Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb ditolc:

Ich persönlich glaube eher,dass es erst kurz vor der SEC Entscheidung erst wieder zu einem richtigen pump kommt.Aber wer weiß... Kryptos sind manchmal sehr überraschend 

Weiß man schon wann das mit der Entscheidung ca. sein wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich euch etwas fragen? Ich bin wirklich ein Laie mit wenigen Erfahrungen. Ich möchte aber gerne dazu lernen! Jemand hat geschrieben, dass z.B. XRP nicht über diese Schwelle von 0.77 (+/-) kommen wird. Warum? Auch bei Bitcoin lese ich immer von Schwellen. "diese Schwelle wird hart zum durchbrechen" etc. Warum gibt es diese Schwellen? Was ist der Hintergrund? Ich verstehe das nicht wirklich. Allenfalls gibt es auch einen gescheiten Link zum lesen? Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Grow:

Warum gibt es diese Schwellen?

Die "Schwellen" gibt es nicht, schon gar nicht die sogenannten "psychologisch wichtigen". Das ist alles nur Geschwätz von Journalisten und von Charttechnikern, die genauso gut aus Fischgedärmen lesen könnten. Nur in sehr engen Märkten (also praktisch allen Shitcoins) funktioniert das manchmal tatsächlich als selbsterfüllende Prophezeiung - wenn fast alle Marktteinehmer denselben Quark lesen und auch noch glauben.

Guckstu hier, Abschnitt "Kritik": https://de.wikipedia.org/wiki/Technische_Analyse

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grow:

Darf ich euch etwas fragen? Ich bin wirklich ein Laie mit wenigen Erfahrungen. Ich möchte aber gerne dazu lernen! Jemand hat geschrieben, dass z.B. XRP nicht über diese Schwelle von 0.77 (+/-) kommen wird. Warum? Auch bei Bitcoin lese ich immer von Schwellen. "diese Schwelle wird hart zum durchbrechen" etc. Warum gibt es diese Schwellen? Was ist der Hintergrund? Ich verstehe das nicht wirklich. Allenfalls gibt es auch einen gescheiten Link zum lesen? Herzlichen Dank!

Sehr gute Frage! Dazu gibt es sicherlich viele Sichtweisen, ich schildere Dir mal meine.

0.77 USD war aus meiner Sicht deswegen eine wichtige Schwelle, weil das 52-Wochenhoch von XRP rund um diesen Kurs lag. Wenn ein Asset sein 52-Wochenhoch erreicht, stellt man sich als Investor meist die Frage geht´s mit dem Kurs weiter oder nicht, genauso wie viele andere Investoren auch. Kann ein Asset dieses Hoch durchbrechen, geht´s mit dem Kurs meist noch weiter nach oben, schafft es das das nicht, geht´s meist mehr oder weniger deutlich nach unten. Da wir bei XRP einen teilweise öffentlich abgesprochenen Pump hatten, war die Wahrscheinlichkeit für einen Absturz recht hoch, was ja viele hier auch geschrieben hatten. Ich persönlich bin da in meiner Einschätzung immer etwas vorsichtiger in welche Richtung es weiter geht.

Wenn Du Dich einlesen möchtest, schau Dir mal die Stichworte Fundamentalanalyse, Technische Analyse und Behavioral Finance an, am besten am Beispiel Aktien, da gibt es viel fundierte Literatur dazu. Ich persönlich versuche Assets mit einer Kombination aus Fundamentalanalyse und Behavioral Finance zu betrachten. Klingt jetzt wahrscheinlich wahnsinnig geschwollen, aber im Endeffekt läuft´s bei mir auf folgende 2 Kernfragen raus: Welches Problem wird mit der Crypto versucht zu lösen und wie steht der Markt emotional gerade da. Wenn ich also den Lösungsansatz sinnvoll finde und der Markt gerade emotional am Boden ist oder das Asset nicht beachtet, überlege ich mir nen Einstieg.  

