Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb alica:

Du kannst doch selbst beurteilen?

Klar, aber darum ging's mir doch nicht. Ich kann pro Post nur eine Reaktion abgeben.

Also nochmal deutlicher: Wenn hier Infos gepostet werden dass z.B. Angriffe stattfanden bei denem Menschen starben, könnte ich "Danke" oder "Daumen hoch" drücken für das Posten der Info, oder "confused" oder "sad" (traurig) weil der Inhalt mich traurig macht, und verwirrt wie Menschen sowas machen, befehlen und verantworten können. Alle Reaktionen könnten missverstanden werden, z.B. als "Daumen hoch" / "Like" / "Danke" für das Töten und den Krieg, oder das "confused" / "sad" als abwertend für den der das gepostet hat.

An alle denen das immer noch zu kompliziert ist um das zu verstehen:
Fragt nicht nochmal nach, sondern ignoriert diesen Post einfach, so wichtig ist der nicht.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb koiram:

Klar, aber darum ging's mir doch nicht. Ich kann pro Post nur eine Reaktion abgeben.

Also nochmal deutlicher: Wenn hier Infos gepostet werden dass z.B. Angriffe stattfanden bei denem Menschen starben, könnte ich "Danke" oder "Daumen hoch" drücken für das Posten der Info, oder "confused" oder "sad" (traurig) weil der Inhalt mich traurig macht, und verwirrt wie Menschen sowas machen, befehlen und verantworten können. Alle Reaktionen könnten missverstanden werden, z.B. als "Daumen hoch" / "Like" / "Danke" für das Töten und den Krieg, oder das "confused" / "sad" als abwertend für den der das gepostet hat.

An alle denen das immer noch zu kompliziert ist um das zu verstehen:
Fragt nicht nochmal nach, sondern ignoriert diesen Post einfach, so wichtig ist der nicht.

Verstehe ich. Discord zb. hat das besser gelöst, und ich bin der Meinung konträre Inhalte zu splitten. Bin aber auch der Meinung das manche das bewusst so machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, alica said:

Verstehe ich. Discord zb. hat das besser gelöst, und ich bin der Meinung konträre Inhalte zu splitten. Bin aber auch der Meinung das manche das bewusst so machen. 

Immer noch nicht begriffen? Es geht @koiram nicht um konträre Inhalte.

Er möchte sich einerseits bedanken, weil sich jemand z.B. die Mühe gemacht hat, einen erhellenden Artikel herauszusuchen, aber andererseits auch ein "sad" o.ä. vergeben, weil der Inhalt des Artikels derzeit eben deprimierend ist.

Und egal, was er als Reaktion vergeben würde, irgendjemand würde das sicherlich falsch beziehen oder falsch verstehen.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Von der Nellis Base in Las Vegas ? Das einzige was dort gelagert wird, sind UFOs von Area 51.

Spass beseite, soweit ich weiss, wird da ausgebildet.

 

Das steht auf deren Seite :

The U.S. Air Force Warfare Center is headquartered at Nellis Air Force Base and reports directly to the Air Combat Command. The USAFWC ensures deployed forces are well trained and well equipped to conduct integrated combat operations. From testing and tactics development programs to training schools and venues, the USAFWC provides Airmen with proven and tested technology, the most current tactics, superb training and a unique opportunity to practice integrated force employment. The USAFWC vision, mission and priorities are central to supporting the Air Combat Command's mission to provide dominant combat airpower for America with warrior Airmen committed to excellence, trained to fly, fight, and win...anytime, anyplace. The USAFWC is comprised of approximately 13,000 personnel, active duty, guard, reserve and civilians. 

https://www.nellis.af.mil/Units/

 

Greifen die doch in den Luftkampf irgendwie ein ?

Irreführung ist eine Taktik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb PeWi:

Immer noch nicht begriffen? Es geht @koiram nicht um konträre Inhalte.

Er möchte sich einerseits bedanken, weil sich jemand z.B. die Mühe gemacht hat, einen erhellenden Artikel herauszusuchen, aber andererseits auch ein "sad" o.ä. vergeben, weil der Inhalt des Artikels derzeit eben deprimierend ist.

