Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Regentiger:

Wenn ich Millionär wäre würde ich auch zu jedem der mir auf der Arbeit blöd kommen würde sagen dass er sich mal gefälligst selber... soll, weil ich es mir dann einfach leisten kann und mir nichts mehr gefallen lassen muss.

IMMENS sympathische Einstellung :wub:

 

vor 52 Minuten schrieb Pentox:

Ich bin auch nicht so ein Fan der heutigen Jugendsprache....halte mich aber mit so Kommentaren weitgehend zurück, bzw recherchiere besser. 

Solltest du auch! Oder hast du schon 2012 Bitcoins geminded, ein Hackathon gewonnen...etc? Mehr Zurückhaltung! ;)

Nein, ich habe bloß den Luxus, dass ich Erfolg nicht an das Erreichen materieller Ziele im Leben koppele. Was das Iota-Team bislang geschaffen hat, ist ein Top5 Coin, der aktuell den Teammitgliedern ein hübsches Sümmchen bescheren dürfte. Dessen Wert aber schon morgen Null sein könnte (überspitzt, ich weiß). Das Ding ist noch lange nicht in trockenen Tüchern und nicht nur, aber auch deswegen stünde den Entwicklern bzw. zumindest diesem einen Entwickler etwas mehr Demut gut zu Gesicht. Völlig unabhängig davon, wann diese Entgleisung war. Ich hoffe jedenfalls, er hat daraus gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cryptiq:

Sieht aus als wäre es Zeit für Iota sich zu entscheiden:

https://picload.org/view/drpoowaw/iota.jpg.html

Es hängt halt sehr start davon ab, was passiert wenn heute Nacht die CBOE futures starten.

Was denkt ihr?

ich schätze mal morgen werden erst die meisten Realisieren das Sie garkeine Futures handeln können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb DemoFreak:

So, ich hab eben mal einen Fullnode installiert. Ist wirklich recht easy, wenn man der Anleitung folgt, die in diesem Sonntagsgespräch-Video, was heute hier mal gepostet wurde, erwähnt wird.

https://github.com/akashgoswami/ipm

Dazu noch dieses und man hat wunderbar den Überblick, was los ist. Damit kann man sogar Neighbors eintragen, anstatt mit dem umständlichen curl-Aufruf an der Shell zu hantieren. Allerdings muss man dazu die API-Calls in der iota.conf freischalten, und das sollte man auf 127.0.0.1 beschränken und dann via VPN oder SSH getunnelt verbinden. Sonst kann einem jeder Depp die Neighbors weglöschen oder neue eintragen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb StefanBD:

Was ich bisher gelesen habe soll der Kundenkreis wirklich extrem Exklusiv sein, Wetten auf den Absturz soll es bei einigen garnicht geben

Ja, exklusiv aber dafür mit sehr hoher Liquidität. Gerade die CME futures werden ein ordentliches Handelsvolumen haben.

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DemoFreak:

Allerdings muss man dazu die API-Calls in der iota.conf freischalten, und das sollte man auf 127.0.0.1 beschränken und dann via VPN oder SSH getunnelt verbinden. Sonst kann einem jeder Depp die Neighbors weglöschen oder neue eintragen ;-)

Was muss ich in die ini eintragen, damit die API-calls gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tolotos:

Was muss ich in die ini eintragen, damit die API-calls gehen?

Entschuldige, das war möglicherweise Unfug von mir.

Wenn Du Remote-API-Calls gestattest, kann das halt remote jeder, und wenn Du den API-Host beschränkst (was ich oben meinte), dann geht der Fullnode nicht mehr für die Wallets, die auf einem anderen Host laufen.


Also bau Dir einen SSH-Tunnel (geht unter Windows z.B. mit Putty, unter Linux halt mit ssh) und connecte den Manager auf 127.0.0.1, also auf das Ende des Tunnels, welches auf Deinem eigenen Rechner liegt. Dann brauchst Du an der iota.ini gar nix ändern.

