Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

Es ist erstaunlich wieviel junge Leute Russland verlassen haben & in die Nachbarländer (Uzbekistan, Georgien, Moldau, usw) geflohen sind.
Gibt viele russische Youtuber die berichten das  ihre Bekannten (und sie selbst) flohen und wie sie die Situation & Annexion sehen. Teileweise sind halbe Dörfer ausgewandert.
Nun steigen die Mieten in den "Aufnahmeländern" deutlich, was zu Spannungen führt. Vorallem haben die angrenzenden Staaten Angst, weil Putin selnst sagte das Russen (egal wo sie leben) von Russland "beschützt" werden. Diese Ländern haben nun schiss das ihnen das gleiche Unrecht passiert wie der Ukraine. Auch deshalb unterstützen die Anreinerstaaten von Russland überwiegend die Ukraine.

Mit dem imperalitisch-aggressiven Verhalten hat sich Russland extrem isoliert. Diese Folgen erkennen due stupiden von Nationalismus geblendeten Propagandaopfer noch nicht, werden sie aber. 


Führer Putin sprach ja in seiner HAsstirade das die Oblaste wieder aufgebaut werden. Dies führt aber zu Kritik innerhalb Russlands, weil es auch in Russland viele Infrastrukturprobleme gibt. 
Russland mit seiner kleinen Wirtschaft (gerade mal so groß wie Spanien) wird das niemals stemmen können. Vorallem weil Putin die Brücken zum gut bezahlenden Westen 
abgebrochen hat. Nun bleiben im nur noch China und Indien. Die sicherlich nicht die Preise von Europa zahlen werden.

Egal wie man es nüchtern betrachtet, es ist ein politisches Disaster für Russland. Noch wird es mit "Auf die Brust geklopfe" und Nationalismus verschleiert. Die Wahrheit wird aber die Leute treffen.

Und an die deutsche Putinsupporter: Bitte geht nach Russland. Die eigenen Leute rennen Putin weg, weil sie wissen wie bescheuert das alles ist. Der Führer braucht neue Naivlinge als Kanonenfutter. Anstelle hier zu posten bitte nen One-Way Ticket nach Moskau buchen. :) 
 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb konradi:
Wir alle in Deutschland lebten immer besser, russisches billiges Gas, Metall und Uran, Ölprodukte und so weiter, all das erforderte nichts von uns, nur rechtzeitige Zahlung in Euro. Jetzt werden wir Amerika bezahlen und alles verschenken, was sich so lange angesammelt hat. Ab anfang Oktober wir sind nur sklaven.

Edit: Die beiden Posts wirken auf mich, als ob sie Copy und Paste aus einer Trollfabrik sind.

 

Bearbeitet von Theseus
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb bartio:

Und an die deutsche Putinsupporter: Bitte geht nach Russland. Die eigenen Leute rennen Putin weg, weil sie wissen wie bescheuert das alles ist. Der Führer braucht neue Naivlinge als Kanonenfutter. Anstelle hier zu posten bitte nen One-Way Ticket nach Moskau buchen. :) 
 

Dazu müsste man es für sinnvoll halten gegen das amerikanische Militär anzutreten. Ein verletzter Tiger, in die Ecke gedrängt vom eigenen Imperialismus, bereit für ein letztes Halleluja.

Man muss sich nicht in jede Schlägere einmischen. Man kann auch warten bis alle am Boden liegen.

Ich führe meine Revolution lieber mit friedlichen Mitteln.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, konradi said:
Zu meinem Bedauern beginnt in Deutschland etwas, vor dem ich in meiner Jugend vor Russland davongelaufen bin. 
Kriminalität, Armut, Zukunftsangst. 
Nicht geimpft- bleib zu Hause Querdenker.
Haben Sie Erfahrung und Meinung in der aktuellen Situation - Putin versteh.
Ich möchte nicht, dass meine Kinder mit diesem Unsinn aufwachsen.
Und ich bin gegen den Krieg, 2 Jahre Dienst in der russischen Armee haben mir gereicht.
 Glauben Sie mir, ein friedlicher Himmel ist besser als jeder Dienst.

Sicher, nur kann der Himmel nicht friedlich sein, wenn man beim Nachbarn einmarschiert.

Das ist etwas, was ich niemals verstehen werden, Russland und ich meine alle Russen, könnten in Saus und Braus leben und alle es wirklich gut haben.