Und egal, was er als Reaktion vergeben würde, irgendjemand würde das sicherlich falsch beziehen oder falsch verstehen.

Doch ich habe es sehr wohl verstanden, und habe dementsprechend das von Discord geschrieben. Kennst du nicht?

Wenn man Multireactions vergeben kann wie bei Discord, ist genau das Problem weniger relevant. Leute die etwas falsch verstehen wollen machen es dann sowieso. Man muss lernen objektiv zu denken, DAS ist eher das Problem.

Und trotzdem sind konträre Inhalte auch ein Problem (deswegen hatte ich es mitangesprochen), weil eine Reaction zu einem davon absolut nicht passt, und dabei hilft nur splitten.

Ich hoffe du hast es jetzt begriffen? Ansonst weiter per PM, wird sonst zuviel OT.

PS. Wenn einem das bedanken oder anderes so wichtig ist, hat man ja immer noch PM. Ich hoffe das Thema ist jetzt geklärt. Sonst einfach an den Betreiber wenden, der kann soetwas implementieren. 

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, coinflipper said:

so wie der da: MMF19 Live Flight Tracker - Plane Finder ?

EDIT: oder der da: MMF19 Live Flight Tracker - Plane Finder

EDIT: und hier noch einer von einem Flugzeugträger aus, zur selben Destination. MMF19 Live Flight Tracker - Plane Finder MMF19 Live Flight Tracker - Plane Finder

NATO und die US-Airforce verfrachten wohl Militär nach Polen und Rumänien, wie sie es auch angekündigt haben.

Und Cypern, da sehe ich viele Maschinen von der RAF hinfliegen. Das Militär ist doch schon da, die Maschinen auch, Schnelle Eingreiftruppe kommt von dem Wort Schnell. 

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Einfach anhören! 🙏

Quelle: ganzes Video auf YouTube

 

 

Zum Abschluss noch ein Auszug aus dem Telefonat zwischen Erdogan und Putin:

Zitat

Putin informierte Erdogan nach Kremlangaben über den Verlauf des Militäreinsatzes. „Es wurde unterstrichen, dass die Spezial-Operation nach Plan läuft und entsprechend dem Zeitplan“, hieß es in einer Mitteilung. Die russischen Streitkräfte würden alles tun, um das Leben und die Sicherheit friedlicher Bürger zu schützen. Es gebe punktgenaue Schläge „ausschließlich gegen Objekte der militärischen Infrastruktur“.

Verbrecher! Wer dem ganzen ein Fünkchen Verständnis entgegenbringt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb alica:

Völlig realitätsfern dieses Putin System 

Beispiel gefällig...

Zitat

Während Scholz den Krieg verurteilte, tischte ihm Putin eine ganz eigene Version der Lage auf. Russland würde keine ukrainischen Städte bombardieren, so der Despot.

https://m.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/gibt-kein-bombardement-was-putin-am-telefon-zu-kanzler-scholz-sagt-ist-an-zynismus-nicht-zu-ueberbieten_id_62878465.html

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Theseus:

Noch ein bisschen was positives

 

Diese mutige Russen stehen aber leider auch echte Faschisten gegenüber.
Nationalisten, die stolz auf diesen Krieg sind.

Wieso bleibt die Menschheit nur so strunz dumm und macht sich wegen infantilem Schwachsinn das Leben immer so schwer?

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, cryptonix said:

 

Einfach anhören! 🙏

Quelle: ganzes Video auf YouTube

 

 

Zum Abschluss noch ein Auszug aus dem Telefonat zwischen Erdogan und Putin:

Verbrecher! Wer dem ganzen ein Fünkchen Verständnis entgegenbringt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

 

Schau Dir das Video vom Weltspiegel zu Syrien von heute an, da weisst Du, was noch kommen wird :

 https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/index.html

 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb cryptonix:

 

Einfach anhören! 🙏

Quelle: ganzes Video auf YouTube

 

 

Zum Abschluss noch ein Auszug aus dem Telefonat zwischen Erdogan und Putin:

Verbrecher! Wer dem ganzen ein Fünkchen Verständnis entgegenbringt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Danke cryptonix. Leider ist es genau der Punkt – die (Mis)Information an sich.

