Zum Inhalt springen

Bitcoin SV (BSV, BCHSV)


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

ReList BSV bei coinbase.com

heimlich, still und leise :D 

https://pbs.twimg.com/media/EQSzjO5XYAAzJao?format=png

Fake!

Ich habe die App:

"Dieser Wert wird von Coinbase nicht unterstützt."

https://www.coinbase.com/price

Irgendwo las ich noch was von "Kaufen ja, verkaufen nein"

Bearbeitet von Ulli
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PeWi:

Vielleicht extrapoliere ich nur ein bisschen weiter als du? :ph34r:

Das mag sein. Ich schließe ja auch keine Obergrenze aus, nur eben nicht bei 1 Mio TX/s.
Irgendwann hat sicher alles sein Limit und das sehen wir erst wenn wir davor stehen. 
Wie sagte mal jemand so schön: "Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

ReList BSV bei coinbase.com

heimlich, still und leise :D 

https://pbs.twimg.com/media/EQSzjO5XYAAzJao?format=png

 

Hier der Link zu dem Markt: https://pro.coinbase.com/trade/BSV-USD - ganz klar! "BSV-USD" ... krass!!!

(aber stimmt schon ... https://www.coinbase.com/price ... da steht "Trade")

 

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Du bist Fake!
Ich habe geschrieben coinbase.com und nicht "Ullis App".
Schau halt nach, direkt im MenuPunkt "Preise"

Ulli's App...so so..

Ihr hört von mir!😎

 

Also...kaufen geht wohl, verkaufen nicht.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb fjvbit:

Na prima, ich habe das mal schnell mit 2 Millionen gerechnet. Die kleinste Mehrzahl...

image.png.3f9c246595e063e0e028eb731231ca2b.png

Selbst schon mal nachgerechnet?

Ich mache das mal für dich.

Bei einer angenommenen durchschnittlichen Blockgröße von 500 Byte.

Bekommt einen Netto Durchsatz von rund 1 GB pro Sekunde. D. h. um es lokal laufen zu lassen, braucht man schon 10 GBit Netzwerk.

Mir ist auch kein bezahlbares Plattensystem mit einer Geschwindigkeit von 1 GB pro Sekunde bekannt. SSD kommt bei den benötigten Speicheranforderungen nicht in Frage.

nach 10 Jahren (BTC Alter) wären das mal locker rund 10 000 TB. BTC Mining wäre ein Kindergeburtstag im Vergleich.

Kannst du nur im entferntesten vorstellen, wie lange es dauert nur eine Transation zu prüfen, ob sie gültig ist bei "nur" 10 000 TB.

Jetzt willst du aber 2 Millionen neue Transaktionen generieren. Ich behaupte das ist nach einem Jahr für ein ganzes Rechenzentrum schon kaum zu schaffen.

Da von langfristig zu sprechen... naja, ein Witz.

Ich gehe davon, du hast es selbst noch nie überschlagen, sonst würdest du das nicht erzählen.

Mit heutiger Hardware, wäre das nicht zu machen. Ich behaupte nicht mal ein Node wäre bezahlbar dafür.

Aber der Trend bei Blockchain geht zum 2. Node. Ich kann noch nicht mal sehen, wie das im lokalen Netzwerk realistisch laufen soll, bei 10 GB Netz.

Und willst das weltweit über das Internet machen?

Nicht dein ernst...

=> Schrott

 

 

Mh ...

Wie lange braucht es, um ein Geschäft anzumelden? Wie lange, bis ein Olivenbaum oder eine Pinie Früchte tragen? Wie lange, bis ein Frachter konstruiert, eine Immobilie gebaut wurde?

Selbst wenn man ein halbes Jahr braucht, um die Blockchain vollständig zu validieren, ist das kein großes Thema, wenn man vorhat, damit ein sinnvolles Geschäft zu machen. Für Hobbynutzer wie uns kommt es natürlich nicht mehr in Frage. Obwohl sogar ich in meinem Garten sechs Monate oder mehr Geduld habe, bis die Paprika endlich mal erntereif sind.

In einem halben Jahr könnte man mit einer Gigabit-Leitung 15552000 Gigabit ziehen. Das wären 1944000 Gigabyte oder 1944 Terabyte. Also etwa eineinhalb Jahre lang 2 Mio TX / Sekunde. Die schnellste Internetverbindung, die heute möglich ist, sind 1,4 Terabit / Sekunde (nur kurz gegoogelt, vielleicht auch veraltet). Das bedeutet, damit man könnte in einem halben Jahr Download-Zeit mehr als 1000 Jahre lang 2 Mio TX/S runterladen. Die von dir kalkulierten 10 Jahre würden nicht mal eine Woche dauern.

