Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Day Trader:

Solange die sich nicht in die Quere kommen ist alles gut. :D

Die Iota Foundation meinte ja auch ,dass sie sich nicht als Konkurrenten sehen und sogar miteinander Kontakt haben. Habe auch die Tage ein Foto auf Twitter gesehen wo das Nano Team (oder ein Teil davon) auf einem Meetup von Iota war. 

Nano will die P2P-Bezahlwährung werden, IOTA die M2M-Währung.

Es ist ja nicht so, dass man Eines von Beiden mal eben im Vorbeigehen einfach mitnimmt. Um das jeweilige Ziel zu erreichen wird so unglaublich viel Arbeit nötig sein, dass man sich zwingend nur auf Eines davon fokussieren kann, wenn man Erfolg haben will. Wenn Nano jemals etwas mit Maschinen am Hut haben sollte, dann wäre ich mal mehr als dezent überrascht (und verdammt reich :D).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Day Trader:

Solange die sich nicht in die Quere kommen ist alles gut. :D

Die Iota Foundation meinte ja auch ,dass sie sich nicht als Konkurrenten sehen und sogar miteinander Kontakt haben. Habe auch die Tage ein Foto auf Twitter gesehen wo das Nano Team (oder ein Teil davon) auf einem Meetup von Iota war. 

Wie gesagt: Eher unterschiedliche Anwendungsgebiete. Ich finde beide Konzepte recht spannend. NANO konnte man ja noch vor Kurzem relativ günstig kaufen, als BitGrail gehackt worden ist und der BitGrail Betreiber behauptet hat, es würde an NANO liegen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst ihn fallen , bereit bei 1$ zu kaufen , jetzt ist Zeit zu sammeln in ein paar Monaten fängt die Fomo erneut an. Sobald alle weak hands raus sind , werden die Wale wieder puschen und fomo setzt ein, das Spiel wiederholt sich ständig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Berlin, 20.03.2018 - Zwei starke Partner bündeln ihre Expertise. Die Advanced Blockchain AG (ISIN DE000A0M93V6) und die DMG MORI AG (ISIN DE0005878003) wollen die Entwicklung innovativer Digitalisierungslösungen beschleunigen. Ziel der Partnerschaft ist es, die Distributed Ledger-Technologie auf reale Branchen anzuwenden. Die Kooperation steht anderen Partnern offen."

https://medium.com/advanced-blockchain/advanced-blockchain-ag-and-dmg-mori-join-forces-to-strengthen-digitization-expertise-71a942ec90b3

"Die DMG MORI AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Werkzeugmaschinen mit einem Umsatz von mehr als 2,3 Milliarden Euro und mehr als 7.000 Mitarbeitern."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2018 um 14:41 schrieb Irrenhaus:

kurzes Update zum BTC:

Das Bearflag wurde gestern bestätigt und nach der aktuell laufenden Gegenreaktion (max. bis 8.700/8.800 USD, ein früheres Abdrehen nach unten ist jederzeit möglich) kann als Kursziel die Zone mind. um 6.500 definiert werden.

https://www.tradingview.com/x/3wfCQUdX

Update:

die Lage ist momentan uneinheitlich. Die Gegenreaktion beim BTC, die ursprünglich max. bis 8.800 USD laufen sollte, hat sich in der Spitze sogar bis ca. 9.200 USD ausgedehnt, ist dort genau an der 200-Tage-Linie bei 9.177 USD nach unten abgeprallt und liegt nun aktuell wieder bei ca. 8.800 USD. Mit dem Anstieg und Bruch der 8.500 USD wurde aber der langfristige Abwärtstrend wieder einmal nach oben durchbrochen, was momentan bullisch zu werten ist. Bei 8.800 sieht es aktuell nach Stabilisierung und Luft holen für den zweiten Angriff auf 9.200 USD aus. Das wahrscheinliche Szenario heute und morgen in dieser Situation wäre Korrektur nochmal kurzer Test runter bis in den Bereich von ca. 8.500 USD  (38,2% Retracement vom dem letzten Anstieg), danach Abprall, Anstieg und Bruch der 9.200 USD mit Ausdehnung bis max. 9.500/9.600 USD. Dort muss der BTC sich dann entscheiden, entweder Richtung 11.700 oder 7.600. Prallt er nicht bei 8.500 nach oben ab, ist vermutlich ein erneuter Test der 7.600 USD wahrscheinlich.

