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IOTA


vagabonda

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Gerade eben schrieb Gruenberge:
vor 14 Minuten schrieb allgaeu:

Wie lange ist Binance.com jetzt eigentlich noch down? Die wollten doch lediglich ein Server Update tätigen?

 

https://www.fxstreet.de.com/news/binance-hackerangriff-binance-exchange-seit-mehr-als-12-stunden-down-201802081058

Wenn ich es richtig verstanden habe,laut Twitter spätestens heute Mittag 13 Uhr

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vor 8 Stunden schrieb IOTAFreak78:

Ich frage mich ob man da nicht rechtlich irgendetwas machen kann. Sicher nutzen auch einige Unwissende diese Wallet und verlieren ihr Geld. Warum ist das in unserer heutigen Zeit so einfach unbestraft Leute abzocken zu können? Wäre ich ein guter Programmierer könnte ich jederzeit ebenso ein solches Wallet basteln. Das darf nicht sein.

Bitter erst erkundigen! Ich bin so ein "Unwissender" der die App seit Release nutzt. Funktioniert wunderbar! <_<

vor 8 Stunden schrieb Kreisquadratur:

Die Namen Oliver Nitzschke und Adrian Ziser habe ich dort finden können.

Werden dann die nächsten gestohlenen Iotas?

Google hilft!!!

http://untangled.world/iota-founders/ <_<

vor 8 Stunden schrieb Pinkman:

Mal was anderes, bin im Google Store über eine Wallet App von Iota gestoßen, die ist schon älter, hat nur 2,7 Sterne und massig Komentare von Leuten die ihre iota nicht mehr davon runter bekommen. 

 

Was mich schon mal an dem video dazu stutzig macht ist die Stelle mit dem seed Generator über die App und wenn man in der Beschreibung schaut wer es entwickelt hat, dann kommt man auf eine Seite die nennt sich iotawallet.info/#team wo namentlich ein Sascha.N, Oliver.N und Adrian.Z genannt werden. 

Weiß irgendwer was darüber? 

STOP FUD! 

 

Das ist die Original Wallet App von IOTA.  Das steht auch im Impressum. Die schlechten Bewertungen kommen von diversen Holzköpfen die generell mit der Zukunft nicht klar kommen. Auch in der App sollte man den NODE manuell eingeben, da die eingebetteten  nicht uptodate sind, bzw keine gute Health sowie Nachbarn haben. Wer mit der DesktopWallet nicht klar kommt, wird auch an der App scheitern.

 

Ein Seedgenerator gab es früher mal. Wurde aber wieder rausgenommen!

 

Leute, Leute! Und damit Seite 1000 beschmutzt :wacko:

 

 

 

 

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vor 9 Stunden schrieb IOTAFreak78:

Wie viele wissen immer noch nichts von ihrem Pech?:wacko: Den einen hats aber ordentlich erwischt, gleich 8 Wallets leer:blink:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/phishing-diebstahl-von-krypto-waehrung-muenchner-verlieren-mehr-als-euro-1.3859674

 

Edit: GW zur Seite 1000:D Prost!

Also wenn der Inhalt des Artikels wirklich so stimmt ist den im Artikel gennanten Geschädigten keine Träne nachzutrauern... Wer seinen Einsatz mehr als verzehnfacht und an diesem Punkt nicht minnimal den Einsatz gerade bei solchen Summen wieder herausnimmt ist entweder dumm wie Brot oder hat einfach zu viel Geld ... egal wie, von mir keine Träne ...

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vor 11 Stunden schrieb Andy05:

Hallo Iota - Gemeinde,

 

ich hab mir mal eine ganz blöde Frage gestellt. Weiss eigentlich euer Ehemann /Ehefrau /Lebenspartner etc, dass ihr ihn Kryptowährungen investiert habt ?

Wir alle haben ja eine gewisse Menge an Iotas, die wir für Jahre halten werden / wollen. Ich hab mir mal überlegt, was passiert eigentlich wenn ich morgen /in paar Monaten von einem Auto überfahren werde oder morgen an einem Herzinfarkt sterbe ?? Meine Frau , die IT -technisch überhaupt keine Ahnung hat :(, wäre bezüglich der Ganzen Geschichte total verloren. Sie weiss zwar wie man einen Laptop einschaltet, Firefox aufmacht und Facebook öffnet, dass war's aber auch schon. Sie weiss weder was Kryptowährung ist, Geschweige was Seed, Wallet etc bedeutet. 

Was ich mit der Ganzen Geschichte sagen will ist, sollte Iota erheblich steigen (was wir natürlich alle hoffen :D) , dann haben hier einige vermutlich Beträge im 5 oder 6 STELLIGEN  Bereich !! 

Sollten  andere Personen in das Ganze nicht involviert sein, dann ist das Geld wahrscheinlich für immer weg, weil

1. Frau / Mann / Lebenspartner / Eltern oder wer auch immer nicht wissen, dass eine gewisse Summe in Kryptowährungen steckt

2. Frau / Mann / Lebenspartner / Eltern wissen zwar Bescheid, sind aber technisch nicht in der Lage das Geld wieder in Euros umzuwandeln.

