Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Es ging doch nicht darum, dass ich den Chat nicht erkennen kann, sondern darum ,dass ich das was da gerade passiert für eine Blase halte, die korrigieren sollte.

ich sage nicht, dass wir für immer unter 4000 bleiben, aber das ist einfach so weiter läuft, ohne einen heftigen Rücksetzer kann ich mir einfach nicht vorstellen.

 

genauso wenig wie ich mir vorstellen kann, dass irgendwelche institutionellen Anleger bei den aktuellen Kursen einsteigen, wie hier vorhin vermutet wurde. Aber wir werden sehen, bitte macht einfach, dass ich mich irre. :P

Ja, das ist ein Problem, mit dem wir alle umgehen lernen muessen.

 

Bei den Crypto-Waehrungen funktioniert die normale Chartanalyse nicht, da es sich um etwas ganz anderes handelt als um ein Unternehmen.

 

Ebenso ist es unmoeglich zu erkennen was eine "Blase" ist oder was ein "ueberhitzter Markt" ist.

 

Sehr wohl laesst sich erkennen wo eine Nachfrage ist und wodurch die Nachfrage geschuert wird und wir koennen ein Risiko abschaetzen indem wir frage: "Welche Umstaende koennen die aktuelle Nachfrage stoppen?"

 

... Antwort 1: Weltfrieden.

Weltfrieden bringt Sicherheit fuer jeden einzelnen und dessen Ersparnisse. (ich sehe das nicht in naher Zukunft)

 

... Antwort 2: Datenschutz.

Datenschutz bringt Sicherheit, dass kein Amt auf meine Ersparnisse zugreift (she ich auhc nicht kommen)

 

... Antwort 3: Steuerreduzierung.

Geringere Kapitalertragssteuern und Einkommensteuern wuerden dazu fuehren, dass Leute nicht in andere Waehrungen fluechten (kommt so bald nicht)

 

... Antwort 4: Kostenlose Transaktionen

Wenn ich mein geld kostenlos versendne kann, brauch ich kein IOTA (derzeit ziehen ueberall die Gebuehren an)

 

... Antwort 5: Zinsanhebung.

Wenn wieder ordentliche Zinsen gezahlt werden, muss ich nix anderes suchen (kommt auch nicht)

 

... Antwort 6: Keine Geldentwertung.

 

... weitere: Keine Bank-Pleiten-Risiken, keine Staatspleite-Risiken, keine Geldwschwemme .... und, und, und.

 

Ich hab noch viele weitere Gruende, die mir als Zeichen dienen, dass wir gerade am Anfang eine "Evolution" (nicht "Revolution") stehen.

 

ps: wir waren gerade kurz über 0,90$

Wieso ist es bei Bitcoin eine Blase und bei IOTA nicht?
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ein Problem, mit dem wir alle umgehen lernen muessen.

 

Bei den Crypto-Waehrungen funktioniert die normale Chartanalyse nicht, da es sich um etwas ganz anderes handelt als um ein Unternehmen.

 

Stimmt, denn ein Unternehmen hat einen tatsächlichen Wert, der Kurs wird auch, aber nicht nur durch Vertrauen und Spekulation gestützt, sondern durch echte Werte.

Und echte Werte oder eine Bedeutung für die Reale Wirtschaft hat weder Bitcoin, noch Iota zur Zeit.;)

 

Aber lassen wir das, ich hoffe ja auch dass ich mich irre,  bleibe aber dabei: Vielen Cryptowährungen droht zur Zeit eine massive Blasenbildung! 

Ja, wenn jetzt alle zu Iota rennen nenne ich auch das in Zukunft auch eine Blase , aber ich nenne die aktuelle Realwirtschaft ja auch eine Blase durch billiges Geld und unter dem Tisch kehren der wahren Probleme [ nein, 2 Verrückte mit Atomwaffen, die sie beide nicht benutzen werden sind NICHT unsere wahren wirtschaftlichen Probleme ;) ] , also bedeutet es, wenn ich etwas eine Blase nenne ja eh nichts mehr :P

 

Mein Vorschlag bleibt: Ab Punkt X ( den jeder für sich selbst festlegen muss) in der Woche z.B. 1-5% des Volumens aus Crypto abzuziehen.

Ob man das in Fiat verwahrt oder in Gold ( Gibts eigentlich schon seriöse Goldhändler die versenden und direkt in Bitcoin bezahlt werden können? ;) ) ist erstmal Geschmackssache, dass Ergebnis ist das gleiche:

Wenn die Cryptos weiter 2-5% am Tag wachen, fällt es garnicht auf, wenn 5% die Woche fehlen, wenn Crypto allerdings Korrigiert oder sogar Crasht und man dann entweder Pulver zum Nachkaufen oder eine hübsche Summe im Safe hat, macht das hingegen einen Unterschied :D

 

Dabei rede ich aber natürlich nicht von denen die bei 40-80Cent 5000€ in iota investiert haben ( die haben hoffentlich noch etwas Zeit bis sie darüber nachdenken sollten :) ), sondern von denen die sagen sie haben Bitcoin für x00€ ,x000€ oder sogar mehr gekauft, als er bei unter 2€ stand und immernoch sagen sie haben nie verkauft und das auch nicht vor.

