Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Hodler:

Meine aktuelle laienhafte Prognose: Wir erleben eine ähnliche Zeit wie zwischen August und November '17. Seit dem Höchststand rutscht der Kurs kontinuierlich ab und befindet sich grade in Bodennähe. Nach Höchsstand Aug. 17 gabs eine ähnliche Talfahrt und zu Dez. 06 nach der Veröffentlichung von Partnerschaften und dem Marktzplatz war der damalige Höchststand fast verfünffacht. Geht man von einer ähnlichen Entwicklung nach der Veröffentlichung der Trinity-Wallet, Q und dem Ecosystem etc. aus. (vllt. alles gleichzeitig, die Foundation steht ja auf krasse Ankündigungen) dann sehe ich durchaus Parallelen. Ein ähnlicher Boom, den ich ehrlich gesagt auch spätestend Ende März (Ende Q1) erwarte, entspräche also einem Kurs von ungefähr 25$ im März. man darf gespannt sein :)  Würde aber danach auch wieder einen Rückfall mit der Zeit auf unter 8$ bedeuten :D

Ich mag Optimisten :) Aber 25 $ ist schon arg krass, also zumindest im März, Ende des Jahres wäre natürlich ein anderes Thema.
Hängt ja auch vieles mit dem BTC, China/Japan/Korea-News, etc. zusammen, also mit dem, was IOTA nicht unbedingt direkt beeinflussen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke wieder einmal,  Seranoo ! Gute arbeit :)

Bosch Hand in Hand mit Country Garden, um eine intelligente Stadt zu schaffen

Auf der IoT-Konferenz von Bosch im Jahr 2018 gaben Bosch und Chinas Country Garden Group am 21. Februar die offizielle Unterzeichnung des strategischen Rahmenabkommens bekannt.Die beiden Seiten werden im Smart City-Bereich zusammenarbeiten und zusammenarbeiten, um eine intelligente Stadt mit einer harmonischen Entwicklung von Stadt zu Stadt zu schaffen.

fd3e811d861545bd87750ad698df620f.jpeg

Mit dem Voranschreiten der neuen Urbanisierung in China hat sich das Entwicklungstempo der menschenzentrierten Urbanisierung und der charakteristischen Städte beschleunigt, und das Muster der industriellen und städtischen Integration ist immer deutlicher geworden.

Bosch und Country Garden Group werden ihre jeweiligen Vorteile in Ressourcen und Fähigkeiten in ihren Hauptgeschäftsbereichen voll ausspielen und gemeinsam in Jiangsu, Zhejiang, Shanghai, Pearl River Delta, Beijing-Tianjin-Hebei und anderen koordinierten Gebieten eine intelligente Stadt entwickeln, die industrielle und städtische Gebiete integriert, um gemeinsam die Lebensbedingungen der Bewohner zu verbessern Qualität, fördern regionale wirtschaftliche Entwicklung.

Als innovatives IoT-Unternehmen wird Bosch seine technischen Fähigkeiten in den Bereichen Sensoren, Software und Services voll ausschöpfen und Lösungen wie Smart Campus, Connected Parking, Smart Buildings, Smart Security, Smart Home, Industrie 4.0 und Umweltschutz anbieten. Unterstützen Sie Country Garden, um eine intelligente Stadt zu schaffen, arbeiten beide Parteien zusammen, um das Konzept der Smart City-Landung zu fördern.

Darüber hinaus werden die beiden Seiten auch die Kooperation zur Gründung des Smart City Life Laboratory von Bosch Country Garden untersuchen.Das Labor kombiniert Display-, Experience-, Trainings-, Applikationsentwicklungs- und Inkubatorfunktionen, um intelligentere Produkte und Lösungen für intelligente Städte und Gemeinden zu schaffen.

Bearbeitet von Babolero
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Babolero:

Danke wiedereinmal,  Seranoo ! Gute arbeit :)

Bosch Hand in Hand mit Country Garden, um eine intelligente Stadt zu schaffen

Auf der IoT-Konferenz von Bosch im Jahr 2018 gaben Bosch und Chinas Country Garden Group am 21. Februar die offizielle Unterzeichnung des strategischen Rahmenabkommens bekannt.Die beiden Seiten werden im Smart City-Bereich zusammenarbeiten und zusammenarbeiten, um eine intelligente Stadt mit einer harmonischen Entwicklung von Stadt zu Stadt zu schaffen.

fd3e811d861545bd87750ad698df620f.jpeg

Mit dem Voranschreiten der neuen Urbanisierung in China hat sich das Entwicklungstempo der menschenzentrierten Urbanisierung und der charakteristischen Städte beschleunigt, und das Muster der industriellen und städtischen Integration ist immer deutlicher geworden.

