Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Morama:

Wie schon gesagt - es melden sich immer nur die Gewinner zu Wort.

ich wurde mal gebeten meine Einstiege und Ausstiege hier zu dokumentieren. Ich mache das immer direkt (aber bei mir immer in mBTC und nicht in US$).

Auch wenn ich Verlust mache, man kann nicht immer bei jedem Trade postiv rauskommen...

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man einen Trade öffentlich dokumentiert, dann denkt man noch einmal mehr darüber nach, machen oder nicht machen...

Im Zweifel gilt: Kannst du nicht erklären, warum du das jetzt machen möchtest. Lass es besser. Aus dem Bauch raus ist normalerweise falsch...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

10 minutes ago, fjvbit said:

Ist doch gelaufen wie erwartet, oder?

Ja - leider...

 

10 minutes ago, fjvbit said:

Hat jemand damit gerechnet, dass es wirklich steigt? Das war doch offensichtlich Abzocke. Bei so etwas muss man frühzeitig raus, wenn man denn unbedingt mitmachen will.

Nein - aber gehofft, dass es länger als 12 Stunden hält :D

 

10 minutes ago, fjvbit said:

Heute hat sich hier hoffentlich niemand richtig verbrannt und alle haben hoffentlich gelernt https://content.invisioncic.com/x248580/emoticons/default_biggrin.png

Damit nicht - aber mit einem kleinen Zock mit BFT bei Bitfinex gestern - das war echt ätzend <_<
Lustige Geschichte eigentlich - habe ich in den letzten Jahren so auch noch nicht erlebt. Wenn es jemanden interessiert kurze PM oder Info wo ich das posten soll. Ist vielleicht zu OT.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HodLModL:

Vorschlag von mir nur mit Kleingeld zu spielen, sonst verbrennt man sich noch die Finger damit.

Kleingeld oder nicht man slllte sein portfolio guy aufteilen, auch fur solche zocks 5-10%. Was wichtig ist nicht mit fremkapital oder da nur mit kleingeld, wobei es schwert ist zu kontrollieren., also am besten kein fremdkaptial. 

Wenn man das eigene geld nutzt und geduld hat ist es sehr schwer verlust zu machen. Da in den meisten Fällen man bestimmte kurse mehrmals sieht. Wenn man dazu noch niedrig kauft, kriegt man sogardie chance mehrmals teuer zu verkaufen 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb BL4uTz:

Wieso nicht mit mir austauschen? Weil du genau weißt mich kannst du nicht dazu bringen ein Xrp fanboy zu werden und du nach anderen leuten suchst die deine coins pumpen? 

😆

???

Ich meinte den Kollegen dem ich auch geantwortet habe. Deinen Standpunkt kenn ich ja und wir beide haben es bisher noch nicht geschafft konstruktiv über das genannte Thema zu schreiben. Insofern starte ich da auch keinen weiteren Versuch, das kommt doch uns beiden entgegen, oder? 

Ich möchte auch keinen zum XRP Fanboy machen. Ich sehe mich selbst auch nicht als einen. Investor ja, Fanboy nein. Für mich ein himmelweiter Unterschied. 

Darüber hinaus darfst du mir ruhig die Intelligenz zutrauen, dass ich nicht glaube mit den paar Leutchen hier im Forum nen signifikanten Pump-Run starten zu können, selbst wenn ich das wollte. Ich kann mich auch nicht erinnern XRP hier jemals übermäßig promoted zu haben im Sinne von "ihr müsst XRP unbedingt kaufen!". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, BL4uTz said:

Kleingeld oder nicht man slllte sein portfolio guy aufteilen, auch fur solche zocks 5-10%. Was wichtig ist nicht mit fremkapital oder da nur mit kleingeld, wobei es schwert ist zu kontrollieren., also am besten kein fremdkaptial. 

Dabei bringt AAVE das Fremdkapital soviel ein :D 

und Jana glaube ich bei Poloniex? Man muss wohl nur auf der richtigen Seite stehen wenn es um Fremdkapital geht ;)  aber sonst stimme ich dir zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Nordschwabe:

???

Ich meinte den Kollegen dem ich auch geantwortet habe. Deinen Standpunkt kenn ich ja und wir beide haben es bisher noch nicht geschafft konstruktiv über das genannte Thema zu schreiben. Insofern starte ich da auch keinen weiteren Versuch, das kommt doch uns beiden entgegen, oder? 

Ich möchte auch keinen zum XRP Fanboy machen. Ich sehe mich selbst auch nicht als einen. Investor ja, Fanboy nein. Für mich ein himmelweiter Unterschied. 

