Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Gestern war ja zu lesen, das einige Plattformen nicht erreichbar waren oder Probleme hatten. Dann sind ja praktisch Zeitgleich alle möglichen Coins abgestürzt. Gab es da schon irgendwas, ob es da irgendeinen Zusammenhang gibt? Ich hab mir mal von meinen 3 Coins die Chartbilder von den letzten Stunden angeguckt. Man könnte ja fast meinen, das ist ein und der selbe Coin. Dabei sind es Bitcoin, Iota und Ripple. Gerade der Iota hatte doch die letzte Zeit sich etwas vom Bitcoin abgelöst gehabt oder nicht?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=704eba-1512033313.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Kabelaffe84:

Also, irgendwie habt ihr alle, naja nicht alle, aber ein großer Teil, irrsinnige wahnvorstellungen.

es ist fast so als würde jeder glauben das es ein bitcoin 2.0 gibt oder geben wird.

SOWAS gibt es nicht nochmal, weder mit iota noch mit eth noch mit sonstwas.

iota Nächstes jahr bei 15€ oder $.

Nein, Nein, Nein man kann von Glück reden wenn der sich stabil bei 5 einpendelt bis Ende nächstes Jahr.

Der einzige Grund, warum der gerade so abgeht, weil es ein großer Hype ist.

aber jeder Hype hat ein Ende und dann wird der Kurs auch wieder einbrechen.

Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht das iota eine schlechte investion ist, aber manche leben in einer ganz anderen Welt

 

Hmm, ich bin da anderer Ansicht. Der Bitcoin ist ein Hype. Iota ist ein tolles Produkt mit einem durchdachten Konzept und großem Marktpotential (sehr seltene Kombination im Crypto-Bereich), was noch ziemlich am Anfang steht - sowohl was die Technik angeht als auch in Bezug auf die mögliche Wertentwicklung. Die jüngsten Kurssprünge sind auf die Präsentation von echten Ergebnissen zurückzuführen, die natürlich zu mehr Publicity führen und neue Anleger anziehen (anders als beim Bitcoin bspw., wo gekauft wird, weil alle es tun, ganz egal, ob das Produkt etwas taugt oder man es überhaupt versteht). Insofern betrachte ich Bitcoin als Spekulation (legitim, aber riskant) und Iota als Investment.

 

Was die Prognosen angeht, bin ich aber ganz bei Dir. Ich halte auch generell Fragen wie "was denkt ihr, wo der Kurs in x Monaten/Jahren stehen wird" für ziemlich debil.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte hier einfach unterschieden, ob man mit einmal 1000€ in zehn Jahren Millionär sein will, oder Teil einer großen bahnbrechenden Technologie? 

 

Bei 1 ist die Gefahr sehr groß, dass man enttäuscht wird. Kann, muss aber nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Herr Bommel:

Hmm, ich bin da anderer Ansicht. Der Bitcoin ist ein Hype. Iota ist ein tolles Produkt mit einem durchdachten Konzept und großem Marktpotential (sehr seltene Kombination im Crypto-Bereich), was noch ziemlich am Anfang steht - sowohl was die Technik angeht als auch in Bezug auf die mögliche Wertentwicklung. Die jüngsten Kurssprünge sind auf die Präsentation von echten Ergebnissen zurückzuführen, die natürlich zu mehr Publicity führen und neue Anleger anziehen (anders als beim Bitcoin bspw., wo gekauft wird, weil alle es tun, ganz egal, ob das Produkt etwas taugt oder man es überhaupt versteht). Insofern betrachte ich Bitcoin als Spekulation (legitim, aber riskant) und Iota als Investment.

 

Was die Prognosen angeht, bin ich aber ganz bei Dir. Ich halte auch generell Fragen wie "was denkt ihr, wo der Kurs in x Monaten/Jahren stehen wird" für ziemlich debil.

