Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Wir gehen auf einen Showdown zu. Statt Popkorn halte ich lieber meine Jodtabletten bereit.

Weiss nicht wie es anderen geht,  aber mich nervt dieses "Putin schmeißt jetzt die Bombe" mittlerweile echt tierisch. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Arghlh:

Weiss nicht wie es anderen geht,  aber mich nervt dieses "Putin schmeißt jetzt die Bombe" mittlerweile echt tierisch. 

Mich auch und das macht auch null Sinn für Putin, egal wie man es dreht. Damit schadet er sich ja auch selbst. Der Wind trägt das auch wieder zu Ihm zurück, Boden, Wasser usw. alles verseucht auf Jahrzehnte und das an seiner Grenze, bzw auf laut seiner Auffassung eigenem Gebiet. In meinem neuen Job ist ja Umgang mit Radioaktivität mein tägliches Programm. Das macht einfach keinen Sinn. Ich glaub eher es kommt zu Unruhen bald in Russland. Ich halte eher Probleme mit dem größten AKW, was ja unter russischer Kontrolle ist, für wahrscheinlicher, als die Bombe. Aber am Ende wie es kommt können wir eh nicht beeinflussen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Arghlh:

Weiss nicht wie es anderen geht,  aber mich nervt dieses "Putin schmeißt jetzt die Bombe" mittlerweile echt tierisch.

Die Russen drohen ja öfter damit, "jegliche Waffen" gegen Kiew einsetzen zu wollen. Ob da Atomwaffen gemeint sind? Aber wir gehen natürlich davon aus, dass sie das niemals wahr machen werden. Das bissel Krim-Brücke wird so etwas aber noch lange nicht auslösen. Die wollen heute Abend schon wieder Züge über die eventuell hitzegeschädigte Brücke fahren lassen.

Andererseits ist Rußland der Weltgemeinschaft hoffnungslos unterlegen, ich glaube sie wissen das und drohen deshalb öfter mal mit Atomwaffen. Denn ohne Atomwaffen wäre das jetzige Rußland bereits besiegt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gezielte  Sabotage von zwei Glasfaserleitungen, die heute den Bahnverkehr in Norddeutschland lahm gelegt hat, könnte man auch mit dem Konflikt in Verbindung bringen. Muss aber natürlich nicht zwangsläufig so sein.

Bearbeitet von Theseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Arghlh said:

Weiss nicht wie es anderen geht,  aber mich nervt dieses "Putin schmeißt jetzt die Bombe" mittlerweile echt tierisch. 

Mich nervt der ganze Krieg auch, aber es ist nunmal eine reele Option, um Macht zu zeigen. So war das leider in Hiroshima auch. Der Krieg war da schon endschieden.

MIr tut es auch leid, wenn die jetzige Generation das erneut erleben müssen, was wir in den 70/80gern erlebt haben. Ich habe damals die Pershings an mir vorbeifahren sehen, die waren ziemlich gross. Und jetzt sind wir wieder da angekommen.

Aber seien wir positive, es wird nur eine taktische Bombe sein, die hat begrenzte Reichweite. Für den Anfang jedenfalls. Wenn die auf ein Atomkraftwerk fliegt, ist das wieder was anderes. Wenn die Russischen Truppen sich nun von Kherson zurückziehen und alles jenseitz des Dnipro sich ergibt, hat Russland keine weitere Option und Soldaten mehr.

Was dann ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, James Hodlen said:

Soweit ich weiß, nimmt man die nur beim KKW Unfall und nicht bei Bomben. Mag aber auch falsch sein.

Auf dem Beipackzettel für meine Jodix steht "Atomare Zwischenfälle". Was das nun ist, kannst Du selber deuten. Aber die kosten nicht viel und es fühlt sich beruhigter an, welche im Schrank zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb nickZ:

Wir alle leben in Blasen. Nur merken wir es nicht einmal.

Selbst wenn man es bemerkt und versucht den Perspektivwechsel zu machen, stellt man nur zu oft fest, dass er nur sehr eingeschränkt möglich ist.

