischen EU, Ukraine und Russland. Die Ukraine hat sich mit deutlicher Mehrheit dafür entschieden, mit der EU Handelsverträge abzuschließen. Der russische Delegierte erklärte, dass Russland nicht bereit sei, das zu akzeptieren, und verlangte, dass sich die Ukraine zwischen Russland und der EU entscheide, wohl hoffend, dass die Ukraine die engen Handelsbeziehungen zu Russland nicht aufs Spiel setzen will. Als die Ukraine sich dennoch für den Handelsvertrag mit der EU - und damit gegen die Erpressung - entschied, sagte der Delegierte das folgende:

"We don't want to use any kind of blackmail. This is a question for the Ukrainian people," said Glazyev. "But legally, signing this agreement about association with EU, the Ukrainian government violates the treaty on strategic partnership and friendship with Russia." When this happened, he said, Russia could no longer guarantee Ukraine's status as a state and could possibly intervene if pro-Russian regions of the country appealed directly to Moscow.

"Signing this treaty will lead to political and social unrest," said the Kremlin aide. "The living standard will decline dramatically … there will be chaos."

Russland war offenbar niemals bereits, auch nicht vor 2014, die Souveränität der Ukraine zu akzeptieren, und hat bereits angekündigt, Separatisten zu unterstützen und Grenzen nicht zu akzeptieren

 

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

 

@Amsi @Christoph Bergmann Bitte beratet euch nochmal intern ob ihr hier im Forum ständig die Aussagen solcher User widerlegt haben wollt. Mehr und mehr User geben auf solchen Unsinn richtig zu stellen. Ich werde Sophopt nun nicht mehr in diesem Thread korrigieren - das können ab heute andere übernehmen oder die Community lässt ihn einfach gewähren. Ist dann halt so ....  (und schaut euch die Downvoter dieses Beitrages an ob die ein Gewinn oder eine Abschreckung für dieses Forum sind)

Ich bin zwar keiner der Angesprochen, aber ich frage mich doch, warum man auf jeden Post von @sophot eingehen sollte. Meinst Du denn, die anderen Mitleser könnten das nicht selber einschätzen? Ich teile seine Ansichten nicht, halte ihn nicht für sonderlich intelligent oder lernfähig. Wozu darauf reagieren. Ein paar Tage lang ist er einsichtig und dann fällt er in sein altes Muster zurück. Setz ihn doch auf Ignore, wenn er Dich nervt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem aufschlußreiches Interview.
 



Wie der Westen Putin Zeichen gab, das die Ukraine ein einfaches Ziel wäre.
Dann vorallem ab Minute 24, wo er erklärt das Putin selbst bis 2007 sagte, das Russland der Nato beitreten möchte. 

Es zeigt wie unwahr die Argumentation ("Putin war gegen die nato-Osterweiterung") von Rechts- und Links-Putinisten ist und wie wenig sie verstanden haben.
Denn 2004 hate Putin nichts gegen eine Nato-Erweiterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bartio:

Extrem aufschlußreiches Interview.
 



Wie der Westen Putin Zeichen gab, das die Ukraine ein einfaches Ziel wäre.
Dann vorallem ab Minute 24, wo er erklärt das Putin selbst bis 2007 sagte, das Russland der Nato beitreten möchte. 

Es zeigt wie unwahr die Argumentation ("Putin war gegen die nato-Osterweiterung") von Rechts- und Links-Putinisten ist und wie wenig sie verstanden haben.
Denn 2004 hate Putin nichts gegen eine Nato-Erweiterung.

Ich hatte 2004 auch noch nichts gegen Fiatgeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Sophopt said:

Nunja. Es sollte doch bekannt sein, dass ich das anders sehe. Damals konsumierte ich noch Focus und co. Und ich konnte trotzdem feststellen, dass die Separatistenbewegung kurz nach der Maidan-Revolution angefangen hat. Diese Bewegung wurde später auch durch eingeschleuste Russen aus Russland unterstützt, aber sie wurde von Einheimischen gestartet. Die Krim ist eine ganz andere Geschichte. Russische Soldaten waren schon immer auf der Krim. Die hatten dort auch zu ukrainischen zeiten einen Stützpunkt. Einschleusen musste man also erstmal niemanden. Außerdem strebte die Krim sofort nach dem Zerfall der Sowjetunion nach Autonomie. Und außerdem stellten die Russen auf der Krim immer eine eindeutige Mehrheit. Ich denke einige von Euch wissen gar nicht wie es 2014 wirklich abgelaufen ist.