Den Nagel versenkt. Keine Ahnung woher dieser Irrglaube kommt, irgendwer würde IOTA mit BTC vergleichen wollen, oder dass IOTA versucht BTC den Rang abzulaufen, völliger Unsinn dieses Geschwafel. Da zeigt sich, dass man den Sinn der Währung nicht erfasst hat. Daytrader haben momentan Spaß, aber langfristiges Investment ist das Stichwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb CryptoShirt:

Na ja, ich habe meinen ersten bitcoin mit 4$ kaufen wollen, er ist dann aber so rasant gestiegen, dass ich ihn erst mit 35$ gekauft habe. Damals hab ich mir vorgestellt, dass er das Potential hat bis auf 1000 $ zu steigen, ja mit Glück sogar auf 1.000.000$. Du glaubst nicht was ich mir alles anhören musste :)

hier geht es um Potentiale, und darum bin ich auch bei IOTA, er hat das mächtigste Potential aller coins. Warum?

weil er, wenn es klappt von den Maschinen benutzt wird, und die Menschen zweitrangig sind. Das ist die Zukunft. Wenn er als Standard eingeführt wird, ist Bitcoin eine lachnummer im Vergleich. 

Bitte nicht falsch verstehen, hier geht es um Potential. Es kann auch sein, dass dieses gigantische Rennen ein anderer coin macht, dann muss reagiert werden. Aber einer wird es machen.

Ich denke viele haben das Potential der Cryptos noch nicht erfasst. Die Show geht jetzt erst richtig los. 

@CryptoShirt bin da ganz deiner Meinung. die leute haben Bitcoin auch alle belächelt und jetzt?  reden alle darüber. 
die Menschen sind einfach gestrickt und alles was sie nicht kennen wird belächelt. 

PS: habe eine andere frage mal heute kam ein neuer Coin Raus der IOTA Gold heißt und mit dem gleichen logo wie IOTA nur ist die Farbe aus Gold und der ist eine Mischung aus Ethereum und IOTA (Blockchain)

sollte man das nicht mal melden? Die können doch nicht eifnach das logo von IOTA nehmen(:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2017 um 08:51 schrieb Irrenhaus:

Moin,

kurzes Update 08.30 Uhr CET:

Stundenchart:

Der Kurs bäumt sich gerade nochmal auf und ist in der Range zwischen 1,38 und 1,54 USD gefangen. Wir sind weit aus den Bollinger Bändern gelaufen, die Indikatoren sind kurz vor dem Abdrehen ins Negative. Bei Bruch der 1,38 USD könnte der Kurs mindestens bis zum Ausbruchsniveau bei ca. 1,20/1,22 USD zurückfallen. Bei Ausbruch über 1,54 USD würde weiteres Potenzial nach oben freigesetzt. Allerdings bilden sich aktuell negative Divergenzen heraus, die zur Vorsicht mahnen und die Unterseite ist zu favorisieren.

Tageschart:

Indikatoren sind noch positiv, allerdings natürlich ebenfalls am Anschlag und auch hier bilden sich negative Divergenzen heraus. Der Kurs ist stark aus den BB (Bollinger Bändern) gelaufen und will früher oder später immer mal wieder mit seiner Durchschnittslinie kuscheln bzw. an sie heran korrigieren. Diese wiederum ist gar nicht erfreut darüber, dass ihr Liebling so stark nach oben weggerannt ist. Sie versucht jetzt ihrem Liebling schnell hinterher zu hetzen, kann aber nicht so schnell und liegt daher aktuell noch abgehängt bei ca. 0,9 USD. Daher mögliches Szenario: vermutlich wird es wie im Leben sein: die Durchschnittslinie wird den Kurs anzicken und auffordern, dass er gefälligst auf sie warten soll, weil sie nicht so schnell kann, ihm wird das Warten zu lange dauern und er entschließt sich, ihr ein Stück weit nach unten entgegen zu gehen, um Stress zu vermeiden!

