Zum Inhalt springen

Wann zerbricht die Ampel 🚦


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Jawline:

Ich weiß es nicht, ist es möglich das der eigene Zweifel an meinem Einschätzungsvermögen sogar etwas positives ist?

Definitiv. „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ wusste schon Sokrates.

@ratzfatz, da jetzt schon trotz mehrfacher Nachfrage von dir keine Antwort kam gehe ich mal davon aus, Du hast die Aussagen von der Strack Zimmermann nur geträumt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/12/2024 at 10:07 PM, ratzfatz said:

Sorry, in einem Satz ausgedrückt wofür du nen halben Roman schreibst.

Wenn die AFD dies so plant, dann bin ich gegen die AFD.

Übrigens, aktuelle Bericht im Spiegel:

"Scholz fordert Abschiebungen im großen Stil!

An deiner Antwort sehe ich, dass du eben gar nichts verstanden hast. Sie will die Kriegswirtschafts einführen, nicht um aufzurüsten, sondern de facto die Demokratie abschaffen um die grüne Ideologie ohne Wiederrede durchzudrücken.

Und ja, das macht mir genauso Angst wie dieses Rechtsextreme treffen.

Deine Uninformiertheit schockt mich jetzt schon. Scheints bist du auf einem Auge blind. Versteifst dich in eine Richtung und merkst gar nicht wie du von der anderen überrollt wirst.

 

 

Solche Post (und man möge mir meinen Kommentar verzeichen) bringen mich schlichtweg zum kotzen.

Weil hier soll die massenweise Deportation von Menschen egalisiert und damit legalisiert wird.

Es gibt mehr als 400.000 Menschen in der EU, die sich da nicht aufhalten dürfen. Die müssen zurecht aufgefordert werden, zu gehen.

Aber das damit zu vergleichen, dass Menschen in Deutschland wieder Listen machen wollen, mit Leuten, die anders sind, um sie los zu werden, ist doch ne andere Nummer.

Was macht man eigentlich, wenn sich jemand wehrt ? Einsperren und das in Masse = Konzentrationskamps. Was macht man eigentlich, wenn die voll sind ? Dann sind wir aber ganz schnell wieder in Auschwitz.

Ich habe die AfD immer so gesehen, dass sie die anderen vor sich her treiben kann, damit sich was bewegt. Ich sehe sie jetzt als eine Partei, die verboten werden sollte.

Und ich bleibe dabei, wenn die stärkste Fraktion in Sachsen werden, am besten noch mit absoluter Mehrheit, dann Sachsen bitte an Russland abgeben. Wir brauchen solche Leute in Deutschland nicht.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Internet und da insbesondere die "Sozialen Medien" sind imho mittlerweile eine der Hauptgefahren für die Demokratie.

Weil sie es viel zu einfach machen gezielt Falschinformationen im grossen Stil zu verbreiten.

Gestern habe ich seit längerem mal wieder den Tatort geschaut, danach lese ich mir dann ganz gerne auf Twitter die Kommentare dazu durch. Gestern war auf #Tatort gefühlt jeder dritte Tweet "Die GrÜnEn!1! sind scheisse" oder "Die Ampel muss weg" oder etwas ähnliches. Seit da nicht mal mehr minimal aufgeräumt wird ist das echt die letzte Jauchegrube.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich völlig anders.

Die Hauptgefahr ist die schweigende Mehrheit, die eigentlich demokratiefreundlich ist, aber sich nicht zeigt. = zu sehr sich zurückgezogen hat in ihr kuscheliges Privates dar sein und gar keinen Bezug/kein Gefühl mehr hat zu Gesellschaft ... Demokratie ... Gemeinwesen und dergleichen . ... = teils egomane Individualisten oder ähnliches geworden sind.

Schon Einstein schrieb in einem anderen Zusammenhang mal : Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.