Was haben die draus gemacht ?

Eine kleine Elite wurde Superreich, das Land nicht wirklich entwickelt und irgendwelche Nataschas zerschneiden Channel Taschen, als wenn die keine anderen Sorgen haben.

Und dann kam der Grössenwahn beim Nachbarn einzumarschieren. Jetzt annektieren die sogar schon Gebiete, die die nicht einmal besetzt haben.

Wenn ich dann die Rede zur Lage der Nation höre und welcher Schwulenhass da rüberkommt, hat Russland noch einen sehr weiten Weg zu gehen. Den aber auch alleine, weil sich von der Welt verabschiedet.

Die Zukunft ist bunt in Regenbogenfarben und die Probleme kann man nur gemeinsam bewältigen.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Wenn ich dann die Rede zur Lage der Nation höre und welcher Schwulenhass da rüberkommt, 

Hast du da mal n Link zu?

vor 30 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Die Zukunft ist bunt in Regenbogenfarben und die Probleme kann man nur gemeinsam bewältigen.

Das sehe ich auch so, aber wenn du glaubst, dass unsere Führer nur gutes für dich im Sinn haben, dann wurdest du hinters Licht geführt. Da machen sich auch alle nur die Taschen voll. Man bekommt in der ersten Welt nur ein bisschen mehr ab vom Kuchen. Brot und Spiele. Und Kuchen.

Wäre Russland die Leitwährung, wäre es dort genauso. Und hier nicht.

Bearbeitet von James Hodlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51 minutes ago, James Hodlen said:

Hast du da mal n Link zu?

Das sehe ich auch so, aber wenn du glaubst, dass unsere Führer nur gutes für dich im Sinn haben, dann wurdest du hinters Licht geführt. Da machen sich auch alle nur die Taschen voll. Man bekommt in der ersten Welt nur ein bisschen mehr ab vom Kuchen. Brot und Spiele. Und Kuchen.

Wäre Russland die Leitwährung, wäre es dort genauso. Und hier nicht.

Ich habe die gesammte Rede nicht auf die schnelle gefunden, aber hier kannst Du Auszüge lesen

https://www.vg.no/nyheter/utenriks/i/eJEGyO/putins-angrep-paa-skeive-mer-og-mer-aggressiv

Es geht im eigentlichen darum, dass unsere westliche Liberale Haltung nicht mit den Russischen Werten passen. Alles was anders ist, wie eben gleichgeschlechtliche Ehe, wird abgelehnt. Und das ziemlich direkt.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, konradi said:
Leute, ich bin gegen den Krieg, aber ich denke, dass es keine Optionen für eine friedliche Lösung aller Probleme gibt.
Die Minsker Vereinbarungen wurden von beiden Seiten nicht eingehalten, Nord Stream 2 wurde von grünen Politikern geschlossen. 
Weltinflation, Corona...
Der letzte Punkt war Selenskyjs Aussage über den Rückzug Kiews aus dem Budapester Memorandum – und das ist eine nukleare Bedrohung für Russland.
Verstehen Sie mich nicht falsch, ich bin nur ein gewöhnlicher Bürger von Deutschland UND Russland. Verheiratet mit einer Ukrainerin und Hochzeit  war in Kiew. 
Ich bin gegen den Krieg, der ganze politische Dreck macht das Leben nur komplizierter.

Dann fang do einfach an, richtig aus Google Translate zu kopieren ...

Eine Lösung sieht so aus, dass man anfängt, keine Russischen Soldaten auf Seiten der Ukraine zu haben (inkl Krim). 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb konradi:

Die Minsker Vereinbarungen wurden von beiden Seiten nicht eingehalten

Welche konkreten Punkte wurden von wem und wann erstmalig nicht eingehalten?

Hier der Inhalt: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Minsk_II

vor 5 Stunden schrieb konradi:

Nord Stream 2 wurde von grünen Politikern geschlossen.

Hä?

Nord Stream 2 war noch nie offen - dementsprechend konnte sie auch nicht geschlossen werden.

vor 5 Stunden schrieb konradi:

Der letzte Punkt war Selenskyjs Aussage über den Rückzug Kiews aus dem Budapester Memorandum – und das ist eine nukleare Bedrohung für Russland.

Nun wird's aber richtig absurd.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum

Das sind Zusagen, die gegenüber der Ukraine gemacht wurden.

Wie konstruierst du das so um, dass das zu einer Bedrohung für Russland wird?

