Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Iotarier:

Ganz im Ernst, das ist doch völliger Schwachsinn. Immerhin geben sie eine range an und machen sich somit nicht vollkommen zum Affen, aber wer kann denn bitte Anfang 2018 den Preis für 2022 seriös beziffern? In vier Jahren kann so unglaublich viel passieren und da monatsweise irgendwelche Zahlen reinzutackern ist an Lächerlichkeit schwer zu überbieten. Da werfen wahrscheinlich Affen Pfeile auf Dartscheiben o.ä.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Herr Bommel:

Ganz im Ernst, das ist doch völliger Schwachsinn. Immerhin geben sie eine range an und machen sich somit nicht vollkommen zum Affen, aber wer kann denn bitte Anfang 2018 den Preis für 2022 seriös beziffern? In vier Jahren kann so unglaublich viel passieren und da monatsweise irgendwelche Zahlen reinzutackern ist an Lächerlichkeit schwer zu überbieten. Da werfen wahrscheinlich Affen Pfeile auf Dartscheiben o.ä.

Ja, war auch eher zum schmunzeln gedacht... ich vertraue bei Vorhersagen nur auf YT-Experten ?

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb phmule:

Was ist eure Strategie für heute? Abwarten oder vorher die Coins in USD tauschen und im moment der veröffentlichung reagieren?

Ich hoffe, dass es heute davor nochmal über 2,50 USD geht, dann wechseln und warten. Ist zumindest meine Strategie.. Mal sehen, ob es überhaupt auswirkungen hat.. Das Kryptos hochspekulativ sind, sollte dank der Medien inzwischen ja auch schon der letzte Vollhonk erfahren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Herr Bommel:

Ganz im Ernst, das ist doch völliger Schwachsinn. Immerhin geben sie eine range an und machen sich somit nicht vollkommen zum Affen, aber wer kann denn bitte Anfang 2018 den Preis für 2022 seriös beziffern? In vier Jahren kann so unglaublich viel passieren und da monatsweise irgendwelche Zahlen reinzutackern ist an Lächerlichkeit schwer zu überbieten. Da werfen wahrscheinlich Affen Pfeile auf Dartscheiben o.ä.

 

vor 4 Minuten schrieb Hideyoshi:

Ich denke eher, es sind Investmentbanker, Affen haben eine höhere Treffergenauigkeit. Wie Herr Pispers mal so schön treffend formulierte: Investmentbanker? Da haben sie intelligentere Lebensformen auf jedem Duschvorhang. :D

Sehe  ich auch so.??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ShyGuy:

Die Ratings könnten schon einen Preisverfall aller Cryptos hervorrufen. Mein Urteil zum Bitcoin wäre weitestgehend desaströs und es könnte viel Geld aus dem Markt abgezogen werden. Das zieht dann alles runter. Gerade die chinesische Haltung zu Cryptos wird einfließen ins Urteil.

Ich halte die alten Coins, aber die Dollars bleiben erstmal geparkt.

Da sich die meisten Coins als alternative Währung darstellen sollte man dieses Rating-Zeugs nicht mit klassischen Aktien verwechseln. Bin mir auch nicht sicher ob sich der aiatische MArkt gerne von den AMIs erzählen lassen will was gut oder schlecht ist!

Bearbeitet von mawa73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb lukon90:

hätte da mal ne frage.. zahlt man bei binance auch Fee 0,050% wenn man z.B Iota kauft (mit ETH) .. ? Ich bin jetzt von bitfinex auf binance gewechselt.. und blick da noch nicht ganz durch. 

thx

Wenn du mit ETH zahlst 0,1%, wenn du mit BNB zahlst 0,05%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Babolero:

Trotzdem ist es mMn schon wichtig nach außen & vorallem im Netz ordentlich und ansprechend aufzutreten. Zeichen der Zeit...

Edith: Insbesondere wenn man CRYPTO Währungen bewerten will und sich als kompetend darstellen will... da kann man nunmal nicht mit ner PowerPoint Präsentations Website auftreten und erwarten das man ernst genommen wird... zumindest sehe ich das so.

Sehe ich ähnlich. Klar kommt es mehr auf den Inhalt bzw. deren Bewertungskriterien an, aber ein halbwegs kompetenter Internetauftritt ist heutzutage ja kein Hexenwerk mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb lukon90:

hätte da mal ne frage.. zahlt man bei binance auch Fee 0,050% wenn man z.B Iota kauft (mit ETH) .. ? Ich bin jetzt von bitfinex auf binance gewechselt.. und blick da noch nicht ganz durch. 

thx

Oft ist es ja so das man Nach dem Verkauf eines Coins eine Restsumme hinter dem komma hat.

