Zum Inhalt springen

Altcoins Sammelthread


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Philbert:

Davon ganz abgesehen ist es doch eher unwahrscheinlich, das Tether von heute auf morgen implodiert.

Denke ich auch nicht aber sagen wir man hält sich auf der Seitenlinie tether bereit um nachzukaufen, da aber durch die News der Tether Kurs fällt auf 0.95$ oder so , was ein paar mal schon passiert ist , kriegt man weniger coins dafür. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich die letzten zwei Tage etwas umgeschaut und der Markt ist voll mit shitcoins, die zwar steigen und auch weiter steigen werden. Aber wenn man sich die Top 20 anschaut merkt man finde ich könnte ein neuer guter Coin sehr einfach dort landen, wenn man versteht was ich meine. Also schau mich aktuell nach ICOs um und nach Coins mit potenzial mit noch kleine market cap.

 

Ein Beispiel, hab ICO vor ein paar Monaten verfolgt. Kam raus und bereits top 49 mit x20 

https://coinmarketcap.com/currencies/the-graph/

Solche gilt es zu finden

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2021 um 12:08 schrieb Philbert:

Davon ganz abgesehen ist es doch eher unwahrscheinlich, das Tether von heute auf morgen implodiert.

https://www.onvista.de/news/bitcoin-der-stablecoin-tether-als-moeglicher-black-swan-fuer-die-krypto-maerkte-und-wie-man-damit-umgehen-kann-427567941

Ganz guter Artikel zum Thema wie ich finde. Zeigt drei Szenarien auf, je nachdem wie sich der Fall herausstellen wird. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2019 um 10:27 schrieb since2k16:

Eth wird den nächsten Run machen, viel zu unterbewertet :D 11.05.19 180 Dollar.

Good one ;) 

 

Am 11.5.2019 um 11:06 schrieb skunk:

STORJ *1 und SNM sind ebenfalls sehr günstig zu haben. Entwicklung sieht positiv aus. Die Preisentwicklung kann noch interessant werden.

*1 Ich arbeite für Storj. Mein Rat ist daher völlig uneigennützig...

SNM ist death oder ? Um den Coin war schon ein großer Hype vor allem gegen ende 2017 , war wahrscheinlich ein Scam oder niemand arbeitet mehr daran Kaum Volumen trotz binance listing. Müsste man recherchieren .

Storj nicht schlecht x4 vom ATL von vor paar Wochen. Kannst du mehr zum aktuellen Status kurz was schreiben ?

 

Am 11.5.2019 um 11:31 schrieb Blu3B3rry:

ethereum hodle ich schon seit er unter die 200er und die 100er Marke gefallen ist. 

Mit dem gleichen Grundgedanken dass er als einer der Hauptcoins definitiv vom Anstiegs des Bitcoins profitiert, so wie er es beim damaligen Bullrun ebenfalls getan hat. 

Ich hoffe das Szenario tritt bald ein!

Und bereits eingetroffen oder höhere Ziele?

 

Am 11.5.2019 um 12:06 schrieb koiram:

ADA Cardano auch: https://www.binance.com/de/trade/ADA_BTC

Angenommen ich kaufe jetzt ADA Cardano für BTC, die ich schon über 1 Jahr bei Binance liegen habe (also steuerfrei sind), und verkaufe die dann wieder in 1 Monat gegen BTC, dann ist der Trade doch steuerpflichtig, wenn ich das richtig kapiert habe, weil unter 1 Jahr...!? Um die steuerfrei zu verkaufen müsste ich also die ADA mindestens dann 1 Jahr behalten...!? Stimmt das so?

(nicht dass ich mich noch wegen der Steuer verkalkuliere...)

Nice one x5 und sicherlich geht da noch einiges mehr. Hoffe du hast ein paar gehalten.

 

Am 17.5.2019 um 21:32 schrieb ThirtyThirty:

Tach auch,

schöner Thread, leider viiiiel zu wenig Beteiligung.

Einer meiner Lieblinge ist Lethean (LTHN). Das liegt sicher daran, dass dies der erste Coin war, der mich mit dem Mining vertraut gemacht hat. Damals hieß der Bursche noch Intense Coin und hat mich echt Nerven gekostet. Da gab es Tage, da waren 80 EUS mit Mining drin... Leider gings dem LTHN wie allen anderen. Vom einstigen ath von 0,1 USD, sind wir jetzt 99% down bei 0,1 US Cent. Trotzdem machen die Jungs weiter und haben eine funktionierende Plattform ohne großes Rumgetöse und Marktschreierei (was ich nicht unbedingt nur positiv sehe). Ich unterstütze die mittlerweile wieder mit meinem Rig und wenn der mal wieder ansatzweise in Richtung ATH kommt, gibt's nen Indoor-Pool im Keller. 

Andere Alts, welche ich durchaus geschmeidig finde, sind Sonm und Iotex.

Schönes Wochenende!

B

Leider auch death. Aber das Risiko war dir sicherlich auch bewusst, da sehr geringes market cap. Hat sich irgendwas bei dem Projekt entwickelt, wird daran noch gearbeitet oder sonstige Infos ? 

Sonm auch death und Iotex -50% . Also insgesamt sehr riskante Auswahl gewesen. Da sieht man die große Gefahr von Altcoins die sich noch nicht lange auf dem Markt bewiesen haben. 

 

 

Am 19.5.2019 um 21:31 schrieb dennw3:

Snm  ist s von sehr häufig gefallen in meinen Recherchen.

 

Und noch dazu denkt jemand das sein coin die 10x wieder macht die er braucht um den Wert zu erreichen den er  im dez  2017 hatte.

Ich bin nämlich unschlüssig ob ich auf alts setzten soll oder dich alles in btc setzte 

 

Wobei 80 000 pro btc  aktuell irgendwie utopisch sind hingegen iota bei 4 Dollar oder ltc auf 400 Dollar eth auf 1500 Dollar kann ich   mir schon eher vorstellen. 

Schon wieder Sonm hat die Leute geschafft irgendwie anzuziehen. Ich hatte während dem Hype auch überlegt zu investieren aber dann doch sein lassen. 

Von Bitcoin 80k$ sind wir nicht mehr weit entfernt nicht mal mehr ganz x3 . IOTA x10 entfernt und  LTC x3 . ETH so gut wie erreicht.

