Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Antares1337:

Nein, es ist nicht so leicht. Ein Keylogger ist ein Programm (ähnlich "Virus" / "Trojaner"), welches auf deinem PC von einer fremden Person installiert wurde und dafür da ist, deine Tastatureingaben mitzuloggen/abzufangen und an diese fremde Person übers Internet zu schicken. Du als Anwender bekommst das in der Regel gar nicht mit, dass gerade so ein Programm im Hintergrund läuft und der Angreifer alles mitlesen kannst, was du eintippst.

Aber:

Um so einen Programm auf deinem PC zu installieren, bräuchte der Angreifer erst einmal Zugang zu deinem PC oder müsste dich dazu bringen, dass du es installierst. Davon ist die zweite Variante die deutlich wahrscheinlichere. Beispiel wären E-Mail-Anhänge von unbekannten Absendern, ominöse Internetseiten, etc. 

Wer sich aber einigermaßen umsichtig im Internet bewegt, ein Antivirenprogramm und aktuelles Betriebssystem hat, braucht sich nicht sooo viel Gedanken über Keylogger, Trojaner oder Viren zu machen. 

Wie ist das denn mit einem Macbook? Das ist schon mal deutlich sicherer als Windows oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Horst Zenker:

You can vote for 3 coins/tokens with your email address, the voting is FREE during the first session.

Second session kostet was oder wie? ....:wacko:

Klingt so, also lieber jetzt voten. Das wäre schon ne super Sache wenn IOTA auf einer indischen Börse gehandelt wird. Glaube die wollen im April online gehen.

1,3 Milliarden Einwohner, wovon 90% bettelarm sind :(.

Bearbeitet von DonTorti
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb thewave:

Wie ist das denn mit einem Macbook? Das ist schon mal deutlich sicherer als Windows oder nicht?

Aufpassen sollte man vor der Exportfunktion bei Binance. Dort gibt es Excel Sheets die verlangen, dass alle Funktionen aktiviert werden. Wenn man das macht, hat man sich mit dem CoinMiner infiziert.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Niflheim:

Aufpassen sollte man vor der Exportfunktion bei Binance. Dort gibt es Excel Sheets die verlangen, dass alle Funktionen aktiviert werden. Wenn man das macht, hat man sich mit dem CoinMiner infiziert.

Was genau meinst du damit? Alle Funktionen aktiviert? Ich habe mir die Tradehistory eigentlich immer bei Binance runtergeladen und dann bei cointracking hochgeladen. Sollte man das lieber sein lassen? Wie könnte ich es denn ggf. kontrollieren? Gerne auch per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Niflheim:

Aufpassen sollte man vor der Exportfunktion bei Binance. Dort gibt es Excel Sheets die verlangen, dass alle Funktionen aktiviert werden. Wenn man das macht, hat man sich mit dem CoinMiner infiziert.

Wieso sollte man sich dann direkt mit dem CoinMiner infiziert haben? Über Binance?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb thewave:

Was genau meinst du damit? Alle Funktionen aktiviert? Ich habe mir die Tradehistory eigentlich immer bei Binance runtergeladen und dann bei cointracking hochgeladen. Sollte man das lieber sein lassen? Wie könnte ich es denn ggf. kontrollieren? Gerne auch per PN

Wenn man bei Excel-Import alle Macros freigibt können auch externe Quellen angezapft werden welche wiederum einen Miner starten können der dann zu lasten deiner CPU und zu Gunsten eines Fremden Cryptos mined ( generiert )

Um es mal im good old Klondike Style zu beschreiben .. es wäre so als würde jemand mit deinen Goldwaschbesteck oder Grabewerkzeug Gold graben oder waschen ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mawa73:

Wenn man bei Excel-Import alle Macros freigibt können auch externe Quellen angezapft werden welche wiederum einen Miner starten können der dann zu lasten deiner CPU und zu Gunsten eines Fremden Cryptos mined ( generiert )

Um es mal im good old Klondike Style zu beschreiben .. es wäre so als würde jemand mit deinen Goldwaschbesteck oder Grabewerkzeug Gold graben oder waschen ;)

Genau so ist es. Deshalb sollte man aufpassen bei solchen bequemen Funktionen. Aber wer gerne seine CPU fürs Mining opfert, soll ruhig weitermachen.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mawa73:

Wenn man bei Excel-Import alle Macros freigibt können auch externe Quellen angezapft werden welche wiederum einen Miner starten können der dann zu lasten deiner CPU und zu Gunsten eines Fremden Cryptos mined ( generiert )

Um es mal im good old Klondike Style zu beschreiben .. es wäre so als würde jemand mit deinen Goldwaschbesteck oder Grabewerkzeug Gold graben oder waschen ;)

Um das hier nicht zu vertiefen, PN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb steve-m:

Das der bitcoin die 5000 noch sehen wird und dementsprechend auch der iota runter geht, dann aber auch wieder steigt 

Dass sind doch schon olle Kamellen <_<dass hat der vor dem Absturz auf knapp unter 6000 gesagt womit er Recht hatte wir hatten ja die 5 vorm komma.,und jetzt geht's Richtung 60000.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Niflheim:

Aufpassen sollte man vor der Exportfunktion bei Binance. Dort gibt es Excel Sheets die verlangen, dass alle Funktionen aktiviert werden. Wenn man das macht, hat man sich mit dem CoinMiner infiziert.