Und diese betrifft alle Seiten.

Denn wie z.B. sehr gerne das Regiment Asow zur Brust genommen wird, siehe unten.

 

 

Genauso gibt es zumindest den sehr guten Versuch der Erklärung woher das ganze denn nun kommt.

Es war mir bis heute tatsächlich unbekannt. — Artikel in der WELT: Wenn ukrainische SS-Veteranen ihre Division feiern

Ich finde dies zumindest sehr interessant, auch wenn ich dem noch immer nichts abgewinnen kann.

Das liegt jedoch nur an meinem Standpunkt. ; )

Genau so, wie die Pandora-Papers und die Offshore-Konten des Präsidenten Selenskyj sehr viel Raum für Spekulationen bieten.

Vielleicht ist nichts so wie es scheint … ;o))

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb klickklack:

https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/oberhausen-scheibe-an-russisch-polnischem-supermarkt-eingeschlagen-79342436.bildMobile.html?wtrid=kooperation.reco.taboola.free.bild.desktop

 


Jo, das wird noch schlimmer werden.

Diemal ist es aber für das gute!☝️ Kreisen grad ganz viele dieser Dinge im Internet. Russischer Busunternehmer, dem die Scheiben eingeworfen wurden. Und und und…

Feindbild muss sein. Ungeimpfte werden jetzt einfach durch Russen ersetzt. Da sind wir Prima drin.

 

1.) kann man auf dem Video überhaupt nichts erkennen. Das kann jede(r) sein.

2.) danke, ich werde den Kanal YouTube und Gedankentanken (die "echten" = Greator) melden, da  hier der Name offensichtlich missbraucht wird, um schnell eine größere Reichweite zu bekommen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Danke cryptonix. Leider ist es genau der Punkt – die (Mis)Information an sich.

Und diese betrifft alle Seiten.

Denn wie z.B. sehr gerne das Regiment Asow zur Brust genommen wird, siehe unten.

 

 

Genauso gibt es zumindest den sehr guten Versuch der Erklärung woher das ganze denn nun kommt.

Es war mir bis heute tatsächlich unbekannt. — Artikel in der WELT: Wenn ukrainische SS-Veteranen ihre Division feiern

Ich finde dies zumindest sehr interessant, auch wenn ich dem noch immer nichts abgewinnen kann.

Das liegt jedoch nur an meinem Standpunkt. ; )

Genau so, wie die Pandora-Papers und die Offshore-Konten des Präsidenten Selenskyj sehr viel Raum für Spekulationen bieten.

Vielleicht ist nichts so wie es scheint … ;o))

 

Ja, aber das ist doch eine ganz andere Liga. Oder siehst du allen Ernstes das als vergleichbar an?

Wirkt für mich ein wenig nach whataboutism unter dem Vorwand "man muss ja alle Seiten betrachten". In der aktuellen Situation meiner Meinung nach absolut fehl am Platz. 

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cryptonix:

Ja, aber das ist doch eine ganz andere Liga. Oder siehst du allen Ernstes das als vergleichbar an?

Ich sehe es als Möglichkeit an, das Präsident Putin sehr begrenzte Ratgeber hat.

Wenn sich keiner mehr traut seine eigene Meinung zu sagen, was passiert dann? – Wo ist der Rat?

Und ich hoffe sehr das ich mich irre. ;o))

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt dir eh nix mehr ein, da steckt doch ein von Anfang amn größerer plan dahinter.

Im Ukraine-Krieg bietet China sich als Vermittler zwischen Russland und der Ukraine an. Peking sei bereit, mit der internationalen Gemeinschaft zusammenzuarbeiten, um "die notwendige Vermittlung" zu gewährleisten, sagte der chinesische Außenminister Wang Yi vor Journalisten. Zugleich betonte er, die Freundschaft seines Landes zu Russland sei "felsenfest". "Die Aussichten für die künftige Zusammenarbeit beider Seiten sind sehr groß", fügte Wang hinzu.

