Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

BCH eignet sich aufgrund der vielen nötigen Bestätigungen und somit langer Zeit gar nicht um von Börse zu Börse transferiert zu werden.

 

Ebenso kannste mit BCH woanders kaum was anfangen ohne nochmal (gegen Gebühren) in BTC zu tauschen.

 

Von daher: Kauf bei Kraken direkt BTC und versende diese dann zu Bitfinex.

 

Ich musste mich da auch erstmal durchwuseln was was bedeutet, nicht ganz so übersichtlich, aber es klappte.

 

grüner Button: buy, rot: sell ...einfach ausprobieren, kannst nix falsch machen. Was nicht möglich ist, wird auhc nicht ausgeführt.

Danke für den Hinweis. Die Überweisung ist aber schon unterwegs...Na ja, muss jetzt abwarten. In der Zwischenzeit will ich mich mit der Wallet beschäftigen.

Bearbeitet von Karigassa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich installierst Du jetzt die neueste Version.

 

... und natürlich musst Du nix aktualisieren solange Du mit den IOTA nix machst.

 

Aber auch natürlich solltest Du bei so jungen Projekten in dieser frühen Phase sämtliche Updates installieren und immer zusehen, dass Deine IOTAs nicht verloren gehen.

 

Und an der Stelle sage ich mir: Ich bin kein Wallet-Nerd und hab keine Lust den Versionen hinterherzurennen: Meine IOTAs bleiben erstmal auf Bitfinex bis sich abzeichnet, dass die Entwicklung eine ruhigere Phase erreicht hat.

 

Und sorry, nimm's bitte nicht persönlich: An Deiner Stelle würde ich nur mit ein paar IOTAs die neue Technik ausprobieren, aber den Großteil auf Bitfinex belassen. Dir fehlt einfach nas notwendige technische KnowHow.

 

Aktuell kann Dir kaum jemand helfen, wenn Du Deine IOTAs verlierst, denn es gibt noch nicht genug Erfahrung.

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iotaner,

 

ich habe Probleme beim Übergang bzw. ist alles soweit gut durchgelaufen, bis ich mich mit der neuen Seed anmelde. Egal was ich mache, ob Reattachen (aller 30min), Adressen generieren (75 Stk.bisher) oder die Nodes wechsele, die Balance zeigt stur die null. Meine MIOTAs sind im Verlauf zu sehen (miitlerweile mehrmals da reattach) und ich habe mich nach dem auch hier immer wieder verlinkten Turtorial gehalten und natürlich die neuste Wallet Release installiert. Ich versuche nun schon seit ca. 24 h meine Balance herszustellen.

 

Ist es möglich, dass es auch Tage dauern kann? Und kann ich den den Übergang mehrmals ausführen, bis sich die MIOTAs in einer neuen Seed zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iotaner,

 

ich habe Probleme beim Übergang bzw. ist alles soweit gut durchgelaufen, bis ich mich mit der neuen Seed anmelde. Egal was ich mache, ob Reattachen (aller 30min), Adressen generieren (75 Stk.bisher) oder die Nodes wechsele, die Balance zeigt stur die null. Meine MIOTAs sind im Verlauf zu sehen (miitlerweile mehrmals da reattach) und ich habe mich nach dem auch hier immer wieder verlinkten Turtorial gehalten und natürlich die neuste Wallet Release installiert. Ich versuche nun schon seit ca. 24 h meine Balance herszustellen.

 

Ist es möglich, dass es auch Tage dauern kann? Und kann ich den den Übergang mehrmals ausführen, bis sich die MIOTAs in einer neuen Seed zeigen?

 

 

Such mal nach der Transaktion: https://iotasear.ch/

 

 

Status ist Failed

 

Heisst das, der Übergangist nicht geglückt?

 

 

Ja, nochmal mit dem alten Seed anmelden und die Transaktion nochmal durchführen, oder "reattachten".

Kannst davor unter Tools>Transition dann auch wieder deine 50 Adressen durchrattern lassen.

 

Update: Alles gut... Übergang geglückt... MIOTAs inder Balance! :D

 

Was habe ich gemacht?

Da meine Transaktion im TangleExplorer https://iotasear.ch auf "Failed" stand, habe ganz einfach nochmal den Übergang durchgezogen nach diesem Tutorial:

https://matthewwinstonjohnson.gitbooks.io/iota-guide-and-faq/getting-started/guide-transition.html

 

Nach dem Login mit der neuen Seed konnte ich meine MIOTAs im Verlauf mit "ausstehend" sehen und ein Check bei https://iotasear.ch/ ergab auch "ausstehend" (Pending). Das hiess also warten bzw. aller halben Stunden einen Reattach anbringen (Wallet ==> Verlauf ==> Show Bundle ==> Reattach). Ich habe 2x reattached und bn dann schlafen und in den Morgenstunden war dann die Balance ausgeglichen.

Trotz aller Turtorials und (noch) holpriger IOTA-Wallet darf man und Frau nicht eines Verlieren die Geduld und Ruhe. Wenn der Übergang wie oben beschreiben ordnungsgemäß durchgelaufen ist, dann gleicht sich die Balance irgendwann aus. Klar wird man unruhig, wenn tausende MIOTAs im Tangle hängen, aber eins ist Fakt... das IOTA-Tangle vergißt nie.

 

Ich hoffe ich kann manchen verunsicherten Iotanern die immer noch mit den Übergang kämpfen oder noch vor sich haben etwas Mut machen!

 

Vielen Dank an Dementieva und IOTA2MOON !

Bearbeitet von goiota
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Geschrieben: vor 12 Minuten

BTC scheint sich eingependelt zu haben wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass der IOTA weiter hoch geht?! Der Lauf ist wohl zu Ende..... :("

 

Beim Stand von 0,69 Euro/MI würde ich nicht vom Ende des Laufs sprechen.

 

Und wieso soll der Btc sich eingependelt haben??? Meinst du den BCH?

Bearbeitet von SkaliertDoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC scheint sich eingependelt zu haben wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass der IOTA weiter hoch geht?! Der Lauf ist wohl zu Ende..... :(

 

Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit 2008, dass der BTC eines Tages über 3000EUR geht?! ;-)

Keine Angst, da geht noch einiges beim IOTA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.