Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

Der Coach Cecil hats wiedermal erfasst!

https://open.lbry.com/@coachcecil:3/schock-!-sanktionen-machen-putin-reich:b

Gibt es Biolabore in denen an gefährlichen Krankheitserregern geforscht  wird? Ja. Und ich glaube die gibt es auch in der Ukraine.

https://open.lbry.com/@R.A.I.N.:0/Experimente-am-Menschen---Labor-des-Todes-in-Georgien:d

Der Mark Hegewald hat Anfang Februar aufgehört weil er massiv belästigt und bedroht wurde. Es scheint so also ob der Krieg da schon in der EU vorbereitet wurde. Er wird natürlich auch von den Faktencheckern in den Dreck gezogen, wen wunderts. Leider lag er auch schon öfter daneben, aber in dem Fall nicht.

Ich als Verschwörungstheoretiker werde mir schon zusammenreimen, dass selbst die gescheiterte russische Invasion in der Ukraine von den Weltenlenkern geplant war.

Bearbeitet von Sophopt
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Tom2005 said:

Achso jetzt, ich dachte Russland hat sich von China Kampfflieger gekauft oder so. 

Wobei ich den Schritt von Putin sogar verstehe- die Westlichen Länder sind ja auch dabei, Jachten und sonstiges Vermögen zu kassieren. Das so etwas auch Gegenmaßnahmen hervorruft, sollte nicht verwundern. 

Kampfflieger aus China werden wohl inkompatibel mit den Russischen System und Bomben sein. Das wird der Scholz mit seinen F-35 auch noch erleben, wie wir von den Amis ausgenommen werden.

Wenn man genau nachdenkt, hat der Putin gerade die EU drauf gestossen, dass sie keine Energie mehr von ihm haben wollen. Der hat seinen besten Kunden verloren. Das wird ihn so oder so massiv schaden. Wie bescheuert ist das denn ?

Das bischen, was die sonst so einkassiert haben, ist ein Fliegenschiss dagegen. 

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger:

 

Wenn man genau nachdenkt, hat der Putin gerade die EU drauf gestossen, dass sie keine Energie mehr von ihm haben wollen. Der hat seinen besten Kunden verloren. Das wird ihn so oder so massiv schaden. Wie bescheuert ist das denn ?

 

 

Das stimmt vollkommen. Nord stream 2 ist zu 98% fertig gebaut und liegt jetzt am Grund der Ostsee. Hätte Putin diesen Schwachsinn nicht angefangen, hätten wir in Europe auf Jahre hinaus Gas geliefert bekommen und Putin hätte den Preis munter diktieren können. Niemand wäre ansatzweise auf die Idee gekommen, das ernsthaft irgendwie in Frage zu stellen, sondern hätte diese immer höheren Preise akzeptiert. Also ein guter business man ist er nicht.

Sind aber leider viele Konjunktive in meinen obigen Sätzen

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sophopt:

Der Coach Cecil hats wiedermal erfasst!

https://open.lbry.com/@coachcecil:3/schock-!-sanktionen-machen-putin-reich:b

Gibt es Biolabore in denen an gefährlichen Krankheitserregern geforscht  wird? Ja. Und ich glaube die gibt es auch in der Ukraine.

https://open.lbry.com/@R.A.I.N.:0/Experimente-am-Menschen---Labor-des-Todes-in-Georgien:d

Der Mark Hegewald hat Anfang Februar aufgehört weil er massiv belästigt und bedroht wurde. Es scheint so also ob der Krieg da schon in der EU vorbereitet wurde. Er wird natürlich auch von den Faktencheckern in den Dreck gezogen, wen wunderts. Leider lag er auch schon öfter daneben, aber in dem Fall nicht.

Ich als Verschwörungstheoretiker werde mir schon zusammenreimen, dass selbst die gescheiterte russische Invasion in der Ukraine von den Weltenlenkern geplant war.

Da kannst Du direkt bei Armswatch weiter lesen … ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Das stimmt vollkommen. Nord stream 2 ist zu 98% fertig gebaut und liegt jetzt am Grund der Ostsee. Hätte Putin diesen Schwachsinn nicht angefangen, hätten wir in Europe auf Jahre hinaus Gas geliefert bekommen und Putin hätte den Preis munter diktieren können. Niemand wäre ansatzweise auf die Idee gekommen, das ernsthaft irgendwie in Frage zu stellen, sondern hätte diese immer höheren Preise akzeptiert. Also ein guter business man ist er nicht.

