Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

SUUUUUPER nervig!!!!

 

Ich kriegm eine Iotas seit 2 Tagen nicht von bitfinex auf die Wallet - "Processing" steht dort unverändert. Habe auch schon abgebrochen und neu aufgesetzt.

Evtl Tipps von den Leuten, die es in den letzten Tagen geschafft haben? Geduldig sein oder nochmal neu aufsetzen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bnnddd:

SUUUUUPER nervig!!!!

 

Ich kriegm eine Iotas seit 2 Tagen nicht von bitfinex auf die Wallet - "Processing" steht dort unverändert. Habe auch schon abgebrochen und neu aufgesetzt.

Evtl Tipps von den Leuten, die es in den letzten Tagen geschafft haben? Geduldig sein oder nochmal neu aufsetzen?

Wieviele Miotas sind es denn ? je weniger Miotas desto länger dauert es. Hab letztens 130Miota rüber geschoben da hat es 3h gedauert. Es liegt aber nicht am Tangle oder sonstwem, das liegt nur an Bitfinex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es bei 2000 Miotas 50 Stunden gedauert, dann hat sich Processing in Complete gewandelt, bei manchen dauerte es bis zu 8 Tagen, also noch Geduld...

Nach dem Complete waren die Miotas übrigens sofort in der Wallet

Bearbeitet von Cyberkarl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Keypass Gedöns hilft auch nichts, wenn ihr nicht sicher seid, dass ihr ein sauberes System habt. Wenn man sich nicht sicher ist, ob das eigene System sauber ist, dann formatiere ich alles und setzte das System neu auf. Im besten Fall kaufe ich ne neue SSD für 60 Euro. 

Hier wird immer ein Drama gemacht und Aufwände betrieben. Ich habe händische Seeds seit 8 Monaten!!! :blink::lol:  Bis ich Keypass soweit eingerichtet habe, dass es mir einen Seed generiert, hab ich 3 Stück eingehämmert, auf USB Sticks verteilt,  gedruckt und der Frau erklärt was der Tangle ist! 

 

Wenn man einige Grundsätze beachtet, braucht man kein Keypass! Macht euch nicht so den Kopf. ;)

  • Haha 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ihr euch eigentlich auch so einen Kopf, wenn ihr euch mit euren Daten beim Onlinebanking einloggt? Ich habe es schon einmal geschrieben: Wer (warum auch immer) den Verdacht hat, dass sein PC infiziert ist - sei es durch einen Trojaner, Keylogger oder was auch immer - der hat grundsätzlich ein großes Problem und sollte den PC physisch vom Internet trennen und die Kiste bereinigen. Am besten sogar bereinigen lassen von einem Fachmann, weil ganz ehrlich: Wer sich sowas einfängt und sich so unsicher bei solchen Dingen ist, der schafft es wahrscheinlich auch nicht, den PC selbstständig zu säubern.

 

Ansonsten verwende ich zum Beispiel Keepass schon seit Jahren und habe ALLE meine Passwörter in Keepass abgespeichert und verwaltet. Ja, alle. Neben meinem Seed liegen dort auch die Passwörter zu meinem Onlinebankingaccount, Kreditkarte, Kryptobörsen inkl. 2FA Key, Handypin, E-Mail Passwörter, etc. - einfach alles. Das einzige Passwort, welches ich mir noch merken muss, ist das Masterpasswort für Keepass.

Eine 100%ige Sicherheit gibt es natürlich nicht, aber wenn man nicht gerade erst seit gestern im Internet unterwegs ist, sein Hirn einschaltet, ein aktuelles Antivirenprogramm drauf hat und vor allem ein Betriebssystem mit aktuellem Updatestand, braucht man sich um Sachen wie Keylogger nicht wirklich einen Kopf machen was den Seed betrifft. Schon gar nicht, wenn man es bei Onlinebanking bisher auch nicht getan hat. Denn dann wäre dieses Geld schon längst weg.

Bearbeitet von Antares1337
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Pentox:

Das ganze Keypass Gedöns hilft auch nichts, wenn ihr nicht sicher seid, dass ihr ein sauberes System habt. Wenn man sich nicht sicher ist, ob das eigene System sauber ist, dann formatiere ich alles und setzte das System neu auf. Im besten Fall kaufe ich ne neue SSD für 60 Euro. 

