Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Borninchb:

An einige Dinge habe ich noch nicht gedacht, aber wenn Du es ansprichst, wird mir dieses "Nebenrisiko" klar. Ich habe mir zum Beispiel noch nie Gedanken gemacht, dass die Anzahl der IOTA steigen kann, wenn die Stiftung der Meinung ist das zu tun. Ist die Anzahl evtl. irgendwo festgeschrieben? Dass man zumindest dieses "Risiko" aus seinen Gedanken streichen kann.

Dieses "Risiko" kann man bei KEINER Kryptowährung aus seinen Gedanken streichen. Ist alles von Menschen gemacht, Mensch kann alles ändern wenn er will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Nichts besonderes. Nur wie er zu IOTA gekommen ist, sein früheres Leben als Kind schon vorm I Net und ein paar bekannte Use Cases (Parkplatz zahlungen etc.)

Fazit: Dom ist quasi ein krimineller milliardenschwerer Hacker

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Irrenhaus:

Aber um dem vorzubeugen und damit einige hier ihre Lambo's nicht stornieren, sondern die Bestellung nur um 10 Jahre in die Zukunft verschieben müssen
(gebt euch die Chance, um erstmal die andere Seite der Medaille kennen zu lernen und dann in Demut die angenehme richtig schätzen zu können),


habe ich beschlossen, die IOTA-Technologie in verschiedene Firmenprojekte bei uns in der Digitalisierung zu integrieren und IOTA damit den nächsten Big Player, der in der Marktkapitalisierung nicht so klein wie VW und Bosch ist, zu bescheren und so weiter in der Industrie zu etablieren...ihr dürft also weiter träumen und müsst weiter hodl:rolleyes:

Das heißt durch dich bekommt IOTA einen Big Player der größer als VW und Bosch ist?
Habe ich das richtig verstanden?

Bearbeitet von c0in
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.advancedblockchain.com/projects.html

Eine tokenisierte Welt.

Seitdem die Tokenisierungsbewegung in vollem Gange ist, wächst das Interesse und der Bedarf für effiziente Strukturen stetig. Alle aktuellen Token Creation Frameworks basieren auf der Blockchain. Das hat zur Folge, dass alle Tokens, welche über diese Plattformen erstellt werden, den gleichen Regeln dem der zugrundeliegenden Blockchain Technologie unterliegen. Mit dem Erhalt der positiven Aspekte der Blockchain und dem Improvisieren der Schwachstellen, wird peaq alle Arten von Innovationen fördern und ermöglichen bisher unvorstellbare Projekte in den digitalen Märkten zu entstehen zu lassen.Die Form des Werteaustauschs, welche die Tokenisierung der nächsten Generation der DLT mit sich bringt, wird eine komplett neue Welt von Anwendungsmöglichkeiten erschaffen.Das peaq-Projekt beseitigt die letzten Hindernisse, welche die Industrie derzeit nur zurück hält, den Hype von dem sie umgeben ist, zu leben. Ein wirtschaftlich rentabler, skalierbarer Token Framework bildet die Basis für alle Träume und Ideen, Anwendungen, Märkte und neue darauf aufbauende Wirtschaftssysteme - zum heutigen Zeitpunkt noch unermesslich.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr interpretiert einfach zu viel in den Auftritt gestern bei Lanz rein. Was soll er denn auf die Fragen antworten, die in der Kürze der Zeit zu einem kurzen Abriss über seinen Werdegang gestellt wurden. 

Und natürlich ist Geld auch ein Motivator, aber nicht der Treibende...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lanz hat sich bei ihm schon deutlich zurück gehalten und Schiener erzählen lassen. Seine Story ist ja auch schon recht beeindruckend wenn man die Fakten mal so sieht. Er war ja auch nicht eingeladen, um für Kryptowährungen oder IOTA Werbung zu machen. Lanz interessiert sich meist für den Mensch und den Werdegang dahinter. 

EDIT: Was mich noch zum Thema interssieren würde: kann es im Sinne der Zahlungsdienstleister sein, wenn IOTA kostenlose Zahlungen hat? Ansich wäre doch dieser M2M Payment Markt zu groß, dass da später nicht irgendjemand Kohle verdienen möchte...und sei es der Hersteller der Fahrzeuge, die das z.B. in ihren Autos einbauen. Man versucht ja immer neue Möglichkeiten zu finden um den Leuten Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Bearbeitet von goalkeeper
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb goalkeeper:

Lanz interessiert sich meist für den Mensch und den Werdegang dahinter. 

Der Interessiert siche eher nur für Einschaltquote als für irgendwelche Menschen und deren Geschichte.

Lanz hatte von der Thematik 0 Ahnung 10 Minuten Googeln und er hätte ein Plan gehabt.

Bearbeitet von yonboy84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe den Auftritt beim Lanz nicht so schwarz wie manch andere hier. Meine Erwartungen wurden genau erfüllt und bei dem neutralen Zuschauer wurde mit Sicherheit etwas interesse geweckt bzw. Iota im Kopf mit Geld verdienen.

Das jetzt nicht jeder beim Erstkontakt mit dem Thema sich an den Computer setzt und seine Ersparnisse darauf verwettet, sollte jedem klar sein. Wenn man aber immer öfter davon hört, dann wird es vielleicht interessant. Jede Plattform ist gut für uns bzw. Iota.

 

vor 15 Minuten schrieb yonboy84:

Lanz hatte von der Thematik 0 Ahnung 10 Minuten Googeln und er hätte ein Plan gehabt.

