Zum Inhalt springen

Der Dritte Weltkrieg naht !


Chantal Krüger II

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Ich steige da nicht mehr durch

Wenn man die Threads zusammenlegen würde, würde man bzw. ich da noch weniger durchsteigen.

Zum Titel, und der aktuellen Situation in Kriegsgebieten:

Ich kapiere einfach nicht, was in den Köpfen einiger machtgeiler und geltungssüchtiger Politiker vorgeht, dass die das Leben und die Gesundheit von Menschen verheizen, und auf Kosten von Menschenleben und durch Zerstörung von Bauwerken und Wohnungen, welche als Lebensgrundlage vieler Menschen aufgebaut wurden, ihre Macht ausbauen oder behalten wollen. Das ist doch krank, da sind doch bei denen einige Sicherungen durchgebrannt oder Fehlschaltungen im Kopf, was ist bei denen schief gelaufen...?

Das Leben kann doch so schön sein, einfach leben und leben lassen...

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, koiram said:

Wenn man die Threads zusammenlegen würde, würde man bzw. ich da noch weniger durchsteigen.

Zum Titel, und der aktuellen Situation in Kriegsgebieten:

Ich kapiere einfach nicht, was in den Köpfen einiger machtgeiler und geltungssüchtiger Politiker vorgeht, dass die das Leben und die Gesundheit von Menschen verheizen, und auf Kosten von Menschenleben und durch Zerstörung von Bauwerken und Wohnungen, welche als Lebensgrundlage vieler Menschen aufgebaut wurden, ihre Macht ausbauen oder behalten wollen. Das ist doch krank, da sind doch bei denen einige Sicherungen durchgebrannt oder Fehlschaltungen im Kopf, was ist bei denen schief gelaufen...?

Das Leben kann doch so schön sein, einfach leben und leben lassen...

Ich glaube da immer noch an einen Plan, den Russland, China, NK und Iran haben, um eine neue Weltordnung zu bekommen.

Man zündet überall, bis sich der Westen übernommen hat.

Dann noch Donald Trump mit MAGA und die AfD in Deutschland, was soll da noch passieren ...

Die Wölfe wittern das Blut ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Ich möchte an dieser Stelle anregen @Amsi , all Threats, die mit diesen Krisen zu tun haben, zusammenzulegen. Ich steige da nicht mehr durch und im Moment fangen sowieso alle an, aufeinander zu schiessen. Im Moment üben die nur, da wird noch mehr kommen.

Baut Munitionsfabroken und Drohnen.

Kannst du diese elende Panikmache endlich mal lassen? Bei jedem neuen Konflikt kommt bei dir immer gleich " Wehe! DAS ENDE NAHT!"

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Arghlh:

Kannst du diese elende Panikmache endlich mal lassen? Bei jedem neuen Konflikt kommt bei dir immer gleich " Wehe! DAS ENDE NAHT!"

Das Bewusstsein zu schaffen das es jederzeit zu einer explosiven Gemengelage kommen kann hat mir zuletzt die Pandemie gezeigt. 

Und auch das Putin die Ukraine angreift und sogar Kiev, die Sarah wollte das nicht wahr haben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Jawline said:

Das Bewusstsein zu schaffen das es jederzeit zu einer explosiven Gemengelage kommen kann hat mir zuletzt die Pandemie gezeigt. 

Und auch das Putin die Ukraine angreift und sogar Kiev, die Sarah wollte das nicht wahr haben 

Ja, leider denken einige immer noch, ist alles nicht unser Problem. Diese Probleme leben auch in grossen Umfang unter uns.

Die stehen morgen alle auf der Strasse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

52 minutes ago, Arghlh said:

Kannst du diese elende Panikmache endlich mal lassen? Bei jedem neuen Konflikt kommt bei dir immer gleich " Wehe! DAS ENDE NAHT!"

Das sind keine neuen Konflikte, die rasen nur alles aufeinander zu. Du siehst doch, wird nicht weniger. Jetzt noch Taiwan und dann sind unsere Soldaten auch gefragt,

Du wirst Dich daran gewöhnen müssen,  Dass die Welt, wie Du sie kennst, zuende ist und sich mit Waffengewalt stark verändert. Ob wir das wollen oder nicht.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Das sind keine neuen Konflikte, die rasen nur alles aufeinander zu. Du siehst doch, wird nicht weniger. Jetzt noch Taiwan und dann sind unsere Soldaten auch gefragt,

Du wirst Dich daran gewöhnen müssen,  Dass die Welt, wie Du sie kennst, zuende ist und sich mit Waffengewalt stark verändert. Ob wir das wollen oder nicht.