Hier wird immer ein Drama gemacht und Aufwände betrieben. Ich habe händische Seeds seit 8 Monaten!!! :blink::lol:  Bis ich Keypass soweit eingerichtet habe, dass es mir einen Seed generiert, hab ich 3 Stück eingehämmert, auf USB Sticks verteilt,  gedruckt und der Frau erklärt was der Tangle ist! 

 

Wenn man einige Grundsätze beachtet, braucht man kein Keypass! Macht euch nicht so den Kopf. ;)

Besten Dank ... genau so schaut es aus ... Wenn ich mir privat so manche Rechner anschaue von Leuten die groß investieren wollen oder investiert sind aber sich nicht einmal Originalsoftware leisten wollen ( alleine da bekomme ich schon ein Hals, in Software investieren aber auf der anderen Seite andere um ihre Software bestehlen ) und mit Key-Generatoren und Co handtieren kann ich nur sagen .... ist wie bei Kindern denen man sagt es ist heiß, erst am Tag der ersten Brandblase begreifen es die meisten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Antares1337:

Macht ihr euch eigentlich auch so einen Kopf, wenn ihr euch mit euren Daten beim Onlinebanking einloggt? Ich habe es schon einmal geschrieben: Wer (warum auch immer) den Verdacht hat, dass sein PC infiziert ist - sei es durch einen Trojaner, Keylogger oder was auch immer - der hat grundsätzlich ein großes Problem und sollte den PC physisch vom Internet trennen und die Kiste bereinigen. Am besten sogar bereinigen lassen von einem Fachmann, weil ganz ehrlich: Wer sich sowas einfängt und sich so unsicher bei solchen Dingen ist, der schafft es wahrscheinlich auch nicht, den PC selbstständig zu säubern.

 

Ansonsten verwende ich zum Beispiel Keepass schon seit Jahren und habe ALLE meine Passwörter in Keepass abgespeichert und verwaltet. Ja, alle. Neben meinem Seed liegen dort auch die Passwörter zu meinem Onlinebankingaccount, Kreditkarte, Kryptobörsen inkl. 2FA Key, Handypin, E-Mail Passwörter, etc. - einfach alles. Das einzige Passwort, welches ich mir noch merken muss, ist das Masterpasswort für Keepass.

Eine 100%ige Sicherheit gibt es natürlich nicht, aber wenn man nicht gerade erst seit gestern im Internet unterwegs ist, sein Hirn einschaltet, ein aktuelles Antivirenprogramm drauf hat und vor allem ein Betriebssystem mit aktuellem Updatestand, braucht man sich um Sachen wie Keylogger nicht wirklich einen Kopf machen was den Seed betrifft. Schon gar nicht, wenn man es bei Onlinebanking bisher auch nicht getan hat. Denn dann wäre dieses Geld schon längst weg.

Das Beispiel mit dem klassischen Onlinebanking hakt an der TAN, diese ist in 99,9% aller Fälle nicht auf den Rechner hinterlegt ( entweder TAN-Generator oder SMS TAN ) so das wenn wer deinen Onlinezugang in die Finger bekäme nicht mehr machen kann als neidisch auf deinen Kontostand zu blicken oder laut zu lachen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb yonboy84:

Wieviele Miotas sind es denn ? je weniger Miotas desto länger dauert es. Hab letztens 130Miota rüber geschoben da hat es 3h gedauert. Es liegt aber nicht am Tangle oder sonstwem, das liegt nur an Bitfinex.

Etwas mehr :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Pentox:

Das ganze Keypass Gedöns hilft auch nichts, wenn ihr nicht sicher seid, dass ihr ein sauberes System habt. Wenn man sich nicht sicher ist, ob das eigene System sauber ist, dann formatiere ich alles und setzte das System neu auf. Im besten Fall kaufe ich ne neue SSD für 60 Euro. 

Hier wird immer ein Drama gemacht und Aufwände betrieben. Ich habe händische Seeds seit 8 Monaten!!! :blink::lol:  Bis ich Keypass soweit eingerichtet habe, dass es mir einen Seed generiert, hab ich 3 Stück eingehämmert, auf USB Sticks verteilt,  gedruckt und der Frau erklärt was der Tangle ist! 

