Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Krypto-Patty:

Tja, bin Widder 🤷🏻‍♀️
 

was ich mir so vorstelle ? Hm gute Frage ! Was würde deiner Meinung noch fehlen oder was wünscht du dir ?

Ich hab ein Steinbock zuhause sitzen und das 3. Mitglied wird auch einer. Da hat ein Löwe nichts mehr zu lachen 😭

 

Ich denke das eine Art Bezahlsystem kommen wird in Aut / De ? Aber denke das wird eher noch länger auf sich warten lassen.

Erst mal wird das VIP Level ausgebaut...wie, was und wann steht noch in den Sternen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Ich habe Pantos immer noch nicht verstanden bzw. was das sein soll/können soll. Klar Verbindung der Chains usw. aber ich brauche ein Beispiel womit ich etwas anfangen kann, bin ja nicht aus dem IT-Bereich und kann mir das eben alles schlecht vorstellen. 

Ich hab das Ding auch nicht kapiert. Ist mir aber egal. Ich bin dicke im Plus.

Ich bin auch überzeugt davon, dass nur wenige z. B. eth verstanden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Ich habe Pantos immer noch nicht verstanden bzw. was das sein soll/können soll. Klar Verbindung der Chains usw. aber ich brauche ein Beispiel womit ich etwas anfangen kann, bin ja nicht aus dem IT-Bereich und kann mir das eben alles schlecht vorstellen. 

Also ich hab das so verstanden dass wenn du coin a auf blockchain a zu coin b auf blockchain b transferieren willst ist das so ne art moderator. coin a wird auseinanderklamüsert (und in ein spezielles Format transferiert) und bei coin b wieder zusammgesetzt. Aber da muss noch so viel zwischendurch passieren das hab ich auch ni gecheckt. Bin auch weit weg vom it metier is nur das was ich von dem verstanden hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kryptoklaus:

Also ich hab das so verstanden dass wenn du coin a auf blockchain a zu coin b auf blockchain b transferieren willst ist das so ne art moderator. coin a wird auseinanderklamüsert (und in ein spezielles Format transferiert) und bei coin b wieder zusammgesetzt. Aber da muss noch so viel zwischendurch passieren das hab ich auch ni gecheckt. Bin auch weit weg vom it metier is nur das was ich von dem verstanden hab

praktisch wird die Blockchain umgeschrieben zu der Blockchain wo sie hin gesendet / transferiert wird?!

...puh. Also Transformas mäßig 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Tja, bin Widder 🤷🏻‍♀️
 

was ich mir so vorstelle ? Hm gute Frage ! Was würde deiner Meinung noch fehlen oder was wünscht du dir ?

...ist schon lange her ,aber im 8. White Paper auch nochmals erklärt.Einfach unter pantos.io nachblättern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Zurück zu Bitpanda ! 
Akien, Kreditkarte sind ja jetzt endlich da. Meine Frage zu zukünftigen Projekten, was steht als Nächstes an ? Hat jemand Ideen oder weis etwas mehr ?

Also es soll ja auf alle Fälle noch ein Launchpad kommen. Ebenso hat Eric immer von Tokenesierung von Immobilien geredet, also noch zwei MEGA Projekte die umgesetzt werden sollen. die werden aber wohl noch ein wenig Zeit brauchen,nicht das in einer Woche alle schreien, woooo bleibt das Launchpad! :-) :-) :-) 

also alle schön ruhig bleiben und Geld zählen :-) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir schon langen wenn weiterhin dieses Jahr neue Coins auf Broker/Exchange kommen, VIP bearbeitung, neue Aktien und stabile Server. Auch gerne einen kleinen Merchandise Shop mit Rabatt für VIP nutzer.

Launchpad oder Immobilien Token können ruhig nächstes Jahr kommen.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Aktien das Potential ähnlich wie Robin Hood in den USA groß zu werden?
Oder ist das Produkt steuertechnisch zu kompliziert für Europa?
Soweit ich weiß, macht es zumindest in AUT ja nur Sinn für Kleinverdiener. Ob die sich dann allerdings mit der Steuer auseinandersetzen wollen, ist fraglich.  

Anders ist die Situation sicher in Schwellenländern mit Territorialbesteuerung, oder wie schätzt ihr das ein?  

Pantos scheint bei den Aktien keine Rolle zu spielen.
Gibt es es eine Begründung warum der Kurs trotzdem so steigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Shaky:

Pantos scheint bei den Aktien keine Rolle zu spielen.
Gibt es es eine Begründung warum der Kurs trotzdem so steigt?

Pantos ist halt ein Winzling mit etwa 100 Mio. Euro Marktkap. wenn da nur ein paar Hundert User  kaufen oder verkaufen bewegt sich der Kurs in die eine oder andere Richtung, und heute herscht gute Laune. 

