Zum Inhalt springen

Litecoin Cash (LCC)


c0in

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb lospepe:

Abschreiben, hattest genug Zeit ;)

Ok, ich hatte mich heute eh um einen Oldtimer gekümmert, den ich evtl. zum halben Marktpreis hätte bekommen können (habe ich letztendlich aber doch nicht), das wäre eine Rendite von 100% gewesen. ;)

Ich werde jetzt mit einem Paper-Wallet was ich hier noch rumliegen hatte den Fork mitmachen, auf dem die wahnsinnige Summe von 0.002 LTC = z.Zt.0.36 EUR drauf ist... Ob ich dafür 0,02 LCC bekomme, und die auch abzüglich Transfer-Gebühren wieder runter bekomme auf irgend eine Börse...?

Wer auch noch Kleinkram-LTC hat was er/sie nicht mehr braucht kann das gerne als Geschenk an mich auf das Wallet transferieren, vielleicht kommt's ja vor'm Fork heute um 19:21 Uhr noch rechtzeitig an:

LTC-Wallet-Adresse: LLPDFAFTQcw4dbxfqfQoYMjBBdgGRsBbTa

http://explorer.litecoin.net/address/LLPDFAFTQcw4dbxfqfQoYMjBBdgGRsBbTa

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb red_g:

@Maurice95,

wenn der Forkblock durch ist, kannst du deine LTC dorthin schicken wo immer du willst.

An alle die nun Stress kriegen :

Seit wann war der Forkzeitpunkt bekannt? Warum muss in der heutigen Zeit immer auf die letzte Sekunde gewartet werden und wenn dann was nicht so klappt sind immer alle anderen Schuld.

LTC Transfers waren bis Mitte letzter Woche innerhalb von Minuten erledigt.

Sorry, aber das musste einfach raus.

BG

G.

Was soll der scheiß nur weil ein scam fork ansteht, sind die ganzen transfers überlastet und dauern ewig. wo sind wir denn hier in der steinzeit? ich bin erst seit einem monat dabei. und dachte bis vor einer stunde, dass der ltc transfer instant passiert, aber siehe da pustekuchen. ich denke der sauhaufen von coinbase will einfach selbst den fork mitnehmen und gibt die sendungen einfach nicht frei. Drecksladen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb red_g:

@Maurice95,

wenn der Forkblock durch ist, kannst du deine LTC dorthin schicken wo immer du willst.

An alle die nun Stress kriegen :

Seit wann war der Forkzeitpunkt bekannt? Warum muss in der heutigen Zeit immer auf die letzte Sekunde gewartet werden und wenn dann was nicht so klappt sind immer alle anderen Schuld.

LTC Transfers waren bis Mitte letzter Woche innerhalb von Minuten erledigt.

Sorry, aber das musste einfach raus.

BG

G.

Es wird aber auch Leute geben die mit den Coins traden, das muss nicht unbedingt "trödelei" sein. Die Trader wollen Ihr Arbeitsmittel nicht unnötig lange irgendwo in LTC liegen lassen bis der Fork durch ist. Also wird "alles" kurz vorher in LTC getauscht und recht kurz vor dem Fork in eine einsame Wallet gesendet um es direkt bei Block 1371112 wieder zurückzuholen. 

 

Aber Schlafmützen wird es bestimmt auch gegeben haben, mich zum Beispiel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Maurice95:

Mal eine blöde Frage:

Habe mir jetzt das electrum litecoin wallet runtergeladen und eine neue wallet erstellt (mit den vorgeschlagenen seeds). Habe dann meinen privat key exportierten wollen, aber jetzt werden mir extrem viele angezeigt.... Warum? Und welchen nehme ich dann?

Bei MEW habe ich z.B. einen private mit dazugehörigen public key...

Wenn Du alle Keys exportierst, dann siehst Du die Adressen und PrivateKeys doch direkt nebeneinander.

