Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb maczu:

Nachdem man mit gestern hier sehr gut geholfen hat:

Du kannst bei Host auch "Custom" auswählen und dann selber eine Node eingeben.

Ansonsten versuch es auch mal bei www.reattach.online. Da kannst du auch die Adresse und einen Server auswählen. Hab für dich schon einmal reattached..

Ah okay, super . DAS  wollte ich wissen! DANKE !!!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CoinieMoinie:

Jeder ist hier Willkommen!

Nur weil er sich scheinbar noch nie mit Foren etc. beschäftigt hat, nervt er? Du bist eher das Kleinkind!

Coinie, svenhamburg liest und schreibt hier schon durchaus länger mit, so dass zumindest das ein wenig auf ihn abgefärbt haben sollte. Und anscheinend war er ja wohl auch in der Lage, den komplizierten "Ich kauf mir Iotas"-Prozess zu durchlaufen (vorausgesetzt, es hat ihm niemand welche geschenkt und das für ihn erledigt). Insofern stimmt das mit der Eigeninitiative schon. Heute hat er null davon gezeigt, und da macht das Helfen dann irgendwann keinen Spaß mehr.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Jeder ist hier Willkommen!

Nur weil er sich scheinbar noch nie mit Foren etc. beschäftigt hat, nervt er? Du bist eher das Kleinkind!

ach komm.

er findet nicht mal den richtigen thread. und jetzt BTT, du musst nicht immer auf jede kleinigkeit anspringen und eine zwischenmenschliche fede draus machen

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CoinieMoinie:

Dann ignoriert es doch einfach statt beleidigend zu werden. Mit dem beleidigend werden meine ich jetzt nicht dich.

Google ist dein Freund stimmt aber schon sehr. Und nach einem solchen Hinweis hier im Forum, gepaart mit Einmahnung der Eigeninitiative, würde ich mich denn schon durchaus dran halten und mal ein wenig selbst ergooglen oder im bereits heute morgen mehrfach genannten Nachbarthread / der Signatur von Pentox anschauen, anstatt dem Hinweisgeber die Zunge herauszustrecken. Und wenn ich nicht weiß, was eine Signatur ist, ergoogle ich mir das halt direkt beim Aufkommen meiner Frage, statt das viel später mal einfach so in den Raum zu stellen.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Svenhamburg, jetzt nichts gegen dich. Ich kenne dich ja gar nicht.

Aber ist das das nicht der Beweis, dass auch Leute, die von Internet, Netiquette, Google etc. offensichtlich keine Ahnung haben auch in die Krypto-Welt einsteigen können und sogar den für DAU komplizierten Weg an IOTA zu kommen bewerkstelligen können? 

Hier sollte man Hilfe anbieten, evtl. auch per PN, damit jemand einen direkten Ansprechpartner bekommt. Natürlich ist das mit Aufwand verbunden, aber man sollte  Anfänger an die Hand nehmen und die Grundlegenden Sachen erläutern.  

 

Natürlich muss auch ein bisschen Eigeninitiative und der Wille zum Lernen aufgebracht werden. Und natürlich Geduld, wenn man nicht sofort Antwort erhält.

Soviel kann man auch nicht falsch machen solange man nicht seinen Seed öffentlich raushaut.

 

Hier ist übrigens das Thema speziell zur Wallet. Nur für dich Sven IOTA-Wallet Thema

 

Bearbeitet von hendei
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Dann ignoriert es doch einfach statt beleidigend zu werden.

This!

Einfach mal ignorieren, wenn man nichts beizutragen hat.

Locker die Hälfte aller Fragen die hier (im gesamten Forum) täglich gestellt werden, würde man sofort und schneller bei Google finden.
Zwei Optionen: Ignorieren oder helfen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Amsi:

This!

Einfach mal ignorieren, wenn man nichts beizutragen hat.

Locker die Hälfte aller Fragen die hier (im gesamten Forum) täglich gestellt werden, würde man sofort und schneller bei Google finden.
Zwei Optionen: Ignorieren oder helfen.

So letzter Beitrag von mir dazu.

Natürlich soll allen hier geholfen werden. Selbstverständlich. Aber wozu gibt es Unterforen und spezifische Threads? 

Er wurde (mehrfach) darauf hingewiesen, dass es ein extra Wallet thread gibt der genau für seine Fragen existiert. Zudem könnte er sich alle fragen über Pentox Signatur selbst beantworten, auch darauf wurde (mehrfach) hingewiesen. 

HIer soll es doch um IOTA, News, Gerüchte, Twitterbeiträge etc. gehen und nicht 2 tage lang um die banalsten Wallet probleme. 
Wenn das Forum einen gewissen Anspruch an sich selbst erhebt, dann muss doch auf sowas geachtet werden und auch mal in die richtigen Threads verschoben werden, und nicht einfach nur ignoriert werden, so dass er den ganzen Thread hier vollspamt und die eigentlich interessanten Diskussionen untergehen.

  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nachtbild:

Coinie, svenhamburg liest und schreibt hier schon durchaus länger mit, so dass zumindest das ein wenig auf ihn abgefärbt haben sollte. Und anscheinend war er ja wohl auch in der Lage, den komplizierten "Ich kauf mir Iotas"-Prozess zu durchlaufen (vorausgesetzt, es hat ihm niemand welche geschenkt und das für ihn erledigt). Insofern stimmt das mit der Eigeninitiative schon. Heute hat er null davon gezeigt, und da macht das Helfen dann irgendwann keinen Spaß mehr.