Bearbeitet von DemoFreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hodler:

Danke!

Anscheinend kann keiner seriös voraussagen was passieren wird. Ich werde um 23 Uhr gespannt vor dem Rechner hocken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Bauernsepp:

Danke!

Anscheinend kann keiner seriös voraussagen was passieren wird. Ich werde um 23 Uhr gespannt vor dem Rechner hocken.

Yes, wie immer weiß man nicht genau welche Auswirkungen das haben wird. Wär ja auch zu einfach. Eventuell wirds hart abgehen, oder die Erwartungen usw. sind schon im aktuellen Preis eingepriesen. Who knows. Einfach mal beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hodler:

Yes, wie immer weiß man nicht genau welche Auswirkungen das haben wird. Wär ja auch zu einfach. Eventuell wirds hart abgehen, oder die Erwartungen usw. sind schon im aktuellen Preis eingepriesen. Who knows. Einfach mal beobachten.

Aber Bitcoin wird dann dem Mainstream und der Öffentlich näher gebracht. Das kann ja nur gut sein.

Für mich grenzt sich Bitcoin zu anderen Blasen ab,da es einen endlichen Wert gibt mit 21 Mil.

Bearbeitet von Bauernsepp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bauernsepp:

Aber Bitcoin wird dann dem Mainstream und der Öffentlich näher gebracht. Das kann ja nur gut sein.

Für mich grenzt sich Bitcoin zu anderen Blasen ab,da es einen endlichen Wert gibt mit 21 Mil.

Also ich selber würd mal auch auf kurssteigerung spekulieren aber wenn mans wüsste würd ich mit kredit gehebelt über nacht rein :D nur man weiß es eben nicht. Und ob Rentner wilfried jetzt eher dazu verleitet ist BTC zu kaufen ist fraglich :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hodler:

Also ich selber würd mal auch auf kurssteigerung spekulieren aber wenn mans wüsste würd ich mit kredit gehebelt über nacht rein :D nur man weiß es eben nicht. Und ob Rentner wilfried jetzt eher dazu verleitet ist BTC zu kaufen ist fraglich :P

Wenn gierige Kaufleute Rentner Wilfried dazu raten dann wird er In Kryptowährung investieren um seine Rente aufzubessern.

 

:ph34r::P

Bearbeitet von Bauernsepp
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich das Gefühl dass bei IOTA mehr gedaytradet  getageshandelt (tagesgehandelt? :wacko: ) wird als bei anderen Coins, oder kommt mir das nur so vor? Irgendwie wird versucht jede Stufe zich mal mit Verkäufen, Käufen, Verkäufen etc. mitzunehmen, wodurch der Kurs immer wieder fällt. Ich glaube das wird erst etwas ruhiger wenn eine gute News kommt oder der Kurs das ATH mit einem Rutsch übersteigt. (Ich selber habe es auch 3x gemacht um einen kleinen Verlust wieder auszubügeln)

Ich hoffe etwas dass durch den Handel mit Bitcoin an den Börsen  und den daraus folgenden starken Schwankungen und häufigeren Kursabstürzen, mehr Leute versuchen in IOTA zu flüchten. Nun wo auf fallende Kurse gewettet werden kann, wird es sicher zu starken Manipulationen kommen, da dies in Relation zu anderen Börsengeschichten mit wenigen Millionen zu relasieren ist. Oder mit 100-200 Million der Kurs komplett nach unten gedrückt werden kann.

Naja und sollte mal der ganz große Knall kommen, die Pyramide in sich zusammen stürzen und die Menschen realisieren dass nur jene ohne Schaden und etwas Gewinn rauskommen welche die oberste Putzschicht der Pyramidenspitze ergattern, weil da drunter nichts mehr zu holen ist, normalisiert sich IOTA sicher schneller wieder als Bitcoin und Co. Selbst wenn er auf 30-50 Cent beim Blasenplatzer stürzen sollte - alleine wegen des geringen Preises und weil in der Theorie ein fundierter Wert bei IOTA besteht, im Gegensatz zu Bitcoin, den Händler wie "Steam" nun ja sogar vor einigen Tagen abgeschafft haben. 