Kannst auch den Reiter "Adressen" einblenden, dann siehst Du auf welcher Adresse wieviel liegt und kannst dann auch noch wunderbar die Kommentar-Funktion nutzen.

Per Rechtsklick kannste dann den PrivateKey zu jeder einzelnen Adresse anzeigen lassen.

vor 9 Minuten schrieb Exodus:

Es wird aber auch Leute geben die mit den Coins traden, das muss nicht unbedingt "trödelei" sein. Die Trader wollen Ihr Arbeitsmittel nicht unnötig lange irgendwo in LTC liegen lassen bis der Fork durch ist. Also wird "alles" kurz vorher in LTC getauscht und recht kurz vor dem Fork in eine einsame Wallet gesendet um es direkt bei Block 1371112 wieder zurückzuholen. 

Naja ... ist der Fork nun wirklich ernst zu nehmen?

Ich hab auch mal kurz ein paar LTC gekauft und auf ein Paperwallet geschoben ... einfach mal abwarten und schauen was da so passieren wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 28 Minuten schrieb Jokin:

Naja ... ist der Fork nun wirklich ernst zu nehmen?

Ich hab auch mal kurz ein paar LTC gekauft und auf ein Paperwallet geschoben ... einfach mal abwarten und schauen was da so passieren wird.

So ähnlich habe ich das auch gemacht. Wenn es Scam ist wandern die Zugangsdaten zur Wallet in die Ablage und sonst auf Wiedervorlage. Man hat aber ja nichts zu verlieren wenn die LTC wieder abgezogen werden und man die Wallet nicht mehr für anderes benutzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

... und die Wallet nicht auf dem eigenen PC installiert.

Die Wallet für die LTC habe ich auf den eigenen PC, unter einem anderen Windows Benutzer, was kann da passieren? Aber die "Litecoin Cash Wallet" würde ich auf jeden Fall auf einen anderen Rechner packen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Jokin:

Wenn Du alle Keys exportierst, dann siehst Du die Adressen und PrivateKeys doch direkt nebeneinander.

Kannst auch den Reiter "Adressen" einblenden, dann siehst Du auf welcher Adresse wieviel liegt und kannst dann auch noch wunderbar die Kommentar-Funktion nutzen.

Per Rechtsklick kannste dann den PrivateKey zu jeder einzelnen Adresse anzeigen lassen.

Naja ... ist der Fork nun wirklich ernst zu nehmen?

Ich hab auch mal kurz ein paar LTC gekauft und auf ein Paperwallet geschoben ... einfach mal abwarten und schauen was da so passieren wird.

 

 

Danke, mittlerweile habe ich es auch gesehen.

Nur bevor man überhaupt eine Transaktion getätigt hat, weiß man natürlich nicht was das mit den ganzen Adressen soll. Jetzt nach der ersten Transaktion sieht man, dass er die erste public Adresse genommen hat. 

Wollte mich nur vorher vergewissern und sicher sein, nicht das ich wegen so einem popeligen Fork meine Litecoins in den Äther schieße... ;)

 

alle schreien "Scam"... bei Bitcoin Gold war's genauso.
Ergo: Einfach niemand kann zum jetzigen Zeitpunkt vorhersehen, wie es sich mit LCC verhalten wird - ich jedenfalls find's angenehm spannend :)

 

Ich sag mal so, für lau nehm ich's doch einfach mal mit :D

Bearbeitet von Maurice95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Maurice95:

Nur bevor man überhaupt eine Transaktion getätigt hat, weiß man natürlich nicht was das mit den ganzen Adressen soll. Jetzt nach der ersten Transaktion sieht man, dass er die erste public Adresse genommen hat. 

 

Hä?

Du weißt zwangsläufig vor der ersten Transaktion auf welche LTC-Adresse Du Deine Coins schickst.

Ansonsten könntest Du ja schlecht Coins an Deine Wallet senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Hä?

Du weißt zwangsläufig vor der ersten Transaktion auf welche LTC-Adresse Du Deine Coins schickst.