BTC und ETH haben gleich performt seitdem Thread knapp x10 .

 

 

Am 19.5.2019 um 21:38 schrieb BitcoinNow:

denke die meisten alts werden NIE wieder an ihr ATH kommen.

deshalb würde ich vor allem auf BTC und ETH setzen

bin selbst ansonsten nur noch in IOTA investiert, von den restlichen Alts lasse ich die Finger.

Bisher die Richtige Entscheidung gewesen. 

Durch DeFi war zwar nochmal viel potenzial im Altcoinmarkt , aber mit 1000% kann man sicherlich mehr als zufrieden sein , sofern man auch gehalten hat und optimalerweise regelmäßig nachgekauft.

 

 

 

 

Ein kurzes Review der ersten Seite, wie sich die Ideen entwickelt haben. Das Wichtige ist der Großteil ist noch aktiv , ein paar wenige leider nicht mehr. Die großen Chancen kommen jetzt.

Ich finde man erkennt gut im Bärenmarkt sollte man auf die sicheren Setzen und die akkumulieren. Mal sehen was der Bullenmarkt uns gibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BL4uTz:

SNM ist death oder ? Um den Coin war schon ein großer Hype vor allem gegen ende 2017 , war wahrscheinlich ein Scam oder niemand arbeitet mehr daran Kaum Volumen trotz binance listing. Müsste man recherchieren .

Ja ich würde es als Scam bezeichnen auch wenn das vor Gericht vermutlich schwer zu beweisen wäre.

vor 11 Minuten schrieb BL4uTz:

Storj nicht schlecht x4 vom ATL von vor paar Wochen. Kannst du mehr zum aktuellen Status kurz was schreiben ?

Zur Entwicklung ja. Zum Kurs darf ich keine Aussagen machen. Ich weiß nicht ob du meiner Einschätzung überhaupt glauben schenken solltest. Vielleicht besser im Storj Thread nachfragen. Da würdest du vermutlich eine etwas objektivere Einschätzung erhalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LUCKYONE:

Wie seht ihr das Kursziel von Vet/VE CHAIN ?

Die Anwendungsmöglichkeiten müssten viel Potential mitbringen 

Definitiv Wert genauer zu recherchieren. Ich würde ihn aktuell vom Hype und Momentum nach der Reihenfolge Dot, Link , Cardano, und dann möglicherweise Vet. Aber nicht weil wirklich was besonderes macht (dafür weiß ich zu wenig über aktuellen status) sondern die Konkurrenz schwächer wird. XRP , EOS , TRON sehr schlechte News und auch Ruf und die letzten Wochen nochmal verschlechtert. 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BL4uTz:

Definitiv Wert genauer zu recherchieren. Ich würde ihn aktuell vom Hype und Momentum nach der Reihenfolge Dot, Link , Cardano, und dann möglicherweise Vet. Aber nicht weil wirklich was besonderes macht (dafür weiß ich zu wenig über aktuellen status) sondern die Konkurrenz schwächer wird. XRP , EOS , TRON sehr schlechte News und auch Ruf und die letzten Wochen nochmal verschlechtert. 

Auf den (Vet/VE CHAIN) hatte ich auch mal ein Auge geworfen, weil der auf mich wirklich sehr vielversprechend wirkt(e). Ich bin da bei genauerer Betrachtung aber recht skeptisch geworden, was die Langfristigkeit angeht. Das Thema Supply-Chain-Management ist bei den Global Playern nicht erst seit gestern Thema und wenn man sich die genau anschaut, haben die bereits fast alle ihre recht qualifzierten Projekte am Start oder längst in der Mache und wollen sich auch nicht durch Externe in die Karten schauen lassen. Da muss man sich nur die Autobauer und Zuliefererketten anschauen. Die haben auch kein großes Interesse an Dezentralität, geschweigedenn Offenlegung Ihrer Beziehungen und Kosten in dem Bereich. Mehr als etwas Zuarbeit auf dem Sektor und zur kurzfristigen Spekulation verspreche ich mir von dem Coin leider nicht, aber ist nur meine Meinung.

Bearbeitet von HansWurst80
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nachtmensch:

Auf Twitter verbreitet sich grad folgende greyscale Liste:

Bild

 

Filecoin verfolge ich jetzt schon länger, kam Oktober raus mit total dämlichen FOMO und verrücktem Anstieg sowas wie +200% /24h . War auf 70$ und gefühlt ganz cryptotwitter hat darüber geschrieben. War klar das ein Fall kommt.

 

Nachdem es -70% gefallen ist , hält es sich jetzt schon länger im Bereich 20-25$ .

Grayscale und die Zwillinge scheinen großer Fan zu sein oder die Taschen voll mit dem Coin zu haben , ich denke das wären sie nicht wenn es ein shitcoin wäre.

Also definitiv interessant nach der Korrektur und auf niedrigem level.

Mein Problem warum ich bisher nicht investiert habe , die gesamt market cap ist 43Milliarden$ , aktuelle aber 1Milliarde$ . Müsste mich da genauer informieren wann die neuen Coins hinzugefügt werden und warum es so viele sind.

Ich hab bei UNI bereits den Fehler gemacht und mich davon etwas zu viel abschrecken zu lassen, die anderen Leute scheinen nur auf die aktuelle Market cap zu schauen und den Rest zu verdrängen . Eine Spekulation ist es mir schon Wert, mal sehen.

Was denkt ihr über Filecoin? Ist halt auch noch neuer Coin ,  in neuen Coins mehr potenzial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HansWurst80:

Auf den (Vet/VE CHAIN) hatte ich auch mal ein Auge geworfen, weil der auf mich wirklich sehr vielversprechend wirkt(e). Ich bin da bei genauerer Betrachtung aber recht skeptisch geworden, was die Langfristigkeit angeht. Das Thema Supply-Chain-Management ist bei den Global Playern nicht erst seit gestern Thema und wenn man sich die genau anschaut, haben die bereits fast alle ihre recht qualifzierten Projekte am Start oder längst in der Mache und wollen sich auch nicht durch Externe in die Karten schauen lassen. Da muss man sich nur die Autobauer und Zuliefererketten anschauen. Die haben auch kein großes Interesse an Dezentralität, geschweigedenn Offenlegung Ihrer Beziehungen und Kosten in dem Bereich. Mehr als etwas Zuarbeit auf dem Sektor und zur kurzfristigen Spekulation verspreche ich mir von dem Coin leider nicht, aber ist nur meine Meinung.