  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Stefan129:

Da fällt dir eh nix mehr ein, da steckt doch ein von Anfang amn größerer plan dahinter.

Im Ukraine-Krieg bietet China sich als Vermittler zwischen Russland und der Ukraine an. Peking sei bereit, mit der internationalen Gemeinschaft zusammenzuarbeiten, um "die notwendige Vermittlung" zu gewährleisten, sagte der chinesische Außenminister Wang Yi vor Journalisten. Zugleich betonte er, die Freundschaft seines Landes zu Russland sei "felsenfest". "Die Aussichten für die künftige Zusammenarbeit beider Seiten sind sehr groß", fügte Wang hinzu.

Taiwan next 😥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir dürfen echt nicht vergessen bei dem ganzen Zusammenhalten gegen Russland auch gleichzeitig auf China zuzugehen... Es wäre echt ein Problem, wenn aus der Isolation von Russland eine Isolation von Russland+China wird. Leider haben China und Russland zu vieles gemeinsam, als dass sie sich trennen lassen. Allein das beide Länder nicht demokratisch geführt werden, macht sich zu Freunden. Das ist ein echtes Problem...

Eine Großmacht alleine, welche nicht demokratisch geführt ist, wird für die Welt glaube ich beherrschbar (im Sinne von Kriegsgefahr) sein - kommen zwei aber zusammen, darf sich der Rest warm anziehen. Eigentlich braucht es ganz langfristig gesehen schon fast ein westliche orientiertes Russland, um Stabilität in Europa und auch weltweit zu haben. Vor China habe ich so gesehen fast noch mehr Angst als vor Russland...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Antares1337:

Wir dürfen echt nicht vergessen bei dem ganzen Zusammenhalten gegen Russland auch gleichzeitig auf China zuzugehen... Es wäre echt ein Problem, wenn aus der Isolation von Russland eine Isolation von Russland+China wird. Leider haben China und Russland zu vieles gemeinsam, als dass sie sich trennen lassen. Allein das beide Länder nicht demokratisch geführt werden, macht sich zu Freunden. Das ist ein echtes Problem...

Eine Großmacht alleine, welche nicht demokratisch geführt ist, wird für die Welt glaube ich beherrschbar (im Sinne von Kriegsgefahr) sein - kommen zwei aber zusammen, darf sich der Rest warm anziehen. Eigentlich braucht es ganz langfristig gesehen schon fast ein westliche orientiertes Russland, um Stabilität in Europa und auch weltweit zu haben. Vor China habe ich so gesehen fast noch mehr Angst als vor Russland...

Davor wurde ja auch bereits jahrelang gewarnt. Ist nur irgendwie alles verpufft mit der romantischen Vorstellung, dass schon alles gut gehen wird und diese Länder ja hoffentlich nicht so böse sind. Während sie militärisch aufgerüstet haben, haben die meisten westlichen Staaten das Gegenteil gemacht. Spätestens 2014 hätte man reagieren müssen.

Bleibt zu hoffen, dass China‘s Exportinteressen überwiegen. Sanktionen in der Richtung würden sie ziemlich hart treffen. Kein Vergleich mit RU. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SisuLa:

Davor wurde ja auch bereits jahrelang gewarnt. Ist nur irgendwie alles verpufft mit der romantischen Vorstellung, dass schon alles gut gehen wird und diese Länder ja hoffentlich nicht so böse sind. Während sie militärisch aufgerüstet haben, haben die meisten westlichen Staaten das Gegenteil gemacht. Spätestens 2014 hätte man reagieren müssen.

Bleibt zu hoffen, dass China‘s Exportinteressen überwiegen. Sanktionen in der Richtung würden sie ziemlich hart treffen. Kein Vergleich mit RU. 

Die Chinesen wollen Kohle machen und die Weltwirtschaft übernehmen, wenns hart auf hart kommt scheißen die Putin etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.