...aber nur schmutzige Phantasien aus meiner Glaskugel und Kurse können steigen oder fallen:D

Mit Geduld haben sich gestern wie favorisiert die Bären durchgesetzt. Die Phantasie tagsüber, dass die Nasdaq eine BTC-Future aufsetzt hat den BTC-Kurs erst enorm hochgetrieben und nach der abnormen Übertreibung (mächtiges Hinauslaufen des BTC aus den BB) setzten Gewinnmitnahmen ein, die auch alle Altcoins im Sog nach unten rissen, u.a. auch IOTA bis zur Marke von 1,05 USD. Wer also geduldig abgewartet hat, konnte unten nach dem Flash-Crash wieder einsteigen und die kurze heftige Gegenreaktion bis zum Rangewiderstand bei ca.1,38/1,4 USD (Trigger für short gestern, siehe oben)  mitnehmen bzw. ist immer noch investiert. Ein erneutes Abprallen von 1,38/1,4 USD nach unten könnte nochmal bis zum 1,25 USD Bereich laufen.

Update:

Stundenchart: der Widerstand bei ca. 1,38/1,4 USD ist aktiv und wenn der Kurs es dort auf Stundenbasis nachhaltig drüber schafft (was auch gleichzeitig das Überspringen eines aufsteigenden Dreiecks und der Durchschnittsline der BB bedeutet) , ist Potenzial bis ca. 1.62 USD vorhanden. Die Indikatoren sind generell wieder positiv und der MACD steht kurz vor dem Kaufsignal. 

Tageschart: die Durchschnittslinie muss sehr stark gezickt haben, denn der Kurs ist ihr regelrecht entgegen gesprintet, so wie es sich für einen lieben Mann gehört, der keinen Stress will:D Damit ist aber noch nicht alles gut, denn der Kerl hat seine Liebste noch nicht gekuschelt (was optimal gewesen wäre) und läuft schon wieder davon, Daher ist es nicht auszuschließen, dass das Theater demnächst von vorne beginnt, bis sic die beide endlich treffen und vereint sind. Danach wird die Durchschnittslinie den Kurs erneut nach oben von der Leine lassen können. Bis dahin wirkt sie (aktuell ca. 0,9 USD) wie ein Magnet und versucht ihn vehement nach unten zu ziehen. Mal sehen wer stärker ist...

Macht euch euren Reim draus und denkt dran, nur eine schmutzige Phantasie aus meiner Glaskugel:o

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dimitrios84:

@CryptoShirt bin da ganz deiner Meinung. die leute haben Bitcoin auch alle belächelt und jetzt?  reden alle darüber. 
die Menschen sind einfach gestrickt und alles was sie nicht kennen wird belächelt. 

PS: habe eine andere frage mal heute kam ein neuer Coin Raus der IOTA Gold heißt und mit dem gleichen logo wie IOTA nur ist die Farbe aus Gold und der ist eine Mischung aus Ethereum und IOTA (Blockchain)

sollte man das nicht mal melden? Die können doch nicht eifnach das logo von IOTA nehmen(:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2486100.0

 

So wie ich das sehe ist das eine Abzockversuch... 

Was haben die ? 

Eine Twitter seite 

Ein Eintrag in einem Forum 

Und eine Emailadresse von Outlook 

du bekommst niemals deine Coins.. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin ist nicht nur ein Hype, bitcoin ist mittlerweile eine echte alternativ Währung, die wahrscheinlich in den 10 Jahren oder so überall als Zahlungsmittel angeboten wird.

iotas Technik ist mit Sicherheit gut aber überall wo es sowas mal irgendwann geben wird, wird es auch Hacker anziehen oder wenn vollautomatisch dann werden auch fehlbuchungen stattfinden.

Aber cyrpto ist halt ne Sache an sich, es gibt locker 10 coinf die Mega Potential haben, was aber nicht an erster Stelle steht.

Crypto lebte und lebt immernoch hauptsächlich davon, dass Menschen daran glauben, geht der glaube verloren, wird kaptital rausgezogen und der kurs sinkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kabelaffe84:

Bitcoin ist nicht nur ein Hype, bitcoin ist mittlerweile eine echte alternativ Währung, die wahrscheinlich in den 10 Jahren oder so überall als Zahlungsmittel angeboten wird.

iotas Technik ist mit Sicherheit gut aber überall wo es sowas mal irgendwann geben wird, wird es auch Hacker anziehen oder wenn vollautomatisch dann werden auch fehlbuchungen stattfinden.

