Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, Jokin said:

Nein, die Staaten spielen das nicht.
Und auch nicht mit diesem Kalkül.
Und schon gar nicht mit deinem Kalkül.

Naja, du analysierst zwar, aber vielleicht basiert deine Analyse auf falschen Annahmen?

Es gibt hier einen Gedankenfehler von @James Hodlen  . Wenn man etwas spielt, hat man Regeln und eine Strategie. Beides kann ich bei den Russen nicht erkennen. Das ist einfach nur Chaos, obwohl die wirklich gute Leute haben müssen. Die sind dann wohl in der Korruption untergegangen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt gerade über Reuters, die Ukrainer melden massive Durchbrüche am Dnipro, die grössten seit Begin des Krieges.

Wenn das stimmt, ist die Russische Front in der Gefahr, bald in weiten Teilen zusammenzubrechen. Es geht auf einen Showdown zu !!!

Was macht Putin jetzt ? Die wissen ja nichtmal, welche Grenzen die annektierten Gebiete haben.

 

https://www.reuters.com/world/europe/ukraine-celebrates-capturing-key-town-putin-ally-mulls-possible-nuclear-response-2022-10-02/

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Theseus:

Einmal überfliegen .. Kann nicht schaden, diese Denkmuster zu kennen.

https://www.wrd.ch/triboni/store/Sunzi_Kunst_des_Krieges1.pdf?mthd=get&name=wrd_store1&sign=Y13iAS%2FpDd2D5JiF6GWsLQ%3D%3D&id=hyuemmxdhaaaaaaabmbb&fmt=application%2Fpdf

_Eigentlich_ hätten wir schon 2014, spätestens aber seit der Förderung von AfD & pegida durch den Kreml, allerspätestens aber seit der RT-News-Kampagne gegen Covid-Impfstoffe hellhörig werden müssen. 

Jetzt haben wir den Salat.

Alle einsperren!

vor 15 Minuten schrieb Theseus:

Putin und seine Clique zeigen uns, daß es auch noch diese Sorte von Leuten gibt, die mit Ellenbogen spielen (Um es mal harmlos auszudrücken)

Meinst du nicht Sun Tzu haben die anderen auch gelesen? Und Ellenbogen haben die auch...

Man man man. Du hast schlaue Gedanken, aber nur in eine Richtung. Klar: Geradeausdenker. Scheuklappen.

Bearbeitet von James Hodlen
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Kommt gerade über Reuters, die Ukrainer melden massive Durchbrüche, die grössten seit Begin des Krieges.

Wenn das stimmt, ist die Russische Front in der Gefahr, bald in weiten Teilen zusammenzubrechen. Es geht auf einen Showdown zu !!!

Was macht Putin jetzt ? Die wissen ja nichtmal, welche Grenzen die annektierten Gebiete haben.

Für mich bewegt sich nun der Krieg hin zu einer Wichtigen Frage .

Wie brutal wird Putin diesen am Ende  führen ? .

Kommen noch brutalere Waffensysteme zum Einsatz ? ... Chlorfässer die vom Himmel fallen ?

Vacumbomben ? ... begrenzt Atomare Systeme ? .... usw . 

Bearbeitet von Manno
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Manno said:

Für mich bewegt sich nun der Krieg hin zu einer Wichtigen Frage .

Wie brutal wird Putin diesen am Ende  führen ? .

Kommen noch brutalere Waffensysteme zum Einsatz ? ... Chlorfässer die vom Himmel fallen ?

Vacumbomben ? ... begrenzt Atomare Systeme ? .... usw . 

Da hast Du einen wichtigen Punkt. Du kannst aber folgendes erkennen :

1. Der Westen hat lange keine Waffen hergestellt, da wurde die Lagerhaltung komplett runtergefahren.

2. Die fahren gerade erst alles hoch, allein Rheinmetall will 25000 Leute einstellen. Das bedeutet, die hochtechnologischen Waffen werden in Massen noch gar nicht gebaut, das kommt jetzt erst.

 

Und der Russe ? Chlorfässer werden den nicht mehr retten, Vakuumbomben werden nicht reichen, und begrenzte Atomare Systeme, ich behaupte mal, der Ami würde in 10 Minuten eingreifen, die Schwarzmeerflotte und die Russische Armee in der Ukraine ausschalten, sollte der Russe wirklich mit Atombomben um sich her werden.