Sind aber leider viele Konjunktive in meinen obigen Sätzen

So bescheuert kann einer doch nicht sein, es sei denn, der ist senil geworden. Hat zig Billiarden verschenkt. 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Anderes thema: mittlerweile wird ja diskutiert über einen importstopp von russischem Gas. Da gibt es gute Argumente dafür, aber auch dagegen. 

Wenn die deutsche Regierung sagen würde: ab morgen kein Gas mehr aus Russland, dann gingen imho innerhalb kürzester Zeit viele Firmen pleite und die Gaspreise explodieren.

Das wieder hätte u.a zur Folge, dass mehr oder weniger sofort die Stimmung gegen die Flüchtlinge kippen würde. 

Schwierige Frage....

Warum sollte die Stimmung wegen der Flüchlinge kippen ? Nein, das halte ich für unmöglich. Und wir sollten uns mal wieder an eine natürlichere Lebensweise gewöhnen. Vor 200 Jahren gabs keine Überbevölkerung, keine fetten Menschen, keine Heizung und dieser ganze Konsumkram braucht auch keiner unbedingt in der Masse. Eine kleine Bude mit einem Holzofen ist doch schon fast ausreichend. Wo sind die Anwaltstypen, die den Vermieter mit PKH auf eine Wohlfühltemperatur verklagen. Wir haben uns alle schon viel zu weit aus dem Fenster gelehnt. Dieses Anspruchsdenken. Neh, das muß uns wieder bewußt werden. Wir sollten sofort alle Importe aus diesem Ideeotenstaat  für immer stoppen. Dann kommen wir damit besser klar, als wenn er den Hahn zudreht. Damit könnte er uns noch mehr erpressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

Ja, "wenn".

Derzeit sind nur sehr wenige Wohnhäuser zerstört.

Auch die Infrastruktur ist eher "abgeschaltet" als "zerstört".

Daher: Keine Panik.

Aber es dauert an. Die Russen haben noch Bomben für viele Jahre. Und bauen neue noch dazu, was anderes haben die doch gar nicht im Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ntv: UN Generalsekretär António Guterres kann einen atomarischen Erstschlag Russlands nicht mehr ausschliessen. Dafür scheint Putin mittlerweile zu unberechenbar. Er hat sich abgeschottet und lässt keine externen Ratschläge an sich ran.

Das klingt überhaupt nicht gut. 😟

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, Solomo said:

ntv: UN Generalsekretär António Guterres kann einen atomarischen Erstschlag Russlands nicht mehr ausschliessen. Dafür scheint Putin mittlerweile zu unberechenbar. Er hat sich abgeschottet und lässt keine externen Ratschläge an sich ran.

Das klingt überhaupt nicht gut. 😟

Und eine Dame in den USA sagt einfach, bedroht doch Russland mit dem Atomaren Erstschlag oder schau Dir an, was Trump abgelassen hat.

MIr wird Angst und bange, sowas soll den freien Westen abführen. Aber der Generalsek hat was anderes gesagt, in Bezug auf die Russische Atombereitschaft. Und im nächsten Schritt, das ist im Bereich des Möglichen.

https://www.focus.de/politik/ausland/reaktionen-zur-ukraine-invasion-krisen-stimmung-in-putins-engstem-kreis-niemand-jubelt-viele-glauben-dass-es-ein-fehler-ist_id_57275780.html

 

Und die Tabletten sind ausverkauft. Hat jemand Kochrezepte mit Jod drin ?

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Theseus said:

 

 

Geile Aktion, ist schon in ganz Europa in den News. Ob das die 20 Jahre Sibirien wert waren, wird in den Geschichtsbüchern stehen. 

Aber es gibt noch Menschen, die in Russland keinen Krieg wollen.