Darüber hinaus darfst du mir ruhig die Intelligenz zutrauen, dass ich nicht glaube mit den paar Leutchen hier im Forum nen signifikanten Pump-Run starten zu können, selbst wenn ich das wollte. Ich kann mich auch nicht erinnern XRP hier jemals übermäßig promoted zu haben im Sinne von "ihr müsst XRP unbedingt kaufen!". 

Aber sinn für schlechten humor hast du nicht. Der smiley sollte dabei noch als Unterstützung dienen. 

 

vor 21 Minuten schrieb rkr:

Dabei bringt AAVE das Fremdkapital soviel ein :D 

und Jana glaube ich bei Poloniex? Man muss wohl nur auf der richtigen Seite stehen wenn es um Fremdkapital geht ;)  aber sonst stimme ich dir zu.

Dieses Aave hat aber wirklich alles auseinander genommen x1000? 

Soll auch als ausnahme wirklich halten was die im ico als ziel gesetzt haben. Bei so vielen zockern im markt der bereich ein no brainer, also das es funktioniert. Ist auch schlauer für nutzer als margin da viel weniger riskanter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich habe gestern etwas umgeschichtet bei ca. 0,45 Dollar pro XRP und heute den Großteil bei 0,63 Dollar pro XRP verkauft, sodass ich aktuell wieder etwa gleich viel XRP habe wie vorher und ein wenig Gewinn mitgenommen habe.

 

Klar war das mit Ansage heute! Wer aber ein wenig mitdenken wird nicht alles verspielt haben...

 

Also hoffe ich zumindest für all diejenigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SisuLa:

Es haben sich wie immer einige die Finger verbrannt. Muss man nur mal sehen, wie viele Leute hier in den letzten 24 gepostet haben, die man sonst nie zu sehen bekommt. Alles Schafe die zur Schlachtbank geführt wurden. Wirklich lustig ist aber, das selbst nach -50% binnen Minuten hier trotzdem fast niemand Verlust gemacht haben will 🤣. Alles ganz große Gewinner 🤣. Unser Drayton hat Sekunden vor der Kerze noch steigende Kurse propagiert. Aber klar, auch er hat mit Sicherheit DICKE Gewinne gemacht 🤣. Wie sagte er noch? Hier im Forum gibt es keine Opfer, weil alle Bescheid wissen. Lmao

:D neidisch?

Die meisten hier, so wie ich, können bei so einem Spiel keine Verluste mehr machen! Wir sind schon im Plus, die Coins sind Free-Coins! Es geht nur darum, den größtmöglichen Gewinn mitzunehmen! Das Problem ist nur, dass es Leute gibt, so wie du, die wirklich nix machen, nix wissen aber ne menge schreiben und Neulinge verwirren! 

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ditolc:

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/ripple-anonyme-person-ueberweist-fast-100-millionen-xrp-an-coinbase/

Und das war am 27.1.21.

War schon klar,dass das alles getürkt war. 

Ausgerechnet an die Börse, die weltweit den Handel eingestellt hat? Die Theorie ergibt in dem Kontext keinen Sinn. Ich verstehe aber auch nicht, was viele mit "getürkt" oder "Abzocke" meinen, wie das läuft kann sich doch (fast) jeder denken, ist jedenfalls einwandfrei "nachvollziehbar" und wer es einfach nicht "nachvollzogen" hat, wurde deswegen doch noch lange nicht betrogen. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fjvbit:

Ich habe nicht mitbekommen, dass sich hier jemand richtig verzockt hätte. Auch haben wir von Anfang an auch gesagt, dass das Abzocke ist...

So ist es! Von Anfang an gab es die Info, XRP geht steil aber nur kurz! Die Frage war nur, wie kurz? Jetzt kommen nur die Neider aus ihren Löchern und wollen es nicht wahrhaben, dass man bei sowas natürlich Gewinn macht. Das ist ja seit Jahren immer wieder das gleiche Spiel. Wenn man es einmal mitgemacht hat, fällt man niemals mehr drauf rein. Und nimmt Gewinne mit. Entscheidend ist, dass wir hier im Forum die Leute vorher aufgeklärt haben! 

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BitcoinNow:

Ist doch wie 2017, hier verbtennen sich wieder viele die Finger

Wer hat sich denn heute hier die Finger verbrannt? Hier waren doch alle long! Und egal, ob bei 0,7 oder 0,6 oder erst bei 0,5 verkauft, alle haben Gewinn mitgenommen. Sad sind wir nur, weil wir eigentlich wussten, dass bei 0,7 Schluss ist. Aber wir wollten trotz besseren Wissens mehr. Aber es ging um mehr Gewinn! 

