Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, Xaladilnik said:

Nein. Die Weißrussischen Truppen marschieren nicht in die Ukraine ein. Es werden lediglich Truppen zur Sicherung der weißrussischen Grenze aufgestellt und um urkainische Truppen zu "beschäftigen" die ebenfalls die Grenze sichern.   

Sicher, die werden genauso nix machen, wie die Rusischen Truppen, die nur eine Übung an der Ukrainischen Grenze gemacht haben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Sicher, die werden genauso nix machen, wie die Rusischen Truppen, die nur eine Übung an der Ukrainischen Grenze gemacht haben.

Was in der Zukunft passiert, weiß ich nicht, möglich ist es, aber zur Zeit heißt das offizielle Statement: Schützen der Grenze, da Lukaschenko terroristische Angriffe (Krim Brückenangriff 2.0, wie er es nannte) auf sein Land vermutet.  

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Russland

Der ukrainische Staat sei in seiner jetzigen Form eine ständige Bedrohung für Russland. Deshalb müsse die politische Führung des Nachbarlands vollständig beseitigt werden, betonte Medwedew. Dies sei seine „persönliche Position“.

Ukraine

Das war der Lieblingsspielplatz unserer Tochter. Mitten im Zentrum von Kyjiw. Dieser Terror-Staat Russland muss eliminiert werden.

Andrij Melnyk per Twitter

 

-------

 

Schade, dass genau jene nie an der Front stehen werden

Gäbe es solche Persönlichkeiten nicht, wäre die Welt eine bessere...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, mike_grh said:

Russland

Der ukrainische Staat sei in seiner jetzigen Form eine ständige Bedrohung für Russland. Deshalb müsse die politische Führung des Nachbarlands vollständig beseitigt werden, betonte Medwedew. Dies sei seine „persönliche Position“.

Ukraine

Das war der Lieblingsspielplatz unserer Tochter. Mitten im Zentrum von Kyjiw. Dieser Terror-Staat Russland muss eliminiert werden.

Andrij Melnyk per Twitter

 

-------

 

Schade, dass genau jene nie an der Front stehen werden

Gäbe es solche Persönlichkeiten nicht, wäre die Welt eine bessere...

 

Die Frage, die ich dann stelle, wie stellen sich alle Beteiliegten ein zukünftiges Leben zusammen vor. Die Länder und Menschen werden nun nicht so einfach verschwinden ?

Was hätte Russland eigentlich gemacht, wenn die Ukraine nicht die Atombomben abgegeben hätte ? Heute besitzen Russland und NATO 90% der weltweiten Nukes, Russland nur ein paar mehr, aber da kommt es dann auch nicht mehr drauf an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Die Frage, die ich dann stelle, wie stellen sich alle Beteiliegten ein zukünftiges Leben zusammen vor. Die Länder und Menschen werden nun nicht so einfach verschwinden ?

 

Irgendwie klappt das dann schon. Schau Dir die Palästinenser und Israelis an: Das klappt auch mehr schlecht als recht. Oder auch auf dem Balkan. Dort hat man einen fürchterlichen Bürgerkrieg gehabt, aber irgendwann siegt dann doch (hoffentlich) der Pragmatismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mike_grh:

Russland

Der ukrainische Staat sei in seiner jetzigen Form eine ständige Bedrohung für Russland. Deshalb müsse die politische Führung des Nachbarlands vollständig beseitigt werden, betonte Medwedew. Dies sei seine „persönliche Position“.

Ukraine

Das war der Lieblingsspielplatz unserer Tochter. Mitten im Zentrum von Kyjiw. Dieser Terror-Staat Russland muss eliminiert werden.

Andrij Melnyk per Twitter

 

-------

 

Schade, dass genau jene nie an der Front stehen werden

Gäbe es solche Persönlichkeiten nicht, wäre die Welt eine bessere...

 

So sehr mir Melnyk auch unsympathisch ist, hier hat er Recht. 

Zumindest wenn er meint, dass der jetzige russische Staat mit seiner Führung verschwinden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Irgendwie klappt das dann schon. Schau Dir die Palästinenser und Israelis an: Das klappt auch mehr schlecht als recht. Oder auch auf dem Balkan. Dort hat man einen fürchterlichen Bürgerkrieg gehabt, aber irgendwann siegt dann doch (hoffentlich) der Pragmatismus.

Im Balkan sind die kurz davor, wieder aufeinander los zu gehen. Hast Du das mit den Nummernschildern mitbekommen, die hätten vor ein paar Wochen fast  einen Krieg vom Zaun gebrochen.

Und Israel und die Palästinenser, das funktioniert nur, weil Israel bis an die Zähne bewaffnet ist.