Aber cyrpto ist halt ne Sache an sich, es gibt locker 10 coinf die Mega Potential haben, was aber nicht an erster Stelle steht.

Crypto lebte und lebt immernoch hauptsächlich davon, dass Menschen daran glauben, geht der glaube verloren, wird kaptital rausgezogen und der kurs sinkt

Das ist mit Jeder Aktie so. 

Das ist mit der Weltwirtschaft so.

Das ist mit Jedem FIAT so. 

Wenn keiner an den Euro glaubt- ist er für die Tonne und wir handeln mit Brot oder Fieh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kabelaffe84:

Bitcoin ist nicht nur ein Hype, bitcoin ist mittlerweile eine echte alternativ Währung, die wahrscheinlich in den 10 Jahren oder so überall als Zahlungsmittel angeboten wird.

iotas Technik ist mit Sicherheit gut aber überall wo es sowas mal irgendwann geben wird, wird es auch Hacker anziehen oder wenn vollautomatisch dann werden auch fehlbuchungen stattfinden.

Aber cyrpto ist halt ne Sache an sich, es gibt locker 10 coinf die Mega Potential haben, was aber nicht an erster Stelle steht.

Crypto lebte und lebt immernoch hauptsächlich davon, dass Menschen daran glauben, geht der glaube verloren, wird kaptital rausgezogen und der kurs sinkt

Meiner Meinung nach ist bitcoin reine Nostalgie, 10 Jahre alte Technik. Momentan ein Witz, 4 Transaktion pro sek, wenn es mehr sind passiert das große Unglück. Die fees werden ins unermessliche Steigen, die Wartezeit endlos. Sorry, aber diese Herren verbocken es Momentan. 

Alles eine Momentaufnahme, wenn das btc Team sich endlich am Riemen reißt, gäbe es auch wieder eine Zukunft. Hat was von Atari :)

edit:

umwelttechnisch reiner Horror 

Bearbeitet von CryptoShirt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kabelaffe84:

Bitcoin ist nicht nur ein Hype, bitcoin ist mittlerweile eine echte alternativ Währung, die wahrscheinlich in den 10 Jahren oder so überall als Zahlungsmittel angeboten wird.

Wer mit Bitcoin bezahlt, ist ja noch verrückter als jemand, der in Bitcoin investiert :D Für ein Zahlmittel, das wirklich genutzt wird, braucht es relativ stabile Kurse.

Kurzes Gedankenexperiment: Du hast Dir Anfang des Jahres einen Mittelklasse-Flatscreen für einen Bitcoin gekauft, als der Bitcoin bei 1k Euro stand. Fast Forward zu Weihnachten und Du stellst fest, dass Dein inzwischen schon fast überholter TV 10k Euro gekostet hat. Schön blöd, wer vor ein paar Jahren mal ne Pizza für einen Bitcoin gekauft hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kabelaffe84:

Also, irgendwie habt ihr alle, naja nicht alle, aber ein großer Teil, irrsinnige wahnvorstellungen.
es ist fast so als würde jeder glauben das es ein bitcoin 2.0 gibt oder geben wird.
SOWAS gibt es nicht nochmal, weder mit iota noch mit eth noch mit sonstwas.
Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht das iota eine schlechte investion ist, aber manche leben in einer ganz anderen Welt

Du meinst so wie bei Yahoo, MySpace, Nokia, usw. :)

Wobei Nokia am besten passt, die haben sich auch auf ihren Erfolg ausgeruht, und würden regelrecht von einem Kampfjet überholt.
Ich mag Bitcoin, aber manche Änderungen kommen schneller als man denkt.