Den kann man nur los werden wenn man den Coin auch gegen BNB Tauschen kann auf Binance.

Die erstandenen BNB lasse ich mir immer liegen um die Fees in BNB Zahlen zu können.

Wenn du also dann einen Coin kaufst der sich nur im ganzen Handeln lässt, dann erhälst du auch ganze Coins,und die Fee wird nicht von Gekauften Coin bezahlt sondern von deinem BNB Guthaben.

 

du musst allerdings in den Einstellungen anklicken das die Fee mit BNB gezahlt werden soll.

 

 

Bearbeitet von 4Helden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass diese Ratings einen Dump bei bestimmten Coins zur Folge haben werden. Im Regelfall hat es ja einen Grund, dass Leute auch aktuell schon in einen Coin investiert haben - dieser Grund wird durch ein Rating ja nicht einfach aufgehoben.

Bewertet Weiss Ratings Kryptowährungen aus konservativer Sicht, dann wird eh alles "schlecht" gerated, weil das Risiko ja so immens hoch ist. Befassen sie sich wirklich mit dem Thema und den einzelnen Coins, analysieren mögliche Anwendungsmöglichkeiten in der Zukunft, beschäftigen sich mit der Funktion des Coins an sich und lassen diverse Markttendenzen einfließen, dann werden auch für einige Coins durchaus gute Ratings herauskommen.

Diese "guten" Ratings könnten dann möglicherweise aber zu einem Pump der jeweiligen Coins führen - und sei es nur, weil potenzielle Investoren plötzlich vielleicht noch einmal genauer auf das Konzept eines Coins schauen und dann Erkennen, dass ihnen das Konzept eigentlich ja doch zusagt. Es gibt viele IOTA-Zweifler da draussen - setz denen mal ein A++ vor die Nase. Da kommen dann plötzlich Zweifel an den Zweifeln auf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 4Helden:

Oft ist es ja so das man Nach dem Verkauf eines Coins eine Restsumme hinter dem komma hat.

Den kann man nur los werden wenn man den Coin auch gegen BNB Tauschen kann auf Binance.

Die erstandenen BNB lasse ich mir immer liegen um die Fees in BNB Zahlen zu können.

Wenn du also dann einen Coin kaufst der sich nur im ganzen Handeln lässt, dann erhälst du auch ganze Coins,und die Fee wird nicht von Gekauften Coin bezahlt sondern von deinem BNB Guthaben.

 

du musst allerdings in den Einstellungen anklicken das die Fee mit BNB gezahlt werden soll.

 

 

Wenn ich IOTA mit ETH kaufe und ich aber kein BNB Guthaben habe, wird dann die Fee vom ETH oder vom IOTA abgezogen? IOTA bekomm ich ja nur im Ganzen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ShyGuy:

Menschen mit großem Geldbeutel hören diesen Agenturen zu. Nicht einschätzen kann ich die Menschen, welche mit Cryptos einen großen Geldbeutel geschaffen haben. Ich bin gespannt und kann es nicht wirklich einschätzen, aber traue mich vorher auch nicht in den Markt.

Alle großen Ratingagenturen sitzen in US und dennoch hören Investoren weltweit drauf.

Und viele Coins und Token schimpfen sich Währung, aber haben mit einer Währung nicht viel zu tun. Das könnte das Rating auch Aussagen.

Da kannst du Recht haben, wir werden es sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Daniel_92:

Wenn du mit ETH zahlst 0,1%, wenn du mit BNB zahlst 0,05%.

ok danke..

d.h angenommen ich möchte meine IOTAS in USDT parken.. dann tausche ich IOTA in BNB zahle 0,05% fee danach tausche ich BNB in USDT und zahle  nochmal 0,05%  statt jeweils, 0,10% fee ? richtig?

 

Bearbeitet von lukon90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das ganze auch nicht so ganz. Wer in den Cryptomarkt investiert , dem sollte es ja wohl klar sein wie hoch das Risiko ist. Und gerade die ,die sehr viel investieren ,den sollte es umso mehr klar sein oder?