 In diesem Sinne denke ich persönlich auch . = Die schweigende Mehrheit braucht sich also auch diesbezüglich nicht wundern , wenn sie eines Tages in einer anderen Realität .... die ihr so gar nicht gefällt ... aufwacht. Da sind sie dann selber dran Schuld und müssen es ertragen. ... und kein anderer Schuldenbock lässt sich am Ende dann dafür finden. .... sind immer alles schleichende Prozesse. Gerade sollten wir als noch schlafende Gesellschaft/en sehr wachsam sein und uns ... wo immer auch gemeinsam/geballt/....... zeigen und uns einsetzen für Demokratie ... Humanismus ... Menschlichkeit und dergleichen . ... es liegt an uns und sonst niemanden. :)

Bearbeitet von Manno
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Arghlh:

Das Internet und da insbesondere die "Sozialen Medien" sind imho mittlerweile eine der Hauptgefahren für die Demokratie.

Weil sie es viel zu einfach machen gezielt Falschinformationen im grossen Stil zu verbreiten.

Gestern habe ich seit längerem mal wieder den Tatort geschaut, danach lese ich mir dann ganz gerne auf Twitter die Kommentare dazu durch. Gestern war auf #Tatort gefühlt jeder dritte Tweet "Die GrÜnEn!1! sind scheisse" oder "Die Ampel muss weg" oder etwas ähnliches. Seit da nicht mal mehr minimal aufgeräumt wird ist das echt die letzte Jauchegrube.

Oh ja, ich bin in der Anti-AKW-Ecke unterwegs.

Keine Ahnung wie die das machen aber so viel Hauche kannste da gar nicht abpumpen wie permanent nachfließt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Manno:

Sehe ich völlig anders.

Die Hauptgefahr ist die schweigende Mehrheit, die eigentlich demokratiefreundlich ist, aber sich nicht zeigt. = zu sehr sich zurückgezogen hat in ihr kuscheliges Privates dar sein und gar keinen Bezug/kein Gefühl mehr hat zu Gesellschaft ... Demokratie ... Gemeinwesen und dergleichen . ... = teils egomane Individualisten oder ähnliches geworden sind.

Schon Einstein schrieb in einem anderen Zusammenhang mal : Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.


 In diesem Sinne denke ich persönlich auch . = Die schweigende Mehrheit braucht sich also auch diesbezüglich nicht wundern , wenn sie eines Tages in einer anderen Realität .... die ihr so gar nicht gefällt ... aufwacht. Da sind sie dann selber dran Schuld und müssen es ertragen. ... und kein anderer Schuldenbock lässt sich am Ende dann dafür finden. .... sind immer alles schleichende Prozesse. Gerade sollten wir als noch schlafende Gesellschaft/en sehr wachsam sein und uns ... wo immer auch gemeinsam/geballt/....... zeigen und uns einsetzen für Demokratie ... Humanismus ... Menschlichkeit und dergleichen . ... es liegt an uns und sonst niemanden. :)

Richtig!

Daher ist es das Mindeste wählen zu gehen.

Besser noch jetzt an den Demos teilzunehmen und zu zeigen wer wirklich die Mehrheit darstellt.

Im Privaten nicht vor Diskussionen mit AfD-Sympathisanten zurückschrecken sondern ganz deutlich und sachlich die eigene Meinung vertreten.

Hinschauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2024 um 06:23 schrieb Arghlh:

Definitiv. „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ wusste schon Sokrates.

@ratzfatz, da jetzt schon trotz mehrfacher Nachfrage von dir keine Antwort kam gehe ich mal davon aus, Du hast die Aussagen von der Strack Zimmermann nur geträumt?

Sorry, hab hier nicht mehr mit gelesen in letzter Zeit.

Hab grad viel um die Ohren und wollt mir nicht noch den Kopf über Politik zerbrechen.

Ja hab die verwechselt mit der Ulrike Herrmann von der taz. Sehen für mich fast ähnlich aus. 🙃

Viel mir gerade in dem Video unten auf, in welchem ein paar Ausschnitte von der Rede gezeigt werden.