Bearbeitet von c0in
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das ja auch nicht vertiefen und vergleichen, ist ja ein iota  Thread ,

es geht halt nur darum das die Erwartungen viel zu hoch sind, iota auch ein gewisses Risiko birgt.

und wenn man es vergleicht braucht man keine Glaskugel, um voraus zu sehen das wenn ich eine Summe x in iota investiere und die selbe Summe x in bitcoin. Das ich mit dem bitcoin mehr Gewinn einfahre auf lange Sicht.

wie gesagt 5€  im 4q 2018 wäre mehr als Bombe, alles was drüber ist wäre dann schon to the Moon ??

Bearbeitet von Kabelaffe84
Rechtschreiberkennung erkennt iota nicht und ändert es auf ioata, erster Schritt an die Entwickler ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch das ist nur eine These, von dir, ohne Beweise oder sonstiges. Wer sagt das BTC nicht abkackt? Wer sagt das IOTA nicht durchstartet oder eben bei beiden genau das Gegenteil eintrifft? Es wird dir einfach niemand sagen können. Und hier so entschlossen zu sein & Prognosen für 4q 2k18 abzugeben, wo nichtmal jemand weiß was morgen ist, finde ich sehr Stumperhaft.

So long.

(Ich bin übrigens kein Fanboy, weder IOTA noch BTC... habe beides und hoffe bei beiden auf Gewinne und durchsetzung)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOTA sehe ich ebenfalls nicht als Bitcoin 2.0. Ich sehe IOTA eher als Ablöser von Bitcoin.

Bitcoin wird in 3 Jahren die digitale Gold Analage sein und die Währung IOTA. Die technologie sowie die Art wie die Transaktionen abgewickelt werden sind einfach zu fortschrittlich, dass IOTA nicht marktführer werden kann.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kabelaffe84:

Ich will das ja auch nicht vertiefen und vergleichen, ist ja ein ioata Thread ,

es geht halt nur darum das die Erwartungen viel zu hoch sind, ioata auch ein gewisses Risiko birgt.

und wenn man es vergleicht braucht man keine Glaskugel, um voraus zu sehen das wenn ich eine Summe x in iota investiere und die selbe Summe x in bitcoin. Das ich mit dem bitcoin mehr Gewinn einfahre auf lange Sicht.

wie gesagt 5€  im 4q 2018 wäre mehr als Bombe, alles was drüber ist wäre dann schon to the Moon ??

Nein, die Erwartungen sind meines Erachtens nicht zu hoch. Diese Erwartungen stützen sich auf das Whitepaper und die Erfahrungen der letzten Jahre. Natürlich kann immer alles Passieren. Auch beim Bitcoin, auch bei VW Aktien, auch bei einem Investment in einen Brunnen. 

Iota ist die einzige Crypto momentan (außer die Anonymen) die ein wirklichen Zweck verfolgt, einen Tatsächlichen Wirtschaftlichen Nutzen im Fokus hat. 

Selbst ETH, der ja tatsächlich gebraucht wird, da unternehmen tatsächlich Daten in die Blockchain schreiben, hat nur den Sinn Miner zu Bezahlen. Ansonsten ist es auch reine Spekulation, alles komplett aufgeblasene Luftnummern. Wenn IOTA sein Sinn und Zweck erfüllt, ist es der einzig wirklich erstzunehmende Anwendungsfall für Cryptos. Stichwort: Micropayments M2M. 

Es stehen viele Konkurrenten in den Startlöchern die genau diesen Sinn nun auch verfolgen, IOTA ist bisher aber der best entwickeltste (noch lange nicht perfekt)und hat einen gewissen Vorsprung.

Bearbeitet von CryptoShirt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad auf der Suche nach dem einen Link...
In dem beschrieben ist, wie das Wallet funktioniert.
Wenn man IOTA´s versendet dann platzt das Sparschwein und man benötigt eine neue Adresse...

Weil ich die letzten 20 Seiten aus Zeitgründen nicht durchblättern kann, kam mir a der Gedanke, dass man alle 5 (spätestens 10) Seiten einen Beitrag mit den wichtigsten Links hier postet!
Damit Neulinge, sowie andere sich a leichter zurecht finden. Wenn jemand mal was sucht. 