 

Der Name der Dame ist : Marina Ovsyannikova   (falls jemand sie heiraten will 🙂 )

https://en.wikipedia.org/wiki/Marina_Ovsyannikova

(Scheisse ist Wiki schnell und die Dame mutig)

 

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bitlotcoin:

Warum sollte die Stimmung wegen der Flüchlinge kippen ? Nein, das halte ich für unmöglich. Und wir sollten uns mal wieder an eine natürlichere Lebensweise gewöhnen. Vor 200 Jahren gabs keine Überbevölkerung, keine fetten Menschen, keine Heizung und dieser ganze Konsumkram braucht auch keiner unbedingt in der Masse. Eine kleine Bude mit einem Holzofen ist doch schon fast ausreichend. Wo sind die Anwaltstypen, die den Vermieter mit PKH auf eine Wohlfühltemperatur verklagen. Wir haben uns alle schon viel zu weit aus dem Fenster gelehnt. Dieses Anspruchsdenken. Neh, das muß uns wieder bewußt werden. Wir sollten sofort alle Importe aus diesem Ideeotenstaat  für immer stoppen. Dann kommen wir damit besser klar, als wenn er den Hahn zudreht. Damit könnte er uns noch mehr erpressen.

Ich hoffe es wirklich schwer, dass die Stimmung gerade gegenüber den Flüchtlingen nicht kippt. Aber wir werden uns in drei Wochen wieder sprechen.

Zu dem von dir angesprochenem "unserem Anspruchsdenken": Das kann ich nur unterschreiben. aber auch das wollen nur wenige wahrhaben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt kommt gerade raus. dass die in Russischen Panzern Einzelteile von Bosch finden und keiner weiss, wie die da rein gekommen sind.

Bosch hat jetzt ein Erklärungsproblem.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/ukraine-bosch-bestaetigt-bauteile-in-russischen-militaer-fahrzeugen-17876246.html

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Theseus:

 

 

Sehr interessant. Danke dafür. —> Artikel aufThe Insider plus Video. ;o))

 

Deepl Translate der persönlichen Ansprache:

„Was jetzt in der Ukraine geschieht, ist ein Verbrechen, und Russland ist der Aggressor, und die Verantwortung für diese Aggression liegt auf dem Gewissen von nur einer Person, und das ist Wladimir Putin. Mein Vater ist Ukrainer, meine Mutter ist Russin, und sie waren nie Feinde. Diese Halskette um meinen Hals ist ein Symbol dafür, dass Russland diesen Bruderkrieg sofort beenden muss.

Leider habe ich in den letzten Jahren für Channel One als Kreml-Propagandist gearbeitet, und dafür schäme ich mich jetzt sehr. Ich schäme mich, dass ich zugelassen habe, dass von den Fernsehbildschirmen aus Lügen erzählt werden, ich schäme mich, dass ich zugelassen habe, dass das russische Volk zombifiziert wird.

Wir haben 2014 geschwiegen, als alles begann, wir sind nicht zu den Kundgebungen gegangen, als der Kreml Nawalny vergiftete. Wir haben diesem menschenfeindlichen Regime schweigend zugesehen, und nun hat sich die ganze Welt von uns abgewandt. Und weitere zehn Generationen unserer Nachkommen werden die Schande dieses Bruderkriegs nicht wegwaschen können.

Wir Russen, das denkende und intelligente Volk, wir allein haben die Macht, diesen Wahnsinn zu stoppen. Kommt zu den Kundgebungen, habt keine Angst vor irgendetwas, sie können uns nicht alle in den Knast stecken.“

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
typo …
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Und jetzt kommt gerade raus. dass die in Russischen Panzern Einzelteile von Bosch finden und keiner weiss, wie die da rein gekommen sind.

Bosch hat jetzt ein Erklärungsproblem.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/ukraine-bosch-bestaetigt-bauteile-in-russischen-militaer-fahrzeugen-17876246.html

In so einem panzerfahrzeug sind schätzungsweise 10000 Teile verbaut. Und möglicherweise sind da auch Teile von US Unternehmen, Unternehmen aus Kanada, Frankreich oder sonstigen Ländern verbaut. Das ist Globalisierung.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Bosch hat jetzt ein Erklärungsproblem.

Sehe ich anders …

„Für die Belieferung von russischen Automobilkunden ist in den lokalen Verträgen grundsätzlich geregelt, dass Bosch-Produkte ausschließlich für zivile Anwendungen eingesetzt werden dürfen.“ – Quelle: FAZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle guten Dinge sind drei (Ja, ich weiß tripple post ; P).