Das mit Taiwan hast Du auch schon vor zwei Jahren gesagt. Sollte es irgendwann tatsächlich mal knallen bist du einer von denen die dann "Seht ihr! Ich habs euch ja gesagt!" sagen. 

Das liegt dann aber nicht daran, dass deine Prognose gut war sondern einfach daran, dass du STÄNDIG den Weltuntergang kommen siehst.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Arghlh said:

Das mit Taiwan hast Du auch schon vor zwei Jahren gesagt. Sollte es irgendwann tatsächlich mal knallen bist du einer von denen die dann "Seht ihr! Ich habs euch ja gesagt!" sagen. 

Das liegt dann aber nicht daran, dass deine Prognose gut war sondern einfach daran, dass du STÄNDIG den Weltuntergang kommen siehst.

Es tut mir leid, dass Du geistig damit überfordert bist, dass sich unsere Welt so dramatisch ändert und Du lieber den Kopf in den Sand steckst.

Durch das massive aufrüsten an Chipfabriken weltweit, kannst Du erkennen, dass noch ganz andere etwas erwarten, die EU zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Es tut mir leid, dass Du geistig damit überfordert bist, dass sich unsere Welt so dramatisch ändert und Du lieber den Kopf in den Sand steckst.

Durch das massive aufrüsten an Chipfabriken weltweit, kannst Du erkennen, dass noch ganz andere etwas erwarten, die EU zum Beispiel.

Bamm! Und wieder passiert es!

Aus einer durchaus sinnvollen Vorsichtsmassnahme, denn man sollte niemals alle Eier in einen Korb legen, wird wieder "Die Welt geht bald unter!"

Ich bin hier mal wieder raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

56 minutes ago, Arghlh said:

Bamm! Und wieder passiert es!

Aus einer durchaus sinnvollen Vorsichtsmassnahme, denn man sollte niemals alle Eier in einen Korb legen, wird wieder "Die Welt geht bald unter!"

Ich bin hier mal wieder raus...

Israel wird den Angriff nicht auf sich beruhen lassen. Das sind Sturköpfe.

Egal ob Du raus oder drinnen bist, mit Augen zu machen, wird es nicht beendet sein. Leider.

Wird interessant zu sehen, wie es sich dann bei uns hoch kocht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfinde den Thread zu diesem Zeitpunkt auch etwas verfrüht. Zwar gibt es wie in früheren Konflikten/Weltkriegen/ auch schon , all diese/solche/ Allianzen , Pakte und Achsenmächte im heute und jetzt , ... die man auch alle dazu benennen und anführen muss, ... nur daraus einen sich zu diesem Zeitpunkt schon näher kommenden ... tatsächlichen 3. Weltkrieg zu erkennen/ableiten zu können ... ist auch für mich wirklich noch zu früh . Wahrscheinlich kommen wir alle erstmal noch besser mit dem ganzen globalen Dilemma zurecht, wenn wir erstmal noch die globalen Brandherde in voneinander getrennten Threads  behandeln ... verfolgen ... versuchen einzuordnen. 🙂

Aber klar ist , auch große Kriege beginnen still. Von daher müssen wir wachsam sein . ... wacher als wir es bis dato waren. Was man vielleicht auch schon dazu festhalten könnte , : Wir haben derzeit mit Putin , der in Teilen noch Blackbox XI und noch anderen starken regionalen Akteuren in der Welt , ... Menschen an den Schalthebeln der Macht, die wie wir alle wissen, mit Gewalt, Unterdrückung und Kriegen keine Probleme haben . Das macht es nicht leichter . Diese wieder aufflammenden territorialen Expansionskampagnen einiger Großmächte beunruhigen wohl derzeit die meisten  . Nicht zuletzt deswegen , weil man weiß, wo diese Bestrebungen in früheren Konflikten endeten/mündeten . ... eben in Weltkriegen .

Am Ende sind die Zutaten, um solche alles erfassende großen Konflikte vom Zaun zu brechen ... von je her schon immer die Gleichen. Von daher gesehen ... ernüchtert drauf geschaut ... eigentlich nichts neues. Dennoch überrascht es mich persönlich in gewisser Weise, ... weil ich glaubte, das wir uns als Weltgemeinschaft im Zeitalter des offeneren  Austausches/Miteinanders ... des offenen stark ausgeprägten wirtschaftlichen Handels untereinander .... doch auch diesbezüglich zu unser aller Vorteil weiterentwickelt haben/hätten. ...die darüber friedlicheren humaneren Teile der Gesellschaften damit/darüber gestärkt hätten , ... wie naiv von mir . 

