Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Binance - Lending

Hallo zusammen,

hatte dies vor Jahren mal bei Poloniex ausprobiert, hat dort gut geklappt.

Aktuell überlege ich bei Binance einen Betrag zu parken und ggf. für wenige Tage, später mal für 14 oder mehr Tage zu verleihen.  Als Anlage war BUSD oder Tether vorgesehen.

Wer hat Erfahrungen, oder Empfehlungen ?   / Risiko ist natürlich klar, man sollte der Börse vertrauen können.. . Bin also auch für Eure Infos zu ggf. schiefgegangene Geschäften dankbar.

Grüße,

trailsurfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb pituse91:

Nun warte ich seit geschlagenen 7 Tagen auf meine Adressverifikation... Hat sich in den letzten Wochen jemand anders noch frisch registriert und ähnlich lange gewartet?

Normalerweise ist das in Minuten erledigt. Ich würde, wenn möglich, den ganzen Vorgang noch mal neu starten. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Philbert:

Normalerweise ist das in Minuten erledigt. Ich würde, wenn möglich, den ganzen Vorgang noch mal neu starten. 

Ich habe mich nicht neu registriert - aber jetzt auch die Adressverifikation "pending".

Gestartet vor ca. einer Woche. Bei mir steht das es normalerweise einen Tag dauert,

spätestens bis am 19.02. erledigt sein sollte aufgrund des "high volumes".

Ich habe den Vorgang bereits 1x neu gestartet. In diesen Zeiten wundert es mich ehrlich gesagt nicht wirlklich 🤑

Bearbeitet von CryptoMaxl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb CryptoMaxl:

Ich habe den Vorgang bereits 1x neu gestartet. In diesen Zeiten wundert es mich ehrlich gesagt nicht wirlklich 🤑

Das ist grundsätzlich richtig, aber ich kenne mindestens 2 Leute, die sich in den letzten 3 Tagen angemeldet hatten und bei denen es keine Verzögerungen gab.
Aber es könnte Unterschiede geben, je nach Adresse, Ausweis, usw...
Hattest du die "Gesichtserkennung" per Handy auch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Philbert:

Das ist grundsätzlich richtig, aber ich kenne mindestens 2 Leute, die sich in den letzten 3 Tagen angemeldet hatten und bei denen es keine Verzögerungen gab.
Aber es könnte Unterschiede geben, je nach Adresse, Ausweis, usw...
Hattest du die "Gesichtserkennung" per Handy auch gemacht?

Damals schon, liegt aber schon etwas länger zurück. Im Prinzip benötige ich die Adressverifikation jetzt nur für EUR deposit.

Mit in den letzten 3 Tagen angemeldet meinst Du erstmalige Registrierung?

Bearbeitet von CryptoMaxl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch vor n paar Tagen dort Angemeldet. Die Identitätsprüfung geht ruck zuck, bei der Adressverifizierung dauerts auch grad bei mir:

"Bitte beachte, dass die Adressprüfung zwar in der Regel innerhalb eines Tages bestätigt wird, jedoch aufgrund hoher Servicebelastung bis 2021-02-18 (UTC) dauern kann."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CryptoMaxl:

Ok, ich hab mal den Support angeschrieben. In der Übersicht steht jetzt auch konkret, 09.02. submitted - pending - 19.02. estimated 🙃

 

Hmmm, ob der zeitnah antwortet? 

Schneller geht i. d. R. der Chat. Ist aber auf englisch und man muss erstmal den Chat Bot überwinden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich da auch heute angemeldet. Nur die Adressverifikation fehlt. Ohne dass keine Einzahlung, scheinbar. Ohne Einzahlung keine Trades. Oder kann man das anders machen?  Heute Nacht wurde ich direkt verifiziert. Nun geht der Kauf etc!

Bearbeitet von andiman4
Aktualisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 21 Stunden schrieb CryptoMaxl:

Ok, ich hab mal den Support angeschrieben. In der Übersicht steht jetzt auch konkret, 09.02. submitted - pending - 19.02. estimated 🙃

 

Okay, dann sieht es bei euch auch wie bei mir aus. Habe exakt das gleiche da stehen. 

Ich kann leider auch nach wie vor nichts einzahlen. Es kommt die Meldung "Sie scheinen aus den USA oder einem anderen Land, für das wir keinen Service bieten, zu kommen. Die Funktion wird daher nicht angeboten (grober Wortlaut)". Ich hoffe, das löst sich nach der Adressverifikation. Komischerweise erkennt Binance im Bereich der Verifizierung aber, dass ich aus Deutschland komme. Dort steht, dass ich den Fragebogen ausfüllen muss, da das in Deutschland Pflicht ist (ist erledigt). 