Innerhalb eines Kulturkreises geht es gerade noch so, außerhalb dessen ist es selbst wenn man Monate lang mit fremden Kulturen zusammenlebt extrem schwierig selbst recht grundlegende Haltungen und das Wertesystem halbwegs plausibel nachzuvollziehen. Dazu reicht es meistens nicht sich auf theoretischer Ebene in das Gegenüber hinein zu versetzen, weil einem auch dann noch die Erfahrungen fehlen wie es sich anfühlt unter vollständig anderen Bedingungen zu leben bzw sogar aufzuwachsen.

Und allgemein betrachtet kommt noch das Problem dazu das eine relativ große Gruppe an Menschen sich garnicht aus ihrer Blase fortbewegen möchte und eher gereitzt darauf reagiert, wenn von äußeren Einflüssen am Weltbild gekratzt wird.

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Arghlh said:

Bei Bomben wäre Zyankali besser...

Nimm dir einfach mal die Zeit und schau Dir den Film, wenn der Wind weht an. Damals fand ich den ziemlich langweilig, aber er hat mich nachhaltig geprägt. Heute verehre ich die Macher und wir müssen vereint zu uns stehen, damit sowas nicht passiert.

Besonders "Folded Flags" von Roger Watts sollte sich jeder mal ganz anhören, trifft sowas den Punkt.

Hey Joe, where you goin′
With that dogma in your head?
You can prove your point,
But your kids will still be dead
Bring down the curtain
The soap opera must surely close
Before the cold wind blows

Hier der Trailer um Film :

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Auf dem Beipackzettel für meine Jodix steht "Atomare Zwischenfälle". Was das nun ist, kannst Du selber deuten. Aber die kosten nicht viel und es fühlt sich beruhigter an, welche im Schrank zu haben.

Die werden dich auch nicht retten.  Und wenn du Pershing2 erlebt hast, dann habe ich noch ne schlechte Nachricht,  wenn Du älter als 40/50 bist, überwiegt der Schaden bei den Jodtabletten durch die Überdosierung wohl den Nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Arghlh said:

Die werden dich auch nicht retten.  Und wenn du Pershing2 erlebt hast, dann habe ich noch ne schlechte Nachricht,  wenn Du älter als 40/50 bist, überwiegt der Schaden bei den Jodtabletten durch die Überdosierung wohl den Nutzen.

Das weiss ich, steht auch auf dem Beipackzettel. Aber ich habe auch Familie und Nachbarn. Für die haben ich die paar Euro auch noch über und kann fast alle versorgen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb James Hodlen:

Ich denke, nicht in der Großstadt wohnen ist ein ganz guter Schutz. Weit genug weg von jeder Großstadt ein noch besserer.

So um die 200 km Abstand sollten das schon sein: https://www.icanw.de/fakten/auswirkungen/druckwelle-hitze-strahlung/

Wenn der Wind ungünstig steht, muss es noch weiter weg sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Jokin:

So um die 200 km Abstand sollten das schon sein: https://www.icanw.de/fakten/auswirkungen/druckwelle-hitze-strahlung/

Wenn der Wind ungünstig steht, muss es noch weiter weg sein.

 

Mit der Nukemap von Alex kann sich das jeder genauer angucken. “Leider“ kann man nur ein Ziel setzen. ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Jokin:

So um die 200 km Abstand sollten das schon sein: https://www.icanw.de/fakten/auswirkungen/druckwelle-hitze-strahlung/

Wenn der Wind ungünstig steht, muss es noch weiter weg sein.

 

Wenn derAngreifer das Gebiet noch betreten und nutzen möchte dann macht man natürlich keine Bodendetonation.

Dann gibt es praktisch keinen Fallout und die Gegend bleibt bewohnbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/9/2022 at 11:17 AM, Stefan129 said:

Jodtabletten wirken aber nur auf die Schilddrüse, sonst auf gar nichts, die Wirkung bei einem wirklichen Zwischenfall ist daher auch nur gering, da gibts noch ganz andere Wirkungen.