Wie viel Geld investieren die Miner in Asics? Wie viel Prozent davon sind notwendig, um 100 Petabyte Festplatten in ein Datencenter zu stecken?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Christoph Bergmann:

Mh ...

Wie lange braucht es, um ein Geschäft anzumelden? Wie lange, bis ein Olivenbaum oder eine Pinie Früchte tragen? Wie lange, bis ein Frachter konstruiert, eine Immobilie gebaut wurde?

Selbst wenn man ein halbes Jahr braucht, um die Blockchain vollständig zu validieren, ist das kein großes Thema, wenn man vorhat, damit ein sinnvolles Geschäft zu machen. Für Hobbynutzer wie uns kommt es natürlich nicht mehr in Frage. Obwohl sogar ich in meinem Garten sechs Monate oder mehr Geduld habe, bis die Paprika endlich mal erntereif sind.

In einem halben Jahr könnte man mit einer Gigabit-Leitung 15552000 Gigabit ziehen. Das wären 1944000 Gigabyte oder 1944 Terabyte. Also etwa eineinhalb Jahre lang 2 Mio TX / Sekunde. Die schnellste Internetverbindung, die heute möglich ist, sind 1,4 Terabit / Sekunde (nur kurz gegoogelt, vielleicht auch veraltet). Das bedeutet, damit man könnte in einem halben Jahr Download-Zeit mehr als 1000 Jahre lang 2 Mio TX/S runterladen. Die von dir kalkulierten 10 Jahre würden nicht mal eine Woche dauern.

Wie viel Geld investieren die Miner in Asics? Wie viel Prozent davon sind notwendig, um 100 Petabyte Festplatten in ein Datencenter zu stecken?

Es war schon spät in der Nacht. Da ist noch Faktor 24 nötig, für das richtige Ergebnis, übrigens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Die schnellste Internetverbindung, die heute möglich ist, sind 1,4 Terabit / Sekunde

und die durchschnittliche nicht mal 30 MB / Sekunde :D

(und da deine kurze Google Suche auf das Jahr 2014 verweist...)

TRÄUMEN darf man ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Ich habe auch nicht von coinbase PRO gesprochen, sondern coinbase:

https://pbs.twimg.com/media/EQS8n_SWAAAfWOa?format=jpg

 

Je nach Region? Also wenn ich coinbase einlogge, habe ich da weder BSV, noch Tether stehen.

 

edit: jetzt erscheint BSV auch (außer Tether). Meint ihr das kommt auch bei Coinbase Pro?

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2020 um 13:26 schrieb DefinierMirCoin:

Interessanter Richtungswechsel. Jimmy Wales mit starker Anti BSV Haltung.
Die Konferenz wird sicher spannend :D 

Hehe, entweder weiß Jimmy nicht was will, oder er versteht Bitcoin nicht.
Erst sagt er BSV hätte nichts zu bieten für Wikipedia. Wenn dann jemand argumentiert, dass er also keine Spenden über Moneybutton akzeptiert, meint er nur "Das habe ich so nicht gesagt".  Hä? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Jokin:

(mist, mein Text is verloren gegangen ... egal, es ging um das Monetarisieren des Internets mit vielen Dienstleistungen durch BSV, was bisher nachweislich nicht funktionierte.

(mist, mein Text ist auch grad verloren gegangen ... es ging um irgendwas anderes, das etwas bestätigt was vielleicht oder auch nicht funktioniert, je nachdem was man liest und glaubt. Aber es stand grad vor mir, ja glaubt mir einfach, ich habe Recht. Klammer zu.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Curv’s keyless cryptography brings a new level of security to Bitcoin Satoshi Vision (BSV)
https://bitcoinassociation.net/curvs-keyless-cryptography-brings-a-new-level-of-security-to-bitcoin-satoshi-vision-bsv/

"Eliminating the single point of failure introduced by private keys, Curv delivers a mathematically secure way to approve and sign transactions on the blockchain. In addition, Curv has obtained digital asset insurance protection of up to $50 million for its customers from Munich RE and is the first and only Multi-Party Computation (MPC) digital asset wallet solution to achieve SOC2 Type II status."

Use Case? 
"Exchanges, digital asset liquidity providers and brokers rely on Curv to securely manage and trade all types of digital assets. Curv can be integrated through the back-end as a replacement for both hot wallets and the cold wallet physical infrastructure. Transactions can be initiated and approved either manually by employees and/or programmatically by machines."

mehr auf https://www.curv.co/use-cases/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht es los, das Ende von BTC

"As Bitcoin (BTC) is once again making headlines for crossing the $10,000 price point, the world’s premiere multi-cryptocurrency, real-life payments platform Anypay has announced they are disabling BTC from their system."

https://freekeene.com/2020/02/10/nhs-top-crypto-payments-platform-suspends-bitcoin-btc-calling-it-worthless-for-payments/

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.