Was wir gerade sehen, sind massive systemische Fehler auf Seitens Russland. Selbst wenn Putin vom Balkon fällt, wird das nicht in den nächsten 20 Jahren zu lösen sein. Nur der Winter wird unzählige Menschenleben kosten. Total Nutzloss ...

Putin hat seinem Land wirklich sehr schwer geschadet, die hätten alle goldene Toiletten haben können.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, cryptonix said:

Wirklich schlimm, dann weiss er aber, er verliert. Scheint mit dem Durchbruch wirklich zu stimmen, die Ukrainer marschieren durch.

Dann werden wir wirklich bald die Atombomben fliegen sehen. Die Vernichtungswut der Menschen kennt keine Grenzen und nur damit sich ein Einzelner in seinem Bunker einen Wichsen kann.

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cryptonix:

Ich frage mich gerade wieso nukleare Waffen mit einem langsam fahrenden Zug befördert werden.

Und wieso diese Information öffentlich ist.

Soll der Zug etwa in die Ukraine fahren?

Die gesamte Story ergibt doch keinen Sinn.

Putin hat Überschallraketen, die er von Russland aus abschießen kann.

Und wo sollen die einschlagen? An der Front wohl kaum, da stehen auch Russen.

Auf Natogebiet ebenfalls nicht.

Auch auf Äckern nicht.

Bleiben frontferne ukrainische größere Städte.

Er will Selenskyi erwischen, der zeigt sich regelmäßig in Kiew.

Das Ziel ist also klar. Die Waffe ist klar. Dennoch tut Putin es nicht.

Stattdessen fahren sie den Kram mit der Eisenbahn rum?!? Das passt logisch nicht zusammen.

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Jokin:

Ich frage mich gerade wieso nukleare Waffen mit einem langsam fahrenden Zug befördert werden.

Und wieso diese Information öffentlich ist.

Soll der Zug etwa in die Ukraine fahren?

Die gesamte Story ergibt doch keinen Sinn.

Putin hat Überschallraketen, die er von Russland aus abschießen kann.

Und wo sollen die einschlagen? An der Front wohl kaum, da stehen auch Russen.

Auf Natogebiet ebenfalls nicht.

Auch auf Äckern nicht.

Bleiben frontferne ukrainische größere Städte.

Er will Selenskyi erwischen, der zeigt sich regelmäßig in Kiew.

Das Ziel ist also klar. Die Waffe ist klar. Dennoch tut Putin es nicht.

Stattdessen fahren sie den Kram mit der Eisenbahn rum?!? Das passt logisch nicht zusammen.

 

THIS!

Absolute “bullshit story“! – Vielleicht träumen sie von nuklearangetriebenen Zügen, U-Boote und Flugzeugträger gibt es ja schon. ;o))

PS. Am Ende meinen sie “nur“ Uran-Munition aka “nuclear ammunition“. – LOOOL

PPS. Und somit purer Clickbait um auch dem letzten noch das Geld aus der Tasche zu ziehen.

 

 

/SCNR

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Added PS + PPS …
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Jokin:

Ich frage mich gerade wieso nukleare Waffen mit einem langsam fahrenden Zug befördert werden.

Und wieso diese Information öffentlich ist.

Soll der Zug etwa in die Ukraine fahren?

Die gesamte Story ergibt doch keinen Sinn.

 

Das Ziel ist also klar. Die Waffe ist klar. Dennoch tut Putin es nicht.

Stattdessen fahren sie den Kram mit der Eisenbahn rum?!? Das passt logisch nicht zusammen.

Das ist in der Tat kaum zu verstehen. Ist halt die Frage was da wirklich transportiert wird. Vielleicht will man ja nur einen Angriff provozieren.

Aber ich habe mich am Anfang auch gefragt warum man diesen ewig langen Konvoi der tagelang im Norden fest hing nicht angegriffen hat.

So etwas ist doch wie auch ein Zug ein perfektes Ziel für eine Staffel A-10. Also wenn man die Luftabwehr vorher ausschaltet.

Der Ansatz ist ja nicht vom Tisch.

https://www.flugzeugforum.de/threads/usaf-abgabe-von-a-10-warthogs-an-die-ukraine-ist-nicht-vom-tisch-20-07-2022.100376/

Aber vermutlich ist so eine Sache heute mit den modernen SAMs doch deutlich gefährlicher als vor 20 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich weiß nicht. ... bin Pazifist und vor nun mehr über 40 Jahren habe ich den Wehrdienst

verweigert und stattdessen 20 Monate Zivildienst geleistet. Tue mir auch im heute und jetzt

schwer damit , kriegerische Szenarien zu beschreiben und zu kommentieren .

