Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Blöde Frage, aber wird der Gewinn nicht erst realisiert, wenn Du in Euro auszahlen lässt? Aktuell tradet man ja nur gegen andere Währungen, die wiederum einen eigenen, täglich schwankenden EUR-Wechselkurs haben. Der "Gewinn" von heute z.B. in USD kann so schnell zum "Verlust" morgen werden. Insofern wäre ich jetzt davon ausgegangen, dass für den Fiskus Gewinn erst da entsteht, wo am Ende mehr EUR da sind als ursprünglich investiert. Kann aber auch komplett falsch liegen und würde mich in dem Fall über einen Hinweis freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Herr Bommel:

Blöde Frage, aber wird der Gewinn nicht erst realisiert, wenn Du in Euro auszahlen lässt? Aktuell tradet man ja nur gegen andere Währungen, die wiederum einen eigenen, täglich schwankenden EUR-Wechselkurs haben. Der "Gewinn" von heute z.B. in USD kann so schnell zum "Verlust" morgen werden. Insofern wäre ich jetzt davon ausgegangen, dass für den Fiskus Gewinn erst da entsteht, wo am Ende mehr EUR da sind als ursprünglich investiert. Kann aber auch komplett falsch liegen und würde mich in dem Fall über einen Hinweis freuen.

Das ist falsch und wurde schon oft genug erörtert. Jeder Wechsel von einer in eine andere Währung wird für sich betrachtet und führt zu Gewinn oder Verlust, der in der Steuer zu berücksichtigen ist. Natürlich berücksichtigend den Gebühren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend alle zusammen. Ich lese hier schon einige Tage mit und bin letzte Woche mit 850€ in IOTA eingestiegen. Ich habe hier noch 5000€ in bar, die ich morgen auf mein Bankkonto einzahlen würde.

Nur weiß ich leider nicht, wie ich einmalig und unverzüglich für 5000€ ETH oder BTC kaufen kann. Bei Blockchain.info ist das Limit ja bei 1000€ gesetzt. Ich habe mir vorhin auch noch ein Fidor-Bank Konto erstellt und verifiziert, in der Hoffnung dass mir das weiter hilft. Habt ihr für mich einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb chip:

IOTAs einfach in der Wallet lassen und warten...

 

Lässt du es dann in der LightWallet von IOTA?

Ich habe mal versucht diese zu installieren auf meinem Mac. Allerdings komme ich nicht so agnz weiter.

Sobald ich die Node auswählen soll, kann ich die offizielle iota Node (http://service.iotasupport.com:14265) nicht auswählen, die erscheint bei mir garnicht.

Über eine andere kann ich mich verbinden. Danach soll ich allerdings einen Seed eingeben. Den kann ich weder aus der LightWallet heraus generieren, noch komme ich durch die Generation durch einen externer Seedgenerator weiter, da dann ein Fehler auftritt. Eine Art Paper Wallet gibt es wohl für Iota (noch) nicht? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Master_Chief_87:

Guten Abend alle zusammen. Ich lese hier schon einige Tage mit und bin letzte Woche mit 850€ in IOTA eingestiegen. Ich habe hier noch 5000€ in bar, die ich morgen auf mein Bankkonto einzahlen würde.

Nur weiß ich leider nicht, wie ich einmalig und unverzüglich für 5000€ ETH oder BTC kaufen kann. Bei Blockchain.info ist das Limit ja bei 1000€ gesetzt. Ich habe mir vorhin auch noch ein Fidor-Bank Konto erstellt und verifiziert, in der Hoffnung dass mir das weiter hilft. Habt ihr für mich einen Tipp?

Wenn du ein Fidor Konto hast dann das Geld dort drauf, dann Expresskauf auf Bitcoin.de. Bist dann auch direkt verifiziert und hast die BTCs innerhalb von Sekunden gekauft. Das ganze dann auf eine Börse deiner Wahl (Bifinex, Binance etc. jedenfalls welche, die laut CMC Iota handeln) schieben und dann Iota kaufen und auf die lightwallet withdrawen. Dauert alles ein paar Stunden insgesamt. Ist sicherlich nicht der billigste Weg wie mit ETH etc. aber ich mach es so wenn es schnell gehen soll.