Ja, ich habe mich zumindest (juhu) :D ohne "jegliche" (NULL) Vorkenntnisse bei Coinbase&Bitfinex angemeldet und das ein oder andere angeeignet.
Das habe ich dann noch hinbekommen :)
Da ich der englischen Sprache aber nicht wirklich mächtig bin ist es schwer, da wirklich sehr viele an Infos auf Englisch sind.
Oder es ist so geschrieben das ich es als Superlaie nicht verstehe. 

An alle anderen:  Ich werde mich aber bemühen weniger doofe Fragen zu stellen, und mich noch mehr in Hilfeforen zu belesen :D :rolleyes:   

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb svenhamburg:

Ja, ich habe mich zumindest (juhu) :D ohne "jegliche" (NULL) Vorkenntnisse bei Coinbase&Bitfinex angemeldet und das ein oder andere angeeignet.
Das habe ich dann noch hinbekommen :)
Da ich der englischen Sprache aber nicht wirklich mächtig bin ist es schwer, da wirklich sehr viele an Infos auf Englisch sind.
Oder es ist so geschrieben das ich es als Superlaie nicht verstehe. 

An alle anderen:  Ich werde mich aber bemühen weniger doofe Fragen zu stellen, und mich noch mehr in Hilfeforen zu belesen :D :rolleyes:   

Alles gut. :)

Aber ganz echt für die Zukunft? Bemüh wirklich erst einmal Google, bevor du wahllos immer neue Fragen hier heraushaust. Da wird schon häufigst geholfen (auch und vor allem in deutsch *g*). Ich hab mich heute auch irgendwann über dich geärgert, da ich einige Minuten damit verschwendet habe, für dich auf Google nach diesem "DA" zu suchen und dabei zig immer gleichlautende Hilfeseiten zum Wallet durchzulesen. Auf denen stehen die Fragen, die letztlich bei dir übrig blieben, übrigens natürlich ebenso erklärt wie in Pentox' Signatur. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süddeutsche Zeitung:

Die nächste Krypto-Generation


Der  22-jährige Berliner Jungunternehmer Dominik Schiener  will mit seiner neuen Technologie das Internet der Dinge revolutionieren. Erste namhafte Unternehmen sind schon dabei.

Die Seite können Sie sich unter dieser Adresse anschauen:
http://sz.de/1.3880063

Bearbeitet von SplinterTM
  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb svenhamburg:

Ja, ich habe mich zumindest (juhu) :D ohne "jegliche" (NULL) Vorkenntnisse bei Coinbase&Bitfinex angemeldet und das ein oder andere angeeignet.
Das habe ich dann noch hinbekommen :)
Da ich der englischen Sprache aber nicht wirklich mächtig bin ist es schwer, da wirklich sehr viele an Infos auf Englisch sind.
Oder es ist so geschrieben das ich es als Superlaie nicht verstehe. 

An alle anderen:  Ich werde mich aber bemühen weniger doofe Fragen zu stellen, und mich noch mehr in Hilfeforen zu belesen :D :rolleyes:   

Auf Youtube gibt es auch sehr sehr viele Anleitungen...(auf deutsch sogar)

Es gibt keine Probleme, die man nicht lösen kann.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die IOTAs kaufen wollen und kein Englisch können und neu hier sind und IOTAs haben wollen damit der Lambo finanziert wird. 

https://www.bitcoin.de anmelden und Bankkonto hinterlegen. Dort ETH kaufen. 

https://www.binance.com anmelden und deposit also die Einzahlungsadresse für ETH generieren. 

Die ETH auf bitcoin.de dann auf die binance.com Adresse senden.

Auf binance.com dann die ETH in IOTAs tauschen (trade) 

Vom https://github.com/iotaledger/wallet/releases dann die Wallet downloaden und installieren. 

https://portableapps.com/apps/utilities/keepass_portable downloaden und auf einen sauberen USB Stick installieren. Mit Keepass eine neue Datenbank anlegen. Im Keepass einen neuen Seed A-Z und 9 generieren. Datenbank speichern und die Datenbank auch auf z. B Laptop Festplatte sichern falls man den USB Stick verliert. Seed am besten ausdrucken (kann man direkt aus Keepass machen) und den Ausdruck in den Safe oder sicheren Ort legen.

Wallet starten und einen guten Node auswählen. Auf https://thetangle.org/nodes gibt es einen schnellen. 

Seed aus Keepass in die Wallet eingeben. Jetzt seid ihr auf eurem Account im Tangle mit Balance 0. Empfangen gehen und eine Adresse an den Tangle anhängen. Warten bis dies erfolgreich durchgeführt wurde. Diese generierte Adresse ist eine Public Address auf die ihr eure IOTAs von binance.com senden könnt. Also auf binance.com gehen und mit withdrawn die IOTAs auf diese Adresse senden.

Wenn man jetzt in die Wallet geht kann man sehen bei Empfangen das die Transaktion läuft und mit reattach den Prozess anschieben falls er im tangle nicht bearbeitet wird. Reicht wenn man das alle halbe Stunde macht. 

Das Prinzip bei den anderen Exchanges wie bitfinex.com usw. ist das gleiche... 

Nebenbei der Rechner sollte sauber sein d.h. keine gehackten Programme und alle Updates sind Grundvoraussetzung. Virenscanner solle auch drauf sein. 

Viel Spaß beim Shoppen.... 

Bearbeitet von MadButcher75
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.