Bosch und Country Garden Group werden ihre jeweiligen Vorteile in Ressourcen und Fähigkeiten in ihren Hauptgeschäftsbereichen voll ausspielen und gemeinsam in Jiangsu, Zhejiang, Shanghai, Pearl River Delta, Beijing-Tianjin-Hebei und anderen koordinierten Gebieten eine intelligente Stadt entwickeln, die industrielle und städtische Gebiete integriert, um gemeinsam die Lebensbedingungen der Bewohner zu verbessern Qualität, fördern regionale wirtschaftliche Entwicklung.

Als innovatives IoT-Unternehmen wird Bosch seine technischen Fähigkeiten in den Bereichen Sensoren, Software und Services voll ausschöpfen und Lösungen wie Smart Campus, Connected Parking, Smart Buildings, Smart Security, Smart Home, Industrie 4.0 und Umweltschutz anbieten. Unterstützen Sie Country Garden, um eine intelligente Stadt zu schaffen, arbeiten beide Parteien zusammen, um das Konzept der Smart City-Landung zu fördern.

Darüber hinaus werden die beiden Seiten auch die Kooperation zur Gründung des Smart City Life Laboratory von Bosch Country Garden untersuchen.Das Labor kombiniert Display-, Experience-, Trainings-, Applikationsentwicklungs- und Inkubatorfunktionen, um intelligentere Produkte und Lösungen für intelligente Städte und Gemeinden zu schaffen.

Da sind viele Sachen dabei, bei denen IOTA gut zum Einsatz kommen kann. Das "Big Picture" fängt an ...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb alexxxxx85:

CFB hatte sogar KI bei IOTA bedacht...   Ein Genie der Digitalen Zeit

 

@alexxxxx85 danke -  du bist einer von den Wenigen, die begriffen haben, was Sergey Ivancheglo CfB mit Qubic dem Ur-IOTA abgeliefert hat bzw. noch abliefern wird.

Ich habe einige seiner wenigen veröffentlichten Publikationen weit vor 2001 gelesen. In Worte kann man das nicht fassen.

Er ist ein Mensch mit überragender Geisteskraft und ein genialer Wissenschaftler. Hoffentlich passiert Ihm nie etwas...:ph34r:

Und jetzt nicht wieder abstruse Schimpftiraden wegen Personen Kult und so weiter...

PS: T-Shirt Design ist schon im Photoshop :P

 

Bearbeitet von IOTA Jünger
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb yonboy84:

Hab vorhin dann doch mal zugeschlagen bei dem Preis, bevor es jetzt doch wieder höher geht. Konnte mein Durchschnitts Miota Preis damit um 0.30$ senken bin also vollkommen zufrieden

Du kannst einfach nicht warten:D

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb alexxxxx85:

@IOTA Jünger, Interessant auch, das CFB beim Meetup in Moscow gesagt hat, das er zwar das Protokol ect geschrieben hat, die Idee jedoch von Sergej Popov stamm.. Denke die 2 kennen sich warhscheinlich schon viel länger und haben das zusammen ausgearbeitet.....

Hast du Links zu seinen Schrieben vor 2001?

 

2000

https://www.kv.by/archive/index2000491105.htm

2014 hatte er mehreren Coins den Arsch gerettet - auch der heilige Bcoin war dabei und natürlich NEXT. 

2013 hatte er Qubic auf dem Plan noch als 2 Generation der Blockchain ähnlich ETH.

Dann kam der Herr Prof. math. Sergej Popov ins Spiel...http://deacademic.com/dic.nsf/dewiki/513702

https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=en&sp=nmt4&u=https://medium.com/%40grnjrzefnj/the-story-of-iota-a30a209c60dc&xid=17259,15700023,15700043,15700105,15700124,15700149,15700168,15700173,15700201&usg=ALkJrhiE4vezT0_obQb1AqLjuBSgakXk0A

ZITAT: CfB 

Das IOTA-Team hat bereits auf das von Neha Narula veröffentlichte Papier geantwortet.
Ich war es, der in jenen alten Zeiten, als es noch keine IOTA-Stiftung gab, ein Curl- und IOTA-Signatur-Schema erstellt hat.
Ich fühle mich verpflichtet, meine eigene Antwort zu geben, aber es wird einige Tage dauern.
Um den Prozess zu beschleunigen, veröffentliche ich meine Briefe, die an Nehas Team geschickt wurden. Sie enthalten viele technische Details, die für diejenigen, die IT und Kryptographie verstehen, hilfreich sein werden.
Ich habe die Wörter, die von den anderen geschrieben wurden, entfernt, so dass ich sie nicht nach einer Erlaubnis fragen muss (was viel Zeit kosten würde).