Ab Minute 10:40

 

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deindustrialisierung in Deutschland unter den Grünen/der Ampel manifestiert sich in Rekordbeschäftigung in verarbeitenden Betrieben: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2024/01/PD24_023_421.html

Gut, erstmals ein Rückgang um 0,1% zum Vormonat, aber immer noch +0,6% mehr zum Vorjahresmonat ;)

Ähnliches lässt sich über die Anzahl der verarbeitenden Betriebe sagen. Das sind in der Legislaturperiode nicht weniger, sondern mehr geworden:

Wir haben alle Grundsteine für weiteres Wachstum. Arbeitnehmer, Betriebe. Es fehlt nur noch die Nachfrage, im Inland wie im Ausland. Im Inland können wir was dagegen tun: endlich aufhören Untergangsszenarien an die Wand zu malen. Prognose der Inflation für 2024: 2,5%. Das ist nahezu normal und Ziel. Wie passt da dieses ganze ALLES WIRD TEURER, PREISSCHOCK dazu?

Wie oft muss dieser ganze Untergangsquark eigentlich noch nicht eintreffen? Erst Blackout, dann Frieren, dann Deindustrialisierung, jetzt wieder Preisschocks bei weiter fallenden Erzeugerpreisen?

Die Ampel hat mit Sicherheit nicht alles perfekt lösen können, aber sie hat keine schlechte Arbeit gemacht. Gas- und Stromversorgung gesichert, Wirtschaft ist noch da. Und sie wird von der Opposition mit derart viel Dreck beworfen, teilweise auf reinen Lügen basierend... irre.

Was man jetzt noch anpacken muss ist das für SPD und Grüne unangenehme Thema Migration, aber da muss man realistisch sagen dass es so nicht weitergehen kann. Mal schauen was nach dem geplatzten Generalstreik und den Bauerprotesten kommt. Momentan formiert sich ja eher Widerstand gegen die menschenfeindliche Remigrations-Fantasien der AfD. Aufgrund einer Correctiv-Recherche die sofort relativiert wurde, und alles nicht so schlimm. Deswegen sind ja auch mittlerweile die ganzen prominenten Teilnehmer ihre Posten in Vorständen und als rechte Hand Weidels los. Weils völlig harmlos war, und correctiv nur regierungsfinanziertes Propaganda-Organ ist ;)

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

Ja hab die verwechselt mit der Ulrike Herrmann von der taz. Sehen für mich fast ähnlich aus. 🙃

Dann ists ja gut, ich verwechsel den Merz auch ständig mit Imperator Palpatine...

Aber mal ernsthaft, genau so entstehen doch Falschmeldungen. Es werden ungeprüft irgendwelche Behauptungen aufgestellt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zehntausende gehen deutschlandweit gegen die AfD auf die Straße, etwas unter 30.000 allein in Köln gestern.

Nach den correctiv-Recherchen werden die Teilnehmer, auch die rechte Hand Weidels, abgesägt. Gleichzeitig schwenkt die AfD von "habenw ir immer schon gesagt!" hin zu 'wir sind ein Opfer einer inszentierten Schmutzkampagne mit Stasi-Methoden".

Also was nun? Inszeniert? Warum rollen dann die Köpfe?

Schmutzkampagne? Hat doch so stattgefunden.

Stasi-Methoden! Ja mei, dann trefft euch nicht heimlich mit Neonazis...

Und während die AfD in die Opferrolle schlüpft kommt die nächste News rein: https://www.br.de/nachrichten/bayern/rechte-parolen-nach-afd-parteitag-staatsschutz-ermittelt,U1WC9VU

Die AfD ist ein Sammelbecken rechtsextremer, neonazistischer Verschwörungsideologen und ich hoffe, dass merken alle jene noch die meinen so eine Partei kann man aus Protest wählen. Ich bin da aber zuversichtlich, dass zumindest auf Bundesebene vor der Wahl noch die Luft raus geht.

Denn solche News hört man ja auch vermehrt: https://www.rnd.de/wirtschaft/warum-der-gaspreis-nur-eine-richtung-kennt-abwaerts-QDCRZFDUL5DYLB6LQJ5UGLEJNE.html

1 1/2 Jahre bis zur Wahl. Ohne neue Krise haben Populisten einen sehr schweren Wahlkampf vor sich ;)

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Flenst:

 

1 1/2 Jahre bis zur Wahl. Ohne neue Krise haben Populisten einen sehr schweren Wahlkampf vor sich ;)

Leider kommt in diesen 1,5 Jahren irgendeine neue Krise, (die Welt ist ja voller irgendwelcher Pulverfässern), die die Populisten sehr geschickt für sich nutzen werden

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich reicht denen, die unzufrieden sein wollen auch der übliche Nebel von Kampagnen aus von AxelSpringer, Nius, Tichy und co vollkommen aus, um weiterhin zu glauben, dass alles ganz arg gruselig ist.