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kauforder von 0,25 bis 0,35. aktuell 0,385. was ein dump. der Anstieg hat mir aber sehr viel gezeigt und gelehrt. 

-immer das gegenteil der anderen machen

-es gibt sehr viele verrückte zocker, und dieser werden eine größere masse und auch mehr unwissend 

-widerstand wieder mal bewiesen wie stark als Indikator 

-unterschätz die gier und fomo der masse nicht, bei doge waren es 800%+. bei xrp hätte das 3dollar ath (¿) gemacht, was mich in zukunft bei insgesamt größerer gesamtmarketcap nicht wundern würde so eine bewegung. ich denke das ende des bullenmarkts wird nach einem x10 xrp pump sein

-short unnötig. statt dem short hätte ich den long von 0,28 weiter laufen lassen wäre ich mit deutlich mehr plus raus. 

-gewinne laufen lassen, wobei skaliert kleinen teil verkaufen, großen teil bei einem widerstand verkaufen. oder vorher ausstoppen lassen, stop nachziehen. nie alles verkaufen 

 

Man weiß solche dinge, aber man muss sich das immer wieder frisch ins Gedächtnis rufen damit man auch immer darauf achtet. Z. b. der short ab 0,50 hat kann sinn gemacht, lief zwar das erste mal gut doch das war mehr glück. Nachdem long geschlossen war es die emotion die den short machen ließ. Wenn stategisch vorgegangen, hätte ich wie oben geschrieben auf ein Zeichen warten müssen und diese wären ab 0,7 gewesen da dort ein 2jahres hoch liegt. 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.btc-echo.de/ripple-xrp-steigt-um-40-prozent-reddit-gruppe-r-wallstreetbets-verantwortlich/

Am (meinen) Anfang fand ich die mal ganz seriös. Klar haben die auch hin und wieder ein paar gute, vor allem schnelle Infos für den deutschsprachigen Raum. Aber je mehr ich dort lese, desto unsympathischer werden mir die. Wird langsam zur BILD unter den Kryptonews. Gleich im Teaser in extra fett die ganze Aktion der WSB zugeschrieben, nur um wirklich im letzten Satz alles wieder zu relativeren. Reines Schlagzeilen-Geschreibsel ...die ständigen und und massigen Rechtschreibfehler bei den ganzen Kryptonwes gehen mir nebenbei auch so langsam auf den S*** 🙄  😅

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb HansWurst80:

https://www.btc-echo.de/ripple-xrp-steigt-um-40-prozent-reddit-gruppe-r-wallstreetbets-verantwortlich/

Am (meinen) Anfang fand ich die mal ganz seriös. Klar haben die auch hin und wieder ein paar gute, vor allem schnelle Infos für den deutschsprachigen Raum. Aber je mehr ich dort lese, desto unsympathischer werden mir die. Wird langsam zur BILD unter den Kryptonews. Gleich im Teaser in extra fett die ganze Aktion der WSB zugeschrieben, nur um wirklich im letzten Satz alles wieder zu relativeren. Reines Schlagzeilen-Geschreibsel ...die ständigen und und massigen Rechtschreibfehler bei den ganzen Kryptonwes gehen mir nebenbei auch so langsam auf den S*** 🙄  😅

Dachte dass kommt mir nur so vor. Hab die vor ein paar jahren gerne gelesen, inzwischen exakt wie du es schreibst Bild für kryptomarkt trifft es gut

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb fjvbit:

Ist doch gelaufen wie erwartet, oder?

Hat jemand damit gerechnet, dass es wirklich steigt? Das war doch offensichtlich Abzocke. Bei so etwas muss man frühzeitig raus, wenn man denn unbedingt mitmachen will.

Aber man lernt immer dazu...

Heute hat sich hier hoffentlich niemand richtig verbrannt und alle haben hoffentlich gelernt :D

Finger verbrannt nicht - aber ich habe aber tatsächlich wieder eine Menge gelernt. Ich habe noch den ganzen Abend darüber nachgedacht und mich einfach ein stück weit geärgert, dass ich meine eigene Strategie über den Haufen geworfen habe und immer nach oben korrigiert habe, sowie eine frühzeitige Gewinnmitnahme nicht durchgezogen habe -> Gier = Nicht erfolgreich

Bei Doge hat es geklappt und ich bin kurz unter dem Hoch ausgestiegen. -> Keine Gier = erfolgreich

Von daher kann ich dem ganzen etwas positives abgewinnen und es ging auch nicht um Reichtümer. von daher... 🤷‍♂️

 

Ich bin gespannt was nun mit dem Kurs passiert. Ich glaube dass es viele gibt die aktuell dick im Minus sind, d.h. die wollen den Kurs noch einmal steigen sehen. Ich beobachte..

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.