Kann sein, aber als ich vor einigen Monaten in Finnland in der Apotheke war, haben die sich um die Tabletten geprügelt, ich habe auch nur noch eine Packung mit 100 Stück Jodix bekommen, ich wollte eigentlich nur 10. Aber egal, so bekommen die Nachbarn und Verwandten auch noch was ab.

Ich wunder mich, welchen Aufstand hier einige wegen ein paar Tabletten machen. Siehst ja schon fast genau aus wie bei der Coronakrise wie die auf Teufel kom raus keine Masken tragen wollten, ob wohl wissenschaftlich bewiesen, dass die was bringen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eskaliert immer weiter:

Belarus wirft der Ukraine nun vor das sie einen Angriff auf sie planen und machen nun gemeinsame Sache mit Putin. Sie werden nun auch in die Ukraine einmarschieren.
Purer Wahnsinn und jedem der nicht mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen ist, durchschaubar das es eine verlogene fadenscheinige Rechtfertigung ist und der diktatorische Schoßhund gezwungen wurde, weil Putin in der Schei$$e sitzt. Gestern eine Doku über Belarus gesehen: Auch in Belarus gibt es heftige Kritik an dem von Putin eingesetzten Diktator Lukaschenko. 

Als Revanche für die Krimbrücke, hat Russland mal wieder Zivilisten umgebracht. Ein RaketenAngriff auf Kiew mit zivilen Toten. Ukraine schwört Rache. 
Dieser Krieg eskaliert immer weiter: Ende Weltkrieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Belarus ist objektiv gesehen wohl nicht viel zu erwarten, der Bericht ist schon älter die darin genannten Gründe dürften sich aber nicht geändert haben.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/lukaschenko-belarus-ukraine-krieg-russland-100.html

 

Laut letzten Nachrichten will Belarus nun Truppenverbände mit Russland aufstellen, klingt für mich ebenfalls danach das Lukaschenko dem eigenem Militär nicht traut. IMHO könnte es auch nach hinten los gehen, wenn sich die Bürger in Belarus jetzt erheben, wer hilft Lukaschenko diesmal. Hat der Kremel genug williges Personal und ist er bereit es zu entsenden?

 

Bearbeitet von groocer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb bartio:

Eskaliert immer weiter:

Belarus wirft der Ukraine nun vor das sie einen Angriff auf sie planen und machen nun gemeinsame Sache mit Putin. Sie werden nun auch in die Ukraine einmarschieren.
Purer Wahnsinn und jedem der nicht mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen ist, durchschaubar das es eine verlogene fadenscheinige Rechtfertigung ist und der diktatorische Schoßhund gezwungen wurde, weil Putin in der Schei$$e sitzt. Gestern eine Doku über Belarus gesehen: Auch in Belarus gibt es heftige Kritik an dem von Putin eingesetzten Diktator Lukaschenko. 

Als Revanche für die Krimbrücke, hat Russland mal wieder Zivilisten umgebracht. Ein RaketenAngriff auf Kiew mit zivilen Toten. Ukraine schwört Rache. 
Dieser Krieg eskaliert immer weiter: Ende Weltkrieg.

Wenn die Armee von Belarus nur halb so mächtig ist wie die russische Armee, dann hat die Ukraine da wenig zu befürchten.

Und kann gut sein, dass eine solche Aktion Lukaschenko Amt und Kopf kostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb bartio:

Belarus wirft der Ukraine nun vor das sie einen Angriff auf sie planen und machen nun gemeinsame Sache mit Putin. Sie werden nun auch in die Ukraine einmarschieren.

Nein. Die Weißrussischen Truppen marschieren nicht in die Ukraine ein. Es werden lediglich Truppen zur Sicherung der weißrussischen Grenze aufgestellt und um urkainische Truppen zu "beschäftigen" die ebenfalls die Grenze sichern.   

Bearbeitet von Xaladilnik
bugfix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.