Bitte um dringliche Klärung damit du den Verdacht entkräftest ein Putintroll zu sein - die werden hier ausgesiebt.

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb James Hodlen:

Oh yeah. Die Leute mit dem Zeigefinger kommen wieder.

Es geht hier nicht um Zeigefinger sondern darum Desinformationskampagnen aus diesem Forum rauszuhalten.

vor 10 Minuten schrieb konradi:

1 Minsk - waffenstillstand

Wer genau hat wann zuerst Waffen benutzt? Ich denke mal die Separatisten, ich mag mich aber auch irren - das könnten Ukrainer gewesen sein, dann hättest du recht.

vor 10 Minuten schrieb konradi:

2 Nordstream 2- sollte in betrieb sein, also.....

... also hab ich recht.

vor 10 Minuten schrieb konradi:

3 https://www.pravda.com.ua/rus/news/2022/02/19/7324636/

Wenn agressive Nachbar will atomwaffen - dann ist das nukleare bedrohnung.

 Da steht: "During a speech at the Munich Security Conference, Volodymyr Zelensky announced that he would initiate negotiations between the participants in the Budapest Memorandum on providing security guarantees to Ukraine, and if the negotiations do not take place, Kyiv will question the decision to renounce nuclear weapons."

Und das passt überhaupt nicht zu dem was du schreibst.

Ist doch klar, wenn ich die zugesagten Sicherheiten nicht erhalte, muss ich mich selber absichern - das ist aber noch lange keine Bedrohung.

Die Nato bedroht Russland doch auch nicht, sie sichert sich nur ab.

Russland könnte ja auch einfach mal abrüsten, oder?!?

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jokin:

Es geht hier nicht um Zeigefinger sondern darum Desinformationskampagnen aus diesem Forum rauszuhalten.

Jawohl Herr Jokin!

vor 21 Minuten schrieb Jokin:

 

Die Nato bedroht Russland doch auch nicht, sie sichert sich nur ab.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Europäische_Union#/media/Datei%3AEC-EU-enlargement_animation.gif

Hast du mal Risiko gespielt?

vor 21 Minuten schrieb Jokin:

Russland könnte ja auch einfach mal abrüsten, oder?!?

😄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb James Hodlen:

Oh ja, ich hab schon Risiko gespielt. Da hilft es unheimlich reichlich Truppen an seine Grenzen zu stellen damit man dem Angreifer etwas entgegen zusetzen hat.

Ich schrieb bereits:  "Die Nato bedroht Russland doch auch nicht, sie sichert sich nur ab."

 

Vollkommen logisch, denn wenn mein Ziel ist die Länder des Natobündnisses nicht zu verlieren, dann muss ich die Außengrenzen entsprechend absichern.

Das bedeutet aber nicht im Umkehrschluss, dass ich die Nachbarländer angreife um sie einzunehmen. Da wäre ich ja bisschen doof, denn das Risiko, dass meine Truppen beim Angriff dezimiert werden ist weit größer als wenn ich ich der Verteidigungsstellung bleibe.

Hast du auch schonmal Risiko gespielt?

(und auch mal gewonnen?)

vor 5 Minuten schrieb James Hodlen:

Ahaha https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz_2022_zur_Verteidigung_der_Demokratie_in_der_Ukraine

Wie geil ist das denn... Hut ab vor dieser Geschäftstüchtigkeit.

Ähm, hast du wirklich verstanden was da politisch passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Oh ja, ich hab schon Risiko gespielt. Da hilft es unheimlich reichlich Truppen an seine Grenzen zu stellen damit man dem Angreifer etwas entgegen zusetzen hat.

Ich schrieb bereits:  "Die Nato bedroht Russland doch auch nicht, sie sichert sich nur ab."

 

Vollkommen logisch, denn wenn mein Ziel ist die Länder des Natobündnisses nicht zu verlieren, dann muss ich die Außengrenzen entsprechend absichern.

Das bedeutet aber nicht im Umkehrschluss, dass ich die Nachbarländer angreife um sie einzunehmen. Da wäre ich ja bisschen doof, denn das Risiko, dass meine Truppen beim Angriff dezimiert werden ist weit größer als wenn ich ich der Verteidigungsstellung bleibe.