 

Bin ich der einzige, der solche blöden Gedanken hat ?! :D

Ganz einfach mit genauen Anweisungen in ein Bankschließfach...

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Desweiteren kann man seinen Seed auch auf ein Stahlblech aufbringen, unter zuhilfenahme von "Old Scool" Schlagzahlen und Schlagbuchstaben um diesen vor Feuer zu schützen, unabhängig von dem Bankschließfach. Frau oder Mann brauchen nur ein Stück Stahlblech nen Hammer und die Schlagzahlen und Buchstaben die es für unter 20 € bei Ebay gibt :D

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Ich möchte mich auch gerne mal persönlich bedanken, klasse Thread, wo viele einem sehr zeitnah helfen, auch wenn manchem die Fragen als dumm, naiv oder was auch immer erscheinen, aber der Wissensstand ist halt sehr unterschiedlich. Was für den einen doch völlig klar ist, findet der andere trotz Recherche nicht raus...

Eine (vlt aus Eurer Sicht dumme) Frage hätte ich noch: Bei den ganzen Iotaklau-Meldungen, ob jetzt die Leute zu doof waren oder nicht, wieso ist es eigentlich nicht irgendwie möglich, eine 2 FA- Authentizifierung zu etablieren, wo bei einer Transaktion zB Code auf Handy oder Email oder was auch immer geschickt wird...

Geht das nicht wegen der Technik an sich, der Anonymität oder wieso?

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Hallo zusammen,

Ich warte ja schon fast seit drei Tagen auf meine IOTAS die ich von Bitfinex überwiesen habe ,  daraufhin habe ich den Support angeschrieben.

Gerade habe ich eine Antwort erhalten...

Kurzform: Sie haben sehr viele Überweisungen, sie sind an daran ihre Kapazitäten auszubauen, man soll wegen einer Überweisung nicht den Support anschreiben:ph34r:, verzögert nochmals alles weil sie sich dann nicht um die Überweisungen kümmern können, festsitzende Überweisungen bemerkt das System selbstständig, die Mitarbeiter die Überweisungen bearbeiten können sind aus Sicherheitsgründen begrenzt.. bla bla bla.....

Jetzt bin ich aber sowas von beruhigt.... :rolleyes:

Grüsse


Due to the large numbers of withdrawal requests we are currently handling, some are taking longer for us to process. The reason for the delay is that the wallet clients are reaching the capacity limits of the number of transactions that they can process per hour.
We are working on adding resources and optimising the processes of handling transactions in order to clear the queue of pending transactions as soon as possible.
That said, opening a support ticket for a withdrawal that is in "processing" state will not help send out the withdrawal faster, they will be sent out as quickly as possible with or without alerting us through a ticket. We would like to ask you not to open a support ticket for withdrawals taking longer than you would expect as that will cause our support staff to be unable to answer all other users who have questions and waiting for a reply.
We will always see a stuck withdrawal as we get alerted automatically about these and we always do our very best to have all withdrawals sent to the blockchain as quickly as possible, however, we cannot guarantee instant withdrawals. When a withdrawal gets stuck in the processing queue it will be reviewed and processed. Unfortunately, to the enormous number of transactions and the fact that manually reviewing transaction is a time-consuming process, this can cause delays as the number of admins with the level of privilege required to be able to process these kinds of transactions is limited for security reasons.
If you have time-sensitive withdrawals we advise you to set up a local wallet and make payments from there.
Please make sure to review this FAQ entry. It describes guidelines on how to set your account to have the fastest possible withdrawal processing times.
Apologies for any inconvenience caused.
Kind regards,


 

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Gerade eben schrieb Speedy:

Hallo zusammen,

Ich warte ja schon fast seit drei Tagen auf meine IOTAS die ich von Bitfinex überwiesen habe ,  daraufhin habe ich den Support angeschrieben.

Gerade habe ich eine Antwort erhalten...

Kurzform: Sie haben sehr viele Überweisungen, sie sind an daran ihre Kapazitäten auszubauen, man soll wegen einer Überweisung nicht den Support anschreiben:ph34r:, verzögert nochmals alles weil sie sich dann nicht um die Überweisungen kümmern können, festsitzende Überweisungen bemerkt das System selbstständig, die Mitarbeiter die Überweisungen bearbeiten können sind aus Sicherheitsgründen begrenzt.. bla bla bla.....