Spoiler für diejenigen, die nicht gerne Textwände lesen:
Seit mehr als einem Jahrzehnt beschäftige ich mich mit Techniken des Open-Source-Softwareschutzes.
Russischsprachige können meinen alten Artikel aus dem Jahr 2000 lesen (https://www.kv.by/archive/index2000491105.htm), das ist das einzige öffentliche Zeichen meiner Forschungen zu diesem Thema, kurz nachdem mein Know-how zu meinem geworden ist Lebensunterhalt so hörte ich auf, die Öffentlichkeit zu veröffentlichen.
Im Jahr 2013 erstellte ich die erste vollständige Proof-of-Stake-Währung und schützte sie mit meinen neuartigen Techniken gegen das Klonen (https://www.nxter.org/fatal-flaw-in-nxt-source-code/).
Diejenigen, die mich als BCNext kannten, waren sich sicher, dass ich den gleichen Trick machen würde, um IOTA zu schützen. Einige Leute kamen sogar auf mich zu und baten mich darum.
In Erinnerung daran, wie schnell der Nxt-Schutz entwaffnet wurde, verheimlichte ich die Existenz eines solchen Mechanismus in IOTA.
Ich war mir ziemlich sicher, dass der Schutz lange dauern würde, weil er im kryptographischen Teil verborgen war und Programmierkenntnisse nicht ausreichen würden, um den Mechanismus zu entwaffnen.
Aber nichts hält ewig und schließlich wurde die Kopierschutzmaßnahme von Neha Narulas Team gefunden.
Meine Briefe zeigen, wie das passiert ist ...

Bearbeitet von IOTA Jünger
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lambo?! Dann lieber Porsche Mission E !!! ;)

Im Ernst: Ist zwar OT, aber sehr interessant, was hier VW-Tochter Porsche auf die Beine stellt:

https://www.focus.de/auto/elektroauto/adac-motorwelt-porsche-mission-e-erste-testfahrt-im-elektro-sportwagen-plus-die-autofabrik-der-zukunft_id_8516562.html

Hier geht es auch um KI, Vernetzung und Industrie 4.0, also nicht nur OT...

Bearbeitet von Herr-Kules
Ergänzung
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb MaPS:

Du kannst einfach nicht warten:D

Ja stimmt wohl... aber ärgert mich nicht, ich wollte vor 2 Wochen schon bei über 2$ kaufen.  Ich hab aber immer noch was an der Seitenlinie ich kann also zurück schießen wenn es wieder Berg ab geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BlueSky:

Was genau willst du uns damit sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine für mich sehr wichtige Frage.  ich bin ja noch sehr neu und ich kapiere das mit den Adressen nicht so ganz.

Im Net steht das man für ausgehende Transaktion nur einmal eine Adresse verwenden sollte.

 

Nun als Beispiel....Mir schickt jemand eine Empfangsadresse wo ich was hinsenden möchte..

Dann mache ich das...Kann ich dann auf die gleiche Adresse paar Tage später zb. nochmal was senden?

 

Und, oder wie ändere ich meine Sendeadresse?  (Was ja unsicher sein soll wenn man öfter von einer sendet)
ich habe ja nur meine Seed.  Und die kann ich nicht ändern.

 

Wenn ich mich damit einlogge sehe ich nur "Senden" ..gebe die Empfangsadresse ein und schicke es ab.

Eine Sende-Adresse (von mir) sehe ich nirgends.. :(

 

Bin da wohl etwas begriffstutzig...Wäre nett wenn mir das jemand "versucht" zu erklären :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb svenhamburg:

Ich habe da mal eine für mich sehr wichtige Frage.  ich bin ja noch sehr neu und ich kapiere das mit den Adressen nicht so ganz.

Im Net steht das man für ausgehende Transaktion nur einmal eine Adresse verwenden sollte.

 

Nun als Beispiel....Mir schickt jemand eine Empfangsadresse wo ich was hinsenden möchte..

Dann mache ich das...Kann ich dann auf die gleiche Adresse paar Tage später zb. nochmal was senden?

 

Und, oder wie ändere ich meine Sendeadresse?  (Was ja unsicher sein soll wenn man öfter von einer sendet)
ich habe ja nur meine Seed.  Und die kann ich nicht ändern.

 

Wenn ich mich damit einlogge sehe ich nur "Senden" ..gebe die Empfangsadresse ein und schicke es ab.

Eine Sende-Adresse (von mir) sehe ich nirgends.. :(

 

Bin da wohl etwas begriffstutzig...Wäre nett wenn mir das jemand "versucht" zu erklären :D

 

 

Das hier sollte deine Frage beantworten:

Klick dich sonst auch noch durch meine Signatur. 

Am 22.2.2018 um 10:04 schrieb Pentox:

Es reicht dafür nicht einfach die Twitter Historie aus. Dazu benötigt man noch etwas technische Verständnis der IOTA Historie. Ist jetzt nichts gegen dich, vllt bist du noch nicht so lange dabei, ich versuche jetzt nur etwas Aufklärung zu betreiben.  