 

Wenn man einige Grundsätze beachtet, braucht man kein Keypass! Macht euch nicht so den Kopf. ;)

Einmaliges einrichten hat bei mir 10 Min gedauert. Danach dauert jede Seedeingabe, dank Auto Type  5 Sekunden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mawa73:

Das Beispiel mit dem klassischen Onlinebanking hakt an der TAN, diese ist in 99,9% aller Fälle nicht auf den Rechner hinterlegt ( entweder TAN-Generator oder SMS TAN ) so das wenn wer deinen Onlinezugang in die Finger bekäme nicht mehr machen kann als neidisch auf deinen Kontostand zu blicken oder laut zu lachen ;)

Jo, das stimmt. Trotzdem würden wohl bei jedem die Alarmglocken angehen, wenn jemand die Zugangsdaten vom Onlinebanking hätte. Hier macht sich aber komischerweise niemand darüber Gedanken - wenn es aber um den Seed geht bzw. dessen Speicherung, dann ist Panik angesagt. Das verstehe ich halt nicht. Wer weiß wie viele sogar Onlinebanking übers Handy machen mit der VR-Bank oder Sparkassenapp, dabei ein uraltes Android-OS haben, zig ungeprüfte Apps und SMS-Tan. DAS ist 1000x gefährlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Antares1337:

Jo, das stimmt. Trotzdem würden wohl bei jedem die Alarmglocken angehen, wenn jemand die Zugangsdaten vom Onlinebanking hätte. Hier macht sich aber komischerweise niemand darüber Gedanken - wenn es aber um den Seed geht bzw. dessen Speicherung, dann ist Panik angesagt. Das verstehe ich halt nicht. Wer weiß wie viele sogar Onlinebanking übers Handy machen mit der VR-Bank oder Sparkassenapp, dabei ein uraltes Android-OS haben, zig ungeprüfte Apps und SMS-Tan. DAS ist 1000x gefährlicher.

Im Grunde gebe ich dir schon recht aber eben hast du die Seed hast du das Geld, so einfach ist es beim klassischen Konto eben nicht ( Kontonummer + PIN + TAN ) und dann wäre jede Transaktion natürlich nicht anonyme bzw. viel viel transparenter als in the Tangle ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, das ist doch genau (noch) das Dilemma von IOTA und Co.

Es ist in der jetzigen Form nicht ansatzweise Massentauglich...Es blickt da doch kein Mensch mehr durch wie und wann es jetzt genau sicher ist.

Ich gebe zu das ich nicht der begabteste in Sachen Technik bin und auch nicht unbedingt sehr viel Ahnung davon habe. Dennoch glaube ich an die Vision von IOTA und habe mich informiert und investiert. Habe dann meinen Seed mit Keepass erstellt, der Laptop war zu dieser Zeit offline. Den Seed habe ich auf USB Stick und Papier und nicht auf dem PC. Ob das zu 1000000% sicher ist? Keine Ahnung. Ich verstehe auch dieses Keyloggen ehrlich gesagt nicht. Ist es denn so leicht sich in einen PC als Keylogger zu hacken? um dann zu sehen, was kopiert wurde ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb thewave:

Ganz ehrlich, das ist doch genau (noch) das Dilemma von IOTA und Co.

Es ist in der jetzigen Form nicht ansatzweise Massentauglich...Es blickt da doch kein Mensch mehr durch wie und wann es jetzt genau sicher ist.

Ich gebe zu das ich nicht der begabteste in Sachen Technik bin und auch nicht unbedingt sehr viel Ahnung davon habe. Dennoch glaube ich an die Vision von IOTA und habe mich informiert und investiert. Habe dann meinen Seed mit Keepass erstellt, der Laptop war zu dieser Zeit offline. Den Seed habe ich auf USB Stick und Papier und nicht auf dem PC. Ob das zu 1000000% sicher ist? Keine Ahnung. Ich verstehe auch dieses Keyloggen ehrlich gesagt nicht. Ist es denn so leicht sich in einen PC als Keylogger zu hacken? um dann zu sehen, was kopiert wurde ??