Na man hofft dann ja dass der andere Spieler angreift und das Würfelhandicap in Kauf nimmt. Nur mit Abwarten gewinnt man ja auch nicht. Und da man für Russland 7 Einheiten (Rohstoffe) bekommt, ist ein Aussitzen an der Grenze nicht wirklich zielführend... da sollte man schon mal ein wenig sticheln.

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Ähm, hast du wirklich verstanden was da politisch passiert?

Ne, vermutlich nicht. Erklär mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb James Hodlen:

Na man hofft dann ja dass der andere Spieler angreift und das Würfelhandicap in Kauf nimmt.

Nein, darauf hoffe ich nicht.

Und sorry, du meinst doch wohl nicht, dass die Nato "hofft", dass Russland die Nato angreift - oder warum genau hast du das Spiel "Risiko" als Beispiel angebracht?

vor 20 Minuten schrieb James Hodlen:

Nur mit Abwarten gewinnt man ja auch nicht.

"Abwarten" = "keine Toten".

Wer auch immer in diesem Spiel auf einen Angriff "hofft", der riskiert willentlich Tote. Ich müsste wahnsinnig sein.

vor 21 Minuten schrieb James Hodlen:

da sollte man schon mal ein wenig sticheln.

Das ist krank.

Das ist einfach nur krank was du da schreibst und vom Spiel auf die Realität beziehst.

vor 22 Minuten schrieb James Hodlen:

Ne, vermutlich nicht. Erklär mal.

Es macht einen himmelgroßen Unterschied ob man seine Waffen weg gibt und die dann weg sind - oder ob man sie verleiht und zumindest einen Teil wieder zurück bekommt.

Was der Darius aus diesem Lend-and-Lease-Act macht, ist schon eine ziemlich reißerische Nummer. Auch wie er sein Video im Clickbait-Stil aufbaut. Puh. Geradeausdenker erkennen das sicher eher als Querdenker ... auch die anderen Videos von ihm halte für für recht "eigenartig". 

Zudem schreibst du:

vor 42 Minuten schrieb James Hodlen:

Hut ab vor dieser Geschäftstüchtigkeit.

Was genau hat das mit 2Geschäftstüchtigkeit" zu tun? .... schau mal den Originaltext:

https://www.congress.gov/bill/117th-congress/senate-bill/3522/text

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokin:

Nein, darauf hoffe ich nicht.

Und sorry, du meinst doch wohl nicht, dass die Nato "hofft", dass Russland die Nato angreift - oder warum genau hast du das Spiel "Risiko" als Beispiel angebracht?

"Abwarten" = "keine Toten".

Wer auch immer in diesem Spiel auf einen Angriff "hofft", der riskiert willentlich Tote. Ich müsste wahnsinnig sein.

Das ist krank.

Das ist einfach nur krank was du da schreibst und vom Spiel auf die Realität beziehst.

Es macht einen himmelgroßen Unterschied ob man seine Waffen weg gibt und die dann weg sind - oder ob man sie verleiht und zumindest einen Teil wieder zurück bekommt.

Was der Darius aus diesem Lend-and-Lease-Act macht, ist schon eine ziemlich reißerische Nummer. Auch wie er sein Video im Clickbait-Stil aufbaut. Puh. Geradeausdenker erkennen das sicher eher als Querdenker ... auch die anderen Videos von ihm halte für für recht "eigenartig". 

Zudem schreibst du:

Was genau hat das mit 2Geschäftstüchtigkeit" zu tun? .... schau mal den Originaltext:

https://www.congress.gov/bill/117th-congress/senate-bill/3522/text

 

 

Jetzt dichtest du mir Sachen an. Ich bezog mich auf Risiko in Zusammenhang mit der Wikipediagrafik zur EU Ausweitung. Wenn du dich jetzt mal kurz in die Lage des Spielers versetzt, der Russland hält, welche Schlüsse zögest du daraus?

Nicht ich spiele dieses RL Risiko. Die Staaten tun es. Mit genau dem selben Kalkül wie du und ich auf dem Brett. Ich analysiere nur. Ich feiere das nicht ab. Danke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb James Hodlen:

Jetzt dichtest du mir Sachen an. Ich bezog mich auf Risiko in Zusammenhang mit der Wikipediagrafik zur EU Ausweitung. Wenn du dich jetzt mal kurz in die Lage des Spielers versetzt, der Russland hält, welche Schlüsse zögest du daraus?

Ich vermute, du hast nichtmal im Ansatz verstanden was die Nato macht.

