Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Habe das gefunden @Day Trader
https://medium.com/social-club/cryptocurrencies-that-will-survive-as-currencies-iota-if-you-dont-care-to-read-the-rest-31395b3feff

Aber alle sind noch in der Entwicklung, die Werte sind alle unter idealen Bedingungen. Iota skaliert ja je nach Netzwerk Ausbau.

Bearbeitet von c0in
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Day Trader:

Ich hätte auch eine Frage . Habe eben ein Bild gesehen wo ein paar Kryptowährungen verglichen wurden. Nano soll auf Platz 1. sein was TPS an geht (7000+ TPS) . Wenn ich jetzt auf Tanglelive gehe sehe 0.7 TPS . 

Übersehe ich etwas ? Das ist ja schon ein heftiger Unterschied ,oder ich verstehe da was falsch gerade? 

Nano ist bisher noch nie auf 7.000 tx/s gelaufen. Nette Animation, aber in der Praxis unter hoher Belastung erprobt ist das noch nicht. Bisher war aber jede meiner Transaktionen damit tatsächlich "instant", im Sinne von 3-5 Sekunden.

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb c0in:

Habe das gefunden @Day Trader
https://medium.com/social-club/cryptocurrencies-that-will-survive-as-currencies-iota-if-you-dont-care-to-read-the-rest-31395b3feff

Aber alle sind noch in der Entwicklung, die Werte sind alle unter idealen Bedingungen, Iota skaliert ja je nach Netzwerk Ausbau.

IOTA hatte im Dezember zwischen 0,1 bis 1 TPS. Das hat aber nicht viel zu sagen, da es ja noch Beta und der Coo aktiv ist. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Luqius:

IOTA hatte im Dezember zwischen 0,1 bis 1 TPS. Das hat aber nicht viel zu sagen, da es ja noch Beta und der Coo aktiv ist. 

Vor glaube 3 Wochen hatten sie mal 20 TPS, jetzt schaut es aber auch wieder schlecht aus 2-5 TPS

Edit:
LOL jetzt steigt es gerade an... 10 TPS, ich glaube die lesen hier mit:D 

https://thetangle.org/live
10.4 TPS
11.1 TPS

Edit:
0.7 TPS

Och menno, jetzt hat sich glaube ich so ein IOTA verkeilt im Tangle. Wer war das von euch? :lol::ph34r:

 

Bearbeitet von c0in
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb c0in:

Vor glaube 3 Wochen hatten sie mal 20 TPS, jetzt schaut es aber auch wieder schlecht aus.
 

Guckt euch mal die aktuellen Bestätigungsraten an :

 

https://tanglemonitor.com/

 

Für mich wird da zur Zeit dran gearbeitet, anders kann ich mir die " Wellen " nicht erklären, und die Bestätigungsrate ist DEUTLICH höher als vor 1-2 Wochen.

Für einer hohe TPS braucht man nicht nur ein schnelles Netzwerk, sondern auch Transfers, die ausgeführt werden wollen. Wenn einfach nicht viel los ist, ist der Tangle langsam, das liegt doch in der Technik, und wird immer so bleiben.

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kliota:

Das ist mir auch schon einmal aufgefallen. Alle meinen der Tangle Läufer. Für mich läuft der lahm...

Naja wie hier eben gesagt wurde ,es muss halt noch was getan werden. Koordinator , mehr Nodes, mehr Transaktionen usw. . Da ich nicht in Nano investiert bin ,weiß ich nicht wie weit die sind und ob überhaupt ein aktueller Vergleich möglich ist . Warten wir ab, wenn beide Projekte weit genug sind um diese dann fair vergleichen zu können was die Transaktionen angeht. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Roliok:

Nano ist bisher noch nie auf 7.000 tx/s gelaufen. Nette Animation, aber in der Praxis unter hoher Belastung erprobt ist das noch nicht. Bisher war aber jede meiner Transaktionen damit tatsächlich "instant", im Sinne von 3-5 Sekunden.

Wo kann man das einsehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Day Trader:

Naja wie hier eben gesagt wurde ,es muss halt noch was getan werden. Koordinator , mehr Nodes, mehr Transaktionen usw. . Da ich nicht in Nano investiert bin ,weiß ich nicht wie weit die sind und ob überhaupt ein aktueller Vergleich möglich ist . Warten wir ab, wenn beide Projekte weit genug sind um diese dann fair vergleichen zu können was die Transaktionen angeht. :)

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass NANO schneller sein wird - der ist ja genau für diesen Zweck entwickelt worden und das von Anfang an. Am Ende ist es sowieso egal, da beide Coins unterschiedliche Anwendungsgebiete finden werden.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Blackbook:

Wo kann man das einsehen?

https://www.nanode.co/

? TX/SEC (30 MIN AVG)

0.13

Das kommt daher, dass es zur Zeit einfach noch nicht mehr Transaktionen gibt. Die Transaktionen, die es gibt, werden aber quasi allesamt sofort bestätigt. Deswegen meinte ich aber, dass das Limit in der Praxis noch nicht einmal ansatzweise erreicht wurde. Wenn man mal auf das Niveau eines Bitcoin kommen sollte, zeigt sich, was der Coin tatsächlich kann (und damit auch wert ist).

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Luqius:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass NANO schneller sein wird - der ist ja genau für diesen Zweck entwickelt worden und das von Anfang an. Am Ende ist es sowieso egal, da beide Coins unterschiedliche Anwendungsgebiete finden werden.

Solange die sich nicht in die Quere kommen ist alles gut. :D

Die Iota Foundation meinte ja auch ,dass sie sich nicht als Konkurrenten sehen und sogar miteinander Kontakt haben. Habe auch die Tage ein Foto auf Twitter gesehen wo das Nano Team (oder ein Teil davon) auf einem Meetup von Iota war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.