Bearbeitet von Nordschwabe
RS-Korrektur
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will wieder Ripple nachkaufen, da ich bei dem letzten Pump alles ausgestoßen habe. Meine Strategie ist es eigentlich zu halten aber Pump war kurzfristig.

Denkt Ihr das der Kurs nochmal unter 25 Cent sinken wird oder das er die 30 cent lange halten wird?(EURO)

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Nordschwabe:

Sehr gute Frage! Dazu gibt es sicherlich viele Sichtweisen, ich schildere Dir mal meine.

0.77 USD war aus meiner Sicht deswegen eine wichtige Schwelle, weil das 52-Wochenhoch von XRP rund um diesen Kurs lag. Wenn ein Asset sein 52-Wochenhoch erreicht, stellt man sich als Investor meist die Frage geht´s mit dem Kurs weiter oder nicht, genauso wie viele andere Investoren auch. Kann ein Asset dieses Hoch durchbrechen, geht´s mit dem Kurs meist noch weiter nach oben, schafft es das das nicht, geht´s meist mehr oder weniger deutlich nach unten. Da wir bei XRP einen teilweise öffentlich abgesprochenen Pump hatten, war die Wahrscheinlichkeit für einen Absturz recht hoch, was ja viele hier auch geschrieben hatten. Ich persönlich bin da in meiner Einschätzung immer etwas vorsichtiger in welche Richtung es weiter geht.

Wenn Du Dich einlesen möchtest, schau Dir mal die Stichworte Fundamentalanalyse, Technische Analyse und Behavioral Finance an, am besten am Beispiel Aktien, da gibt es viel fundierte Literatur dazu. Ich persönlich versuche Assets mit einer Kombination aus Fundamentalanalyse und Behavioral Finance zu betrachten. Klingt jetzt wahrscheinlich wahnsinnig geschwollen, aber im Endeffekt läuft´s bei mir auf folgende 2 Kernfragen raus: Welches Problem wird mit der Crypto versucht zu lösen und wie steht der Markt emotional gerade da. Wenn ich also den Lösungsansatz sinnvoll finde und der Markt gerade emotional am Boden ist oder das Asset nicht beachtet, überlege ich mir nen Einstieg.  

Kannst du bitte betreffend den 52 Wochen analyse das genauer erklären.

oder auch ein link dazu wäre auch feini. 

 

Danke dir.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb oefianer:

Kannst du bitte betreffend den 52 Wochen analyse das genauer erklären.

oder auch ein link dazu wäre auch feini. 

 

Danke dir.. 

Ja klar, wenn Dir was nicht klar ist oder fehlt, einfach nochmal nachhaken. Die Hochs und Tiefs kann man sich bei vielen Seiten anschauen, z.B.

https://coinmarketcap.com/currencies/xrp/

Rechts oben die Währung auf USD und Sprache auf Englisch gestellt findet man dann unter XRP Price Statistics u. a. "52 Week Low / 52 Week High" und die entsprechenden Kurse, aktuell "$0.1151 / $0.7680". Aus letzterem folgt dann die Überlegung, dass 0,77 USD ein wichtiger Kurs sein könnte.

Das war´s eigentlich schon.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nordschwabe:

Ja klar, wenn Dir was nicht klar ist oder fehlt, einfach nochmal nachhaken. Die Hochs und Tiefs kann man sich bei vielen Seiten anschauen, z.B.

https://coinmarketcap.com/currencies/xrp/

Rechts oben die Währung auf USD und Sprache auf Englisch gestellt findet man dann unter XRP Price Statistics u. a. "52 Week Low / 52 Week High" und die entsprechenden Kurse, aktuell "$0.1151 / $0.7680". Aus letzterem folgt dann die Überlegung, dass 0,77 USD ein wichtiger Kurs sein könnte.

Das war´s eigentlich schon.

Danke dir.... Ja war eigentlich logisch...