Könnte diesen Part auch übernehmen, jedoch hab ich bis jetzt keinen Link abgespeichert :/

Darum bitte ich nochmal die wichtigsten Links hier zu Posten! 
 

Bearbeitet von Hodler AG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wasdalos?:

Kurze Frage: ich habe mal was auf bitfinex geschickt. Die Transaktion ist seit Stunden bestätigt, aber der Deposit wird noch immer nicht angezeigt :/
Hat da jemand Erfahrung?

Mach dich nicht verrückt :)

Trinke ein Tee...

Und überlege dir nochmal ob du wirklich verkaufen willst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hodler AG:

Ich bin grad auf der Suche nach dem einen Link...
In dem beschrieben ist, wie das Wallet funktioniert.
Wenn man IOTA´s versendet dann platzt das Sparschwein und man benötigt eine neue Adresse...

Weil ich die letzten 20 Seiten aus Zeitgründen nicht durchblättern kann, kam mir a der Gedanke, dass man alle 5 (spätestens 10) Seiten einen Beitrag mit den wichtigsten Links hier postet!
Damit Neulinge, sowie andere sich a leichter zurecht finden. Wenn jemand mal was sucht. 

Könnte diesen Part auch übernehmen, jedoch hab ich bis jetzt keinen Link abgespeichert :/

Darum bitte ich nochmal die wichtigsten Links hier zu Posten! 
 

 

 

 

Edit:

https://medium.com/@CryptoViking/iota-sorgen-und-lösungen-im-gespräch-77ba06c7caec

Bearbeitet von CryptoShirt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb CryptoShirt:

Mach dich nicht verrückt :)

Trinke ein Tee...

Und überlege dir nochmal ob du wirklich verkaufen willst :D

Das Ding ist auch, ich bin ein bisschen aufgeregt, weil es die erste Transaktion war, die ich über meinen eigenen Knoten versendet habe und in der Anleitung bei bitfinex steht: Verbinde dich mit dem dem light wallet am bitfinex Knoten. Sollte technisch eigentlich egal sein, aber es steht da o.O

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Kabelaffe84:

und wenn man es vergleicht braucht man keine Glaskugel, um voraus zu sehen das wenn ich eine Summe x in iota investiere und die selbe Summe x in bitcoin. Das ich mit dem bitcoin mehr Gewinn einfahre auf lange Sicht.

Glaube ich nicht, gerade auf lange Sicht nicht. Grundsätzlich gilt natürlich für alle begrenzten Güter, dass der Preis zumindest theoretisch unbegrenzt ist, aber der Bitcoin ist einfach schon sehr lange gelaufen und hat sich schon x-mal vervielfacht. Ich brauche schon eine große Portion Phantasie, um beim Bitcoin noch eine Verzehnfachung zu sehen, gerade wenn man auch die technischen Defizite berücksichtigt, die zukünftig immer schwerer ins Gewicht fallen werden (Transaktionszeiten, Kosten, Ressourcenbedarf jenseits von Gut und Böse..). Beim Iota ist für mich eine Verzehnfachung innerhalb der nächsten zwei Jahre schon so gut wie gesetzt (ausgehend von, sagen wir, dem Kurs von Anfang November). Bei der nächsten Zehnerpotenz steige ich beim Bitcoin gedanklich definitiv aus :D bei Iota kann ich es mir mit einer mittelgroßen Portion Phantasie noch vorstellen, zumindest bei einem langen Anlagehorizont (von dem Du ja selbst ausgehst).

Oder aber die Entwickler zerstreiten sich, ein besserer Wettbewerber rollt das Feld neu auf, ein Glücksschwein findet das Sandkorn im Multiversum und errät den Seed der Iota Foundation und alles geht den Bach runter :D Wer weiß es schon. Es gibt so viele Variablen, die wir alle weder 100%ig auf dem Schirm haben noch beeinflussen könnten, selbst wenn wir es hätten. In der Zwischenzeit können wir nur mit dem arbeiten, was wir haben, und das sollten besser solide Fakten als wilde Spekulationen sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.