Für IOTA würde das bedeuten, runter bis ca. 1,3 USD, dann Anstieg bis ca. 1,5/1,6 USD. Dann weiter mit dem BTC und dessen Entscheidung... 

https://www.tradingview.com/x/IsoDlm2V

...aber nur die schmutzige Phantasie meiner Kristallkugel:D

Bearbeitet von Irrenhaus
  • Love it 1
  • Thanks 30
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So fertig mit lesen:wacko:

Kurzer Lagebericht und dann ins Bett:wub:

Eine kleine Änderung in der Zählung musste ich vornehmen. 

Wie zu sehen, scheint die blaue Welle 4 noch nicht fertig zu sein, wie ich ursprünglich dachte. Evtl wurde sie heute beendet, würde auch passen. Bin mir aber noch nicht sicher!

 Solange Bitcoin die Marke von ca 9280 $ nicht überschreitet, hat diese Variante bestand. Dies würde durch einen impulsiven Abverkauf heute oder morgen bestätigt. Abwarten ist angesagt.

Wer investieren möchte der sollte 1-2 Tage abwarten, bis das Bild klarer wird. Lieber etwas teurer einkaufen als zu teuer!

Ich gehe immer noch davon aus das die blaue 5 erreicht wird. Ist aber kein VersprechenB) Nicht zocken, denn das kann in die Hose gehen;)

https://www.dropbox.com/s/3bp18uavk9iwjzw/Screenshot 2018-03-21 22.51.33.png?dl=0

Good Luck!

  • Love it 1
  • Thanks 12
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb c0in:

Das heißt durch dich bekommt IOTA einen Big Player der größer als VW und Bosch ist?
Habe ich das richtig verstanden?

Ja hast du!

Es ist mein Job, das Potenzial junger vielversprechender Startups bzw. deren Ideen/Technologien zu analysieren und Wege/Visionen zu entwickeln, wie deren Technologien in unsere Projekte zu integrieren gehen, ob überhaupt und inwiefern das möglich und sinnvoll ist etc.

Es stehen natürlich wirtschaftliche Gründe im Vordergrund und vor allem auch um den Anschluss an die Weltspitze nicht komplett zu verschlafen. In Deutschland müssen wir doch verdammt aufpassen, wir haben im 20. Jahrhundert die industrielle Revolution angeführt. Momentan ruhen wir uns aber darauf aus und zehren davon noch. Gleichzeitig verschlafen wir den Start in die Digitalisierung, in die Trends von morgen. Andere Länder sind uns weit voraus, weil sie hungriger sind und nicht die Bequemlichkeit unseres Wohlstands kennen. Das ist ein natürlicher Prozess und andere Länder werden technologisch aufschließen. Wir müssen jedoch aufpassen, nicht überholt zu werden und wieder aufholen. Das wird auch gelingen, nur muss man jetzt die Weichen stellen und nicht wie die Bundesregierung in Schockstarre verfallen...

Daher muss die deutsche Industrie handeln und das kommt nun langsam alles ins Rollen.

Aber das ist aktuell natürlich noch Zukunftsmusik und die neuen Technologien müssen stark getrieben werden. Aber wir sehen enorme Möglichkeiten, speziell ich bei IOTA und wir werden das jetzt mit unserem Team intensiv in Angriff nehmen. 

  • Love it 3
  • Thanks 10
  • Like 21
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mesh:

War ja klar dass mit allen Mitteln (Hetze und Lügen inklusive) versucht wird eine Technologie, die den Menschen selbst zugute kommt und nicht von ein paar Mächtigen kontrolliert werden kann, vernichtet werden muss. Was aber immer noch nicht verstanden wird: Blockchain verbieten bedeutet weltweit das ganze Internet abzuschalten zu müssen :lol:. Die nächste Woche fang ich an mit dem Minen von Monero und Eth. 

Ps. Auch das furchtbar böse böse Darknet ist gar nix Schlechtes, sondern etwas sehr Gutes: Anonymität ist ein Stück Freiheit!

Die Tangletechnologie wird auch erst wirklich bekämpft werden, wenn sie dezentral, sprich unkontrollierbar wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb hansi132:

War ja klar dass mit allen Mitteln (Hetze und Lügen inklusive) versucht wird eine Technologie, die den Menschen selbst zugute kommt und nicht von ein paar Mächtigen kontrolliert werden kann, vernichtet werden muss. Was aber immer noch nicht verstanden wird: Blockchain verbieten bedeutet weltweit das ganze Internet abzuschalten zu müssen :lol:. Die nächste Woche fang ich an mit dem Minen von Monero und Eth. 