Hier mal die Webseite des angeblichen Ukrainers der seinem Papa etwas mitteilen wollte, was dieser nicht hören wollte.

https://papapover.com/en/

Warum ich diese Webseite nur über onlineOCR und DeepL rausbekommen habe ist mir schleierhaft. Obwohl so einige Medien und auch der Spiegel darüber berichten hat keiner die Webseite direkt verlinkt. Aber vielleicht bin ich mal wieder so richtig blind. – Es wäre nicht das erste mal. ;o))

 

PS. Ich habe diese Seite mal konserviert – für später. Sie kommt mir auf Grund der Formulierung und Aufmachung etwas suspekt vor. ^^

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS …
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Das stimmt vollkommen. Nord stream 2 ist zu 98% fertig gebaut und liegt jetzt am Grund der Ostsee. Hätte Putin diesen Schwachsinn nicht angefangen, hätten wir in Europe auf Jahre hinaus Gas geliefert bekommen und Putin hätte den Preis munter diktieren können. Niemand wäre ansatzweise auf die Idee gekommen, das ernsthaft irgendwie in Frage zu stellen, sondern hätte diese immer höheren Preise akzeptiert. Also ein guter business man ist er nicht.

Sind aber leider viele Konjunktive in meinen obigen Sätzen

Zur Ukraine brauchen wir im Fall Nordstream 2 auch nicht schreiben.

Schon vorm Kriegsausbruch wurde gegen Nordstream 2 von allen Seiten gewettert. Man lese nur die Aussagen von Baerbock dazu über die Jahre!

In übrigen nicht 98%, sondern zu 100% fertig und auch schon mit Gas gefüllt wurde es nur mit "juristischen Spitzwindigkeiten", wie nach EU-Recht ... blabla aufgehalten.

Man könnte auch sagen, irgendwann hat es Putin gereicht.

Also nicht mit den abscheulichen Krieg in der Ukraine vermischen!

Ich finde es sowieso geschmacklos ideologisch gewollten Ausstieg aus fossilen Brennstoffen, jetzt den Krieg dazu zu instrumentalisieren. Aber dass ist nur eine Meinung von vielen. Und wie bekannt, die Realität wird zum Schluß ein Machtwort sprechen.

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

eines der besten Videos der Tage.

 

Herzlichen Dank dafür. – Kurzweilig und möglicherweise sehr sehenswert.

Jedoch – gibt es tatsächlich, aus meiner Sicht, eine riesige Diskrepanz in all den Berichterstattungen zur Zeit.

Immer wieder wird behauptet und so getan, als sei es so – das wir wüssten wie Vladimir Putin denkt und was er will.

Das ist aus meiner Sicht clickbait und absoluter bullshit. — Niemand, absolut niemand weiß – was er will. Außer Vladimir Putin selbst.

Scheinbar jeder versucht irgend einen Schei* in die gegebene Situation zu interpretieren das sich die Balken biegen.

Aber Hauptsache es macht click und eine Meinung wird generiert. – Ich habe schon lange nicht mehr so viel bullshit gelesen, gesehen und gehört. ;o))

 

/rant off

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bitlotcoin:

Warum sollte die Stimmung wegen der Flüchlinge kippen ? Nein, das halte ich für unmöglich. Und wir sollten uns mal wieder an eine natürlichere Lebensweise gewöhnen. Vor 200 Jahren gabs keine Überbevölkerung, keine fetten Menschen, keine Heizung und dieser ganze Konsumkram braucht auch keiner unbedingt in der Masse. Eine kleine Bude mit einem Holzofen ist doch schon fast ausreichend. Wo sind die Anwaltstypen, die den Vermieter mit PKH auf eine Wohlfühltemperatur verklagen. Wir haben uns alle schon viel zu weit aus dem Fenster gelehnt. Dieses Anspruchsdenken. Neh, das muß uns wieder bewußt werden. Wir sollten sofort alle Importe aus diesem Ideeotenstaat  für immer stoppen. Dann kommen wir damit besser klar, als wenn er den Hahn zudreht. Damit könnte er uns noch mehr erpressen.