 

Seit dem Snapshot 09/17 wurde das Problem mit der Mehrfachverwendung von Adressen behoben.  Die Wallet wurde geupdatet und es konnte nur eine weitere TX durchgeführt werden, wenn die vorherige confirmed wurde. Winternitz ots konnte nicht mehr unabsichtlich übergangen werden.  Es trat somit eine Fehlermeldung auf, wenn man eine weitere TX sendete. Das führte auch u.a. zu Verwirrung einzelner User (ich nenne keine Namen @fj...):D  ,  diente aber lediglich der Sicherheit. 

 

Kurzum,  der "Fehler im System" war seit September beseitigt. Auch wenn m.M nach nicht für die User zufriedenstellend. Aber das es der Foundation nicht um die kleinen TraderInvestoren geht, brauch ich ja nicht mehr zu sagen. Die TrinityWallet (vorgezogenes release) ist nur ein großes entgegenkommen der Foundation. Die aktuelle hätte ihren Zweck für weitere Monate klar erfüllt und war ausreichend. 

Aber der CommunityAndrang war sehr groß und fordernd.  

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb svenhamburg:

Ich habe da mal eine für mich sehr wichtige Frage.  ich bin ja noch sehr neu und ich kapiere das mit den Adressen nicht so ganz.

Im Net steht das man für ausgehende Transaktion nur einmal eine Adresse verwenden sollte.

 

Nun als Beispiel....Mir schickt jemand eine Empfangsadresse wo ich was hinsenden möchte..

Dann mache ich das...Kann ich dann auf die gleiche Adresse paar Tage später zb. nochmal was senden?

 

Und, oder wie ändere ich meine Sendeadresse?  (Was ja unsicher sein soll wenn man öfter von einer sendet)
ich habe ja nur meine Seed.  Und die kann ich nicht ändern.

 

Wenn ich mich damit einlogge sehe ich nur "Senden" ..gebe die Empfangsadresse ein und schicke es ab.

Eine Sende-Adresse (von mir) sehe ich nirgends.. :(

 

Bin da wohl etwas begriffstutzig...Wäre nett wenn mir das jemand "versucht" zu erklären :D

 

 

Die neuesten Versionen der Wallet erzeugen jetzt selbstständig eine neue Sende Adresse. Brauch man sich also keine Gedanken machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb DeCe1:

Wie viel zahlt ihr wo (falls hosting) für euren node? 

Bin auch am überlegen, einen zur Verfügung zu stellen, also je nachdem, was es kostet.

Grüßt dich @DeCe1

Hier hast du ein guten Link wie du eine Note aufsetzt.  Auf der rechten Seite findest du auch einige Anbieter von Servern. Ich kann dir Netcup empfehlen und haben einen tollen Support. Die Preise findest du da auch.

http://www.iota.partners/index_de.html

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Herr-Kules:

Lambo?! Dann lieber Porsche Mission E !!! ;)

Im Ernst: Ist zwar OT, aber sehr interessant, was hier VW-Tochter Porsche auf die Beine stellt:

https://www.focus.de/auto/elektroauto/adac-motorwelt-porsche-mission-e-erste-testfahrt-im-elektro-sportwagen-plus-die-autofabrik-der-zukunft_id_8516562.html

Hier geht es auch um KI, Vernetzung und Industrie 4.0, also nicht nur OT...

Danke für den Link! Tesla direkt abbestellen und den hier nehmen. Der sieht geiler aus und hat auch noch die besseren Specs :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb henne111:

Grüßt dich @DeCe1

Hier hast du ein guten Link wie du eine Note aufsetzt.  Auf der rechten Seite findest du auch einige Anbieter von Servern. Ich kann dir Netcup empfehlen und haben einen tollen Support. Die Preise findest du da auch.

http://www.iota.partners/index_de.html

 

Danke!

An den Anleitungen scheitert es ja inzwischen nicht mehr - mir ging es nur um die Kosten. Weil CPU usage und Traffic wird sich ja in Grenzen halten, oder? 

Kann evtl jemand bereits einen node in Form eines hosting Servers und kann diesbzgl mehr berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb ShyGuy:

Das aktuelle Hoch bei 1,8$ bricht den Abwärtstrend nicht, sondern ist rein rechnerisch das exakte, tiefere Hoch der letzten Abwärtswellen. Ich bleibe bei meiner Vermutung: jetzt geht es noch eine Stufe tiefer in den nächsten Tagen. Allerdings wird der Widerstand bei 1,35$ nochmals kräftiger. Unter 1$ kann ich mir aktuell nicht vorstellen, aber das wird das Traderverhalten in tieferen Niveaus erst zeigen.

Wir werden sehen was passiert, aber ich verfalle jetzt nicht in den FOMO Modus.^^

Kannst Du mal kurz erklären, wie man den Widerstand erkennen kann?

Danke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.