Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb StefanBD:

Sicher das es nicht einfach die Währung bei finex meint und keinen coin? Ist ja nicht tether

Aber dann würde die Marketcap doch abnehmen, weil Geld aus dem Markt herausgezogen und an die Seitenlinie gepackt wird? War übrigens auch mein erster Gedanke, passt aber eben nicht zur konstant bleibenden Marketcap, darum hab ich ja nochmal nachgefragt.

Eines steht allerdings fest: Ändern können wir es eh nicht, es sei denn, wir haben hier einen verkappten Wal unter uns. Hei, Wal, komm, zeig dich und mach was! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hideyoshi:

Und wieder FOMO, Stefan.

Die Market Cap ist seit 5 Uhr verdammt konstant. Viele werden sich vor dem Wochenende sagen, diesen "Dip" schaue ich mir in Ruhe genauer an und parke in USD. Sie haben es nicht alle gerade jetzt heute morgen rausgezogen @nachtbild, sondern im Laufe der letzten Tage, bevor der große Wiedereinstieg kommt. Ich sehe es ja an mir selbst, bin immer noch mit ordentlich Dollar in Finex am Warten, auch wenn 1,54$ gestern verlockend waren, es geht noch was. ;)

Fomo wäre gewesen wenn ich alles reingesteckt hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hideyoshi:

Und wieder FOMO, Stefan.

Die Market Cap ist seit 5 Uhr verdammt konstant. Viele werden sich vor dem Wochenende sagen, diesen "Dip" schaue ich mir in Ruhe genauer an und parke in USD. Sie haben es nicht alle gerade jetzt heute morgen rausgezogen @nachtbild, sondern im Laufe der letzten Tage, bevor der große Wiedereinstieg kommt. Ich sehe es ja an mir selbst, bin immer noch mit ordentlich Dollar in Finex am Warten, auch wenn 1,54$ gestern verlockend waren, es geht noch was. ;)

Du hast Recht. Ich habs mir gerade mal auf CMC angeschaut. Hier mal der Chart des Marketcaps: https://coinmarketcap.com/charts/

Man kann da prima die verschiedenen Zeiten durchspielen. Bei 7 Tagen sieht man sehr gut, dass das Marketcap insgesamt deutlich gesunken ist. Also viel Auscashen in Fiat, egal, ob das an der Seitenlinie liegt oder in Lambos oder Privatinseln oder was weiß ich steckt. Auch deine 05:00 Uhr hauen genau hin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hideyoshi:

Masochistische Züge sind mir nämlich zum Glück fremd. :lol:

Die würden auch nicht zu den wirklich schönen Sprüchen / Aussagen in deiner Signatur passen. OT, ich weiß, aber das musste jetzt mal raus. Ich lese deine Signatur nämlich immer wieder gern, hab aber bislang auch immer wieder vergessen, das mal zurückzumelden.  :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hideyoshi:

Ist doch alles gut, Stefan. Nur kaum schreibt IOTAFreak, er würde empfehlen einen größeren Teil jetzt zu kaufen und später usw ...  Und Du bist sofort dabei. ;) Vielleicht war es ja auch richtig. Wir können alle nicht über das Wasser laufen.

Im übrigen ist es auch weit weniger dramatisch, wenn es darum geht einen Gi zu vervollständigen als mit einem 5-stelligen Betrag den Kurs noch zu beobachten. Wenn es um einige hundert MIOTA ginge, wäre der ganze Veitstanz hier überflüssig und ich wäre mit weitaus Schönerem beschäftigt. Masochistische Züge sind mir nämlich zum Glück fremd. :lol:

Naja nach irgend etwas muss man sich ja richten, da die 1.55 nen nicht schlechter Kurs sind kam aber von mehreren, ich hatte mich auch etwas nach godnode traders am btc orientiert

Und ja du hast recht, es ist was bedeutet anderes ob du mit 500 oder 50k am Ring stehst

Bearbeitet von StefanBD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb yonboy84:

Ich hab meine Buyorder bei 1,50$ gesetzt wurde aber leider nicht erreicht, ich warte weiter an der Seitenlinie bei 1,50 wird zurück geschossen und bei 1,20$ kommen die Dicken Geschütze raus.

Ich hoffe @IOTAFreak78 holt nochmal seine Glaskugel raus und hällt uns auf dem laufenden.

Der Zug ist erstmal zum Glück abgefahren... leider Pech... +3% letzte Stunde Tendenz steigend! 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute! Das war eine riesen Vorstellung auf der Bosch Connected Word 2018. So ein starkes Engagement für IOTA hätte ich mir von VW kaum vorgestellt und auch von Bosch wurde IOTA in den Himmel gelobt. Fujitsu stellt sich auch deutlich hinter IOTA und weitere auch größere Unternehmensnamen sind als Partner im Gespräch. Da ist im Kurs nichts eingepreist und würde auch eine Verdreifachung oder noch mehr rechtfertigen. Aber, der Kurs verhält sich halt wohl nur nach der Chartechnik und da scheint es egal zu sein was fundamental passiert. Hier stauen sich aktuell so viele positive Meldungen auf, dass der Druck im Kessel steigt. Mal sehen, wann es zur Explosion kommt. 