Jeder kennt wohl die alte Fassung des Anti-Kriegsfilms = Im Westen nichts neues .

Darin gibt es eine gespielte Szene , ... wo ältere Herren in einer Kneipe ? ... über einer ausgebreiteten

Land-kriegs-karte beugend ... philosophierten , was den nun zu geschehen hätte, um siegreich

aus der Schlacht hervorgehen zu können . Ein innerlich abwesender , ... gerade von der Front kommender

Soldat kam zufällig dazu und beobachtete völlig desillusioniert  vom Krieg deren Treiben. 

So irgendwie kommt mir gerade das unsrige Treiben hier vor . ☹️

 

Vielleicht kommt ja auch alles ganz anderes . = Mein Wunsch .

Putin eskaliert diesen Krieg nicht weiter mit brutalerem Gerät =A B C -Waffen, weil er Angst davor hat,

das alle seine Soldaten die jetzt noch für ihn an der Front stehen , allesamt die Waffen fallen lassen würden

um Hals überkopf zu fliehen . ... ein totales Chaos würde ausbrechen  . ... für ihn selbst, wärs das größte.

Des weiteren vielleicht die russischen Soldaten dafür sorgen , das Putin und sein Zirkel diesen Krieg nicht

gewinnen wird, weil sie an der Front gar nicht gewillt sind die Motivation dafür aufzubringen .

Nichts anderes sehen wir ja gerade schon im Ansatz . Sollte sich das mit dem Nachschub der nun Einge-

zogenen noch verstärken, .... würde man den Krieg wegen Lustlosigkeit der russischen Indianer vielleicht

mehr oder weniger aufgeben müssen . ... die Ukrainischen Indianer wissen wofür Sie ihr Leben einsetzen.

Aber die Russischen können das nicht von sich sagen . ... Mehrheitlich müssen Sie derzeit von

Gewissenskonflikten geplagt, an der Front im Kampf stehen .

 

Wäre natürlich ein Traum . 🙂

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Jokin said:

Ich fühle mich jedenfalls erst sicher wenn klar ist, dass diese Raketen unschädlich gemacht werden können.

Ich denke das eine Schallmauer ausreichen könnte, Gezielte Microwellen zum Beispiel können die Elektronik rösten. 
Hm vielleicht sollte ich mich mal bei Defense Ministerium bewerben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wäre ein Ende dieses Krieges wünschenswert.

Ich habe den Zweck auch nie verstanden. Was wollte Putin erreichen und von wem fühlt er sich bedroht?

Darüber denke ich immer nach wenn ich den Titel Had A Dream von Roger Hodgson höre.

Had a dream, It was war, And they couldn't tell me what it was for     :(

Ich kenne ein paar Russen die dieses Sache tatsächlich gut finden. :( 

Da wird von Nazis (??) in der Ukraine gesprochen. Und das Minderheiten unrterdrückt würden. Ich kann das weder nachvollziehen noch verstehen.

Wenn es jemandem dort nicht gefällt kann er doch nach Russland gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Mick75 said:

Wenn es jemandem dort nicht gefällt kann er doch nach Russland gehen.

die meisten Sprachrohre für Komunistische, Sozialistische Regime leben wo? Gut geraten in der Westlichen (noch) nicht sozialistischen Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nickZ:

die meisten Sprachrohre für Komunistische, Sozialistische Regime leben wo? Gut geraten in der Westlichen (noch) nicht sozialistischen Welt.

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst.

Aber diese Russen von denen ich rede hören wohl russische Propaganda-Sender. :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Mick 75 Ich kenne ein paar Russen die diese Sache tatsächlich gut finden. https://content.invisioncic.com/x248580/emoticons/default_sad.png 

Da wird von Nazis (??) in der Ukraine gesprochen. Und das Minderheiten unterdrückt würden. Ich kann das weder

nachvollziehen noch verstehen.

 

Ps : Jo , die gibt es in Russland natürlich auch.  Putin befeuerte und baute dies wieder aus in Russland .