Das seh ich nicht so. Das Thema lässt sich meiner Meinung nach nicht einfach mit 10 Minuten googlen durchdringen. Wir sprechen hier über einen kompletten Laien der Bitcoin und Blockchain vermutlich nur aus den Medien kennt.

Bearbeitet von paradon
Rechtschreibung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zur „Belohnung“ für seine positiven Äußerungen durfte er dann schließlich in den Aufsichtsrat bei IOTA einziehen. Insofern hat IOTA bei Volkswagen tatsächlich mehr als nur einen Fuß in der Tür, was prinzipiell positiv ist. So wie vieles bei IOTA prinzipiell positiv ist, bspw. auch die entsprechende Weiterentwicklung der Blockchain zum Tangle. Denn bei IOTAs Tangle gibt es keinerlei Probleme mit der Skalierung, im Gegenteil.

Dominik Schiener bei „Markus Lanz“

Allerdings hat der Tangle noch ein anderes Problem. So wie er konzipiert ist, wird IOTA bei intensiver Nutzung immer stabiler. Dies bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass das System aktuell, wo es noch nicht so intensiv genutzt wird, noch vergleichsweise anfällig ist. Eine Wette auf IOTA ist daher eine Wette darauf, dass sich diese Kryptowährung zukünftig tatsächlich als Standard im Bereich des sogenannten „Internet of Things“ etablieren kann.

Was IOTA heute jedoch schon vorbildlich macht, ist die Öffentlichkeitsarbeit (PR). So dürfte IOTA spätestens seit der „Markus Lanz“-Sendung vom Dienstag, dem 20. März 2018, sogar vielen ZDF-Zuschauern bekannt sein. Denn dort war kein Geringerer als IOTA-Mitgründer Dominik Schiener zu Gast und sprach über Kryptowährungen im allgemeinen sowie IOTA im speziellen. Es läuft also vieles in die richtige Richtung bei IOTA, wobei die mögliche längerfristige Zuammenarbeit mit VW der größte Pluspunkt ist."

https://www.finanztrends.info/news/volkswagen-vw-zusammenarbeit-mit-iota-positiv/

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb IOTA Jünger:

Das wird glaube ich total unterbewertet. 

Der erste Tag dreht sich ausschließlich um Smart Cities - Ehrengast dieses Tages ist 

Dr Vivian Balakrishnan

Minister for Foreign Affairs

Minister-in-Charge of the Smart Nation initiative 

Singapore 

 

Und Speaker ist nicht jemand von Iot-chain oder einer anderen Kryptowährung sondern Lewis Freiberg von IOTA!!!!

Lewis_Freiberg_IOTAsia.jpg

Bearbeitet von berghammer
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Michatron:

Was mir persönlich viel mehr Sorgen bereitet als eine mögliche Tokenerhöhung ist, dass durch solche Aussagen wie ''non-profit'', ''Geld nur Mittel zum Zweck'' usw. ich langsam das Gefühl bekomme, dass die Initiatoren gar kein Interesse daran haben das der Kurs stetig steigt.

Da bin ich gänzlich anderer Meinung. Die Vision sollte als erstes kommen, so dass man mit all seiner Kraft an der Verwirklichung arbeitet und diese leidenschaftlich kommuniziert. Der monetäre Erfolg kommt dann ganz von alleine. Dies ist auch im Lebenslauf vieler der reichsten Menschen abzulesen. Auch bei Einstellungen in höhere Positionen eines Konzerns erwarten die personaler Visionen und Leidenschaft, die Bezahlung wird erst als letztes besprochen wenn alles andere passt.

 

vor 2 Stunden schrieb Michatron:

Mal ne plumpe Fragen: Müsste die Volatilität nicht abnehmen bzw. schwächer werden je höher der Kurs ist? Ein hoher Kurs sollte ja wenig Auswirkungen bei Mikropayments haben oder irre ich mich?

Fast. Die Volatilität entsteht durch die Schwankungen im Volumen. Je größer das Volumen (mehr Nutzer) umso weniger wahrscheinlich werden größere Schwankungen, da sich durch die Menge der Markteilnehmer ein Mittelwert einstellt und einzelne große Transaktionen weniger ins Gewicht fallen.  Um das größere Volumen handhaben zu können muss der Preis natürlich auch steigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT aber VW 

"Das Ziehen und Bezahlen eines Tickets im Parkhaus ist in Zeiten von E-Payment ein vermeidbares Ärgernis. Volkswagen und Apcoa schaffen mit einer neuen Lösung Abhilfe.

Volkswagen bietet ab Sommer 2018 eine Möglichkeit an, die eigenen Fahrzeuge berührungslos in Parkhäuser von Apcoa ein- und auszufahren sowie eine automatische Abrechnung von Parkvorgängen durchzuführen. Die Grundlage hierfür bildet eine Kooperation zwischen Apcoa und Sunhill Technologies, einem Tochterunternehmen von Volkswagen Financial Services.

Technologisch basiert die Lösung auf dem Payment-Tool „Travipay“ von Sunhill Technologies. Über eine entsprechende App und eine physische Karte benötigen Nutzer des Dienstes kein dezidiertes Parkticket mehr und können den Bezahlvorgang ohne Gang zum Kassenautomaten durchführen.

Parkhäuser von Apcoa sind deutschlandweit in 80 Städten und an mehr als 300 Standorten vorhanden. Nach dem Start des Services ist eine Ausweitung auf alle Länder, in denen Apcoa aktiv ist, geplant."

http://www.car-it.com/volkswagen-ermoeglicht-kontaktloses-parken/id-0055642

Bearbeitet von Day Trader
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.