  • Thanks 6
  • Like 4
  • Up 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus http://www.netzwoche.ch/news/2018-02-22/panalpina-arbeitet-mit-bosch-an-logistik-40 von Seranoo:

Eugene Kaspersky, der Gründer und CEO von Kaspersky Labs sagte:

,,Russische Software-Ingenieure sind die Besten, gleichzeitig sind russische Cyberkriminelle die Schlimmsten, wie Kaspersky es formulierte. Beide Gruppen kommen von den gleichen Unis in Russland und sie sind inzwischen zu einem Exportschlager geworden."

- wer denkt da auch gleich an CfB aka Sergey Ivancheglo? ^_^

...wie recht er hat.

Bearbeitet von Babolero
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Babolero:

War falsch, ich hätte damit gerechnet weil es 2x höhere Hochs + 2x tiefere Tiefs gab. Aktuell fließt aber schlagartig wieder Geld in den Markt. Wir werden sehen.

Hm, ich sehe das in den Markt fließende Geld bei CMC noch nicht. (Übrigens danke nochmals für den Tipp, den Chart werde ich zukünftig ebenfalls immer offen halten, sagt ja einiges aus und kann u.U. auch Warnungen oder Empfehlungen aufzeigen.)

Schaun mer mal, wo die Reise heute und am Wochenende hingeht. Eine Prognose wage ich derzeit nicht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

Hm, ich sehe das in den Markt fließende Geld bei CMC noch nicht. (Übrigens danke nochmals für den Tipp, den Chart werde ich zukünftig ebenfalls immer offen halten, sagt ja einiges aus und kann u.U. auch Warnungen oder Empfehlungen aufzeigen.)

Schaun mer mal, wo die Reise heute und am Wochenende hingeht. Eine Prognose wage ich derzeit nicht.

 

Ja ich werde auch die Füße still halten. Ich hab auf meinem Handy eine App (Bitcoin Chart), mit der kann man sich sämtliche Charts auf dem Homescreen anzeigen lassen (als Widget). Verbraucht wenig Akku & ist sehr informativ. Vorallem wenn man mehrere Graphen auf einem Screen hat, sieht man schön was untereinander passsiert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden: -_-

ZITAT:

BG: Alle bevorstehenden Releases oder Partnerschaften, die du necken willst? Irgendetwas über "Q", vielleicht? Ich weiß, die Gemeinde wäre interessiert ...

DS:   In IOTA mögen wir es nicht, zu viel zu ärgern. Wir haben mit "Q" gehänselt, weil es eine lustige, interne Sache in der Community ist. Was ich sagen kann, ist, dass es viele Partnerschaften, Allianzen, neue Module und natürlich den Austausch, auf den die Leute warten, und die GUI-Geldbörsen gibt. All dies kommt und eine Menge davon wird ziemlich bald beginnen, aber ich kann nicht auf Einzelheiten eingehen.

https://coincentral.com/interview-iota-david-sonstebo-taipei-partnership-identity-of-things/

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Babolero:

Ja ich werde auch die Füße still halten. Ich hab auf meinem Handy eine App (Bitcoin Chart), mit der kann man sich sämtliche Charts auf dem Homescreen anzeigen lassen (als Widget). Verbraucht wenig Akku & ist sehr informativ. Vorallem wenn man mehrere Graphen auf einem Screen hat, sieht man schön was untereinander passsiert.

Jetzt geht das Volumen tatsächlich hoch, und zack, nähern wir uns auch den 10k bei Finex. Iota steigt aktuell entsprechend mit. Hast bislang echt alles richtig gemacht mit deinem Einkauf gestern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT zum Jinn Chip: speziell für @nachtbild

BG: In der Vergangenheit hat IOTA Partnerschaften zur Entwicklung von IoT-Hardware erwähnt, die mit Trinary kompatibel ist. Hat diese Entwicklung Fortschritte gezeigt? Allgemeiner, erwarten Sie, dass die meisten IoT-Geräte in Zukunft Trinary implementieren werden?

DS:   Die Leute sind verwirrt über die Abhängigkeit von Trinär. IoT-Geräte, die kein Trinary besitzen, können IOTA weiterhin verwenden. Wir haben dies mit den ARM-Prozessoren demonstriert, die Sie heute in Raspberry PIs und den meisten Ihrer IoT-Geräte finden. Sie haben keine Probleme mit IOTA.

Der Grund dafür, dass trinary verwendet wird, ist, dass es der effizienteste Weg ist, Hashing zu handhaben. Bei batteriebetriebenen Geräten ist Effizienz im Außendienst von größter Bedeutung. Diese Komponente wird vollständig für jedermann zugänglich sein und Sie können sie in FBGAs implementieren oder Ihren eigenen ASIC damit erstellen.

