Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Mick75:

Aber ich habe mich am Anfang auch gefragt warum man diesen ewig langen Konvoi der tagelang im Norden fest hing nicht angegriffen hat.

 

Der Konvoi hing vermutlich nicht einfach so fest.

 

Wie würde ich denn einen Konvoi angreifen? 
Wenn ich das erste Fahrzeug angreifen würde, kommt das zweite und alle weiteren Fahrzeuge direkt auf mich zu - ich bin dann ganz schnell tot.

Somit muss ich das letzte Fahrzeug angreifen.

Wenn der Convoi zu lang ist, dann muss ich eine Möglichkeit finden den Convoi zu teilen. Das ist in der Ukraine kein Problem, denn es gibt Bahnübergänge - da kann man wunderbar Convois teilen. Die Ukrainer sind nicht gerade dumm.

Ist der Convoi erstmal geteilt, muss man sich nur jeweils das letzte Fahrzeug vornehmen. Bis die davor fahrenden Fahrzeuge einen lautlosen Angriff mitbekommen, hat man die Zeit sich zu verdrücken. Der vordere Teil des Convois kommt dann entweder zum Stillstand oder sie fahren weiter und überlassen den Angegriffenen sich selbst.

Das angegriffene Fahrzeug kann nun wiederum dazu genutzt werden den nachfolgenden Convoi daran zu hindern sich wieder zu vereinigen, indem man den dan in eine andere Richtung umlenkt (Straßenkreuzung, etc.) - und dort kann man den Convoi in unwegsames Gelände führen.

Alles Taktiken, die dazu führen, dass ein Convoi nur schwer voran kommt, aber dennoch nicht sein Ziel in voller Stärke erreicht.

Und genau so kam es auch, der Convoi wurde zerfleddert.

Solch riesigen Convois gab es seitdem auch nicht mehr soweit mir bekannt - das waren dann nur noch einzelne Fahrzeuge oder kleine Verbünde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann argumentieren, dass Janukowytsch gestürzt wurde, aber nicht von den Amerikanern, sondern den Ukrainern.

Doch das ist nicht richtig, im Buch "Illegale Kriege" von Dr. Daniele Ganser wird ausführlich erläutert, dass die Amerikaner zum Teil die Protestanten & die Anführer auf dem Majdan in Kiew finanziert haben, die Anführer z. B. wurden beobachtet, wie sie rein- & und herausgegangen sind aus der amerikanischen Botschaft.

Victoria Nuland & Geoffrey Pyatt haben ebenfalls ein geleaktes Telefonat, wo sie davon reden, wer in der Ukraine an die Macht kommen soll, dies tritt dann auch ein.
https://www.youtube.com/watch?v=kGq_Xvzn_3I
Scharfschützen auf den Dächern haben Protestanten & Polizisten ausgeschaltet für maximalen Chaos.
Petro Poroschenko wurde 2014 Präsident von der Ukraine.

-FUCK THE EU PUTSCH
Danach brach acht Jahre der Bürgerkrieg aus & die ukrainische Regierung hat den Donbass angegriffen, 14.000 Tote, die Krim hat sich abgespalten & erst nach 8 Jahren Bürgerkrieg sind die Russen einmarschiert.

 

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb enigma_nrw:

im Buch "Illegale Kriege" von Dr. Daniele Ganser

echt jetzt? nen geschichtsrevisionisten als quelle?

vor 15 Minuten schrieb enigma_nrw:


Danach brach acht Jahre der Bürgerkrieg aus & die ukrainische Regierung hat den Donbass angegriffen, 14.000 Tote, die Krim hat sich abgespalten & erst nach 8 Jahren Bürgerkrieg sind die Russen einmarschiert.

 

Bei der Krim geht es um Gas und Öl. 2012 ist Lukoil in einem Bieterverfahren unterlegen, der Zuschlag zur Erschliessung der Vorkommen ging an ein Konsortium unter der Führung von Exxon. Kurz drauf ist Putin dort ohne Kriegserklärung einmarschiert.

Geschichtlich geht es noch etwas weiter zurück; Russland hat schon Ende der 90er versucht, sich die Krim unter den Nagel zu reißen, konnte es zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Jokin said:

Der Konvoi hing vermutlich nicht einfach so fest.

 

Wie würde ich denn einen Konvoi angreifen? 
Wenn ich das erste Fahrzeug angreifen würde, kommt das zweite und alle weiteren Fahrzeuge direkt auf mich zu - ich bin dann ganz schnell tot.