Abschließend möchte ich es für mich so zusammenfassen Wir haben es global mehr und mehr mit Eskalationsstufen zu tun, die in Zeitlupe daherkommen . Noch aber haben wir als Weltgemeinschaft  auch Chancen , diese wieder zu entschärfen. Anders würde ich es sehen, wenn auch Trump nochmals an die Macht käme/dazustoßen würde. ... der ist mehr ein Unternehmer, Entertainer als ein professioneller Politiker. ... und deshalb wäre ein global noch größeres Chaos eigentlich schon vorprogrammiert . Wie China neben Russland sich zukünftig verhält, wird wohl auch das neuere Schicksal des Nahen Osten  mitbestimmen . Die Weltpolitische Lage wird erstmal noch komplizierter werden , ... aber auch solche Zustände kennt die Welt schon. Generell , ... so denke ich oft für mich ... ist es nur wichtig, das wir es für unsere Lebenszeit hinbekommen, ... einen erneuten Weltkrieg zu vermeiden . Die nächsten Generationen müssen dann für sich wieder erneut versuchen , dasselbige für sich hinzubekommen .  🙂

Bearbeitet von Manno
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Der Thread wurde von mir aufgemacht, damit die alle zusammengelegt werden. 

Dann hättest du ihn "seht ihr (auch) Anzeichen für einen drohenden Weltkrieg?" oder so ähnlich genannt. Mit dem Ausrufezeichen am Ende ist der Titel eine reine Aufforderung zur Sammlung von Panik-Posts. Braucht hier keiner nochmal, die finden sich überall zur Genüge.

vor 11 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Israel wird den Angriff nicht auf sich beruhen lassen. Das sind Sturköpfe.

Das ist ein Volk, das nicht noch einmal widerstandslos ins Schlachthaus marschieren wird. Sturheit mag da auch eine Rolle spielen, aber nur als Verzierung ganz oben auf der Staatsräson an sich. Ich glaube, das gilt sogar für Bibi selbst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Es tut mir leid, dass Du geistig damit überfordert bist, dass sich unsere Welt so dramatisch ändert und Du lieber den Kopf in den Sand steckst.

Durch das massive aufrüsten an Chipfabriken weltweit, kannst Du erkennen, dass noch ganz andere etwas erwarten, die EU zum Beispiel.

@Arghlh: Welcome to the club. Auch ich bin im Club derjenigen, die chantalle bei vielen Dingen für "geistig überfordert" hält oder  die "es einfach nicht kapieren" oder "die das Große und Ganze nicht sehen". Ist mir aber egal, damit kann ich leben.

  • Love it 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, bulsan said:

Das ist ein Volk, das nicht noch einmal widerstandslos ins Schlachthaus marschieren wird. Sturheit mag da auch eine Rolle spielen, aber nur als Verzierung ganz oben auf der Staatsräson an sich. Ich glaube, das gilt sogar für Bibi selbst.

Da hast Du vollkommen recht, deswegen wird Israel heute noch antworten. Das wird gegen die Hisbollah gehen, tippe ich mal. Schiessen die gegen den Iran, brennt der Mittlere Osten licherterloch und ein Liter Benzin steigt und steigt und steigt -> E-Autos sind dann doch nicht so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 minutes ago, Krypto-Patty said:

Naja, die Energiepreise hängen doch alle miteinander zusammen. Somit auch der Strom außer man „tankt“ sein Vehikel direkt vom Dach. 

Ich denke gerade darüber nach, Wind besser mit einzubeziehen. Die neuen Techniken klingen gut.

https://tesup.com/de/produkte/tesup-vertikale-windkraftanlagen-fur-hauser?gad_source=1&gclid=CjwKCAjww_iwBhApEiwAuG6ccHJJEaUtddEIxxCFnntgHeykBCyTP9w48TvSWtOCYPrXyhoDsTOvFhoCx2wQAvD_BwE

 

Oder ich nehme solche Dinge, die auch Segelschiffe nehmen, die bringen ca. 1000 W und sind leise. Natürlich, wenn der Wind weht ....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Naja, die Energiepreise hängen doch alle miteinander zusammen. Somit auch der Strom außer man „tankt“ sein Vehikel direkt vom Dach. 