        Nur für mich hat das alles nicht wirklich gefruchtet . Sieht man auch mit an den vielen jungen männlichen

          Flüchtlingen jetzt, die ihre Heimat Russland Hals über Kopf verlassen . ... Gottseidank ist das so.

 

       Um die Kluft dazu  aufzuzeigen , braucht man sich ja nur die Hitlerjugend von 1945 dazu zu Gemüte führen.

      Damals gelang es eine ganze junge Generation mit Ideologie und Heldentum  zu brutalisieren, und zu verführen.

      Eine Art geistige Militarisierung vollzog sich . .... Kanadische Soldaten sagten im Nachhinein einmal ,

      ... die jungen waren richtig scharf und unerschrocken  . 

 

     Das sehe ich in der Breite alles so nicht in Russland . ... Gottseidank nicht . 🙂

 

      Bei China dann vielleicht aber auch nur, ... eher doch schon wieder . ... leider . 😟

         

 

 

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

 

Putin hat seinem Land wirklich sehr schwer geschadet, die hätten alle goldene Toiletten haben können.

Das ist das Problem mit Mobstern. Denen ist es scheiss egal wie es den anderen geht. Und wenn ihnen dann noch die Weitsicht fehlt passiert so etwas wie hier.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

THIS!

Absolute “bullshit story“! – Vielleicht träumen sie von nuklearangetriebenen Zügen, U-Boote und Flugzeugträger gibt es ja schon. ;o))

PS. Am Ende meinen sie “nur“ Uran-Munition aka “nuclear ammunition“. – LOOOL

PPS. Und somit purer Clickbait um auch dem letzten noch das Geld aus der Tasche zu ziehen.

 

 

/SCNR

Es ist kein atomar angetriebener Zug, der Zug steht wohl "Laut Informationen der britischen Zeitung "Times" steht der Zug in Verbindung mit einer Abteilung des russischen Verteidigungsministeriums, die für die Lagerung, den Transport und die Bereitstellung von Waffen für die strategischen Raketentruppen zuständig ist"

Also KÖNNTE es sein, dass der Zug taktische Atomwaffen in die Ukraine bringt. Kann natürlich genauso gut ein weiterer Bluff Putins sein.

Genau wie seine Superwaffe, das Killeruboot mit dem Riesentorpedo. Wobei, da denke ich mir auch "Riesentorpedo? Will Putin irgend etwas kompensieren?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mick75:

Natürlich wäre ein Ende dieses Krieges wünschenswert.

Ich habe den Zweck auch nie verstanden. Was wollte Putin erreichen und von wem fühlt er sich bedroht?

 

Es gibt Menschen die sind nie zufrieden und wollen immer mehr. Mehr Geld, mehr Einfluss, mehr Macht...

Blöderweise sind dies dann oft auch die Menschen, die an die Spitze von Staaten streben...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb konradi:

...

Es ist wie bei einem Coronovirus-Impfstoff, es braucht Zeit.
...

Meine Güte, was postest Du für eine gequirlte Sch...

Aber ich bin ja auch geimpft und stehe damit unter Kontrolle von IHNEN.

Andererseits, sollte ich nicht seit einem Jahr tot sein? 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb konradi:

Ist das russische propoganda ?

Langsam wird immer mehr auf  den deutschen YouTube-Medien, wer Putin versteht.
Vielleicht ist etwas Wahres dran?
P.S 
Es ist wie bei einem Coronovirus-Impfstoff, es braucht Zeit.
Die Zeit wird alles an seinen Platz bringen.
Niemand will kämpfen, bis das Leben ihn dazu zwingt.

Was für ein leicht zu durchschauender Propagandabullshit.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arghlh:

Das ist das Problem mit Mobstern. Denen ist es scheiss egal wie es den anderen geht. Und wenn ihnen dann noch die Weitsicht fehlt passiert so etwas wie hier.

 

Ich mag deine Kommentare. Du meinst zwar immer die russischen Mobster, aber ich les es so, als meinst du einfach alle. Im Westen wie im Osten.

Bearbeitet von James Hodlen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb James Hodlen:

Ich mag deine Kommentare. Du meinst zwar immer die russischen Mobster, aber ich les es so, als meinst du einfach alle. Im Westen wie im Osten.

Nö, das ist natürlich ein grundsätzliches Problem.  Das galt auch für nen Trump oder Bolsonaro. Wobei Trump für mich kein Mobster sondern "nur" ein Soziopath ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.