Somit muss ich das letzte Fahrzeug angreifen.

Wenn der Convoi zu lang ist, dann muss ich eine Möglichkeit finden den Convoi zu teilen. Das ist in der Ukraine kein Problem, denn es gibt Bahnübergänge - da kann man wunderbar Convois teilen. Die Ukrainer sind nicht gerade dumm.

Ist der Convoi erstmal geteilt, muss man sich nur jeweils das letzte Fahrzeug vornehmen. Bis die davor fahrenden Fahrzeuge einen lautlosen Angriff mitbekommen, hat man die Zeit sich zu verdrücken. Der vordere Teil des Convois kommt dann entweder zum Stillstand oder sie fahren weiter und überlassen den Angegriffenen sich selbst.

Das angegriffene Fahrzeug kann nun wiederum dazu genutzt werden den nachfolgenden Convoi daran zu hindern sich wieder zu vereinigen, indem man den dan in eine andere Richtung umlenkt (Straßenkreuzung, etc.) - und dort kann man den Convoi in unwegsames Gelände führen.

Alles Taktiken, die dazu führen, dass ein Convoi nur schwer voran kommt, aber dennoch nicht sein Ziel in voller Stärke erreicht.

Und genau so kam es auch, der Convoi wurde zerfleddert.

Solch riesigen Convois gab es seitdem auch nicht mehr soweit mir bekannt - das waren dann nur noch einzelne Fahrzeuge oder kleine Verbünde.

 

Das setzt vorraus, dass alle weiteren Fahrzeuge die ersten überholen können. Das war hier nicht der Fall.

Wenn Du dann den Convoy zum stoppen bringst, tickt die Logistik Uhr. Sprich, die verbrauchen irsinnig viele Resourzen. (Diesel, Essen ...).

Aber egal wie so ein Convoy am besten zu stoppen ist, war schon beeindruckend, wie die Ukrainer den zerlegt haben. Hätte ich niemals geglaubt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, enigma_nrw said:

Man kann argumentieren, dass Janukowytsch gestürzt wurde, aber nicht von den Amerikanern, sondern den Ukrainern.

Doch das ist nicht richtig, im Buch "Illegale Kriege" von Dr. Daniele Ganser wird ausführlich erläutert, dass die Amerikaner zum Teil die Protestanten & die Anführer auf dem Majdan in Kiew finanziert haben, die Anführer z. B. wurden beobachtet, wie sie rein- & und herausgegangen sind aus der amerikanischen Botschaft.

Victoria Nuland & Geoffrey Pyatt haben ebenfalls ein geleaktes Telefonat, wo sie davon reden, wer in der Ukraine an die Macht kommen soll, dies tritt dann auch ein.
https://www.youtube.com/watch?v=kGq_Xvzn_3I
Scharfschützen auf den Dächern haben Protestanten & Polizisten ausgeschaltet für maximalen Chaos.
Petro Poroschenko wurde 2014 Präsident von der Ukraine.

-FUCK THE EU PUTSCH
Danach brach acht Jahre der Bürgerkrieg aus & die ukrainische Regierung hat den Donbass angegriffen, 14.000 Tote, die Krim hat sich abgespalten & erst nach 8 Jahren Bürgerkrieg sind die Russen einmarschiert.

 

Du hast vollkommen recht. Die armen Russen, die Retter der Freiheit, verteidigen sich nur gegen die Manipulation der Imperialen Macht USA, am besten noch Europa mit Nukes beglücken. Die Wahrheit wurde in dem Video "Die Legende von Rosswell" (neues Video Materiall nach 75 Jahren aufgetaucht) genau festgehalten.

Nein, es sind nicht die USA, die überall mitmischen. Es sind die Wesen, die in Rosswell gelandet sind. Bild Dir Deine Meinung 🙂

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb James Hodlen:

Natürlich haben wir Konradi rausgeworfen.

Der User hat bisher ausschließlich im Offtopic gepostet und dort offensichtlich Propaganda und Desinformation verbreitet.

  • Thanks 2
  • Like 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue mir immer gerne die Interviews auf diesem Channel an.


Dort werden Russen gefragt was sie von der Aktion halten.
Alleine wie die STrassen dort aussehen....anstelle in Kriegswaffen köntne Putin die Milliarden besser dort in die Infrastruktur investieren.