Aktuell ist Strom noch sehr günstig. Das kann man auch an den Börsenpreisen sehen. https://aleasoft.com/de/energiemaerkte/epex-spot-deutschland-preise-nachfrage/

Gas ist jedoch deutlich über 3 Cent gestiegen. Und der Dollarkurs steigt.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windkraft auf dem Hausdach ist in 95% aller Fälle Unfug: WKA Ertrag steigt mit dem Kubik (ok, etwas darunter, aber..) der Windgeschwindigkeit bei laminier Strömung. Nahe der Erdoberfläche wird der Wind abgebremst, abgelenkt und turbulent. Will man gleichmässigen und kräftigen Wind haben, dann sollte man mindestens in 50m, besser 100m oberhalb der Erdoberfläche den Wind ernten. 

Dagegen spricht, dass man selbst wenn man Strom aus dem Windpark im Nachbarort bezieht, die vollen Netzentgelte zahlen muss. Da ist es dann egal, ob du in Kiel oder in Augsburg wohnst. 

PV+Speicher ist schon ganz gut. Für unseren Haushalt mit 500L-Aquarium, 2 eAutos (Ich meist Homeoffice, meine Frau Pendlerin) und Heizen per Klimaanlagen/Miner hab ich diesen Monat bislang 100kWh zukaufen müssen, aus der PV kamen diesen Monat rund 450kWh. 

Im März mussten wir noch 288kWh zukaufen, PV lieferte da rund 700kWh.

 

Kleines Biogas-BHKW für die dunklen Monate wäre noch eine Idee, dazu müssen aber die Nachbarn mitspielen, damit es wirtschaftlicher wird. Aber Strom nachts im Winter ist ja dank der Windparks schon fast lächerlich günstig.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Theseus:

Windkraft auf dem Hausdach ist in 95% aller Fälle Unfug:

 

Wahrscheinlich zu 100%: Denn ein Dachstuhl ist für ruhende Lasten ausgelegt. Und wenn da etwas draufkommt, was sich dreht, dann halten das die Verankerungen für den Dachstuhl nicht lange aus. Also dringend erst mal den Zimmermann oder Statiker befragen, bevor man über so etwas nachdenkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Theseus said:

Windkraft auf dem Hausdach ist in 95% aller Fälle Unfug: WKA Ertrag steigt mit dem Kubik (ok, etwas darunter, aber..) der Windgeschwindigkeit bei laminier Strömung. Nahe der Erdoberfläche wird der Wind abgebremst, abgelenkt und turbulent. Will man gleichmässigen und kräftigen Wind haben, dann sollte man mindestens in 50m, besser 100m oberhalb der Erdoberfläche den Wind ernten. 

Dagegen spricht, dass man selbst wenn man Strom aus dem Windpark im Nachbarort bezieht, die vollen Netzentgelte zahlen muss. Da ist es dann egal, ob du in Kiel oder in Augsburg wohnst. 

PV+Speicher ist schon ganz gut. Für unseren Haushalt mit 500L-Aquarium, 2 eAutos (Ich meist Homeoffice, meine Frau Pendlerin) und Heizen per Klimaanlagen/Miner hab ich diesen Monat bislang 100kWh zukaufen müssen, aus der PV kamen diesen Monat rund 450kWh. 

Im März mussten wir noch 288kWh zukaufen, PV lieferte da rund 700kWh.

 

Kleines Biogas-BHKW für die dunklen Monate wäre noch eine Idee, dazu müssen aber die Nachbarn mitspielen, damit es wirtschaftlicher wird. Aber Strom nachts im Winter ist ja dank der Windparks schon fast lächerlich günstig.

 

Ich denke da an ein System, welches die Segler nehmen, um Batterien zu laden. Funktioniert super, wenn man Wind hat. Das ist Technologie, die sich bewährt hat.

Natürlich, wenn ich das in 1000 Meter Höhe anbringe, sind da andere Winde. Aber ich will nur 300-1000W. Dafür reicht es. Mit den neuen 300W Falt PV Systemen lässt sich dann schon gut was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, wir driften zu weit vom Thema ab. Ich hoffe, Israel schlägt nicht zurück, denn der Iran hat angekündigt, darauf zehnmal stärker zu antworten. Mit dem Thema hat die Energieautarkie natürlich in gewisser Weise zu tun, denn ab einer gewissen Eskalationsstufe braucht man die.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.