Es geht denke ich auch nicht um den Autozulieferer. In China ist beispielsweise gefälschter Rotwein ein riesiges Problem. Da ist es doch ein absoluter Segen, wenn ich transparent die Lieferketten verfolgen kann. Es soll ja jeder sehen, dass der Wein wirklich von der Traube von Weingut x kommt, das ist ja gerade kein Geheimnis.

Und solche Fälle gibt es reichlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HansWurst80:

Auf den (Vet/VE CHAIN) hatte ich auch mal ein Auge geworfen, weil der auf mich wirklich sehr vielversprechend wirkt(e). Ich bin da bei genauerer Betrachtung aber recht skeptisch geworden, was die Langfristigkeit angeht. Das Thema Supply-Chain-Management ist bei den Global Playern nicht erst seit gestern Thema und wenn man sich die genau anschaut, haben die bereits fast alle ihre recht qualifzierten Projekte am Start oder längst in der Mache und wollen sich auch nicht durch Externe in die Karten schauen lassen. Da muss man sich nur die Autobauer und Zuliefererketten anschauen. Die haben auch kein großes Interesse an Dezentralität, geschweigedenn Offenlegung Ihrer Beziehungen und Kosten in dem Bereich. Mehr als etwas Zuarbeit auf dem Sektor und zur kurzfristigen Spekulation verspreche ich mir von dem Coin leider nicht, aber ist nur meine Meinung.

Muss da genauer noch recherchieren. Hab mir vorgenommen in 3 Wochen so gut wie jeden coin aus top 50 genauer zu untersuchen.

Aber klingt total logisch was du schreibst.

Ich denke bei vielen Coins liegen große Hürden auf dem Weg um sie ins reallive umzusetzen. Auch denke ich das die big player wenn dann ihre eigenen Coins aufsetzen und wie du schon schreibst ist Dezentralität sogar ein Nachteil für sie, solche Projekte die auf andere angewiesen sind, sind eigentlich zum Scheitern verurteilt. 

Nur das ist der Kryptomarkt, hier interessiert reallive recht wenig , sonst würden 95% der Coins nicht mehr existieren. Langfristig würde ich sowieso nicht in ein Altcoin investieren, aber bei gutem Momentum ein paar x versuchen zu machen, oder niedrig kaufen und teuer verkaufen.

Chart ist schon extrem, bereits ein x10 dieses Jahr und so viel habe ich darüber auch nicht gehört, also die letzte Welle an Leuten aus der Masse folgt vielleicht noch.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Thrym:

Es geht denke ich auch nicht um den Autozulieferer. In China ist beispielsweise gefälschter Rotwein ein riesiges Problem. Da ist es doch ein absoluter Segen, wenn ich transparent die Lieferketten verfolgen kann. Es soll ja jeder sehen, dass der Wein wirklich von der Traube von Weingut x kommt, das ist ja gerade kein Geheimnis.

Anwendungsfälle gibt es sicher reichlich gute, da stimme ich Dir zu 100% zu. Fraglich aber, ob ein Winzer darin investiert, kleinere Modelabels, welche auf Nachhaltigkeit setzen vielleicht eher, größere vermutlich schon wieder weniger, Fleischindustrie, sehr wahrscheinlich überhaupt kein Interesse, Autmobilbauer hatte ich schon als Beispiel… will damit nur verdeutlichen, dass ich die Dimension der Anwendungsfälle und das „Invest“ für mich in Frage stelle (alles nur meine subjektive Meinung!).
Wie gesagt, zur Spekulation, für Daytrader usw. vermutlich eher interessant.

Natürlich kooperieren die mittlerweile auch mit BMW, betrifft aber den Bereich der Endverbraucher, also Kundenlösungen. Mit DB Schenker arbeiten die auch schon zusammen, betrifft aber das Thema Lieferantenbeurteilung und wer sich damit auskennt weiß, dass das jetzt auch nicht DER Anwendungsfall ist. Dazu kommt gleich noch was…

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Muss da genauer noch recherchieren.

Also ich versuche gleich mal einen aktuellen Artikel zu VeChain (VET) einzustellen. Da spiegelt sich auch einiges wieder (mach ich jetzt nicht nur, weil sich da einiges mit meiner Meinung deckt 😅).

Deinen Vorsatz finde ich klasse, kannst ja mal teilen. Ich bin vor ein paar Monaten in die Krypto-Thematik eingestiegen und jetzt 3 Monate aktiv dabei. Jaja, ich weiß, Du sollst keinen Coin neben mir haben 😉 Aber ich habe auch hier auf Diversifizierung gesetzt und da will ich halt nur die besten „Shitcoins“. Bis jetzt fahre ich damit gut, selbst wenn der ganze Krypto-Markt jetzt um 70% fallen würde, käme ich noch auf +/-0. War wohl auch ein günstiger Zeitpunkt zum Einstieg in den Markt. Jedenfalls habe ich dafür auch erstmal versucht die TOP20 zu identifizieren, dazu noch einige mit kurzfristigem Potential zur Spekulation und natürlich den lieben Bitcoin (auch wenn der bei mir bis jetzt nur ca. 60% meines Portfolios ausmacht und dann noch ETH mit ca. 15%). Auch oder gerade bei Krypto muss man sich schon kontinuierlicher auf dem Laufenden halten (mein Empfinden). Da wäre ich mal auf Deine TOP50 gespannt 😊

 

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Ich denke bei vielen Coins liegen große Hürden auf dem Weg um sie ins reallive umzusetzen. Auch denke ich das die big player wenn dann ihre eigenen Coins aufsetzen und wie du schon schreibst ist Dezentralität sogar ein Nachteil für sie, solche Projekte die auf andere angewiesen sind, sind eigentlich zum Scheitern verurteilt. 