Ich finde solche Statements immer lustig. Vorallem wenn immer von "allen" gesprochen wird.

Am besten Du ziehst erst einmal selbst ins Zelt und zeigst uns, wie man da so nach alter Sitte lebt. In übrigen auch ohne Internet. 

Typischer Fall hier, seine Wünsche zu instrumentalisieren! Wenn Du so leben willst, bitte schön, immer los. Aber jetzt die Konflikte der Welt dafür zu nutzen um zu argumentieren, wir alle müssen Deine Vorstellungen voll gut finden, finde ich falsch, um nicht Provaganda zu schreiben. 😉

Ich lebe in übrigen auch gern in der Natur und verbringe gerne Zeit im Grünen. Das ist also im Grunde nichts falsches! Aber ich verlange deshalb nichts von anderen, ala Pippi Langstrumpf, Villa Kunterbund. Und ich weiß wie "Scheisse" das bei -25°C draussen sein kann. 100% nichts für jeden!!!

In übrigen, hast Du die neuste grüne Initiative verpasst? Nein nicht Atomausstieg, Kohle, Öl, Gas ... pfui, nein Holz verbrennen verbieten. Hier nicht wegen CO2, sondern Feinruß. Also ideologisch geht Holz absolut nicht. 😉

Also Vorsicht mit der Aussage "Holzofen".

Axiom

PS: Zur Quantität sage ich mal gar nichts. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Und eine Dame in den USA sagt einfach, bedroht doch Russland mit dem Atomaren Erstschlag oder schau Dir an, was Trump abgelassen hat.

MIr wird Angst und bange, sowas soll den freien Westen abführen. Aber der Generalsek hat was anderes gesagt, in Bezug auf die Russische Atombereitschaft. Und im nächsten Schritt, das ist im Bereich des Möglichen.

https://www.focus.de/politik/ausland/reaktionen-zur-ukraine-invasion-krisen-stimmung-in-putins-engstem-kreis-niemand-jubelt-viele-glauben-dass-es-ein-fehler-ist_id_57275780.html

 

Und die Tabletten sind ausverkauft. Hat jemand Kochrezepte mit Jod drin ?

Ich glaube ich habe hier mal vor Jahren was im Forum zum Fluchtrucksack gelesen. Inklusive manch praktischen Tipps vom Wasserfilter und vieles mehr...

Ist seinerzeit nicht so gut angekommen und verspottet worden. Die "Spinner" haben aber eventuell das eine oder andere rechtzeitig für faire Preise gekauft. Insoweit eine gute Prognosse. Wo es heute ja nicht mehr nur um den Preis, sondern ums überhaupt bekommen geht.

Zum Jod. Dazu muss man etwas mehr wissen, als es nur im Schrank liegen zu haben. 

Axiom

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Axiom0815:

Also Vorsicht mit der Aussage "Holzofen".

Axiom

PS: Zur Quantität sage ich mal gar nichts.

Kann ich nur bestätigen. Die armen Keramik-Künstler mit ihren Holzbrandöfen. Oder erst die armen Japaner mit ihren Anagama‘s … ooops.

Als würden die alle aufhören … ^^

Ich kenne einen der sich sogar subtil dafür schämt, das er mehr als 10 Qubikmeter pro Brand verbrennt nur um „Kunst“ herzustellen.

Oooops … ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Axiom0815:

In übrigen, hast Du die neuste grüne Initiative verpasst? Nein nicht Atomausstieg, Kohle, Öl, Gas ... pfui, nein Holz verbrennen verbieten. Hier nicht wegen CO2, sondern Feinruß. Also ideologisch geht Holz absolut nicht. 😉

Also Vorsicht mit der Aussage "Holzofen".

 

Das ist nur eine radikalisierte Minderheit, die fernab der Realität lebt.
In Ländern in denen es den Leuten nicht so gut ging, haben die Grünen und ihre ideologisierte Weltrettungswahn keinen Stich.

Und ihr Fundament in Deutschland hatten sie auch nur, weil die Deutschen bisher keine wirkliche Sorgen hatten.
Nun sieht es anders aus.
In den kommenden Jahren werden viele Menschen fundamentale Existenzsorgen bekommen, dann wird man auch mit mehr Ablehnung auf realitätsferne Weltverbesserer reagieren.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.