Ukrainer und Russen, das ist noch ein ganz anderer Level. Nicht mehr in den nächtsen 2 Generationen. Die werden bald an dem Punkt ankommen, sich gegenseitig ausrotten zu wollen. Und dann ?

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Chantal Krüger II said:

Und Israel und die Palästinenser, das funktioniert nur, weil Israel bis an die Zähne bewaffnet ist.

Und selbst das hilft nur begrenzt, es ist ein dauerhaftes Pulverfass. Ist halt die Frage, wie man "klappen" definiert. Wenn einem "kein dauerhafter Bügerkriegszustand" ausreicht, dann kann alles mögliche klappen. Schön ist das für die Menschen vor Ort aber nicht und politisch instabil ist so eine Region dann für etliche Generationen.

Mich würde mal interessieren, was einige hier zu den jüngsten Angriffen auf Kiew sagen. Gerechtfertigt? Ist halt Krieg? Es wurde auf Militär gezielt?

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Arther said:

Mich würde mal interessieren, was einige hier zu den jüngsten Angriffen auf Kiew sagen. Gerechtfertigt? Ist halt Krieg? Es wurde auf Militär gezielt?

Das waren die russischen Präzisionsbomben, von denen hier einige so geschwärmt haben und die Ukraine haben da Raketenstellungen versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Das waren die russischen Präzisionsbomben, von denen hier einige so geschwärmt haben und die Ukraine haben da Raketenstellungen versteckt.

Die Russen sagen ja sie hätten unter anderem Kommunikationseinrichtungen angegriffen. Würde den Angriff auf den Spielplatz erklären,  da trifft man sich ja auch zum reden...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schießen die Russen nicht die HIMARS Raketenwerfer ab, die täglich wahllos auf das Zentrum von Donezk schießen und dabei Zivilisten töten? Ach ich vergaß, das ist doch alles Russenpropaganda und die Russen schießen selber mit Artillerie auf das Zentrum von Donezk um es dann den Ukrainern in die Schuhe zu schieben. Man müsste halt mal hinfahren und schauen aus welcher Richtung die Raketen geflogen kommen....... Weil auf euren Wahrheitssendern wird ja nicht darüber berichtet.

Sorry, das musste mal sein.

Bearbeitet von Sophopt
  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Arther:

D.h. du verurteilst die jüngsten Angriffe Russlands scharf? Hast du so nicht geschrieben, aber das ist doch die logische Konsequenz?

Ja, natürlich verurteile ich diese sinnlosen Angriffe. Offenbar können sie keine HIMARS Raketenwerfer treffen...... Also müssen immobilien herhalten, die können nicht wegfahren. Sie treffen weder waffenlieferungen, noch Waffen, bzw. treffen sie das nur sehr selten. Anscheinend wollen sie einen jahrelangen Krieg. Vollkommen bescheuert.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sophopt:

Warum schießen die Russen nicht die HIMARS Raketenwerfer ab, die täglich wahllos auf das Zentrum von Donezk schießen und dabei Zivilisten töten? Ach ich vergaß, das ist doch alles Russenpropaganda und die Russen schießen selber mit Artillerie auf das Zentrum von Donezk um es dann den Ukrainern in die Schuhe zu schieben. Man müsste halt mal hinfahren und schauen aus welcher Richtung die Raketen geflogen kommen....... Weil auf euren Wahrheitssendern wird ja nicht darüber berichtet.

Sorry, das musste mal sein.

Bullshit!

Sorry, das musste mal sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sophopt:

Ja, natürlich verurteile ich diese sinnlosen Angriffe. Offenbar können sie keine HIMARS Raketenwerfer treffen...... Also müssen immobilien herhalten, die können nicht wegfahren. Sie treffen weder waffenlieferungen, noch Waffen, bzw. treffen sie das nur sehr selten. Anscheinend wollen sie einen jahrelangen Krieg. Vollkommen bescheuert.

Sie treffen aktuell gezielt die Energie Infrastruktur.  Was wohl bewirken soll, dass die Ukrainer im Winter (er)frieren.

Ein weiteres Kriegsverbrechen des russischen Terrorstaates.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Arghlh:

Sie treffen aktuell gezielt die Energie Infrastruktur.  Was wohl bewirken soll, dass die Ukrainer im Winter (er)frieren.

Ein weiteres Kriegsverbrechen des russischen Terrorstaates.

Gutes Wording. Terrorstaat sollten wir ab sofort für alle Staaten benutzen, die Kriegsverbrechen begehen.

E️dit: Gerade reingekommen:

 

Bearbeitet von James Hodlen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb James Hodlen:

Gutes Wording. Terrorstaat sollten wir ab sofort für alle Staaten benutzen, die Kriegsverbrechen begehen.