Davon bin ich beim Gros überzeugt. Selbst wir entwickeln mittlerweile wirklich nebenbei Softwarelösungen, d. h. kaufen uns die Kompetenzen ein, machen das im eigenen Unternehmen und verkaufen die Ergebnisse irgendwann ab dem Zeitpunkt, sobald ähnliche Lösungen von Mitbewerbern entwickelt werden oder größere Softwarefirmen den Anwendungsfall entdeckt haben und das Alleinstellungsmerkmal unserer Entwicklung schwindet. Erstens können wir es uns „nicht leisten“ auf andere zu warten unsere Prozesse effizienter zu gestalten und zweitens gewinnen wir dadurch den Wettbewerbsvorteil. Dabei haben wir überhaupt nichts mit IT zu schaffen, sondern sind im Grunde reine Anwender.
Wir haben auch nichts mit dem Automobilbau zu schaffen, VW und Mercedes sind aber Kunden von uns und ich habe einige Freunde aus der Studienzeit in der Konzernforschung bei VW. Wenn denen was gefällt, dann wird’s aufgekauft (s. Thema Robotik oder automatisiertes Fahren). Zum Thema Krypto müsste ich die aber jetzt mal langsam befragen (hier fehlt der Grübel-Smiley 😄)

Natürlich wird es Ausnahmen geben und werden sich bestimmt einige, wenige „Krypto-Unternehmen“ im Supply-Chain-Management positionieren, aber die eingehende Frage war ja, wo wir VeChain sehen.

Und zu guter Letzt ist das sowieso alles nur meine persönliche Meinung, ich lass mich in Allem grundsätzlich immer gerne vom Gegenteil überzeugen 😊

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unveränderter Originaltext aus „Kryptokompass 01/2021“

 

VECHAIN (VET) – HYBRIDER GEGENENTWURF ZUM ZENTRALISIERTEN

SUPPLY CHAIN MANAGEMENT

 

Die Corona-Krise hat gezeigt, dass die Weltwirtschaft auf Kante genäht ist: Der zeitgleiche Schock bei Angebot und Nachfrage hat den Welthandel in die Knie gezwungen während Bauern, die auf Bergen von Kartoffeln sitzen blieben und leere Nudel- und Toilettenpapier-Regale die Fragilität und Ineffizienz der globalen Lieferketten drastisch vor Augen geführt haben. Wer den Krypto-Space verfolgt, dem wird nicht entgangen sein, dass das Supply Chain Management zu den Feldern gehört, in denen bereits vereinzelt mit Distributed-Ledger-Technologien (DLT) experimentiert wird. Durch die verteilte Erhebung, Speicherung und Verwaltung der Daten einer Supply Chain kann die DLT dazu beitragen, dass die Verwaltung von Lieferketten künftig transparenter, effizienter und resilienter gegen externe Einflüsse wird – so das Kalkül. Das Problem: Wenn ein Unternehmen wie der Einzelhandelsgigant

Walmart oder das Logistikunternehmen Maersk ein „Blockchain“-Pilotprojekt für ihre Lieferketten

verkünden, handelt es sich dabei strenggenommen um einen Etikettenschwindel. Denn in der Regel setzen die Unternehmen keine öffentlich zugängliche (public) Blockchain ein, sondern ein privates Netzwerk von Nodes (Netzwerkknoten), die eine Zugangsberechtigung brauchen und damit letztlich zentral kontrolliert werden. Das Banken-Netzwerk Corda oder die Supply-Chain-Plattform TradeLens von IBM und Maersk sind prominente Beispiele für die Verballhornung des Blockchain-Begriffs.

 

Ve Chain gehört zu den Blockchain-Projekten, die den halbgaren DLT-Bestrebungen der Industrie eine interessante Alternative gegenübergestellt, die zumindest mehr mit „Blockchain“ zu tun hat als die Pressemitteilungen von Maersk und Co. Das Ve Chain-Projekt wurde 2015 von Sunny Lu gegründet.

Zuvor war Lu Chief Investment Officer bei Louis Vuitton China. Zunächst war das Projekt auf Ethereum beheimatet, der ursprüngliche Ve Chain Token VEN war einer von vielen ERC-20 Token. 2018 lancierte das Projekt mit Ve Chain Thor seine eigene Blockchain, aus VEN wurde im Zuge dessen das native Ve Chain-Asset VET. Ve Chain zielt mit seiner Blockchain-Lösung auf den Billionen-Markt des globalen Supply Chain Managements ab. Auf der Ve Chain Thor Blockchain können alle relevanten Daten eines Produkts über dessen gesamten Lebenszyklus – von der Produktion über die Lieferung bis zum Endverbraucher – festgehalten werden. Bei Ve Chain Thor

handelt es sich um eine hybride Blockchain, die sowohl über zentralisierte, als auch dezentralisierte Eigenschaften verfügt. Ve Chain beschreibt sie als „Public and Permissioned“. Öffentlich an Ve Chain ist, dass jedermann durch den Kauf von VET dem Netzwerk beitreten und Transaktionen propagieren kann. Ob eine Transaktion gültig ist oder nicht, wird hingegen von speziell dafür autorisierten

 

Netzwerkknoten entschieden, den Authority Masternodes. Das Ve Chain Mainnet ist mit 101 Authority Masternodes gestartet. Wer eine AM betreiben möchte, muss diverse Bedingungen erfüllen. Dazu gehört neben der Überprüfung der identität durch die Ve Chain Foundation auch eine Sicherheitsrücklage in Höhe von 25 Millionen VET (über 350.000 Euro).

Diese enorme Sicherheitsrücklage soll gewährleisten, dass die AM-Betreiber keine Manipulationsversuche unternehmen. Gleichzeitig drückt die Hohe Eintrittshürde aus, dass bei Ve Chain weniger Einzelpersonen, sondern vielmehr zahlungskräftige Partner aus (Blockchain-) Industrie, Forschung und Community-Projekten für das Betreiben der AM verantwortlich sind. Das Proof of Stake Modell von Ve Chain nennt sich daher „Proof of Authority“. Erst Mitte Dezember hat der zypriotische Ableger der Consulting-Firma Grant Thornton verkündet, einen Authority Masternode für Ve Chain Thor aufzusetzen. Wie in Krypto-Netzwerken üblich, erhalten die Blockproduzenten, hier: die Betreiber von Authority Masternodes, einen finanziellen Anreiz für die Aufrechterhaltung des Netzwerks. Hier kommt der zweite Token ins Spiel, ohne den in Ve Chain Thor nichts geht: Thor Power (VETHO). Während VET als „smartes“ Zahlungsmittel für den Werttransfer innerhalb des Netzwerks eingesetzt wird, werden die Gebühren für Transaktionen und Smart-Contract-Operationen mit VETHO bezahlt. VETHO ist daher mit dem Gas für die Smart-Contract-Plattform NEO vergleichbar. Bei einer Transaktion erhalten die AMBetreiber 30 Prozent der VETHO-Gebühren eines Blocks, die übrigen 70 Prozent werden vernichtet. Doch nicht nur die Authority Masternodes erhalten einen Staking Reward. Neben – beziehungsweise unter – den 101 AM gibt es in Ve Chain Thor diverse andere Node-Typen (Economy Nodes) mit geringerer Sicherheitsrücklage und ohne Ausweispflicht. Dafür können die Economy Nodes keine Blöcke produzieren und erhalten weniger