Ansonsten könntest Du ja schlecht Coins an Deine Wallet senden.

Ja, ich war mir nur nicht über den Hintergrund im klaren warum man so viele Adressen hat.

Ebenso wusste ich bei "export pricvate key" nicht, welcher von den ganzen private keys denn nun der richtige für den public key ist, welcher bei "receive" hinterlegt war.

Nachdem die erste Transaktion auf dem Wallet war, konnte man es ganz gut sehen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte das eigentlich gehen, von der Wallet auf deinen PC überzugreifen? Die Frage ist ernstgemeint, denn sonst kann ich von LCC eh kein Wallet installieren, das lassen meine Anti Viren Schutzprogramme gar nicht zu. Ich hatte schon einen Zirkus wegen dem neuesten NEO Wallet. wohlgemerkt von NEO selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Eagle:

Wie sollte das eigentlich gehen, von der Wallet auf deinen PC überzugreifen? Die Frage ist ernstgemeint, denn sonst kann ich von LCC eh kein Wallet installieren, das lassen meine Anti Viren Schutzprogramme gar nicht zu. Ich hatte schon einen Zirkus wegen dem neuesten NEO Wallet. wohlgemerkt von NEO selbst.

Wenn es Scam ist kann die "offizielle" Wallet ein Schadprogramm sein oder enthalten für das der Benutzer höchst persönlich die Antivierensoftware abschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Eagle:

Wie sollte das eigentlich gehen, von der Wallet auf deinen PC überzugreifen? Die Frage ist ernstgemeint, denn sonst kann ich von LCC eh kein Wallet installieren, das lassen meine Anti Viren Schutzprogramme gar nicht zu. Ich hatte schon einen Zirkus wegen dem neuesten NEO Wallet. wohlgemerkt von NEO selbst.

Das ist eher so gemeint dass die LCC Wallet im Falle eines Scams zum Beispiel einen Keylogger integriert haben könnte... und dir so Zugangsdaten ausgespäht werden könnten.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Eagle:

Wie sollte das eigentlich gehen, von der Wallet auf deinen PC überzugreifen? Die Frage ist ernstgemeint, denn sonst kann ich von LCC eh kein Wallet installieren, das lassen meine Anti Viren Schutzprogramme gar nicht zu. Ich hatte schon einen Zirkus wegen dem neuesten NEO Wallet. wohlgemerkt von NEO selbst.

Ein Antiviren Programm bring genau 0 Schutz, da du ja selbst ein Programm installierst...

Das Programm könnte Dienste installieren, Daten auslesen, einen keylogger installieren, Empfangsadressen bei Coins austauschen, private Schlüssel "nach Hause" schicken...

+ 75 andere Dinge, die das Programm (wallet) tun könnte...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eagle:

So ähnlich wie damals beim seed vom IOTA wallet? Omg danke das ihr mir das sagt, dann werde ich mal meinen Reserve Laptop anwerfen und da ein Wallet einrichten!

Im Grunde ja, allerdings wars bei IOTA nicht die Wallet selbst sondern eine manipulierte Seed Generator Homepage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Eagle:

So ähnlich wie damals beim seed vom IOTA wallet? Omg danke das ihr mir das sagt, dann werde ich mal meinen Reserve Laptop anwerfen und da ein Wallet einrichten!

Also bitte ... !!!

Wie gehst Du mit Deiner Geldbörse um in der Deine Kreditkarte liegt ... Du hast bestimmt keine Bedenken sie in Deinem eigenen abschließbaren Büro abzulegen in dem nur vertrauenswürdige Mitarbeiter rumlaufen.

... würdest Du Deine Geldbörse auch weiterhin im Büro liegen lassen, wenn Du da wildfremde Handwerker reinlässt, die Dir ein Bild an die Wand hängen?

Und würdest Du dem Bild wirklich vertrauen auch wenn da kein rotes Lämpchen dran blinkt?

Soll heißen: Bei Geldgeschäften bitte ein bisschen mehr Vorsicht walten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.