Wer Probleme will, findet Gründe, wer Lösungen will, findet Wege.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaum ist man nach einen Kurztrip vom sonnigen Dubai wieder im frostig kalten DE trudeln die schlechten Nachrichten ein....

---"Meyer Burger: Ende der Solarmodulproduktion in Deutschland?"---

was macht eigentlich der Wirtschaftsminister dieses Landes wenn er sich nicht gerade auf einer Fähre versteckt und nicht an Land will oder in Israel auf den Spuren von Frau Bearbock wandert ? Falls er mal zwischen seinen Hetztiraden gegen die AfD etwas Zeit hat sollte er evtl. sich mal um wesentliches kümmern !!

Bisher hat man das scheitern der Solarindustrie immer Frau Merkel angelastet - man scheint aber am gleichen Punkt wieder angekommen !

----"Angesichts des sich verschlechternden europäischen Marktumfelds sei die Solarproduktion in der Region in vollem Umfang vorerst nicht weiter tragbar. .."

https://www.mz.de/panorama/meyer-burger-ende-der-solarmodulproduktion-in-deutschland-3768616

 

...aber evtl. kann man ja mit dem Hersteller noch mal sprechen und ihn bitten seine Begründung zu ändern .... würde doch besser klingen wenn man es der AfD in die Schuhe schieben kann😉

  • Up 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht:

"Deutsche Solarhersteller warnen schon länger vor Dumpingpreisen durch Module aus China und verweisen auf deutlich bessere Bedingungen in den USA. Meyer Burger selbst baut dort eine Produktion auf, die voraussichtlich im zweiten Quartal anlaufen soll. „In den USA können wir - bedingt durch die dortige Industriepolitik - unsere führende Technologieposition voll ausnutzen, was zu einem erheblichen Interesse von potenziellen Partnern führt“, erklärte Unternehmenschef Gunter Erfurt."

Das bedeutet: 

Wenn in Deutschland keine Importbegrenzungen für die Module aus China kommen, können wir unsere nicht wettbewerbsfähigen Module hier nicht verkaufen.

 

Ich möchte mal die Medien erleben wie die auf Importzölle von chinesischen PV-Modulen reagieren würden 😎

 

Tja, die Grünen machen es galt nicht jedem recht: Deal with it. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zukunft:

kaum ist man nach einen Kurztrip vom sonnigen Dubai wieder im frostig kalten DE trudeln die schlechten Nachrichten ein....

---"Meyer Burger: Ende der Solarmodulproduktion in Deutschland?"---

was macht eigentlich der Wirtschaftsminister dieses Landes wenn er sich nicht gerade auf einer Fähre versteckt und nicht an Land will oder in Israel auf den Spuren von Frau Bearbock wandert ? Falls er mal zwischen seinen Hetztiraden gegen die AfD etwas Zeit hat sollte er evtl. sich mal um wesentliches kümmern !!

Bisher hat man das scheitern der Solarindustrie immer Frau Merkel angelastet - man scheint aber am gleichen Punkt wieder angekommen !

----"Angesichts des sich verschlechternden europäischen Marktumfelds sei die Solarproduktion in der Region in vollem Umfang vorerst nicht weiter tragbar. .."

https://www.mz.de/panorama/meyer-burger-ende-der-solarmodulproduktion-in-deutschland-3768616

 

...aber evtl. kann man ja mit dem Hersteller noch mal sprechen und ihn bitten seine Begründung zu ändern .... würde doch besser klingen wenn man es der AfD in die Schuhe schieben kann😉

Wir reden hier von EINEM Unternehmen aus der Solarbranche. Unter der Regie von H. Altmaier ist aber eine komplette Industrie zugrunde gegangen. Und besteht nicht eventuell auch die Möglichkeit, dass sich möglicherweise das Unternehmen schlicht und ergreifend übernommen hat und Fehlentscheidungen getroffen hat und jetzt nach Staatshilfe und Steuererleichterungen brüllt, damit es überleben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Wir reden hier von EINEM Unternehmen aus der Solarbranche. Unter der Regie von H. Altmaier ist aber eine komplette Industrie zugrunde gegangen. Und besteht nicht eventuell auch die Möglichkeit, dass sich möglicherweise das Unternehmen schlicht und ergreifend übernommen hat und Fehlentscheidungen getroffen hat und jetzt nach Staatshilfe und Steuererleichterungen brüllt, damit es überleben kann?

mal über den Stand der "Solarindustrie" in DE informiert ?