VETHO als die Masternodes. Auch der einfache Hodler erhält regelmäßig eine Ausschüttung von VTHO. Aktuell liegt diese bei 0,000432 VTHO pro VET. VTHO können alternativ auch auf dem Sekundärmarkt gekauft werden. Im Gegensatz zu VET ist der Supply von Thor Power nicht gedeckelt. Die Umlaufmenge ist abhängig von der Aktivität auf der Ve Chain Thor Blockchain.

 

Ve Chain konnte bereits rund 40 Partner aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen an Land ziehen. Darunter befinden sich Hochkaräter wie BMW, LVMH – dem Mutterkonzern des Modelabels Louis Vuitton – sowie die beiden „Big Four“-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Deloitte und PwC. Mit PwC hat Ve Chain sogar eine strategische Partnerschaft beschlossen. Insgesamt zählt Ve Chain 5 Unternehmen – drei davon aus China – zu seinen strategischen Partnern.

Unternehmen, die auf Ve Chain Thor aufbauen wollen, haben mit der Blockchain-as-a-Service-Lösung ToolChain die Möglichkeit, maßgeschneiderte, modulare Lösungen für das eigene Geschäftsmodell zu bauen. Bei den meisten Kollaborationen handelt es sich um Pilotprojekte, die sich um die Rückverfolgbarkeit von Produkten drehen. Mit BMW wurde eine Art Reisepass für Gebrauchtwagen entwickelt, der unter anderem Tachomanipulationen bei Gebrauchtwagen nachvollziehbar machen soll. Neben BMW kooperiert Ve Chain mit einem anderen deutschen Großkonzern, dem Logistik-Unternehmen DB Schenker. Der chinesische Ableger von DB Schenker hat eine dApp zur Lieferantenbeurteilung auf Ve Chain Thor entwickelt.

Auch im Kampf gegen Corona könnte Ve Chain mancherorts bald eine tragende Rolle spielen. Die norwegische Klassifikationsgesellschaft DNV GL hat die Risiko-Management-Lösung My Care entwickelt. My Care soll Unternehmen dabei unterstützen, angemessene Maßnahmen zur Prävention von Infektionen zu finden. Darüber hinaus soll My Care die Integration der entsprechenden Maßnahmen in die Managementsysteme, Geschäftsprozesse und Abläufe ermöglichen. Mit E-HCert haben die beiden Partner zudem eine Blockchain-basierte App zum Speichern von Corona-Testergebnissen in Zypern entwickelt.

 

Ve Chain gehört zu den wenigen Projekten im Krypto-Space, die bereits marktreife Lösungen produziert haben. Das Portfolio an Kooperationspartnern kann sich durchaus sehen lassen. Die ToolChain bietet Ve Chain-interessierten Unternehmen die Möglichkeit, mit vergleichsweise wenig Aufwand ihre ersten Gehversuche auf der Blockchain zu wagen. Dennoch ist derzeit nicht davon auszugehen, dass Ve Chain zum Lieferketten-Standard der Post-Corona-Welt wird. Die Konkurrenz durch Cloud-basierte Lösungen von Giganten wie Google, Microsoft oder Amazon ist enorm. Allerdings hat zuletzt der globale Ausfall von Google-Produkten Mitte Dezember gezeigt, dass selbst der größte Tech-Konzern der Welt nicht vor technischen Fehlern gefeit ist. Jedoch wurde auch die Ve Chain Foundation im Dezember 2019 um 1 Milliarde VET erleichtert und hat in Sachen Sicherheit

somit ebenfalls keine weiße Weste. Ein Totalausfall im Supply Chain Management könnte Wasser auf die Mühlen der Dezentralisierungs-Freunde geben – und die Blockchain-Adaption voranbringen. Das

heißt freilich nicht, dass VET es nicht aus eigener Kraft

schaffen könnte, sich als Standard zu etablieren – in seiner Nische hat Ve Chain schließlich bereits bewiesen, dass es funktioniert. Der VET-Kurs konnte dieses Jahr zumindest eine beeindruckende Performance hinlegen: Mit einem Wachstum von über 260 Prozent (Stand: 18. Dezember) nähert sich der VET-Kurs mit 0,016 US-Dollar wieder seinem All-Time-High bei 0,026 US-Dollar. Aktuell fehlen noch 35 Prozent. Seit dem Corona Crash im März ist VET um 782 Prozent gestiegen. Im Falle einer breiten Adaption ist eine Verhundertfachung aufgrund der enormen Marktgröße der globalen Supply Chains nicht unrealistisch – aus den oben genannten Gründen darf man sich jedoch nicht der Illusion hingeben, dass es schon bald – wenn überhaupt – dazu kommt.

 

DAS SPRICHT FÜR EIN INVESTMENT IN VET

-       Marktreife Technologie

-       Beeindruckende Performance in 2020

-       Starke Partner

-       Staking für jedermann

-       Breites Spektrum an Use Cases

 

DAS SPRICHT GEGEN EIN INVESTMENT

 

-       Industrie neigt zu privaten Lösungen

-       Starke Konkurrenz durch etablierte Anbieter

-       Foundation wurde Ende 2019 gehackt (inside Job vermutet)

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, BL4uTz said:

Ich denke bei vielen Coins liegen große Hürden auf dem Weg um sie ins reallive umzusetzen. Auch denke ich das die big player wenn dann ihre eigenen Coins aufsetzen und wie du schon schreibst ist Dezentralität sogar ein Nachteil für sie, solche Projekte die auf andere angewiesen sind, sind eigentlich zum Scheitern verurteilt. 

Nur das ist der Kryptomarkt, hier interessiert reallive recht wenig , sonst würden 95% der Coins nicht mehr existieren. Langfristig würde ich sowieso nicht in ein Altcoin investieren, aber bei gutem Momentum ein paar x versuchen zu machen, oder niedrig kaufen und teuer verkaufen.