Mehr sag ich zu dem Thema endgültig nicht mehr, es sei denn ich habe recht, dann werde ich mich so oft selbst Zitieren bis ich geblockt werde  :D  B)  ;) ...[ Du hast in deiner Nachricht mehr Smilies verwendet als auf dieser Seite erlaubt. Bitte reduziere die Anzahl der hinzugefügten Smilies ] ... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht aus als wenn wir 0.00021 durchbrechen :D

0,00021772 BTC

0,93 USD

Platz 5 im Marketcap (Bitcoin, Ethereum, Ripple, BitcoinCash, IOTA)

 

... bei ca. 1,80 USD ist dann auch BitcoinCash geschafft (sofern dessen Kurs nicht abrutscht).

 

Die 1,80 sind aber wohl nur dann kurzfristig drin, wenn auch andere Boersen IOTA aufnehmen.

 

Mit dem derzeitigen Umsatzvolumen werden die anderen Boersen aber nicht lange nur zugucken, sie wollen auch schnell ein Stueck vom Trading-Fee-Kuchen abbekommen.

 

Bis Ende September sollten 2 oder 3 weitere Boersen IOTA aufgenommen haben und der Kurs bei 10 USD liegen.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Ahnung wie hoch der Aufwand ist, Iota in eine bestehende Handelsplatform mit aufzunehmen? Wundert mich eigentlich, dass das so lange dauert.

Und was wichtiger ist: Damit Anfänger leicht investieren können, brauchen wir Börsen, die € und $ gegen Iota handeln. Sicher für die Börsen ein deutlich größerer Aufwand, aber auch ganz andere Magen denke ich ^^

Bearbeitet von Stefres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, denn ein Unternehmen hat einen tatsächlichen Wert, der Kurs wird auch, aber nicht nur durch Vertrauen und Spekulation gestützt, sondern durch echte Werte.

Und echte Werte oder eine Bedeutung für die Reale Wirtschaft hat weder Bitcoin, noch Iota zur Zeit. ;)

 

Sorry, dass ich dich Zitieren muss, auch wenn du nichtmehr antwortest ;)

 

Für mich hat BTC/IOTA einen sehr großen Wert, und zwar einen gesellschaftlichen.

Es ist das erste mal in der Geschichte eine Möglichkeit Geld und Staat von einander zu trennen.

 

Irgendwann wurde in manchen Ländern erkannt, dass es "hygienischer" ist Religion und Regierung von einander zu trennen.

Für mich ist dies der "Ideologische Wert" von cryptos, und der ist nicht klein!

Natürlich sind wir noch lange nicht an diesem Punkt, aber wenn dieser Punkt erreicht werden soll, und denn alles funktionieren soll, hat das hier gerade etwas mit Geburtswehen zu tun, aber nicht mit einer Blase.

 

Allein wenn 1% der Menschheit sagt: "ich habe die Möglichkeit mich finanziell autonom zu bewegen", Ist das hier keine Blase sondern der Aufbau eines Grundstocks mit noch viel Luft nach oben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ne Glaskugel. Will noch nachkaufen. ????????????ETH- Vorrat opfern?

 

Diese Wort hätte....hätte ich doch bei 22cent mehr zugeschlagen????

 

Habe heute meiner Frau mal von dem Investment erzählt. Wie schnell Frauen bei € die Ohren spitzen.????????????

Bearbeitet von Pentox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt nochmal 5k € reingepumpt. leider den einsteig verpasst aber ich bin optimistisch das der kurs langfristig irgendwann zweistellig stehen wird. bis dahin immermal wieder nachkaufen =)

Naja viele haben bei ripple auch bei 0,30$ nachgekauft und haben ihre Hände verbrannt.

Nicht alles auf die leichte Schulter nehmen.

Kann gut laufen, muss aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ne Glaskugel. Will noch nachkaufen. ETH- Vorrat opfern?

 

Diese Wort hätte....hätte ich doch bei 22cent mehr zugeschlagen

 

Habe heute meiner Frau mal von dem Investment erzählt. Wie schnell Frauen bei € die Ohren spitzen.

Sorry, aber da sind mehrere Worte in Deinem Beitrag, die darauf schließen lassen, dass Du nicht mit Verstand an die Sache rangehst und Verluste verkraften könntest.

 

- Glaskugel (hat niemand, jeder handelt auf eigenes Risiko und eigene Verantwortung)

- will (wer nur "will", der sträubt sich es zu tun)

- Vorrat (Bevorratungen haben einen langfristigen Sinn)

- opfern (welchem Gott?)

- hätte (haste selbst erkannt)

- Investment (Ansichtssache, aber meiner Meinung nach ist das kein Investment, sondern Spekulation)

- Frauen (viel zu emotionale Entscheidungsträger)

 

Kurzum: Tu es oder lass es, aber diskutiere nicht drüber und frag nicht nach seelischem Beistand ... zu schnell gibst Du die Verantwortung ab mit einem "aber die im Forum haben doch gesagt ..."

 

Nicht übel nehmen, aber niemand weiß ob Du das richtige tust ... rechne mit einem Totalverlust und alles andere als Verlust wird Dich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Noch mal eine Frage zur IOTA Wallet: Der Schlüssel (Seed ) muss man ja eingeben. Sonst geht ja nix !

Wie oder wo speichert ihr diesen und wie bringt ihr den langen Schlüssel zur Wallet wenn ihr Euch einloggen wollt.

Spreche von der "Light Wallet " v 2.4.0 

   

 

 

Schreibe den Seed doch auf ein Blatt Papier? ;) Oder du speicherst ihn auf einen USB-Stick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

$ BNB versucht, $ ICN, $ IOTA und $ DNT in seinen Austausch hinzuzufügen und dieser Fortschritt geschieht schnell.

 

scheinbar wird man die dann direkt miteinander tauschen können ohne über den umweg bitcoin zu gehen.

Bearbeitet von Robsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.