Die Nato ist kein Verein, der in andere Länder einmarschiert. Bitte nicht die Nato mit der USA verwechseln ... wenn die USA irgendwo in der Welt einen Krieg anheizt, dann hat das mit der Nato nichts zu tun!! 
Die Nato ist ein Bündnis, dem sich andere Länder anschließen können - sofern die Aufnahmekriterien erfüllt sind. 

 

Wenn du das so interpretierst, dass der Anschluss Finnlands und Schwedens an das Verteidigungsbündnis nun eine weitere Provokation für Russland ist ... najaaa .... für so ganz "normal" halte ich deinen Gedankengang nicht. Die beiden Staaten sichern sich lediglich ab und holen sich Unterstützung um nicht wie im Fall der Ukraine auf sich allein gestellt sein zu müssen .... und lediglich auf Unterstützung hoffen zu müssen. 

vor 11 Minuten schrieb James Hodlen:

Nicht ich spiele dieses RL Risiko. Die Staaten tun es. Mit genau dem selben Kalkül wie du und ich auf dem Brett. Ich analysiere nur. Ich feiere das nicht ab. Danke.

Nein, die Staaten spielen das nicht.
Und auch nicht mit diesem Kalkül.
Und schon gar nicht mit deinem Kalkül.

Naja, du analysierst zwar, aber vielleicht basiert deine Analyse auf falschen Annahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb James Hodlen:

Ahaha https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz_2022_zur_Verteidigung_der_Demokratie_in_der_Ukraine

Wie geil ist das denn... Hut ab vor dieser Geschäftstüchtigkeit.

Respekt, dass du Wikipedia zitierst. Ich dachte, das wäre so eine total links-grün-versiffte website, die mit nur links-grüne Propaganda  hinaus in die Welt rausbrüllt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb James Hodlen:

Russland hat doch mittlerweile die meisten seiner Truppen von der Nato Grenze abgezogen. Die glauben selber nicht an die Erzählung von der Gefahr durch die aggressive Nato. Warum glaubst du es?

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mal andersherum zu denken. = Der Kopf ist ja rund , so das sich die Gedanken darin ändern können .

Meine im Konkreten die Wirtschaftlichen Verflechtungen, die sich vermehrt in den letzten Jahrzehnten mit Russland

ergeben haben.

Die meisten in meinem Lebensumfeld meinen ja auch , diese sich dadurch ergebenen Auswirkungen aus diesen Abhängig-

keiten sind nun das Übel/die Resultate, ... welche wir nun " je nach Staat ausgeprägter oder abgeschwächter " zusammen tragen

müssen als Europa. Ja das verhält sich am Ende sicherlich auch so . ... Können wir ja zusammen alle auch gerade live

miterleben. = Wandel durch Handel ist diesbezüglich gescheitert . ... das muss man  einfach feststellen .

 

Nur bin ich der Meinung , es war trotzdem richtig , diesen wirtschaftlichen offenen Weg mit Russland so zu gehen, wie

wir ihn gegangen sind. ... auch wenn es im nachhinein in die Hosen ging und die Konsequenzen daraus nun groß sind.

Wenn es am Ende in der Welt nicht zum äußersten kommen sollte , haben für mich auch diese nun gescheiterten wirtlichen

Bindungen/Verbindungen einen nicht unerheblichen Anteil daran .

Wie soll ich es ausdrücken was und wie ich es meine : ... vielleicht so . Die Kontinentale sowie auch globale Situation

in der wir gerade alle stecken , wirkt auf mich gerade auch wie ein unsichtbarer Puffer, der verhindert, 

das es am Ende  zum aller äußersten kommt .= Das die zwei Systeme nicht allumfassend kriegerisch aufeinander prallen .

... Kann aber auch noch alles passieren. ... wer weiß das am Ende schon im voraus.

... Stand jetzt aber ist es noch nicht so .

Klar , vieles wird nun von jeder Seite neu überdacht und ein jeder wird sich teils auch neu positionieren/ausrichten ... usw .  China und viele andere Nationen mit inbegriffen.

=Das gegenseitige Misstrauen wird wieder enorm stark anwachsen  . Weit über das eh schon

immer dagewesene hinaus.

Lawrow sagte unlängst mal , ... es war ein großer Fehler von uns , uns vom Westen wirtschaftlich so abhängig gemacht zu haben . Das Gegenüber natürlich das selbige in die andere Richtung .