Chart ist schon extrem, bereits ein x10 dieses Jahr und so viel habe ich darüber auch nicht gehört, also die letzte Welle an Leuten aus der Masse folgt vielleicht noch.

 

dieses Jahr? oder meinst du in den letzten 12 Monaten? Dieses Jahr ist es "nur" ca. 50%...

Man darf aber wie bei einigen anderen Coins nicht vergessen bzw. übersehen (wenn man es nicht weiß) wo der Coin herkommt.
Den gibt es schon länger und wurde damals auch total gehyped, noch unter VEN und vor dem Token Swap!
Da kostete er noch ca. 100x mehr da inzwischen der  Tausch 1 zu 100 erfolgte von VEN in VET.
Hatte damals eine Mini-Position zum Traden gekauft, die schief ging und mir im Gedächtnis blieb, da damals gekauft mit ETH und der ETH Kurzs aktuell fast exakt der selbe ist wie 2018 Jan :D
also damals 1 VEN für 0,005 ETH (also aktuell ca. 6$ pro VEN) also nach dem Swap gerechnet - na - genau 0,06$ ;) d.h. wir sind noch nicht mal wieder bei dem Stand von 2018 - ich glaube das war noch nicht mal das ATH (siehe https://coinmarketcap.com/currencies/vechainold/ ) - da die Marketcap 2018 beim ATH aber fast exakt die selbe war die VET jetzt hat vermute ich (hab ich noch nicht gecheckt), dass inzwischen allerdings die Zahl der Coins erhöht wurde!


Kennst du/ihr wahrscheinlich schon, aber aufgrund dieser News (Juni 2020) dürfte es vermutlich auch weiterhin aufwärts gehen können:
https://www.crypto-news-flash.com/de/vechain-deutsche-regierung-erkennt-grosses-potenzial-an-technologie/

Bearbeitet von rkr
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rkr:

dieses Jahr? oder meinst du in den letzten 12 Monaten? Dieses Jahr ist es "nur" ca. 50%...

Man darf aber wie bei einigen anderen Coins nicht vergessen bzw. übersehen (wenn man es nicht weiß) wo der Coin herkommt.
Den gibt es schon länger und wurde damals auch total gehyped, noch unter VEN und vor dem Token Swap!
Da kostete er noch ca. 100x mehr da inzwischen der  Tausch 1 zu 100 erfolgte von VEN in VET.
Hatte damals eine Mini-Position zum Traden gekauft, die schief ging und mir im Gedächtnis blieb, da damals gekauft mit ETH und der ETH Kurzs aktuell fast exakt der selbe ist wie 2018 Jan :D
also damals 1 VEN für 0,005 ETH (also aktuell ca. 6$ pro VEN) also nach dem Swap gerechnet - na - genau 0,06$ ;) d.h. wir sind noch nicht mal wieder bei dem Stand von 2018 - ich glaube das war noch nicht mal das ATH (siehe https://coinmarketcap.com/currencies/vechainold/ ) - da die Marketcap 2018 beim ATH aber fast exakt die selbe war die VET jetzt hat vermute ich (hab ich noch nicht gecheckt), dass inzwischen allerdings die Zahl der Coins erhöht wurde!


Kennst du/ihr wahrscheinlich schon, aber aufgrund dieser News (Juni 2020) dürfte es vermutlich auch weiterhin aufwärts gehen können:
https://www.crypto-news-flash.com/de/vechain-deutsche-regierung-erkennt-grosses-potenzial-an-technologie/

Danke für deine Einschätzung,  sehr interessant 

 

vor 18 Stunden schrieb HansWurst80:

Unveränderter Originaltext aus „Kryptokompass 01/2021“

 

 

 

VECHAIN (VET) – HYBRIDER GEGENENTWURF ZUM ZENTRALISIERTEN

 

SUPPLY CHAIN MANAGEMENT

 

 

 

Die Corona-Krise hat gezeigt, dass die Weltwirtschaft auf Kante genäht ist: Der zeitgleiche Schock bei Angebot und Nachfrage hat den Welthandel in die Knie gezwungen während Bauern, die auf Bergen von Kartoffeln sitzen blieben und leere Nudel- und Toilettenpapier-Regale die Fragilität und Ineffizienz der globalen Lieferketten drastisch vor Augen geführt haben. Wer den Krypto-Space verfolgt, dem wird nicht entgangen sein, dass das Supply Chain Management zu den Feldern gehört, in denen bereits vereinzelt mit Distributed-Ledger-Technologien (DLT) experimentiert wird. Durch die verteilte Erhebung, Speicherung und Verwaltung der Daten einer Supply Chain kann die DLT dazu beitragen, dass die Verwaltung von Lieferketten künftig transparenter, effizienter und resilienter gegen externe Einflüsse wird – so das Kalkül. Das Problem: Wenn ein Unternehmen wie der Einzelhandelsgigant

 

Walmart oder das Logistikunternehmen Maersk ein „Blockchain“-Pilotprojekt für ihre Lieferketten

 

verkünden, handelt es sich dabei strenggenommen um einen Etikettenschwindel. Denn in der Regel setzen die Unternehmen keine öffentlich zugängliche (public) Blockchain ein, sondern ein privates Netzwerk von Nodes (Netzwerkknoten), die eine Zugangsberechtigung brauchen und damit letztlich zentral kontrolliert werden. Das Banken-Netzwerk Corda oder die Supply-Chain-Plattform TradeLens von IBM und Maersk sind prominente Beispiele für die Verballhornung des Blockchain-Begriffs.

 

 

 

Ve Chain gehört zu den Blockchain-Projekten, die den halbgaren DLT-Bestrebungen der Industrie eine interessante Alternative gegenübergestellt, die zumindest mehr mit „Blockchain“ zu tun hat als die Pressemitteilungen von Maersk und Co. Das Ve Chain-Projekt wurde 2015 von Sunny Lu gegründet.