Es ist denke ich logisch das heute nicht viel positives drin stehen wird, aber das ist doch so als ob jemand Zigaretten raucht und man dem sagen muss das es ungesund ist. Die die investieren wollen werden weiter investieren trotz des Rankings , die die rauchen wollen ,rauchen weiter trotz den Bildern und Warnungen auf den Schachteln. :rolleyes:

Was heute passieren wird keine Ahnung ,aber wenn sich das wirklich extrem auf den Markt auswirken sollte würde ich das doch komisch finden irgendwie. 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ShyGuy:

Menschen mit großem Geldbeutel hören diesen Agenturen zu. Nicht einschätzen kann ich die Menschen, welche mit Cryptos einen großen Geldbeutel geschaffen haben. Ich bin gespannt und kann es nicht wirklich einschätzen, aber traue mich vorher auch nicht in den Markt.

Alle großen Ratingagenturen sitzen in US und dennoch hören Investoren weltweit drauf.

Und viele Coins und Token schimpfen sich Währung, aber haben mit einer Währung nicht viel zu tun. Das könnte das Rating auch Aussagen.

Meiner Meinung ist das einzig und alleine eine PR-Aktion für diese Ratingklitsche. Ich habe noch nie etwas von Weiss Ratings gehört, es ist (verglichen mit den Branchengrößen) ein relativ junges Unternehmen, ich finde auf der dilletantisch aufgebauten Website keine Angaben zur Mitarbeiterzahl und bin mir noch nicht einmal sicher, ob es überhaupt nennenswert Mitarbeiter gibt (keine Jobs/Career section)... für mich ein schöner publicity stunt einer bis dato völlig (oder weitestgehend) unbekannten Firma, die jetzt mit ein paar Jährchen Verspätung auch noch auf den Crypto-Zug aufspringen will.

Davon abgesehen hätte ich gegen eine fundierte inhaltliche Bewertung absolut nichts einzuwenden, ich denke, bei fairer Vorgehensweise kann Iota nur gewinnen. Andererseits frage ich mich, welche neuen Erkenntnisse das generieren soll. Dass Bitcoin und co. hochspekulative Investments ohne Substanz sind, ist doch selbst den Investoren klar. Die Meinungen gehen doch eher darüber auseinander, wie lange das noch gut gehen kann. Aber es soll mir doch niemand erzählen, dass er in Bitcoin investiert hat, weil er davon ausgeht, dass das eine sichere Anlageform ist und innerhalb der nächsten Jahre ein etabliertes Zahlungmittel in der "echten" Welt wird. Sollte dieses Rating also zu größeren Verwerfungen am Markt führen, würde das meiner Meinung nach also ein recht trauriges Licht auf die Investoren werfen, die dann nämlich einfach ihre Hausaufgaben nicht gemacht hätten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Day Trader:

Ich verstehe das ganze auch nicht so ganz. Wer in den Cryptomarkt investiert , dem sollte es ja wohl klar sein wie hoch das Risiko ist. Und gerade die ,die sehr viel investieren ,den sollte es umso mehr klar sein oder?

Es ist denke ich logisch das heute nicht viel positives drin stehen wird, aber das ist doch so als ob jemand Zigaretten raucht und man dem sagen muss das es ungesund ist. Die die investieren wollen werden weiter investieren trotz des Rankings , die die rauchen wollen ,rauchen weiter trotz den Bildern und Warnungen auf den Schachteln. :rolleyes:

Was heute passieren wird keine Ahnung ,aber wenn sich das wirklich extrem auf den Markt auswirken sollte würde ich das doch komisch finden irgendwie. 

Grüße

Ich glaube, dass diejenige, die neu dazugekommen sind, eher auf dieses Ratinggedöns hören werden. Das sind Leute, die nur hier sind, weil sie "schnell" Geld machen wollten. Menschen, die an die Vision hinter Kryptos stehen, und auch von ihren Coins überzeugt sind, wird das kalt lassen. Da durch die letzten zwei "Crashes" wahrscheinlich schon ein Großteil der oben genannten Personen weg ist, gehe ich nicht davon aus, dass das heute irgendwelche Auswirkungen haben wird, außer vereinzelte Coins kommen dabei gut weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja jetzt schon viele Bewertungen von Börsenanalysten und die waren weitgehend verheerend. Immer der selbe Dünnsinn von Tulpen und Blasen keine Ahnung.

Wenn jemand behauptet, der Bitcoin hätte einen Wert gegen 0, dann ist er entweder interessengesteuert von der WallStreet und Ablegern, oder es ist einfach nur Dumm wie ein Sack Bohnen.

Aber auch dieser Shitstorm der Finanzwelt hat den Bitcoin nicht umgehauen, er steht wie ein Fels in der Brandung, also was sollte so eine kleine natürlich völlig unabhängige Börsenratingagentur daran ändern?

Bearbeitet von TheRealDeal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.