Ich glaube nicht, dass trinary im IoT generell von binär ablöst. Ich denke, es wird immer Binärsysteme geben, weil sie heute die vorherrschende Kraft sind.Wenn es um extreme Energieschrecken oder defekte Geräte geht, die einen optimalen Energieverbrauch erfordern, dann glaube ich, dass trinary ebenso wie für bestimmte Anwendungsfälle wie maschinelles Lernen, bei denen ternäre Gewichte effizienter als binäre Gewichte sind, übernehmen wird. Es ist nicht so, dass wir die Berechnung für immer ändern wollen, das ist nicht das Ziel. Es ist sehr Anwendungs-und Domain-spezifisch.

 

Die Komponente, die jeden verwirrt, ist die trinäre Komponente, die Sie auf einem binären Chip einfügen können. Der Rest des Chips kann ein normaler ARM Cortex-Prozessor sein und Sie fügen nur eine winzige Komponente hinzu, die Sie nicht einmal mit dem menschlichen Auge sehen können. Es fügt keine Kosten für den Prozess des Erstellens des Chips hinzu. Die Idee ist einfach, dass, wenn diese Geräte anfangen, die Software verteilter Bücher unterzubringen, dann können Sie die Realität sehen, wo jedes Gerät Tausende von Transaktionen pro Sekunde auf dem Hauptbuch selbst erledigen kann.

Die trinäre und binäre Debatte ist eigentlich ein Ablenkungsmanöver. Wenn Sie das Gleiche mit binary tun würden, müssten Sie immer noch eine neue Komponente erstellen, die für Hashing binary reserviert ist. Wir schlagen nichts Neues vor, wir sagen nur, dass die Hardware das verteilte Hauptbuch berücksichtigen sollte. Es spielt keine Rolle, ob es binär oder trinär ist, Sie können jedes gewünschte Radix verwenden.

Am Ende des Tages drängen wir nur darauf, zu akzeptieren, dass die verteilten Ledger Dienste wie Datenintegrität und -zahlungen bereitstellen, und eine anwendungsspezifische integrierte Schaltung auf dem Prozessor zu erstellen, die sich um diesen spezifischen Teil kümmert. Es würde den IoT-Geräten auf dem Feld helfen, viel Energie zu verbrauchen. Hardware passt sich immer an Software an. Wir sehen es in unseren Mobiltelefonen und Benutzeroberflächen, wenn sie anspruchsvoller werden, das System darunter muss anspruchsvoller werden. Es muss dem Wachstum mit integrierter GPU und allen notwendigen Prozessen Rechnung tragen. Das war schon immer so, deshalb sollte es niemanden überraschen, dass Hardware in Verbindung mit Software entwickelt wird.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb IOTA Jünger:

Kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden: -_-

ZITAT:

BG: Alle bevorstehenden Releases oder Partnerschaften, die du necken willst? Irgendetwas über "Q", vielleicht? Ich weiß, die Gemeinde wäre interessiert ...

DS:   In IOTA mögen wir es nicht, zu viel zu ärgern. Wir haben mit "Q" gehänselt, weil es eine lustige, interne Sache in der Community ist. Was ich sagen kann, ist, dass es viele Partnerschaften, Allianzen, neue Module und natürlich den Austausch, auf den die Leute warten, und die GUI-Geldbörsen gibt. All dies kommt und eine Menge davon wird ziemlich bald beginnen, aber ich kann nicht auf Einzelheiten eingehen.

https://coincentral.com/interview-iota-david-sonstebo-taipei-partnership-identity-of-things/

Also kein Q? 
naja damit machen sie sich überhaupt nicht beliebt....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb IOTA Jünger:

Kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden: -_-

ZITAT:

BG: Alle bevorstehenden Releases oder Partnerschaften, die du necken willst? Irgendetwas über "Q", vielleicht? Ich weiß, die Gemeinde wäre interessiert ...

DS:   In IOTA mögen wir es nicht, zu viel zu ärgern. Wir haben mit "Q" gehänselt, weil es eine lustige, interne Sache in der Community ist. Was ich sagen kann, ist, dass es viele Partnerschaften, Allianzen, neue Module und natürlich den Austausch, auf den die Leute warten, und die GUI-Geldbörsen gibt. All dies kommt und eine Menge davon wird ziemlich bald beginnen, aber ich kann nicht auf Einzelheiten eingehen.

https://coincentral.com/interview-iota-david-sonstebo-taipei-partnership-identity-of-things/

Ich würde das alles nicht auf die Goldwaage legen. Es gibt einfach zuviele Dinge die dahinter stecken könnten. Vielleicht gibt es Q wirklich nicht, vielleicht wollen die Defs aber auch etwas den Wind über Q raus nehmen um dann eventuell doch für eine "Überraschung" zu sorgen. Ich frage mich warum Sie, wenn es nur ein Spaß gewesen wäre, jetzt erst damit rausrücken. Mein Gefühl sagt: Das passt schon so ^_^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.