Ich hatte um 15:30 noch mal ein paar gIOTA nachgekauft. Die Schwankgungen, dass es auch mal wieder hoch geht und der Tiefpunkt dieses mal schwächer ausgefallen ist als vor einigen Tagen, als Bitcoin weniger schwach gefallen ist als gestern, hat bei mir etwas Vertrauen aufgebaut, welches ich zu Anfang gar nicht in den Kurs hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kleeblättchen:

Irgendwie habe ich das Gefühl dass bei IOTA mehr gedaytradet  getageshandelt (tagesgehandelt? :wacko: ) wird als bei anderen Coins, oder kommt mir das nur so vor? Irgendwie wird versucht jede Stufe zich mal mit Verkäufen, Käufen, Verkäufen etc. mitzunehmen, wodurch der Kurs immer wieder fällt. Ich glaube das wird erst etwas ruhiger wenn eine gute News kommt oder der Kurs das ATH mit einem Rutsch übersteigt. (Ich selber habe es auch 3x gemacht um einen kleinen Verlust wieder auszubügeln)

Ich hoffe etwas dass durch den Handel mit Bitcoin an den Börsen  und den daraus folgenden starken Schwankungen und häufigeren Kursabstürzen, mehr Leute versuchen in IOTA zu flüchten. Nun wo auf fallende Kurse gewettet werden kann, wird es sicher zu starken Manipulationen kommen, da dies in Relation zu anderen Börsengeschichten mit wenigen Millionen zu relasieren ist. Oder mit 100-200 Million der Kurs komplett nach unten gedrückt werden kann.

Naja und sollte mal der ganz große Knall kommen, die Pyramide in sich zusammen stürzen und die Menschen realisieren dass nur jene ohne Schaden und etwas Gewinn rauskommen welche die oberste Putzschicht der Pyramidenspitze ergattern, weil da drunter nichts mehr zu holen ist, normalisiert sich IOTA sicher schneller wieder als Bitcoin und Co. Selbst wenn er auf 30-50 Cent beim Blasenplatzer stürzen sollte - alleine wegen des geringen Preises und weil in der Theorie ein fundierter Wert bei IOTA besteht, im Gegensatz zu Bitcoin, den Händler wie "Steam" nun ja sogar vor einigen Tagen abgeschafft haben. 

Ich hatte um 15:30 noch mal ein paar gIOTA nachgekauft. Die Schwankgungen, dass es auch mal wieder hoch geht und der Tiefpunkt dieses mal schwächer ausgefallen ist als vor einigen Tagen, als Bitcoin weniger schwach gefallen ist als gestern, hat bei mir etwas Vertrauen aufgebaut, welches ich zu Anfang gar nicht in den Kurs hatte.

woher kommt der Sinneswandel? Was ist wenn wir morgen bei 2$ stehen? Is nicht böse gemeint aber deine Ansichten zu IOTA schwanken doch enorm. Entweder ich glaube daran oder eben nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im moment kann man nichts sagen. Man sieht eigtl nur, dass die BTC Leute sich gerade spekulativ eindecken, bzw. sich heute schon eingedeckt haben übers WE. Das zieht natürlich Volumen aus den Alts.

Wenn der Startschuss ab 23 Uhr folgt, wird es wohl eine Wilde Hexenjagd werden. Ob Hoch oder runter weiß keiner, aber danach sollten sie wieder in IOTA flüchten... Der Bitcoin hat nachher seine Show, die auch mal wieder endet ;) Hier empfehle ich noch an der Seitenlinie zu warten und dann zu fischen... Wer noch nicht genug Coins hat...

Bearbeitet von Denim
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.