Jetzt bin ich aber sowas von beruhigt.... :rolleyes:

Grüsse


Due to the large numbers of withdrawal requests we are currently handling, some are taking longer for us to process. The reason for the delay is that the wallet clients are reaching the capacity limits of the number of transactions that they can process per hour.
We are working on adding resources and optimising the processes of handling transactions in order to clear the queue of pending transactions as soon as possible.
That said, opening a support ticket for a withdrawal that is in "processing" state will not help send out the withdrawal faster, they will be sent out as quickly as possible with or without alerting us through a ticket. We would like to ask you not to open a support ticket for withdrawals taking longer than you would expect as that will cause our support staff to be unable to answer all other users who have questions and waiting for a reply.
We will always see a stuck withdrawal as we get alerted automatically about these and we always do our very best to have all withdrawals sent to the blockchain as quickly as possible, however, we cannot guarantee instant withdrawals. When a withdrawal gets stuck in the processing queue it will be reviewed and processed. Unfortunately, to the enormous number of transactions and the fact that manually reviewing transaction is a time-consuming process, this can cause delays as the number of admins with the level of privilege required to be able to process these kinds of transactions is limited for security reasons.
If you have time-sensitive withdrawals we advise you to set up a local wallet and make payments from there.
Please make sure to review this FAQ entry. It describes guidelines on how to set your account to have the fastest possible withdrawal processing times.
Apologies for any inconvenience caused.
Kind regards,


 

Das ist wirklich doof. 

Meine Erfahrungen sind bisher immer zwischen 10-20 Stunden.

Hoffe für dich, dass es noch klappt. Hängige Transaktionen machen immer ein ungutes Gefühl in der Bauchgegend.

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vor 1 Minute schrieb bitcoiner1337:

Das ist wirklich doof. 

Meine Erfahrungen sind bisher immer zwischen 10-20 Stunden.

Hoffe für dich, dass es noch klappt. Hängige Transaktionen machen immer ein ungutes Gefühl in der Bauchgegend.

Börsen auf die man im Ernstfall keinen juristischen Durchgriff hat würden mir immer Bauchschmerzen bereiten, nicht nur wenn mal wieder die IOTA Withdrawals etliche Tage dauern ...seinerzeit bot man den genervten Usern ja als Ausrede die Mini IOTA Transaktionen an die den Tangle verstopften aber seit dem eine Mindestmenge + Fee entrichtet werden muss gilt diese Ausrede ja wohl nicht mehr, oder ?

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vor 25 Minuten schrieb ShyGuy:

Dann nehmen Diebe halt ein Wallet ohne 2FA. Brauchen doch nur deinen Seed. Deine Token sind auf dem Tangle und der Tangle ist für die Maschinen konzipiert. Den Maschinen reichen e^115 Adressen zur Sicherheit und 2FA wäre nicht sinnvoll...müsste eine Nachbarmaschine fragen, oder wie? :lol:

 

Und ist keine dumme Frage. ;)

Wie jetzt dann nehmen Diebe einfach ein Wallet ohne 2FA? Diese Aussage macht keinen Sinn.

Ist es denn unmöglich eine Wallet mit 2FA für die Endverbraucher bereitzustellen und eine Wallet, die Maschinen nutzen können? Ich denke nicht.

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@thewave,

wenn du deine Wallet mittels Seed und 2FA abgesichert hast es aber eine andere Wallet gibt die keine 2FA besitzt, dann reicht dort auch wieder einfach der Seed um auf die Bestände zu kommen.

Die 2FA ist ja nicht im Tangle (bei anderen in der Blockchain) hinterlegt. Von daher hilft die eine Wallet mit 2FA nur einen lokalen Eindringling abzuwehren.

BG

G.

 

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vor 5 Minuten schrieb thewave:

Geh über us.binance.com, da funktioniert alles reibungslos. 

Wurde auch auf twitter so empfohlen, entweder über us.binance.com oder über kr.binance.com

/edit: außer traden.

Für die Leute, die sich auf Binance einloggen wollen. Traden scheint dort aber auch nicht zu gehen.

Bearbeitet von Babolero
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vor 1 Minute schrieb Babolero:

Für die Leute die sich auf Binance einloggen wollen. Traden scheint dort aber auch nicht zu gehen.

Ich bin sehr gespannt, was passiert, wenn die auf einmal alle wieder traden können. Wagt jemand eine Prognose? Hat einer von den Älteren hier sowas schonmal erlebt? Den Kraken-Ausfall vergleiche ich wegen des deutlich geringeren Volumens nun mal nicht damit.

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vor 6 Minuten schrieb nachtbild:

Ich bin sehr gespannt, was passiert, wenn die auf einmal alle wieder traden können. Wagt jemand eine Prognose? Hat einer von den Älteren hier sowas schonmal erlebt? Den Kraken-Ausfall vergleiche ich wegen des deutlich geringeren Volumens nun mal nicht damit.

Naja, der Markt tendiert ja langsam wieder Bullisch zu werden. Wenn die Fomo schieben gibts nen Hieb nach oben. Wenn sich viele beim Dip eingedeckt haben wirds nen rutsch nach Süden geben. Ich betrachte beides als möglich. Wir werden sehen :ph34r: hab mir grad nochmal den Chart angeschaut. Denke das wenn wir die 8500 brechen, bevor Binance wieder steil geht, wird Fomo geschoben. Wenn die 8500 nicht kommen, wird verkauft. my2cent

Kennt jemand so ungefähr das Orderbuch bevor es zum Ausfall kam?

Bearbeitet von Babolero
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