Hat es einen speziellen grund genau 52 wochen oder könnte Mann auch 50 wochen sprechen.

oder haben die 52 wochen irgend ein überbegriff für eine spezielle analyse.

Darum habe ich so dämlich gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb oefianer:

Danke dir.... Ja war eigentlich logisch...

Hat es einen speziellen grund genau 52 wochen oder könnte Mann auch 50 wochen sprechen.

oder haben die 52 wochen irgend ein überbegriff für eine spezielle analyse.

Darum habe ich so dämlich gefragt.

Wie @wwurst ja schon angedeutet hat, folgt das keiner Logik außer, dass ein Jahr ungefähr 52 Wochen hat und das ganze auch nur deswegen wirksam wird, weil Investoren darauf schauen und dem Bedeutung zumessen. Ich persönlich würde diese Kennzahl nicht überbewerten.

Bearbeitet von Nordschwabe
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nordschwabe:

Mag sich komisch anhören nach dem Pump Anfang der Woche, aber das Kursniveau auf dem sich XRP gerade bewegt, hätte ich nach der SEC-Geschichte nicht für realistisch gehalten. Mir soll´s recht sein.

Die Leute pumpen Doge, ein Coin der ein Meme ist und das seit Jahren. 

Solange man einen Coin noch traden kann wird er getradet. Wenn dazu noch viel Bewegung drin ist hat er die Aufmerksamkeit der Leute. 

Ich bin ja selber dabei obwohl ich absolut nichts vom dem Coin halte , aber im Gegensatz zu den anderen kaufe ich bei tief fallenden Kursen. Das Verständnis für die Leute die bei +0.60$ kaufen fehlt mir etwas, können nur Neulinge sein die es umgekehrt machen oder trader die schnelles Geld machen wollen .

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steigt wieder extrem.

Ob bei 0.5$ wieder eine Korrektur kommt , was meint ihr ?

 

Wie erwähnt, jetzt Bitcoin und ETH geht nichts und XRP steigt, heute morgen andersrum. Und auch in letzten Rallye wars so.

 

@NewWorld Kritik kannst du gerne äußern 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, 

ich bin relativ neu bei Krypto-Währungen unterwegs.

Habe mir den Ledger Nano X gekauft, eingerichtet und ca. 10 Wallets der wichtigsten Krypto-Assets erstellt.

Habe auch die dazugehörigen Empfängeradressen (public keys) erstellt, um gekaufte Coins empfangen zu können. 

Habe danach XRP bei Coinmerce gekauft (ausreichend, also weit über 20 für die Aktivierung).

Mein Problem jetzt ist, das die gekauften XRP nicht ankommen und in Ledger Live nicht auftauchen. 

Normalerweise sollte mit meinen gekauften XRP mein XRP-Wallet aktiviert werden. Oder ?

Die Transaktion wurde von Coinmerce bestätigt !  Wie lange dauern solche Transaktionen in der Regel ? 

Was sollte ich oder muß ich jetzt machen ?

 

Viele Grüße und Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, 

ich bin es nochmal mit einem Update.

Ich habe zwischenzeitlich mein XRP-Wallet in Ledger Live erfolgreich über Binance mit dem Kauf und Senden von XRP aktivieren können.

Diese XRP-Coins werden auch exakt angezeigt. 

Aber die gekauften XRP-Coins von Coinmerce fehlen noch. 

Kann mir da Jemand helfen, was ich da jetzt tun muß, um diese Coins auch zu meiner Hardware-Wallet zu bringen. 

 

Viele Grüße und Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, 

gute Nachrichten; ich habe doch Alles richtig gemacht, obwohl Das als Anfänger 

wirklich nicht so einfach ist und dann auch manchmal die Technik nicht mitspielt. 

Das hohe Aufkommen zurzeit an den Börsen war der Grund für die Verzögerung der Transaktionen. 

Meine XRP-Coins sind heute Alle eingetroffen und bei Ledger Live sichtbar. 

Problem also gelöst.

 

Gruß und man liest sich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.