Das kann ich nicht bestätigen. Welches der verschiedenen Excel Sheets soll das denn sein? Nicht eines davon verlangt die Aktivierung von Makros etc. Und ich habe gerade gestern meine Januar Historie bein cointracking importiert...

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Strega:

@Cyberkarl  " zwei Iota Wallets auf dem Rechner (geht das parallel überhaupt?) "

und ? Kaputt machen kann man nichts ! Ausprobiert ??  Bitte Ergebnis posten für andere " neue " hier, schließlich helfen wir uns hier :).

( Nicht so ernst gemeint ) 

grüße

!!!!!!!!!Wichtig!!!!!!!!!    Kucks Du !!!!!!!!!!!    

Hier:    https://coinpan.com/files/attach/images/198/920/812/006/f396b2268fcd0c99ef5b6d53c1d21e93.gif

Ist das jetzt die „Rache“ für Schieners „Rücktritt“? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb mawa73:

Wenn man bei Excel-Import alle Macros freigibt können auch externe Quellen angezapft werden welche wiederum einen Miner starten können der dann zu lasten deiner CPU und zu Gunsten eines Fremden Cryptos mined ( generiert )

Um es mal im good old Klondike Style zu beschreiben .. es wäre so als würde jemand mit deinen Goldwaschbesteck oder Grabewerkzeug Gold graben oder waschen ;)

So ein Quatsch! Als ob Binance an seine Kunden Viren verteilt ...

Wenn einer Angst hat, das er sich den schon uralten CoinMiner Virus geholt hat, der lädt einfach schnell Malwarebytes runter und scannt seinen Rechner. Das Tool erkennt den Virus sofort. Ich würde keine PN schicken - das ist eine echt merkwürdige Aussage gewesen! Als nächstes kommt vielleicht Teamviewer o.Ä. zum Einsatz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sundance:

So ein Quatsch! Als ob Binance an seine Kunden Viren verteilt ...

Wenn einer Angst hat, das er sich den schon uralten CoinMiner Virus geholt hat, der lädt einfach schnell Malwarebytes runter und scannt seinen Rechner. Das Tool erkennt den Virus sofort. Ich würde keine PN schicken - das ist eine echt merkwürdige Aussage gewesen! Als nächstes kommt vielleicht Teamviewer o.Ä. zum Einsatz ...

Muss jeder selbst wissen. Sage nur iota seed generator. Wie viele haben damals gesagt, dass das sicher sei^^

  • Down 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sundance:

So ein Quatsch! Als ob Binance an seine Kunden Viren verteilt ...

Wenn einer Angst hat, das er sich den schon uralten CoinMiner Virus geholt hat, der lädt einfach schnell Malwarebytes runter und scannt seinen Rechner. Das Tool erkennt den Virus sofort. Ich würde keine PN schicken - das ist eine echt merkwürdige Aussage gewesen! Als nächstes kommt vielleicht Teamviewer o.Ä. zum Einsatz ...

Meiner, ich sagte nicht das Binance diese Dinger verteilt bzw. Ressourcen anzapft lediglich wie es sein kann das so etwas für manche User unbemerkt ausgeführt werden kann....ich schrieb:

wenn man im Excel Makros freigibt kann das und as passieren .....

letztendlich immer wieder das gleich Spiel .... arbeiten mit Admin-Rechten, keinen/schlechten Viren/Malwareschutz und unbedachtes Handeln/Surfen im Internet ... achso und der Klassiker kostenlose Software/Filme etc.pp von eigentlich kostenpflichtigen Angeboten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Niflheim:

Muss jeder selbst wissen. Sage nur iota seed generator. Wie viele haben damals gesagt, dass das sicher sei^^

Völlig andere Geschichte!

Lately we’ve been getting a lot of reports regarding people losing/missing their IOTA and people having outgoing transactions not done by them. These seeds were generated online using unofficial websites. IOTA has no official website to generate a seed.

NEVER USE AN ONLINE SEED GENERATOR!

Hier wurde ganz klar behauptet, dass Binance infizierte Excel Dateien zum Download anbietet, um sich an den Kunden zu bereichern - FAKENEWS!

  • Like 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb DeCe1:

nicht spammen sondern informieren ;)

https://twitter.com/cz_binance?lang=de

Ich spamm nicht witzbold auf der binanceseite unter news steht das die wartungsarbeiten um 2pm abgeschloßen sind,

Und ich möchte kohle einzahlen und das ärgert mich das es immer noch nicht geht,

und twitter hab ich nicht

Bearbeitet von Peacekeeper
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.