Meyer-Burger ist faktisch die Solarindustrie in Deutschland !

Was sind den die großen "Hersteller" der Branche ?

- Axitec Energy   -   150 Mitarbeiter  -  Module aus China

- Axsun Solar      -   100  ---    unbekannte Herkunft der Module 

- Meyer Burger   -   1000 -- kompl. Herstellungsprozess-

- Heckert Solar  -   275   ----  eigene Herstellung / Sachsen

- Luxor Solar   -     50    ---  Asien

- Solarwatt   -      600   ---   kompl. Herstellungsprozess / Sachsen

-  Qcells   --   500 --  Asien

- Aleo Solar  ---      330   ---   unbekannt Herkunft Module

- Solar Fabrik   ---  250 --- unbekannte Herkunft Module

- Bauer Solar   -- 50  --- Asien

....... Viessmann , Solyco .....  Asien , Asien ....

 

wenn in der Politik derzeit ja sehr von Unabhängigkeit gesprochen wird sollte man es auch konsequent angehen und nicht nur in ein, zwei Medienwirksamen Branchen (Chipherstellung). Hier im Forum ist ja auch der mögliche Konflikt China-Taiwan ab und zu ein Thema -- was dann ?

Die paar Hersteller in DE sind fast Chancenlos, der Markt in Europa wird mit Modulen aus China geflutet, die nicht mehr nach Indien oder den USA geliefert werden können da diese Länder Ihre Produktion und damit Arbeitsplätze sichern !

 

Es hat also nichts mit "brüllen" nach Staatshilfe zu tun oder Fehlentscheidungen -- die Fehlentscheidungen fallen in der Politik in DE / EU 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zukunft:

wenn in der Politik derzeit ja sehr von Unabhängigkeit gesprochen wird sollte man es auch konsequent angehen und nicht nur in ein, zwei Medienwirksamen Branchen (Chipherstellung). Hier im Forum ist ja auch der mögliche Konflikt China-Taiwan ab und zu ein Thema -- was dann ?

Wir holen Chiphersteller nach Deutschland damit unsere Technologiebranche weniger abhängig von Taiwan wird.

Diese Chips brauchen wir tagtäglich z.B. in Fahrzeugen. Unsere gesamte Automobilindustrie hatte erhebliche Probleme als die Chips nicht verfügbar waren weil diese in margenträchtigere Unterhaltungselektronik eingebaut wurde.

Diese Branchen füttern unsere Automobilindustrie und die Maschinenindustrie. Da hängen weit mehr als eine Mio. Arbeitsplätze dran.

vor 1 Stunde schrieb Zukunft:

- Meyer Burger   -   1000 -- kompl. Herstellungsprozess-

Sorry, es tut mir leid um diese 1.000 Menschen - aber die sterben ja dadurch nicht. Die werden zum Großteil weiter benötigt um die Fertigung im Ausland aufzubauen und zu koordinieren. Die Forschung und Entwicklung wird wohl weiter in DE sein.

Also nicht rumjammern. So ist der Wettbewerb nunmal.

vor 1 Stunde schrieb Zukunft:

Die paar Hersteller in DE sind fast Chancenlos, der Markt in Europa wird mit Modulen aus China geflutet, die nicht mehr nach Indien oder den USA geliefert werden können da diese Länder Ihre Produktion und damit Arbeitsplätze sichern !

Warum sind die denn "fast chancenlos"?

Warum wird Europa denn mit chinesischen Modulen "geflutet"? .. weil die nicht mehr nach Indien und in die USA geliefert werden? Ach komm schon .... selbst wenn, dann hätte das zur Folge, dass Indien und die USA ihre Märkte schützen.