 

Am Ende ... sowie übergeordnet will ich für mich sagen ,  eine auch für mich ernüchternde Situation gerade . Bin ein völlig weltoffener Optimist , der abseits von Nationalen Grenzen denkt und einordnet . Was gerade passiert , wirft den Planeten Jahrzehnte zurück . ... und das können wir uns eigentlich nicht mehr leisten als Menschheit . ... Schade .

 

Zitat Einstein :

Nationalstaaten sind wie eine Kinderkrankheit .

Sie sind die Masern der Menschheit .

 

Ps : Nur so Gedanken dazu, die mir abseits des gerade diskutierten hier so in den Kopf kamen . 🙂

 

Helpo, neniu komprenas min 😄

 

 

 

 

Bearbeitet von Manno
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Manno:

Ich versuche mal andersherum zu denken. = Der Kopf ist ja rund , so das sich die Gedanken darin ändern können .

Meine im Konkreten die Wirtschaftlichen Verflechtungen, die sich vermehrt in den letzten Jahrzehnten mit Russland

ergeben haben.

Die meisten in meinem Lebensumfeld meinen ja auch , diese sich dadurch ergebenen Auswirkungen aus diesen Abhängig-

keiten sind nun das Übel/die Resultate, ... welche wir nun " je nach Staat ausgeprägter oder abgeschwächter " zusammen tragen

müssen als Europa. Ja das verhält sich am Ende sicherlich auch so . ... Können wir ja zusammen alle auch gerade live

miterleben. = Wandel durch Handel ist diesbezüglich gescheitert . ... das muss man  einfach feststellen .

 

Nur bin ich der Meinung , es war trotzdem richtig , diesen wirtschaftlichen offenen Weg mit Russland so zu gehen, wie

wir ihn gegangen sind. ... auch wenn es im nachhinein in die Hosen ging und die Konsequenzen daraus nun groß sind.

Wenn es am Ende in der Welt nicht zum äußersten kommen sollte , haben für mich auch diese nun gescheiterten wirtlichen

Bindungen/Verbindungen einen nicht unerheblichen Anteil daran .

Wie soll ich es ausdrücken was und wie ich es meine : ... vielleicht so . Die Kontinentale sowie auch globale Situation

in der wir gerade alle stecken , wirkt auf mich gerade auch wie ein Puffer, der verhindert, ... wie ein Blase die geplatzt ist,

das es am Ende zum aller äußersten kommt .= Das die zwei Systeme nicht allumfassend kriegerisch aufeinander prallen .

... Kann aber auch noch alles passieren. ... wer weiß das am Ende schon im voraus.

... Stand jetzt aber ist es noch nicht so .

Klar , vieles wird nun von jeder Seite neu überdacht und ein jeder wird sich teils auch neu positionieren/ausrichten ... usw .

China und andere Nationen mit inbegriffen.

 

Lawrow sagte unlängst mal , ... es war ein großer Fehler von uns , uns vom Westen wirtschaftlich so abhängig gemacht

zu haben . 

 

Am Ende ... sowie übergeordnet muss ich für sagen , schon eine für mich ernüchternde Situation gerade . Bin ein völlig

weltoffener Optimist , der abseits von Nationalen Grenzen denkt und einordnet . Was gerade passiert , wirft die

Menschheit Jahrzehnte zurück . ... und das können wir uns eigentlich nicht mehr leisten als Menschheit . ... Schade .

 

Zitat Einstein :

Nationalstaaten sind wie eine Kinderkrankheit .

Sie sind die Masern der Menschheit .

 

 

Einmal überfliegen .. Kann nicht schaden, diese Denkmuster zu kennen.

https://www.wrd.ch/triboni/store/Sunzi_Kunst_des_Krieges1.pdf?mthd=get&name=wrd_store1&sign=Y13iAS%2FpDd2D5JiF6GWsLQ%3D%3D&id=hyuemmxdhaaaaaaabmbb&fmt=application%2Fpdf

_Eigentlich_ hätten wir schon 2014, spätestens aber seit der Förderung von AfD & pegida durch den Kreml, allerspätestens aber seit der RT-News-Kampagne gegen Covid-Impfstoffe hellhörig werden müssen. 

Jetzt haben wir den Salat.

Putin und seine Clique zeigen uns, daß es auch noch diese Sorte von Leuten gibt, die mit Ellenbogen spielen (Um es mal harmlos auszudrücken)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.