Alextline Posted November 18, 2017 Share Posted November 18, 2017 Habe folgende Info erhalten...weis jemand mehr. Hatte zuvor nix davon gehört? What is Bitcoin Diamond? Bitcoin Diamond is a friendly dividend hard-fork of Bitcoin that is scheduled to happen at block #495,866 (around November 25, 2017). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alextline Posted November 19, 2017 Author Share Posted November 19, 2017 Hallo? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timm84 Posted November 24, 2017 Share Posted November 24, 2017 (edited) Würde mich auch interessieren. Viel Zeit ist ja nichtmehr Edited November 24, 2017 by Timm84 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted November 24, 2017 Share Posted November 24, 2017 Fork ist schon durch - Infos sind via Google gut zu finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timm84 Posted November 24, 2017 Share Posted November 24, 2017 Aber was mit den Coins auf bitcoin.de ist finde ich leider nix Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted November 24, 2017 Share Posted November 24, 2017 vor 13 Minuten schrieb Timm84: Aber was mit den Coins auf bitcoin.de ist finde ich leider nix warte einfach mal ab. Lass erstmal den BTG-Kram dort erledigen und dann geht es weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timm84 Posted November 24, 2017 Share Posted November 24, 2017 Ja ich will nicht hetzen mit der Umsetzung,ob ich die nun heute oder in 4 Wochen bekomm ist mir egal. War nur neugierig ob es überhaupt durchgeführt wird ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
c0in Posted November 24, 2017 Share Posted November 24, 2017 (edited) https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin-diamond/ http://btcd.io/ http://btcd.io/html/faq.html Edited November 24, 2017 by c0in 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mineymore Posted November 25, 2017 Share Posted November 25, 2017 Bitcoin.de ist nicht Transparent genug was die Forks betrifft..Ich wünsche mehr Infos..Bald kommen ja noch weitere Forks..Wenn Sie nicht damit handeln wollen..OK..Aber Ausschütten ist Pflicht! Meine Privatekeys sind in deren Händen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
fjvbit Posted November 25, 2017 Share Posted November 25, 2017 vor 4 Stunden schrieb mineymore: Bitcoin.de ist nicht Transparent genug was die Forks betrifft..Ich wünsche mehr Infos..Bald kommen ja noch weitere Forks..Wenn Sie nicht damit handeln wollen..OK..Aber Ausschütten ist Pflicht! Meine Privatekeys sind in deren Händen. Wenn bitcoin.de keine Ausschüttung angekündigt hat, ist sie auch nicht Pflicht... Deswegen vor einem Fork immer die Coins auf eine Wallet bringen, wo man Zugriff auf die Schlüssel hat oder wahlweise auf eine Börse bringen der man vertraut und die angekündigt hat den Fork zu unterstützen... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 25, 2017 Share Posted November 25, 2017 vor 1 Stunde schrieb fjvbit: Wenn bitcoin.de keine Ausschüttung angekündigt hat, ist sie auch nicht Pflicht... Deswegen vor einem Fork immer die Coins auf eine Wallet bringen, wo man Zugriff auf die Schlüssel hat oder wahlweise auf eine Börse bringen der man vertraut und die angekündigt hat den Fork zu unterstützen... Habe bis dato eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit bitcoin.de gemacht. Aus meiner Sicht sollten/müssten sie einfach die privatkeys raus geben, dann kann jeder selbst splitten oder auch nicht. Die privatkeys gibt es ja für jeden einzelnen Bestand und der Inhaber dieses privatkeys kann splitten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
syl Posted November 25, 2017 Share Posted November 25, 2017 vor 1 Minute schrieb red_g: Habe bis dato eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit bitcoin.de gemacht. Aus meiner Sicht sollten/müssten sie einfach die privatkeys raus geben, dann kann jeder selbst splitten oder auch nicht. Die privatkeys gibt es ja für jeden einzelnen Bestand und der Inhaber dieses privatkeys kann splitten. das wird nicht passieren, weil die coins die auf bitcoin.de liegen gar keinen eigenen private key haben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted November 25, 2017 Share Posted November 25, 2017 vor 4 Minuten schrieb red_g: Die privatkeys gibt es ja für jeden einzelnen Bestand und der Inhaber dieses privatkeys kann splitten. Wenn das so wäre, würdest Du bei jedem Trade die Miner-Fee zahlen müssen und mindestens einige Minuten warten bis die gekauften Coins im nächsten Block stehen bevor Du weiter trade könntest. Bitcoin.de wickelt die Transaktionen (wie jede Börse) Offchain ab. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 25, 2017 Share Posted November 25, 2017 ok, wusste ich nicht. Also quasi eine Mischung aus Marktplatz und Börse. Aber wie wurde der Split dann bei BCH bzw. BTG gemacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted November 25, 2017 Share Posted November 25, 2017 indem bitcoinde ihre eigenen wallets gesplittet hat und die bch dann in ihre datenbank eingepflegt hat als guthaben in den einzelnen user-accounts 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
q1221q Posted November 25, 2017 Share Posted November 25, 2017 Habe meine BTC auf Bitcoin.de ... ist es für mich nun schon zu spät oder kann ich noch etwas tun? Habe leider erst heute hiervon erfahren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
c0in Posted November 25, 2017 Share Posted November 25, 2017 (edited) vor 9 Stunden schrieb fjvbit: Wenn bitcoin.de keine Ausschüttung angekündigt hat, ist sie auch nicht Pflicht... Das hat nichts mit "Ankündigung" zu tun. Und wiedereinmal... unser Rechtssystem kann so einiges!https://www.btc-echo.de/nach-dem-hard-fork-darf-die-boerse-bitcoin-cash-behalten/ Edited November 25, 2017 by c0in Link to comment Share on other sites More sharing options...
Newera123 Posted November 25, 2017 Share Posted November 25, 2017 Kann man ab jetzt sofort schon splitten oder dauert das noch was? Und wie genau führt man so einen Split mit einem Paper Wallet durch? Reicht es wenn man die Coins auf eine neue Bitcoin Paper Wallet überträgt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nussinho Posted November 25, 2017 Share Posted November 25, 2017 Blöd. Hab heute den BTG abgesplittet über private Keys (von Electrum) bei Coinomi. Auf den gleichen Adressen sind auch die Bitcoin Diamond drauf. Glaubt ihr da komm ich dann noch dran später oder sind die weg? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted November 25, 2017 Share Posted November 25, 2017 Wie immer: Durch das Warten geht nichts verloren solange man im Besitz der PrivateKeys ist - ob man die nun bei Coinomi importiert hat oder nicht, ist total egal solange zum Zeitpunkt der Fork die BTC drauf waren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nussinho Posted November 25, 2017 Share Posted November 25, 2017 Ich hoffs mal. sind ja immerhin 900$ momentan. Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted November 25, 2017 Share Posted November 25, 2017 immer wieder: das sind nur die bdiamond futures - es gibt bisher keine öffentliche bdiamond chain Link to comment Share on other sites More sharing options...
BitMat Posted November 25, 2017 Share Posted November 25, 2017 Was sollen die ganzen Forks eigentlich immer? Ob nu friendly oder nicht, sie riehen sich immer hinter dem Ursprung ein. Auf Dauer ist das kein Gewinn meiner Meinung nach. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocSnyd3r Posted November 28, 2017 Share Posted November 28, 2017 SCAM Risiko sehr hoch! https://medium.com/@btcblooddiamond/bitcoin-diamond-is-a-scam-of-epic-proportions-7d7908c43c22 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts