Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich finde es wirklich interessant, dass hier so schlechte Stimmmung herrscht. Ein sehr aktiver User schreibt hier laufend " immer wieder: rauszoomen leute " und wenn ihr das mal machen würdet. würdet ihr sehen, dass trotz der fallenden Kurse, die meisten immer noch 200-1000% im Plus sind, seit Anfang 2017. Vielleicht möchte der ein oder andere ja doch mal seine paar tausend Euro mitnehmen (Ich gehe mal davon aus, dass bevor es den Boom gab, nur wenig "normale Menschen" zig tausend investiert haben). Ich denke es wird noch weiter runter gehen, bis der Markt erstmal bereinigt ist. Das nur mal um den Mythos "Wal" rauszunehmen.

Wie schon viele geschrieben haben: 2013 war für die Nerds, 2017 für die Interessierten und 2XXX kann es für den Rest kommen und das sollte man nicht verpassen....

2017 z.B. mit dem neuen Markt zu vergleichen, passt nicht, weil damals ALLE darüber geredet haben. Jede Nachrichten Sendung, Talkshow etc hat darüber berichtet und Manfred Krug (Gott hab ihn selig, auch wenn ich dadurch Geld verloren habe) hat den Rest erledigt. Wenn (falls) es dazu kommt, sind noch ganz andere Preise drin... da ist der Mond dann schon wieder weit weg, aber bis dahin geht es erstmal bergab. Es haben ja nicht alle Leute soviel Spaß am Forum lesen, sondern wollen mit dem Geld ja auch mal was machen ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb sim:

Vieleicht aber vielle alts waren noch letzten November ein bruchteil von dem wert was sie jezt sind ...daher vieleicht alles ganz normal im sogenanntem Bearmarket.

Manche Alts...aber längst nicht alle alle:

Nov 2017:

OMG: 6,42$   Neo:26$  Iota: tatsächlich mit 35 cent niedriger als jetzt  TRX: ungefähr gleich vom Nov.2017 zu jetzt  TenX: 1,60$ damals... BTC:in etwa gleich

Die Kurse sind schon recht mies jetzt im Mom...vor allem wenn man bedenkt das die Projekte von damals zu Heute sich meist weiterentwickelt haben...

Vielleicht lebt man auch in ner Krypto Filter Blase...lese täglich Bitcoin Newticker...eigentlich schreitet ja alles voran...die Projekte...BTC Automaten....Krypto Fonds....dezentralisierte Börsen...usw... gibt eigentlich nur positive News , jedenfalls im Mom (bis auf den Kurs)...

Gut wir hatten im Dez nen mega Hype....weiß noch wie ich damals versucht habe mich bei Bitpanda zu registrieren (übrigens machen die echt miese Kurse)...aber war kaum telefonisch durchzukommen...Finex hatte kurz nach meiner Anmeldung ein Mindest Invest von glaube 10.000$ gefordert...als erfahrener Trader hätte man wohl ahnen können , das nun eine Trendwende zum negativen bevor steht... aber als Otto Normalbürger war das damals der Hype...

Na vielleicht lebe ich wirklich in ner Krytpto Blase...aber ich glaube trotzdem das uns ein Bullrun bevorsteht der 2017 in den Schattten stellt.... sicherlich werden zurecht viele Alts sterben..

Und sicherlich werden die Icos nicht mehr so viele Investoren anziehen...

Völlig zu recht auch....

Aber ich denke das der Bullrun nicht 2018 kommt....aber denke für 2019 stehen die Chancen nicht so schlecht....

Ich denke das die meisten hier fett im Minus sind...so wie ich auch....

Aber was solls .. das Kind ist jetzte eh in Brunnen gefallen...und ich drücke allen die Daumen (und vor allem mir;))...

Dazu mal ein paar Links aus den letzten Tagen , die Hoffnung machen...

https://coincierge.de/2018/krypto-investor-traeumt-von-billion-usd-marktkapitalisierung-dank-bitcoin-etf/

https://coincierge.de/2018/die-zukunft-der-bitcoin-atms-ist-da/

https://coincierge.de/2018/5-gruende-warum-institutionelle-investoren-kryptowaehrungen-wollen/

https://coin-update.de/pantera-capital-ceo-anleger-sollten-sich-auf-bakkt-konzentrieren-nicht-auf-bitcoin-etfs/

https://coin-hero.de/9-bitcoin-etf-entscheidungen-in-den-naechsten-2-monaten-stehen-an/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb BL4uTz:

Und wer von euch angehenden Picassos hat das kommen sehen?

Im Nachhinein alle - wie immer ?

Wie geht es jetzt weiter? 

Meine Vermutung: Evtl. noch ein kleines Stückchen tiefer, dann erstmal bergauf bis zu einem lower High. Bin mir aber nicht sicher, ob die Alts da überhaupt großartig mitziehen. Falls doch, werden noch mehr in den BTC flüchten, um ihre Alts zu einem einigermaßen akzeptabelen Preis verscherbeln zu können. Anschließend wieder lower Low. 

Ob sich das Spiel dann noch 1-2x wiederholt weiß ich nicht, aber dann kommt wohl langsam das Altsterben und die Aussortierung der Shitcoins. Das geht dann einige Monate oder Jahre mehr oder weniger seitwärts, bis irgendwann wieder ein neuer Bullrun entsteht, wenn sich bei einigen Coins tatsächliches Zukunftspotential zeigt und Real Case Anwendungen in den Startlöchern stehen. 

 

So zumindest immer noch meine bescheidene Bauchmeinung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BL4uTz... Ich bleibe dabei. Es geht auf die ~6700. (lower low habe ich auf binance noch nicht. Aber hey heute müsste meine sepa-Uberweisung durch sein... Guter Zeitpunkt. Das wird zwar am Kurs nicht sichtbar sein, aber es ist  schön hinterher am Kurs, bei Kraken einen grünen Punkt hier zu haben ;) )

P. S. Es war eine Divergenz, wurde erwähnt, dass es passieren kann. 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das so langsam auch nicht mehr lustig. Zumal ich nach wie vor nicht verstehe, was der Grund sein kann (außer Manipulation). Es gibt durchweg positive News, die großen wollen einsteigen und es gab in letzter Zeit kein Hack oder sonstwas. Die Entwicklung macht Fortschritte. Also warum fällt alles?

Wenn die großen da nichts manipulieren, dann wird bald der Zeitpunkt kommen, wo selbst die sich fragen, ob man da überhaupt einsteigen muß. Zudem schadet die ganze Situation mehr denn je dem allgemeinen Vertrauen in Krypto. Selbst wenn es jetzt senkrecht nach oben gehen würde, wäre dies für das Außenbild fatal.

Als ich Anfang des Jahres investiert habe, stand ich auch an der Frage, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist oder man lieber warten sollte. Nachdem es aber 15% nach unten ging, dachte ich, nutze die Chance. Wer weiß ob Sie noch mal kommt. Hinterher ist man immer schlauer. Wobei ich sagen muß, das wenn ich jetzt vor der Entscheidung stehen würde, ich mir das glaube ich auch dreimal überlegen würde. Was ist mit denen, die alle auf fallende Kurse gehofft haben um einzusteigen? Irgendwie merkt man davon auch nichts.

Für mich heißt es jetzt auch einfach nur durchhalten in der Hoffnung das sich die Technologie langfristig durchsetzt. Und auch jetzt noch bin ich der Meinung, das den Entwicklern das nicht ganz egal sein kann, was gerade passiert. Weil wenn alles zusammen bricht und keiner mehr Interesse hat, hat keiner was davon.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich möchte auch noch mal sagen, was es in den letzten Monaten alles für News zu lesen waren. Haben den Boden erreicht, letzte Chance zum einsteigen, bla bla bla.... es zeigt mal wieder, wie man sich und seine Meinung manipulieren lässt. Selbst von den großen wie Herr Hosp hört man in den letzten Monaten nicht wirklich viel, egal in welcher Hinsicht.... auch da kann man draus lesen was man möchte... wenn alles zusammen bricht, dann ist es so. Man ist um eine negative Erfahrung reicher, aber geplant hat das wohl keiner von uns. Zumindest diejenigen, die von der Technik überzeugt sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb IT-Genosse:

Leute, atmet fünf mal tief durch und löst Euch.

Der aktuelle Kryptomarkt ist eine Inzuchtveranstaltung. Trader können nur auf Kosten anderer Trader Profit machen. Soweit, so gut. Das ist Wettbewerb in einem schrumpfenden Markt.

Die Hardcore-Hodler hodlen und spielen keine Rolle. Neue Privatanleger gibt es nicht. Im Markt sind - genau wie hier im Forum - nur noch Trader. Von ganz groß (institutionell, Wal) bis ganz klein (Du und ich). Bisher konnte mit jedem Zwischenrun noch Bares von der Seitenlinie der Privattrader (engl. Retailtrader) in die Taschen der Großtrader geschleust werden. Doch offenbar ist nun der Moment gekommen, an dem die Großtrader befürchten, dass ihnen das Futter ausgeht. Sie aktivieren mit @Hackler und @Remko zwei oder mehr Accounts, die nochmal so richtig auf die Kacke hauen: "Mimimi, du Schisser, was jammerst du hier rum?".

Oh Mann! Wenn das einer von Euch schriebe, wäre ich der Erste, der rumflackste: "Na, heute ohne Aluhut unterwegs?" Mag sein, dass ich tatsächlich Gespenster sehe. Aber der konzertierte Auftritt dieser beiden (sonst so stiller) Accounts und die Ankündigung von @Fantasy , nun zwei bis drei Mal monatlich konkrete Investmenttips zu posten, stimmen mich zutiefst misstrauisch!  

 

Kurz und knapp: Wenn du mich schon zitieren möchtest, dann mach das bitteschön im orginal Wortlaut. Den rot markierten Text habe ich so nicht verfasst. Und nebenbei darf ich dir versichern das ich ebenfalls nur in Krypto investiert bin. Wenn du meine Posts alle gelesen hättest würdest du nicht auf so eine bekloppte Theorie kommen. Inhaltlich bin ich mit deinen ersten Zeilen bei dir, wenn du schreibst das Trader nur auf Kosten anderer Trader leben können.

Es ist schon irgendwie ulkig wie die Leute auf ein klein bischen Gegenwind und einer anderen Meinung reagieren. Aber ich kann dich beruhigen, denn ab nächster Woche bin ich tagsüber wieder am Arbeiten. Dann kommen von mir wieder weniger Postings!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Master1980:

Und ich möchte auch noch mal sagen, was es in den letzten Monaten alles für News zu lesen waren. Haben den Boden erreicht, letzte Chance zum einsteigen, bla bla bla.... es zeigt mal wieder, wie man sich und seine Meinung manipulieren lässt. Selbst von den großen wie Herr Hosp hört man in den letzten Monaten nicht wirklich viel, egal in welcher Hinsicht.... auch da kann man draus lesen was man möchte... wenn alles zusammen bricht, dann ist es so. Man ist um eine negative Erfahrung reicher, aber geplant hat das wohl keiner von uns. Zumindest diejenigen, die von der Technik überzeugt sind!

Ich glaube in ein paar Jahren, werde ich für mein durchhalte Vermögen belohnt. So eine Chance wie hier, erhält man nicht so oft. Die Geschichte hier wiederholt sich immer wieder ... Höre nicht auf andere, höre auf dein Bauchgefühl.

Damals im Jahr 2008/2009 als Infineon (Stellt Arbeitsspeicher usw. her)fast Tod war sagte ich zu jedem, das es gar nicht so schlecht wäre, mal 1000€ oder so in die Hand zu nehmen, da die Aktie bald wieder nach oben geht ... Mein Klassenlehrer der mit SAP scheiße viel Kohle gemacht hat, hatte mich zu diesem Zeitpunkt ausgelacht. Ich meinte, man muss nur abwarten! Und es hat sich gezeigt, das wenn man Ahnung hat wo man Investiert ist, dann wird das schon gehen ...

Und jetzt 9 Jahre später steht Infineon wieder bei stolzen 22€ pro Aktie. Man hätte mit nur 1000€ Investment 35K machen können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Master1980:

Und ich möchte auch noch mal sagen, was es in den letzten Monaten alles für News zu lesen waren. Haben den Boden erreicht, letzte Chance zum einsteigen, bla bla bla.... es zeigt mal wieder, wie man sich und seine Meinung manipulieren lässt. Selbst von den großen wie Herr Hosp hört man in den letzten Monaten nicht wirklich viel, egal in welcher Hinsicht.... auch da kann man draus lesen was man möchte... wenn alles zusammen bricht, dann ist es so. Man ist um eine negative Erfahrung reicher, aber geplant hat das wohl keiner von uns. Zumindest diejenigen, die von der Technik überzeugt sind!

Ja, ist in der Tat sehr ruhig geworden. Sind auch nicht mehr so viele, die noch regelmäßige Videos produzieren. Ist natürlich auch viel leichter, wenn alles aufwärts läuft und man nur darüber zu berichten braucht, welcher Coin als nächstes to da moon geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Remko:

Ja wir befinden uns definitiv in der Depression!

Was redest du und @freemount?

Na ja...ihr werdet es wissen. ?

Ich glaube das nennt man dann Paranoia - Wir sind hinter ihren Coins her :lol:

Meanwhile hat Ether die 250 € unterschritten und ich habe nachgekauft.

Ich habe mein Portfolio aber bereits nur noch auf BTC und ETH beschränkt. Sie scheinen mir momentan in diesen stürmigen Zeiten der sicherste Hafen zu sein.

Bearbeitet von Hackler
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NullToreSturm:

Ja, ist in der Tat sehr ruhig geworden. Sind auch nicht mehr so viele, die noch regelmäßige Videos produzieren. Ist natürlich auch viel leichter, wenn alles aufwärts läuft und man nur darüber zu berichten braucht, welcher Coin als nächstes to da moon geht.

 

Ist ja auch ein wenig merkwürdig... sollte man nicht eher gerade in negativen Zeiten dahinter stehen?

Ich meine, wenn man damit genug verdient hat, kann es einem ja egal sein. So ein Eindruck wird gerade erzeugt. Von der Technik und Entwicklung hört man leider gar nichts mehr. Das war es eigentlich, was mich fasziniert hat. Das er aufklären wollte, auf seine Art....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Master1980:

Ist ja auch ein wenig merkwürdig... sollte man nicht eher gerade in negativen Zeiten dahinter stehen?

Ich meine, wenn man damit genug verdient hat, kann es einem ja egal sein. So ein Eindruck wird gerade erzeugt. Von der Technik und Entwicklung hört man leider gar nichts mehr. Das war es eigentlich, was mich fasziniert hat. Das er aufklären wollte, auf seine Art....

Na ja, dass mit dem schnell Geld verdienen ist es halt, worum es den meisten geht. Und wenn das nicht funktioniert, lässt das Interesse auch schnell nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.