Wenn Du die Krim so liebst, wird es Dir sicher Spass machen, dort Urlaub zu machen, sobald die Ukraine in der EU angekommen ist und die Krim dann zu Brüssel gehört und dem Schengenabkommen beitritt.

Einziger Harken, da werden sicher Schilder stehen wie "Russen haben hier keinen Zutritt".

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb James Hodlen:

Die Kümmerer... Um so Leute muss man sich kümmern. Sie auf den richtigen Pfad bringen...

Ich habe das Gefühl daß sophopt z.B. sehr viele Quellen im Internet sucht, wo im z.b. jokin auf die Sprünge geholfen hat wie man besser suchen kann.

Dann ist mir auch noch aufgefallen daß er seine Meinung aufgrund neuer information zum Teil revidiert hat und sich auch nicht scheut selbst darzulegen sich hin und wieder getäuscht zu haben.

Ist mir nur so aufgefallen.

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb James Hodlen:

Ich hatte 2004 auch noch nichts gegen Fiatgeld.

Ich hab heute noch nix dagegen, immer her damit...

Von Dezember bis jetzt war es mir sogar ein ziemlich guter Inflationsschutz, jetzt bekomm ich 3 mal soviele schöne BTC dafür.

Bearbeitet von Jawline
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Jokin said:

@Amsi @Christoph Bergmann Bitte beratet euch nochmal intern ob ihr hier im Forum ständig die Aussagen solcher User widerlegt haben wollt. Mehr und mehr User geben auf solchen Unsinn richtig zu stellen. Ich werde Sophopt nun nicht mehr in diesem Thread korrigieren - das können ab heute andere übernehmen oder die Community lässt ihn einfach gewähren. Ist dann halt so ....  (und schaut euch die Downvoter dieses Beitrages an ob die ein Gewinn oder eine Abschreckung für dieses Forum sind)

Genau hier bin ich mit @Jokin sowas von einer Meinung.  (und natürlich gibt das wieder ein Downvote vom @Waldgeist

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/14/2022 at 4:24 AM, Arghlh said:

Jo Musk halt. Ein Typ beleidigt ihn und er springt voll drauf an und lässt alle leiden. Was soll man da sagen? Wenig Selbstbewusstsein und verdammt viel Ego...

ich habe nichts gegen die Ukraine und ihrem Recht sich zu verteidigen nur wer zu einem Helfenden der etwas sagt was ihnen nicht gefallt Fuck Off sagt sollte sich daüber klar sein das es ein Fehler war. Jetzt ist es zu spät.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb nickZ:

ich habe nichts gegen die Ukraine und ihrem Recht sich zu verteidigen nur wer zu einem Helfenden der etwas sagt was ihnen nicht gefallt Fuck Off sagt sollte sich daüber klar sein das es ein Fehler war. Jetzt ist es zu spät.

Ich denke da gibt es ein "dazwischen" 

"Querdenker" kommt mir so vor, wissen manchmal nicht wann man "einfach" denken sollte und wann es etwas komplizierter wird.

Ich denke durchaus das man in der Ukraine sehr dankbar ist und das vermutlich auch kommuniziert wird.

Doch wenn plötzlich die Hand die einen füttert auch beginnt dir auf den Kopf zu kacken, sagt man wohl im Affekt auch "Fuck Off"

  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb nickZ:

ich habe nichts gegen die Ukraine und ihrem Recht sich zu verteidigen nur wer zu einem Helfenden der etwas sagt was ihnen nicht gefallt Fuck Off sagt sollte sich daüber klar sein das es ein Fehler war. Jetzt ist es zu spät.

Melnyk ist ein Pfosten, und als Diplomat mit seinen Aussagen nicht tragbar. War er eigentlich noch nie, aber schadet(e) seinem Land immer mehr und mehr.

Zu Musk, dem alten Wendehals:

Aber Vorsicht, der Tweet ist schon 2 Stunden alt. Evtl daher schon gar nicht mehr aktuell.

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nickZ:

Hab da schon gepostet. Eine Entschuldigung käme gelegen gerade von dem Melnyk.

Ich meinte damit, dass Musk ein Clown ist und seine Meinung schneller als der Wind am Südkap ändert. Siehe seine "geplante" Twitter-Übernahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, cryptonix said:

Ich meinte damit, dass Musk ein Clown ist und seine Meinung schneller als der Wind am Südkap ändert. Siehe seine "geplante" Twitter-Übernahme.

ich denke mir nichts dabei wenn jemand nach der ersten Reaktion seine Meinung überdenkt. Das sehe ich sogar als positiv an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.