 

Zuvor war Lu Chief Investment Officer bei Louis Vuitton China. Zunächst war das Projekt auf Ethereum beheimatet, der ursprüngliche Ve Chain Token VEN war einer von vielen ERC-20 Token. 2018 lancierte das Projekt mit Ve Chain Thor seine eigene Blockchain, aus VEN wurde im Zuge dessen das native Ve Chain-Asset VET. Ve Chain zielt mit seiner Blockchain-Lösung auf den Billionen-Markt des globalen Supply Chain Managements ab. Auf der Ve Chain Thor Blockchain können alle relevanten Daten eines Produkts über dessen gesamten Lebenszyklus – von der Produktion über die Lieferung bis zum Endverbraucher – festgehalten werden. Bei Ve Chain Thor

 

handelt es sich um eine hybride Blockchain, die sowohl über zentralisierte, als auch dezentralisierte Eigenschaften verfügt. Ve Chain beschreibt sie als „Public and Permissioned“. Öffentlich an Ve Chain ist, dass jedermann durch den Kauf von VET dem Netzwerk beitreten und Transaktionen propagieren kann. Ob eine Transaktion gültig ist oder nicht, wird hingegen von speziell dafür autorisierten

 

 

 

Netzwerkknoten entschieden, den Authority Masternodes. Das Ve Chain Mainnet ist mit 101 Authority Masternodes gestartet. Wer eine AM betreiben möchte, muss diverse Bedingungen erfüllen. Dazu gehört neben der Überprüfung der identität durch die Ve Chain Foundation auch eine Sicherheitsrücklage in Höhe von 25 Millionen VET (über 350.000 Euro).

 

Diese enorme Sicherheitsrücklage soll gewährleisten, dass die AM-Betreiber keine Manipulationsversuche unternehmen. Gleichzeitig drückt die Hohe Eintrittshürde aus, dass bei Ve Chain weniger Einzelpersonen, sondern vielmehr zahlungskräftige Partner aus (Blockchain-) Industrie, Forschung und Community-Projekten für das Betreiben der AM verantwortlich sind. Das Proof of Stake Modell von Ve Chain nennt sich daher „Proof of Authority“. Erst Mitte Dezember hat der zypriotische Ableger der Consulting-Firma Grant Thornton verkündet, einen Authority Masternode für Ve Chain Thor aufzusetzen. Wie in Krypto-Netzwerken üblich, erhalten die Blockproduzenten, hier: die Betreiber von Authority Masternodes, einen finanziellen Anreiz für die Aufrechterhaltung des Netzwerks. Hier kommt der zweite Token ins Spiel, ohne den in Ve Chain Thor nichts geht: Thor Power (VETHO). Während VET als „smartes“ Zahlungsmittel für den Werttransfer innerhalb des Netzwerks eingesetzt wird, werden die Gebühren für Transaktionen und Smart-Contract-Operationen mit VETHO bezahlt. VETHO ist daher mit dem Gas für die Smart-Contract-Plattform NEO vergleichbar. Bei einer Transaktion erhalten die AMBetreiber 30 Prozent der VETHO-Gebühren eines Blocks, die übrigen 70 Prozent werden vernichtet. Doch nicht nur die Authority Masternodes erhalten einen Staking Reward. Neben – beziehungsweise unter – den 101 AM gibt es in Ve Chain Thor diverse andere Node-Typen (Economy Nodes) mit geringerer Sicherheitsrücklage und ohne Ausweispflicht. Dafür können die Economy Nodes keine Blöcke produzieren und erhalten weniger

 

VETHO als die Masternodes. Auch der einfache Hodler erhält regelmäßig eine Ausschüttung von VTHO. Aktuell liegt diese bei 0,000432 VTHO pro VET. VTHO können alternativ auch auf dem Sekundärmarkt gekauft werden. Im Gegensatz zu VET ist der Supply von Thor Power nicht gedeckelt. Die Umlaufmenge ist abhängig von der Aktivität auf der Ve Chain Thor Blockchain.

 

 

 

Ve Chain konnte bereits rund 40 Partner aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen an Land ziehen. Darunter befinden sich Hochkaräter wie BMW, LVMH – dem Mutterkonzern des Modelabels Louis Vuitton – sowie die beiden „Big Four“-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Deloitte und PwC. Mit PwC hat Ve Chain sogar eine strategische Partnerschaft beschlossen. Insgesamt zählt Ve Chain 5 Unternehmen – drei davon aus China – zu seinen strategischen Partnern.

 

Unternehmen, die auf Ve Chain Thor aufbauen wollen, haben mit der Blockchain-as-a-Service-Lösung ToolChain die Möglichkeit, maßgeschneiderte, modulare Lösungen für das eigene Geschäftsmodell zu bauen. Bei den meisten Kollaborationen handelt es sich um Pilotprojekte, die sich um die Rückverfolgbarkeit von Produkten drehen. Mit BMW wurde eine Art Reisepass für Gebrauchtwagen entwickelt, der unter anderem Tachomanipulationen bei Gebrauchtwagen nachvollziehbar machen soll. Neben BMW kooperiert Ve Chain mit einem anderen deutschen Großkonzern, dem Logistik-Unternehmen DB Schenker. Der chinesische Ableger von DB Schenker hat eine dApp zur Lieferantenbeurteilung auf Ve Chain Thor entwickelt.

 

Auch im Kampf gegen Corona könnte Ve Chain mancherorts bald eine tragende Rolle spielen. Die norwegische Klassifikationsgesellschaft DNV GL hat die Risiko-Management-Lösung My Care entwickelt. My Care soll Unternehmen dabei unterstützen, angemessene Maßnahmen zur Prävention von Infektionen zu finden. Darüber hinaus soll My Care die Integration der entsprechenden Maßnahmen in die Managementsysteme, Geschäftsprozesse und Abläufe ermöglichen. Mit E-HCert haben die beiden Partner zudem eine Blockchain-basierte App zum Speichern von Corona-Testergebnissen in Zypern entwickelt.