Klar ist aber auch wenn es "goog news"  in Form von Fakten gib, dann geht der Kurs ab wie eine Rakete dann können sich einige einen Tesla kaufen.

Pro Pantos: Bitpanda hat wegen der hohen Gebühren plus Valar im Hintergrund genug Geld für die Projektentwicklung. 

Bearbeitet von Schildkröt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Shaky:

Soweit ich weiß, macht es zumindest in AUT ja nur Sinn für Kleinverdiener.

In Österreich hat man die Möglichkeit das man bei "normalen" Aktien statt der KEST eine Regelbesteuerung beantragen kann. Der große Vorteil dabei ist, dass es jeder für sich beantragt und es wahrscheinlich nur dann macht, wenn man unter einen Grenzsteuersatz von 27,5% ist.

Bei BitpandaStocks ist man zu dieser Besteuerung "gezwungen" und kann es sich nicht aussuchen. Nachteil für alle die "mehr" verdienen. (Im Durschnitt verdient man in Österreich 30.000€ - Grenzsteuersatz 35%, also eine "Benachteiligung für viele)
https://www.statistik.at/web_de/statistiken/menschen_und_gesellschaft/soziales/personen-einkommen/jaehrliche_personen_einkommen/index.html

Auch wenn Bitpanda in erster Linie nichts für die Steuergesetzte hier kann, gäbe es (theoretisch) eine alternative. Dazu muss Bitpanda aber eine freiwillige KEST abführen - was mit Aufwand und Kosten verbunden ist. - Dann wäre die Besteuerung von unverbreiften Derivaten (also BitpandaStocks) gleich wie "normalen" Aktien und gleichzeitig Steuereinfach.

https://blog.blockpit.io/de/tax-treatment-of-bitpanda-stocks

vor 55 Minuten schrieb Shaky:

Ob die sich dann allerdings mit der Steuer auseinandersetzen wollen, ist fraglich.  

sehe ich genauso, zudem die oben genannte Benachteiligung (zumindest in AT)

 

feature request zur freiwilligen Einbehaltung (und Abführung) der KEST, um die letzten Barrieren zu überwinden - zumindest in AT möglich:
https://www.reddit.com/r/bitpanda/comments/mwzc4p/bitpandastocks_feature_request_on_austrian/

 

vor 59 Minuten schrieb Shaky:

Pantos scheint bei den Aktien keine Rolle zu spielen.

BitpandaStocks sind normale (unverbriefte) Derivate

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Mich würde es mal interessieren ob das Geschäft mit den Stocks gut läuft !

das kann man viell. in 1/2 Jahr beurteilen glaube ich; bin z.B. gestern mit dem Sohn einer Bekannten ins Gespräch gekommen - der handelt spaßhalber mit Kleinbeträgen Aktien. Die bei Bitpanda abgebildeten Derivate sind zufällig genau seine Zielgruppe - der war gleich Feuer und Flamme. Den Spread (viell. ist er hier eine Spur größer - keine Ahnung) bezahlt er jetzt auch - jedoch kommt in seinem Fall eine Mindestgebühr dazu. Könnte mir gut vorstellen, dass sich sowas schnell herumspricht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Mich würde es mal interessieren ob das Geschäft mit den Stocks gut läuft !

Warum? Nehmen wir an, Bitpanda sagt: "Aktiengeschäft läuft super", Was heisst das für Dich/für uns?

Und wenn bitpanda sagt: "Aktiengeschäft ist weit hinter unseren Erwartungen zurück. Wir stampfen das morgen wieder ein". Was heisst das für Dich/für uns?

Laos diese "Wasserstandsmeldungen" sagen oft wenig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sven011092:

Waren nicht für diese Tage neue News bspw. Ankündigungen für Pantos angesetzt? :)

29.4. Austrian Blockchain Centre ist ein Talk wo darauf gehofft wird, dass konkrete Usecases vorgestellt werden. Beim letzten Blockchain Talk im ABC war man noch unkonkret, weshalb dieses Mal mehr erhofft wird.... wir werden sehen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Heineken:

ja ist doch schön, dass es endlich mal vorwärts geht :)  ich sehe echt gute Zeiten für Bitpanda dieses Jahr!

Es ist auch beachtlich wie bitpanda im direkten Umfeld immer weiter an Bekanntheit gewinnt. Von meinen rund 40 Arbeitskollegen sind schon um die Hälfte bei bitpanda und investieren monatlich einen Teil des Gehalts :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sven011092:

Es ist auch beachtlich wie bitpanda im direkten Umfeld immer weiter an Bekanntheit gewinnt. Von meinen rund 40 Arbeitskollegen sind schon um die Hälfte bei bitpanda und investieren monatlich einen Teil des Gehalts :D

viele die ich kenne sind auch schon dabei und Fragen auch nach Rat und Tipps :P ich finde es gut. Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.