Auch hier sieht man, was Propaganda anrichtet. "Die bösen Nazis in der Ukraine müssen bekämpft werden. Die werden von den bösen Amis gesteuert und sind alle russophob". Man sieht wie jahrelange Anti-West Propaganda Früchte trägt: Große Teile der Russen sind Paranoid. Denken alle Länder schauen nur auf Russland und können sich nichts besseres Vorstellen in Russland einzumarschieren und alle Russen umzubringen.

Wie blind kann man bitte sein? Realtalk: Wieso zum Teufel sollte der Westen ein Interesse gehabt haben ein friedlichen Russland zu überfallen?
Genauso wie Hitler schafft es Putin als reinrassiger Demagoge den einfachen Leuten einzureden es ist gut das zehntausende junge Männer in einem Krieg in einem fremden Land sterben, weil sie ja ansonsten immer nur die armen Opfer sind.  

Den Mist hört man auch in bestimmten Blase in DE. Zeigt nur wie strunzdumm die Menschheit ist und immer wieder in Kriege rennt, weil man ein Großteil der Menschen mit Fakenews und Nationalismus steuern kann.

Währenddessen verlegt das "arme Opfer" Russland seine taktischen Atomwaffen in die Ukraine.
Diese Paranoia, Minderwertigkeitskomplex und Wahn der Russen wird den dritten Weltkrieg auslösen.
 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ganz was anderes zu diesem Thema Krieg in der Ukraine:

Wer zahlt eigentlich diesen ganzen Wahnsinn und wie? Ich meine, dieses Land Ukraine hatte ja bis zum Februar 2022 eine funktionierende Wirtschaft mit z. B. Weizen-Exporten. Kabelbaum-Herstellern für die weltweite KFZ Industrie und möglicherweise noch viele andere Dinge, (z. B. Tourismus in Odessa) die dem Land Ukraine Einnahmen bescherten.

Aber heute? Das Land hat sicher andere Probleme, als heute z.b. die Gastronomie in Odessa für amerikanische Touristen aufrecht zu erhalten. Würde ja sowieso keiner zum Urlaub dorthin fliegen.

Was macht denn dieser Staat heute? Wie finanziert er sich? Gibt es da Steuereinnahhmen? Von wem? Gibt es da nennenswerte Erlöse aus z. B. Getreide-Exporten? Wer zahlt Steuern? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Arghlh:

Und für irgend etwas muss ja auch das beschlagnahmte russische Vermögen genutzt werden, das würd sich hier anbieten. 

Nö, denn das kommt dann einer Enteignung, bzw. Diebstahl gleich. Oder Selbstjustiz, wie man es betrachten will.

Eher dürfte es so laufen, dass 50 Mio. beschlagnahmt wurden, jedoch "andere" 50 Mio. "verliehen" werden. Später wird das dann zurück gezahlt - wenn es durch die Inflation entwertet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

Nö, denn das kommt dann einer Enteignung, bzw. Diebstahl gleich. Oder Selbstjustiz, wie man es betrachten will.

Eher dürfte es so laufen, dass 50 Mio. beschlagnahmt wurden, jedoch "andere" 50 Mio. "verliehen" werden. Später wird das dann zurück gezahlt - wenn es durch die Inflation entwertet wurde.

Naja, kann ja vorher einen Prozess geben. Aber die Russen haben es zerstört also sollten sie auch den Wiederaufbau finanzieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2022 um 07:03 schrieb Arghlh:

Es ist kein atomar angetriebener Zug, der Zug steht wohl "Laut Informationen der britischen Zeitung "Times" steht der Zug in Verbindung mit einer Abteilung des russischen Verteidigungsministeriums, die für die Lagerung, den Transport und die Bereitstellung von Waffen für die strategischen Raketentruppen zuständig ist"

Also KÖNNTE es sein, dass der Zug taktische Atomwaffen in die Ukraine bringt. Kann natürlich genauso gut ein weiterer Bluff Putins sein.

Genau wie seine Superwaffe, das Killeruboot mit dem Riesentorpedo. Wobei, da denke ich mir auch "Riesentorpedo? Will Putin irgend etwas kompensieren?"

Danke, das ist mir jedoch selbst sehr klar. – Tatsächlich ging es mir um die Absurdität der Formulierung, die in den weltweiten Medien aufgegriffen und wiedergekäut wird.

Weiterhin, und dies war Inhalt meines Posts, ging es mir um die Möglichkeit des Transports von “DU-Munition“ aka “Nuclear Ammonition“. Dabei handelt es sich um abgereicherte Uran-Munition die, auf Grund ihrer hohen Dichte, eine sehr hohe panzerbrechende Wirkung hat.