Beim Service konnte ich auch nur eine Mail schreiben. Der Bot ist bei mir unüberwindbar , da die Adresse nicht verifiziert ist. In dem Chatfenster steht irgendwas von "not available due to missing address verification" oder so. Da beißt sich die Katze leider in den Schwanz. 

Hilft wohl nur, den 19.02. abzuwarten und zu hoffen, dass es dann erledigt ist. Ich hab nur leider das Gefühl, dass das nicht der Fall sein wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb andiman4:

Ohne Einzahlung keine Trades. Oder kann man das anders machen?  Heute Nacht wurde ich direkt verifiziert. Nun geht der Kauf etc!

Das hängt jetzt davon ab was du benötigst. Du kannst immer ETH/BTC/... von anderen Adressen hinschicken und dort traden.

BTC/ETH - FIAT Optionen gibt es ja genügend (kraken/bitpanda/bitcoin-de/bitstamp/...)

Da Binance früher keine FIAT Option hatte kenne ich es nicht anders. Die neue Option hat eben Vorteile darum habe ich die Adress Verifikation gestartet.

Aber es sollte auch mit Level 2 Verifikation möglich sein 100 BTC/24h auszuzahlen. Und ohne sollten 2 BTC/24h kein Problem sein.

 

Bearbeitet von CryptoMaxl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb pituse91:

Beim Service konnte ich auch nur eine Mail schreiben. Der Bot ist bei mir unüberwindbar , da die Adresse nicht verifiziert ist. In dem Chatfenster steht irgendwas von "not available due to missing address verification" oder so. Da beißt sich die Katze leider in den Schwanz. 

:) Ja, das geht mit dem Bot anders.... einfach irgendwelche Fragens anklicken/stellen, die da überhaupt nichts mit zu tun haben, aber dazu führen dass er nicht weiter weiß.
Oder mach mal folgendes: Den Chat starten, irgendein Thema nehmen. Dann unten eintippen: person.
Dann kommt: 
Regarding to your issue, I need to forward your question to the support team. Is that okay? Voila... du kommst auf eine Warteliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Philbert:

:) Ja, das geht mit dem Bot anders.... einfach irgendwelche Fragens anklicken/stellen, die da überhaupt nichts mit zu tun haben, aber dazu führen dass er nicht weiter weiß.
Oder mach mal folgendes: Den Chat starten, irgendein Thema nehmen. Dann unten eintippen: person.
Dann kommt: 
Regarding to your issue, I need to forward your question to the support team. Is that okay? Voila... du kommst auf eine Warteliste.

Klappt leider nicht. Ich komme mir vor wie ein Idiot bei dem Thema  😄

Wenn ich im Chat unten etwas eingebe, kommen Themen als Vorschlag, die ich auswählen kann. Wenn ich dann auf eins klicke, werde ich zur Homepage und dem FAQ weitergeleitet. Wenn ich irgendwas in den Chat eintippe und abschicken will kommt über dem Chat die Nachricht "Pending Problems: Thank you for your consultation. We will notify you the progress ASAP. Account verification estimated: 19.02.2021."

Irgendwie steht und fällt alles mit dieser blöden Verifikation, die für all die anderen Themen eigentlich überhaupt nicht relevant ist. Alle anderen Kontaktmöglichkeiten außer Mail wie Facebook und co. sind aktuell auch deaktiviert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Address Verification Failed

We're sorry to inform you that your address verification failed for the following reason(s): Your proof of address does not meet our requirements. Please resubmit a bank account statement or utility bill (electricity, water, internet, etc) with your name, address, and date on it (dated within 3 months). You may submit a picture of a hard copy bill or a PDF of a paperless bill..

 

Please choose and upload one of the following documents:
Government-issued proof of address document

 

Hatte meine Meldebescheinung hochgeladen, diese wurde nicht Akzeptiert -_-

 

Jetzt mal n Kontoauszug hochgeladen, mal schauen obs damit klappt.

Bearbeitet von Spegeli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Spegeli:

 

Please choose and upload one of the following documents:
Government-issued proof of address document

 

Hatte meine Meldebescheinung hochgeladen, diese wurde nicht Akzeptiert -_-

 

Jetzt mal n Kontoauszug hochgeladen, mal schauen obs damit klappt.

Ich verwende immer ganz normale Utility Bills, also Internet oder Strom Rechnung. Hatte noch auf keiner Exchange Probleme.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 100% in einer Woche! Wohin geht die Reise und warum steigt der Coin so dermaßen derzeit?

Bin ja froh dabei zu sein, aber hätte man das schon erahnen können?

Ich beobachte den Coin schon seitdem er von 3,5 Dollar auf 20 Dollar gestiegen ist. Aber dass er nochmal so einen Run seit November/Dezember hinlegt, hätte ich nicht gedacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dxtr:

Über 100% in einer Woche! Wohin geht die Reise und warum steigt der Coin so dermaßen derzeit?