Ps. Auch das furchtbar böse böse Darknet ist gar nix Schlechtes, sondern etwas sehr Gutes: Anonymität ist ein Stück Freiheit!

Die Tangletechnologie wird auch erst wirklich bekämpft werden, wenn sie dezentral, sprich unkontrollierbar wird.

Man kann auch in das Tangle jederzeit problematische Inhalte hineinschreiben. Und ohne gerichtlichen Referenzfall ist dass eine sehr problematische Sache.

Die Frage ist wie man das Problem lösen kann.

- Kommentare/Daten vorerst nicht mehr zulassen bzw. in einen zusätzlichen (Seiten)Block auslagern der nicht mitgeladen werden muss

Sehe jetzt keine Technische Lösung die nicht auch massive Nachteile mitbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb allgaeu:

Moin - hab das gleiche Problem und es wieder deinstalliert-  vielleicht ist es aber auch besser, kein Binance App auf dem Handy zu haben ;>

Kann man so und so sehen ?

Danke trotzdem für deine Antwort ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Eisenhans:

Lasst ihn fallen , bereit bei 1$ zu kaufen , jetzt ist Zeit zu sammeln in ein paar Monaten fängt die Fomo erneut an. Sobald alle weak hands raus sind , werden die Wale wieder puschen und fomo setzt ein, das Spiel wiederholt sich ständig. 

 

Seit doch endlich mal froh wenns steigt.Ich kanns bald nicht mehr hören mit dem fallen auf 1 Dollar.Wir hatten lange genug Einkaufspreise

 

Wer zu spät kommt den bestraft daß  Leben.Die die jetzt Jammern sind meistens auch die die dann jammern wenn sich nichts tut.Aber Einkaufspreise und gleichzeitig zum Mond,geht nicht. 

  • Like 15
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Gruenberge:

Seit doch endlich mal froh wenns steigt.Ich kanns bald nicht mehr hören mit dem fallen auf 1 Dollar.Wir hatten lange genug Einkaufspreise

 

Wer zu spät kommt den bestraft daß  Leben.Die die jetzt Jammern sind meistens auch die die dann jammern wenn sich nichts tut.Aber Einkaufspreise und gleichzeitig zum Mond,geht nicht. 

Grosser Bericht auf Coin Hero über Die Trinity Wallett gerade  gelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb IOTAFreak78:

So fertig mit lesen:wacko:

Kurzer Lagebericht und dann ins Bett:wub:

Eine kleine Änderung in der Zählung musste ich vornehmen. 

Wie zu sehen, scheint die blaue Welle 4 noch nicht fertig zu sein, wie ich ursprünglich dachte. Evtl wurde sie heute beendet, würde auch passen. Bin mir aber noch nicht sicher!

 Solange Bitcoin die Marke von ca 9280 $ nicht überschreitet, hat diese Variante bestand. Dies würde durch einen impulsiven Abverkauf heute oder morgen bestätigt. Abwarten ist angesagt.

Wer investieren möchte der sollte 1-2 Tage abwarten, bis das Bild klarer wird. Lieber etwas teurer einkaufen als zu teuer!

Ich gehe immer noch davon aus das die blaue 5 erreicht wird. Ist aber kein VersprechenB) Nicht zocken, denn das kann in die Hose gehen;)

https://www.dropbox.com/s/3bp18uavk9iwjzw/Screenshot 2018-03-21 22.51.33.png?dl=0

Good Luck!

sorry aber das wird langsam echt albern. vor paar tagen hattest du noch geschrieben, dass die 5. welle angebrochen/vorbei ist. mittlerweile kommt doch wieder welle 4... wo ist da der sinn?

  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Midas3:

Wie jetzt. Brauchen Sie noch mal 6-7 Wochen um die wallet zu testen. Beim letzten Update hieß es 4-5 Wochen und das war vor 3 Wochen schon 

Lesen du musst richtig Padawan. 

6-7 Wochen die App und noch ca. 2 Wochen die Desktop Version.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Day Trader:

Lesen du musst richtig Padawan. 

6-7 Wochen die App und noch ca. 2 Wochen die Desktop Version.

Aber 2 Wochen bis zu den alpha-Tests der Desktop-Version, da werden wieder nur ausgewählte Tester dabei sein vermute ich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.