EDIT: wenn du nur BTCs kaufen willst dann nur die ersten Sätze beachten :D

Bearbeitet von Hodler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb chip:

Ja, ganz normale Light Wallet von IOTA. 

Papier: ist ganz einfach, du denkst dir selbst einfach eine Kolonne von 81 Zeichen (nur Großbuchstaben und 9) und trägst sie ein - das ist alles.

Das ist ja dann das gleiche Prinzip wie der Generator. Aber da kommt bei mir eine Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfang dezember die groß angekündigten news rauszuhauen, wäre sicherlich taktisch unklug, jetzt wo wieder viel unsicherheit herrscht. erstmal den btc wieder etwas einpendeln lassen und dann raushauen. nicht das die tolle news im nächsten btc down verpufft anstatt den kurs etwas oder viel nach oben zu treiben

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du unterstellst dabei ,dass die Entwickler das Interesse haben ,dass ihre IOTAs möglichst schnell viel wert sein sollen. Das haben die erstmal nicht, eher sogar, dass die ganze Sache langsam, aber stetig steigt und nicht so chaotisch wie jetzt. Seriosität ist eher in ruhigen Bewegungen zu sehen als in hektischen. Also würde ich sogar extra good news in schlechten Kurszeiten platzieren, so dass der Kurs nicht ganz so viel schwankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Aktuell ist es bei mir so, dass meine Test Transaktion von Seed zu Seed schon 9 Tage unterwegs sind. Hab auf verschiedenen Host mit verschiedenen Konstellationen reclaimed und wiederholt (in großen Zeitabständen). Ab wann wird eine Transaktion einfach nicht mehr ausgeführt? Oder gibts kein Limit?

Nicht das ich in paar Monaten mal wieder rein schaue und dann sind die Transaktionen gemacht wurden?!

Auf meinem Versender Seed ist alles noch drauf und auf dem Empfangs Seed noch nicht. Im Verlauf steht nur ausstehend.

Ich hoffe ich versteht was ich meine.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Rh1984:

Hey Leute,

 

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Aktuell ist es bei mir so, dass meine Test Transaktion von Seed zu Seed schon 9 Tage unterwegs sind. Hab auf verschiedenen Host mit verschiedenen Konstellationen reclaimed und wiederholt (in großen Zeitabständen). Ab wann wird eine Transaktion einfach nicht mehr ausgeführt? Oder gibts kein Limit?

Nicht das ich in paar Monaten mal wieder rein schaue und dann sind die Transaktionen gemacht wurden?!

Auf meinem Versender Seed ist alles noch drauf und auf dem Empfangs Seed noch nicht. Im Verlauf steht nur ausstehend.

Ich hoffe ich versteht was ich meine.

 

Ja, momentan wird der Tip-Algorithmus angepasst. Einige Transaktionen werden überbestätigt, andere gar nicht. Hat was mir der gesteigerten Load zu tun. Ist aber nix schlimmes und wenn ne Transaktion erstmal paar Stunden alt ist, sind die Chancen, dass sie noch bestätigt wird gleich 0. Von daher keine Bedenken ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOTA wird jetzt erstmal in den Keller wandern, die Transaktionen und das Wallet sind eine Lachnummer wenn man dazu behauptet das nahmhafte Hersteller den Iota tangle benutzen wollen muss er erst einmal Richtig und flüssig laufen. 

Microsoft oder sonstwer wird sich hüten soetwas auch nur ihrer QM vorzustellen ganz zu schweigen vom Endverbraucher.

Hier muss echt an erster Stelle was gemacht werden! bevor wir an die Millionen oder dem Mond denken. 

Bearbeitet von Butterbrot
...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wasdalos?

 

Hm, heißt das, dass man doch aktiv werden muss, wenn eine Transaktion schon länger als einen Tag dauert und noch nicht bestätigt ist? Was muss man dann machen? Ich hatte gehofft, dass es nur eine Frage von Tagen ist, bis man den Betrag in seiner Wallet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb jimmyhendrix:

Ich hab gestern IOTAs von Finex auf ein Wallet transferiert. Sind auch angekommen im iota.search erscheint bei der Transaktion der Zusatz "... 2 more duplicate unconfirmed transactions (probably reattaches)". Was bedeutet das? Muss ich da handeln oder ist es egal?

Du hast 2x reattacht, musst nichts machen ist nur eine Info.

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.