Bin ja froh dabei zu sein, aber hätte man das schon erahnen können?

Ich beobachte den Coin schon seitdem er von 3,5 Dollar auf 20 Dollar gestiegen ist. Aber dass er nochmal so einen Run seit November/Dezember hinlegt, hätte ich nicht gedacht!

Die Binance Smart Chain wächst gerade mit vielen Lösungen und wird sehr genutzt. Mehr als das ETH Defi. Es gibt Lösungen analog zu UNI bei ETH nun auch auf der Binance Smart Chain. Das Argument, dass es zentralisiert ist, interessiert in diesem Fall nicht wirklich, denn auch viele Stablecoins sind zentralisiert und werden vom "Big Money" genutzt. Deshalb kann die Binance Smart Chain viel besser skalieren und fällt dadurch nicht mit hohen Fees auf.

Das dürfte ein wesentlicher Grund sein.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Fazit zu Binance nach 2 Tagen Anmeldung

Gestern ging bei mir (und vielen anderen) nichts mehr auf binance.com.
Weder in der PC-App noch im Browser. Alle Werte wurden mit 0 (Null) angeben..
Ein sehr harziger Start für mich, bin ich doch erst seit zwei Tagen dort.. Werde wohl nur die BNB-Werte dort lassen und den Rest 'umziehen'. Kann ja nicht sein, dass einem die Hände gebunden sind wenn es hoch zu und her geht mit den Kryptowährungen.

Coinhandel: Es werden bei weitem nicht alle Transaktionen angezeigt.
Gerne hätt ich auch meine FIAT-Bewegungen vefolgt. Nichts zu finden.

Eine Übersicht wie sich meine Kryptowährungen gegenüber dem Einkaufspreis verändert haben vermisse ich auch.

Leider habe ich mich nicht über einen Link bei Binance angemeldet, wo ich bessere Konditionen bei Transfers bekomme. Geht dies noch im nachhinein (BNB möchte ich nicht zum Zahlen gebrauchen)?

Bearbeitet von El Barto
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb El Barto:

Kann ja nicht sein, dass einem die Hände gebunden sind wenn es hoch zu und her geht mit den Kryptowährungen.

Ich fürchte, da wirst du bei anderen Börsen noch ganz andere Sachen erleben. Binance gilt da eher als relativ stabil in Peek Zeiten.
Es kann natürlich immer mal sein, dass eine Börse Schwierigkeiten hat und alles anderen nicht. Das sollte man auf längere Sicht betrachten als 2 Tage.

vor 28 Minuten schrieb El Barto:

Coinhandel: Es werden bei weitem nicht alle Transaktionen angezeigt.
Gerne hätt ich auch meine FIAT-Bewegungen vefolgt. Nichts zu finden.

Selbstverständlich gibt's das beides. Anfangs sind die entsprechenden Seiten nicht immer schnell zu finden. Ich kann dir gerne Links dazu geben. Das kann man sich dann bookmarken.

vor 29 Minuten schrieb El Barto:

Eine Übersicht wie sich meine Kryptowährungen gegenüber dem Einkaufspreis verändert haben vermisse ich auch.

Stimmt. Das gibts allerdings bei den wenigsten Börsen. Binance hatte letztens kommuniziert, dass daran gearbeitet wird.

vor 31 Minuten schrieb El Barto:

Geht dies noch im nachhinein (BNB möchte ich nicht zum Zahlen gebrauchen)?

Du meinst wohl eher die Gebühren bei Trades. Diese Gebühren mit BNB zu bezahlen würde die größte Ersparnis bringen. Warum willst du das nicht?
Aber auch wenn du gar keine Rabatte in Anspruch nimmst; ich kenne keine Börse mit niedrigeren Trading-Gebühren. Falls es welche gibt, müsste man auch mal sehen, ob man trotzdem für die Trades am Ende günstiger rumkommt. Denn eine niedrigere Liquidität bedeutet "schlechtere" Kurse, bzw. einen größeren Spread.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb El Barto:

Leider habe ich mich nicht über einen Link bei Binance angemeldet, wo ich bessere Konditionen bei Transfers bekomme. Geht dies noch im nachhinein (BNB möchte ich nicht zum Zahlen gebrauchen)?

ne, kann man leider nicht nachträglich ändern soweit ich weiß, ich selbst wollte eine Anmeldung über "alten Reflink" auf "neuen Reflink" abändern (bei altem bekommt nur der Werber bis zu 40%, bei dem neuen kann man sich das aufteilen, zb 20% zu 20%) aber selbst das ist laut Support nicht möglich. Da bleibt nur neuen Account machen, was aber nach bereits getätigter Verifikation vermutlich zu spät ist.

Bearbeitet von Serpens66
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.