Dieser Schutz geht normalerweise über Importzölle.

Würde Deutschland Importzölle auf PV-Module erheben, dann ist das richtig: Die Solarbranche in Deutschland würde ein besseres Leben haben.
und was passiert mit den Preisen für PV-Module? .... die gehen rauf - völlig logisch!

Und was passiert dann mit der Energiewende? Die kommt ins Stocken. Die Energiepreise für Solarstrom gehen auch rauf. Und was genau nützen uns höhere Strompreise?

Nix.

Also müssen die Preise für PV-Module runter. Und wer nicht wettbewerbsfähig produziert, das muss eben aus dem Markt ausscheiden - so ist das nunmal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Jokin:

Wir holen Chiphersteller nach Deutschland damit unsere Technologiebranche weniger abhängig von Taiwan wird.

Diese Chips brauchen wir tagtäglich z.B. in Fahrzeugen. Unsere gesamte Automobilindustrie hatte erhebliche Probleme als die Chips nicht verfügbar waren weil diese in margenträchtigere Unterhaltungselektronik eingebaut wurde.

Diese Branchen füttern unsere Automobilindustrie und die Maschinenindustrie. Da hängen weit mehr als eine Mio. Arbeitsplätze dran.

Sorry, es tut mir leid um diese 1.000 Menschen - aber die sterben ja dadurch nicht. Die werden zum Großteil weiter benötigt um die Fertigung im Ausland aufzubauen und zu koordinieren. Die Forschung und Entwicklung wird wohl weiter in DE sein.

Also nicht rumjammern. So ist der Wettbewerb nunmal.

Warum sind die denn "fast chancenlos"?

Warum wird Europa denn mit chinesischen Modulen "geflutet"? .. weil die nicht mehr nach Indien und in die USA geliefert werden? Ach komm schon .... selbst wenn, dann hätte das zur Folge, dass Indien und die USA ihre Märkte schützen.

Dieser Schutz geht normalerweise über Importzölle.

Würde Deutschland Importzölle auf PV-Module erheben, dann ist das richtig: Die Solarbranche in Deutschland würde ein besseres Leben haben.
und was passiert mit den Preisen für PV-Module? .... die gehen rauf - völlig logisch!

Und was passiert dann mit der Energiewende? Die kommt ins Stocken. Die Energiepreise für Solarstrom gehen auch rauf. Und was genau nützen uns höhere Strompreise?

Nix.

Also müssen die Preise für PV-Module runter. Und wer nicht wettbewerbsfähig produziert, das muss eben aus dem Markt ausscheiden - so ist das nunmal.

 

Unfug werter Jokin,

so kannst Du argumentieren wenn Du es für alle Güter , Leistungen machst ! Und nicht nur für Dinge die Dir gerade in den Kram passen ...

Wwettbewerb mit poln., tsch. ukr. chinesichen Löhnen & Kosten  ... dann mal los mit dem Wettbwerb !

Schluß mit Subventionen für Bus & Bahn , Kultur auch mit dann gleich richtig !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Zukunft:

so kannst Du argumentieren wenn Du es für alle Güter , Leistungen machst ! Und nicht nur für Dinge die Dir gerade in den Kram passen ...

Natürlich haben nicht alle Hüter und Leistungen dieselbe Bedeutung und dieselben Folgen bei einer Verteuerung.

Daher ist der Zollkatalog auch derart umfangreich weil alle Güter und Leistungen individuell betrachtet werden müssen.

vor 10 Minuten schrieb Zukunft:

Wwettbewerb mit poln., tsch. ukr. chinesichen Löhnen & Kosten  ... dann mal los mit dem Wettbwerb !

Das passiert doch bereits seit vielen Jahrzehnten.

vor 10 Minuten schrieb Zukunft:

Schluß mit Subventionen für Bus & Bahn , Kultur auch mit dann gleich richtig !

Auch bei Subventionen müssen Güter und Leistungen individuell betrachtet werden.

 

Für Quer- und Kleindenkende ist das viel zu komplex, die brauchen natürlich einfache Aussagen - die gibt's jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.