Keylogger werden sich meist durch illegale Software oder illegales tun eingefangen sozusagen betrügt der der eine Betrüger den anderen Betrüger;) Oberstes Gebot ist erst einmal seinen Account den man täglich nutzt ohne Adminrechte laufen zu lassen, da scheitert es bei den meisten schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Cyberkarl:

Mal was anderes:

Hat jemand von Euch zwei Iota Wallets auf dem Rechner (geht das parallel überhaupt?) oder loggt Ih Euch - wenn ihr 2 „Konten“ mit 2 Seeds habt, immer wieder ein und aus?

Soweit ich weiß geht das nicht. Aber warum auch? Ich verstehe eh nicht was alle da Tag täglich suchen in der Wallet ? Seit dem ich meine Miotas auf die Wallet übertragen habe ,war ich nicht mehr drin. Status Abfrage geht doch auch online. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb thewave:

Ich verstehe auch dieses Keyloggen ehrlich gesagt nicht. Ist es denn so leicht sich in einen PC als Keylogger zu hacken? um dann zu sehen, was kopiert wurde ??

Nein, es ist nicht so leicht. Ein Keylogger ist ein Programm (ähnlich "Virus" / "Trojaner"), welches auf deinem PC von einer fremden Person installiert wurde und dafür da ist, deine Tastatureingaben mitzuloggen/abzufangen und an diese fremde Person übers Internet zu schicken. Du als Anwender bekommst das in der Regel gar nicht mit, dass gerade so ein Programm im Hintergrund läuft und der Angreifer alles mitlesen kannst, was du eintippst.

Aber:

Um so einen Programm auf deinem PC zu installieren, bräuchte der Angreifer erst einmal Zugang zu deinem PC oder müsste dich dazu bringen, dass du es installierst. Davon ist die zweite Variante die deutlich wahrscheinlichere. Beispiel wären E-Mail-Anhänge von unbekannten Absendern, ominöse Internetseiten, etc. 

Wer sich aber einigermaßen umsichtig im Internet bewegt, ein Antivirenprogramm und aktuelles Betriebssystem hat, braucht sich nicht sooo viel Gedanken über Keylogger, Trojaner oder Viren zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiß ja nich wie euer Bankkonto aussieht, aber ich habe mehr Geld auf dem Seed als mein aktueller Kontostand. Bevor hier jetzt wieder scharf geschoßen wird, das andere Geld ist gut angelegt und das Konto ist nur dazu da die laufenden Kosten zu decken. Bei Banken gibt es aber auch noch eine Einlagensicherung. Das gibt es alles bei den Kryptos nicht, von daher sollte man schon etwas mehr auf die Sicherheit achten. Bei den Banken kann ich auch einfacher ne Überweisung zurück holen. Das ist da bei ner Iota Transaktion was schwieriger.

Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste

Ich hab meine Abschlussarbeit über IT-Security geschrieben, bin also was das angeht ein bisschen im Thema.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb IOTA2028:

Seit wann ist Binance down? Komme seit ner Stunde nicht mehr rein? Weiss jemand mehr? 

 

Due to a significant increase in users and trading activity, Binance will need to extend the System upgrade and is expected to be completed by 2PM (UTC).

Quelle: https://support.binance.com/hc/en-us/articles/360000713851

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pentox:

Wenn wir schon dabei sind: Daimler leiht sich Model X

Der Artikel ging auch durch die Nachrichten, etwas älter. 8.12.17

Keine Ahnung wo das Problem ist, aber ich persönlich war mit diesem supergeheim-gemieteten Tesla ebenfalls auf der Teststrecke in Sindelfingen unterwegs. Die Fahrzeug(e) haben alle dick und fett die Aufschrift der Homepage der Mietfirma auf dem Tesla - was daran nun so geheim sein soll verstehe ich nicht.

Was Die Zeit (und die Vermieter) hier zu dramatisieren hat verstehe ich nicht, dass die Positionsdaten ausgelesen werden können ist klar, aber dass das GPS dermaßen genau arbeitet und man damit eindeutig belegen kann, dass das Fahrzeug auf der "Rüttelstrecke" (dafür gibt es einen Fachbegriff) bezweifle ich.

Ebenfalls verstehe ich nicht, selbst wenn es auf einem Steigungshügel war, wo das Problem ist? Geht so ein Tesla auf einem kleinen Pseudoberg kaputt? Wow...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.