 

 

 

Ve Chain gehört zu den wenigen Projekten im Krypto-Space, die bereits marktreife Lösungen produziert haben. Das Portfolio an Kooperationspartnern kann sich durchaus sehen lassen. Die ToolChain bietet Ve Chain-interessierten Unternehmen die Möglichkeit, mit vergleichsweise wenig Aufwand ihre ersten Gehversuche auf der Blockchain zu wagen. Dennoch ist derzeit nicht davon auszugehen, dass Ve Chain zum Lieferketten-Standard der Post-Corona-Welt wird. Die Konkurrenz durch Cloud-basierte Lösungen von Giganten wie Google, Microsoft oder Amazon ist enorm. Allerdings hat zuletzt der globale Ausfall von Google-Produkten Mitte Dezember gezeigt, dass selbst der größte Tech-Konzern der Welt nicht vor technischen Fehlern gefeit ist. Jedoch wurde auch die Ve Chain Foundation im Dezember 2019 um 1 Milliarde VET erleichtert und hat in Sachen Sicherheit

 

somit ebenfalls keine weiße Weste. Ein Totalausfall im Supply Chain Management könnte Wasser auf die Mühlen der Dezentralisierungs-Freunde geben – und die Blockchain-Adaption voranbringen. Das

 

heißt freilich nicht, dass VET es nicht aus eigener Kraft

 

schaffen könnte, sich als Standard zu etablieren – in seiner Nische hat Ve Chain schließlich bereits bewiesen, dass es funktioniert. Der VET-Kurs konnte dieses Jahr zumindest eine beeindruckende Performance hinlegen: Mit einem Wachstum von über 260 Prozent (Stand: 18. Dezember) nähert sich der VET-Kurs mit 0,016 US-Dollar wieder seinem All-Time-High bei 0,026 US-Dollar. Aktuell fehlen noch 35 Prozent. Seit dem Corona Crash im März ist VET um 782 Prozent gestiegen. Im Falle einer breiten Adaption ist eine Verhundertfachung aufgrund der enormen Marktgröße der globalen Supply Chains nicht unrealistisch – aus den oben genannten Gründen darf man sich jedoch nicht der Illusion hingeben, dass es schon bald – wenn überhaupt – dazu kommt.

 

 

 

DAS SPRICHT FÜR EIN INVESTMENT IN VET

 

-       Marktreife Technologie

 

-       Beeindruckende Performance in 2020

 

-       Starke Partner

 

-       Staking für jedermann

 

-       Breites Spektrum an Use Cases

 

 

 

DAS SPRICHT GEGEN EIN INVESTMENT

 

 

 

-       Industrie neigt zu privaten Lösungen

 

-       Starke Konkurrenz durch etablierte Anbieter

 

-       Foundation wurde Ende 2019 gehackt (inside Job vermutet)

 

Danke auch dir, super interessant 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein deutsches Startup nutzt Ethereum und IOTA, um Corona-Testergebnisse zu validieren

https://bitcoinblog.de/2021/01/18/ein-deutsches-startup-nutzt-ethereum-und-iota-um-corona-testergebnisse-zu-validieren/

Das Startup Ubirch validiert Corona-Testergebnisse mithilfe mehrerer Blockchains. Die Anwendung erlaubt, datenschutzkonform den Einlass etwa in ein Flugzeug an ein negatives Testergebnis zu binden. Sie kann zur Blaupause für die Digitalisierung im Gesundheitswesen werden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tezos hat seit dem Dip starkes Momentum . 

Weiß jemand ob da irgendwelche Neuigkeiten gibt oder ist das durch den Grayscale trustfund ? 

Wollte schreiben dann müsste Mana auch pumpen und kurz nachgeschaut +50% bei Mana . 

LPT stand auch auf der Lite +120% /24h 

 

FIL hat als einzigste von der Liste noch nicht profitiert.Ob das wirklich an grayscale liegt, sieht fast so aus bei solchen pumps gerade bei den coins auf der liste. Hätte man früher reagieren können. Was so eine info und liste ausmachen kann.

 

Falls XTZ wieder etwas fällt , wenn Bitcoin schwächelt, sehe ich da schönes risk/ reward für die nächsten Monate. 

 

Ich schau gerade hat verschiedene Gründe der Anstieg von XTZ und dass die Coins auf der Liste so gut performen kann auch bisshen Zufall sein

https://cryptobriefing.com/tezos-price-recovers-following-dao-announcement/

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grmblfx* 🤬

doofe Fees -> Transfer/Swap von z.B. ERC20 Tokens und Withdraws von den Börsen - geht euch das aktuell ähnlich?

Eigentlich finde ich es nicht so toll Coins auf den Börsen zu lassen - auch wenn es bei mir nur kleine Beträge sind - aber das hin und her (Börse-> Wallet, Wallet->Börse) frisst an Gebühren doch langsam einen Teil der Gewinne weg. (ETH Coins an Börse senden je nach Wallet zw. 3-10$, von Börse rück an Wallet 5-20($) pro Withdrawal)...

Token Swap in Wallet direkt scheint auch nur bedingt eine Alternative zu sein, da häufig noch ETH Gebühren (zusätzlich zu den 2,5% Swap Gebühr z.B. bei MyEtherWallet) anfallen - da habe ich diese Woche mal voll ins Klo gegriffen als ich dachte ich könnte mal meinen Einsatz von 200$ bei einem Coin rausnehmen und später ggf. günstiger wieder auffangen wenn er fallen sollte -> Pustekuchen: 2,5% Gebühren + ca. 60(!)$ für den Contract Swap liegen gelassen -> Output dann nur noch ca. 135$ - das ist echt mies :(

Wie macht ihr das bzw. kennt ihr Workarounds wie man das vermeiden bzw. einschränken kann.
Ärgere mich auch gerade, dass die ETH Gebühren für den Swap nicht ersichtlich waren bei MeW - 2,5% Gebühr klangen fair - jedoch waren es gesamt dann ca. 30%...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2021 um 17:06 schrieb BL4uTz:

Good one ;) 

 

 

 

 

Und bereits eingetroffen oder höhere Ziele?

 

 

War erst dezent irritiert über das Zitat weil ich lange nichts mehr gepostet hatte. :D Bin aber nach wie vor der Krypto-Welt erhalten, mit mehr Zuversicht als je zuvor.

Aber um deine Frage zu beantworten, mein Invest hat sich auf jeden Fall mehr als ausgezahlt, meine Marke bei der ich (eigentlich)verkaufen wollte wurde übertroffen, von daher hab ich mich sehr gefreut!

Nichtsdestotrotz möchte ich gerade nichts verkaufen, auch wenn es bei der Steigung natürlich in den Fingern juckt.

Das Fiat benötige ich derzeit nicht und man könnte ja was verpassen 😛

Was ich mich allerdings beschäftigt ist natürlich der Gedanke wohin die Reise 2021 noch so geht. Klar, keiner kann es mit Gewissheit sagen.

Trotzdem würde mich mal die Meinung der Allgemeinheit interessieren, was denkt ihr was dieses Jahr noch so geht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.