Meine kleine Satire wurde wohl missverstanden. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jokin:

Nö, denn das kommt dann einer Enteignung, bzw. Diebstahl gleich. Oder Selbstjustiz, wie man es betrachten will.

Eher dürfte es so laufen, dass 50 Mio. beschlagnahmt wurden, jedoch "andere" 50 Mio. "verliehen" werden. Später wird das dann zurück gezahlt - wenn es durch die Inflation entwertet wurde.

Haha Russland. Inflation in your face! Zum Glück trifft das sonst keinen.

Oh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, Jokin said:

Nö, denn das kommt dann einer Enteignung, bzw. Diebstahl gleich. Oder Selbstjustiz, wie man es betrachten will.

Enteignund darf der Staat ja sowieso unter gewissen Umständen. Selbstjustiz ergibt keinen Sinn. Diebstahl - keine Ahnung, vermutlich nicht. Keine Ahnung, welche Rechtsgrundlagen es gibt aktuell, aber ich gehe schwer davon aus, dass sich welche Verfassungskonform schaffen lassen und dass derlei (Beschlagnahmtes Geld als Wiederaufbauhilfe in der Ukraine) eine Mehrheit in der Bevölkerung finden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Arther:

Enteignund darf der Staat ja sowieso unter gewissen Umständen

Von seinen eigenen Bürgern.

Aber auch von Ausländern?

vor 1 Minute schrieb Arther:

und dass derlei (Beschlagnahmtes Geld als Wiederaufbauhilfe in der Ukraine) eine Mehrheit in der Bevölkerung finden würde.

Klar findet sich eine Mehrheit zur Enteignung von Minderheiten.

Ich bin mir sicher, dass wir hier im Forum eine Mehrheit finden, die dazu führt, dass dein Vermögen unter allen aufgeteilt wird 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Jokin said:

Von seinen eigenen Bürgern.

Aber auch von Ausländern?

Klar findet sich eine Mehrheit zur Enteignung von Minderheiten.

Ich bin mir sicher, dass wir hier im Forum eine Mehrheit finden, die dazu führt, dass dein Vermögen unter allen aufgeteilt wird 😉

Es sind ca. 300 Milliarden Euro von Russland beschlagnahmt (oder besser eingefroren worden). Das ist das Geld, was die Ukraine als Wiedergutmachung  fordert. Ganz schlau eigentlich. Und ja, der Staat kann dieses Geld von Ausländern einbeziehen, muss aber irgendwo Gerichtlich bestätigt werden und das daaaauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Arghlh:

Die haben anscheinend echt nur noch Schrott...

Wie Atomsprengköpfe funktionieren weiß man nach den ersten paar Versuchen, dann muss man nicht mehr viel testen. Für moderne Feinabstimmungen gibt es Simulationsprogramme. Der letzte Test der USA fand übrigens auch 1992 statt.

Trägerraketen werden werden andauernd getestet und weiterentwickelt. 

Kann man also als Propaganda abhacken.    

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Xaladilnik said:

Für moderne Feinabstimmungen gibt es Simulationsprogramme. Der letzte Test der USA fand übrigens auch 1992 statt.

Es ist konventioneller Sprengstoff der die Kettenreaktion anschiebt. Die haben ein Verfallsdatum, jede Kugel hat eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, Jokin said:

Klar findet sich eine Mehrheit zur Enteignung von Minderheiten.

Von Minderheiten? Das sind doch vornehmlich Gelder von Oligarchen, oder nicht? Gut, die sind natürlich eine Minderheit ;-).

27 minutes ago, Jokin said:

Ich bin mir sicher, dass wir hier im Forum eine Mehrheit finden, die dazu führt, dass dein Vermögen unter allen aufgeteilt wird

Das ist wohl kaum relevant, in einer Demokratie geht es stets darum, ob gesamtgesellschaftlich eine Mehrheit zu etwas gebildet werden kann, in Übereinstimmung mit der Verfassung und in Form von Gesetzen.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, Arther said:

in einer Demokratie geht es stets darum, ob gesamtgesellschaftlich eine Mehrheit zu etwas gebildet werden kann, in Übereinstimmung mit der Verfassung und in Form von Gesetzen.

was ja hervoragend ausgehebelt wurde durch die wachsende fehlende Bildung (Ignoranz).

Bearbeitet von nickZ
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.