E️dit: Gerade reingekommen:

 

Whataboutism? Von mir aus, ändert aber nix an den Tatsachen.

Wobei, eins muss man der russischen Verbrecher-Regierung zugute halten. Sie diskriminiert nicht, wenn es darum geht Menschen umzubringen. Da ist es ihnen scheiss egal, ob das ukrainische Zivilisten sind oder russische Reservisten die blind verheizt werden

Bearbeitet von Arghlh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Arghlh:

Whataboutism?

Schöner Begriff. Bloß nicht die Gesamtlage beurteilen.

vor 50 Minuten schrieb Arghlh:

Von mir aus, ändert aber nix an den Tatsachen.

Wobei, eins muss man der russischen Verbrecher-Regierung zugute halten. Sie diskriminiert nicht, wenn es darum geht Menschen umzubringen. Da ist es ihnen scheiss egal, ob das ukrainische Zivilisten sind oder russische Reservisten die blind verheizt werden

Jup. Und nu? Ist das irgendwas besonderes? Putin Spezialtechnik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, auch.möglich said:

Generell aber ein ziemlich lesenswertes Interview, u.a. „Die Europäer, insbesondere Deutschland und Frankreich, haben in der Frühphase eine wichtige Rolle bei dem Versuch gespielt, eine diplomatische Lösung für die Krise in der Ukraine zu finden. Die Minsk-Zwei-Bemühungen waren meiner Meinung nach recht gut. Sie haben allerdings nicht die nötige Unterstützung der Vereinigten Staaten bekommen. Das ist ja auch ein Grund dafür, dass wir heute in diesem Krieg sind. Ich glaube aber, dass Putin zu dem Schluss gekommen ist, dass es für Russland aussichtslos ist, mit Frankreich und Deutschland zusammenzuarbeiten, dass der Entscheidungsträger letztendlich in Washington sitzt. Wenn ich Frankreich oder Deutschland wäre, würde ich mich jetzt auf Washington konzentrieren und drängen, einen Ausweg zu finden.“

Da hast Du vollkommen recht. Als erstes sollten wir dann mit Frankreich und Amerika zu dem Schluss kommen, welche weiteren Flugabwehrraketen wir noch schicken können, damit das jetzige morden der Russen an Zivilisten endlich aufhört. Ich kann schon gut verstehen, dass eine Mutter, dessen Kind gerade von einer russischen Rakete zerfetzt wurden, jeden Russen am Baum hängen sehen will. Es wird mehrere Generationen brauchen, dies zu akzeptieren. Ich glaube nicht, dass diese Kriegsverbrechen der Russen in den nächsten 100 Jahren in der Ukraine vergessen werden. Wie stellt sich Russland eine Zukunft mit der Ukraine vor ?

Gerade sind 11 taktische Bomber der Russen an der Nordlichen Flanke der NATO aufgetaucht. Diese taktischen Bomber können Ziele auch in den USA mit atomaren Waffen angreifen. Ist das jetzt wirklich notwendig seine Atomdrohungen weiter zu verschärfen ? 

https://www.faktisk.no/artikler/z25lo/satellittbilder-viser-11-strategiske-bombefly-20-mil-fra-norge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, auch.möglich said:

Der ex-CIA-Mann: „Über das, um was es den Russen von Anfang an ging. Dass die Ukraine nicht Teil eines westlichen Militärbündnisses sein wird. Richtig. Sie haben seit 2008, als die Nato zum ersten Mal die Entscheidung verkündete, dass die Ukraine und Georgien eines Tages Mitglieder des Nato-Bündnisses sein würden, die Bedeutung dieses Punktes betont.“

2008 haben die USA darauf gedrängt, die Ukraine aufzunehmen, insbesondere Deutschland/Merkel haben das aber abgelehnt und letztendlich ist das auch abgelehnt worden seitens NATO. Zur Gesichtswahrung wurde dann ein auf unbestimmte Zeit verschobener Prozess benannt (nicht wirklich "eingeleitet"). Darüber hinaus erschöpft sich das Problem nicht in der NATO, denn Russland duldet auch keine wirtschaftliche Bindung der Ukraine an den Westen, der potentiell zukünftige EU-Beitritt ist daher ein ebenso großes Problem für Putin.

Also so ganz passt das nicht zusammen, was der Herr da schreibt.

Letztendlich kann niemand liefern, was Putin will, nämlich dass die Ukraine dauerhaft ein Ex-Soviet-Staat bleibt welcher Russland untergeordnet und zugeordnet ist.

Bearbeitet von Arther
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.